>

SaW 05.07.16 Gebabbel - Bäumchen wechsel Dich

#
Mal als Gegenpol zu den Nörglern (vom Joghurt-Mischel bis zum Hüpfer) möchte ich mal folgendes sagen:

Klar kann die Eintracht jetzt keine Riesen-Sprünge machen, da ja im Winter schon vorab gekauft worden ist, weil MT's Wille geschehen musste. Ich habe auch keine Ahnung, wie weit dieser Umbruch (diesmal kann man wirklich davon sprechen) sich auswirken wird, da wir nun tatsächlich gezielt nach den unfertigen Jungspielern im In- und Ausland suchen. Da nun eine ganze Menge davon kommen, wird es sich diese Saison zeigen, wie sich dies entwickelt. Ich kann es nicht vorher sagen, bin aber doch ein wenig gespannt.
Was mir aber ungemein gefällt, ist die Art und Weise, wie an die Sache heran getreten wird. Keine großen Worte... keine Schwafelei.. es wird gemacht. Und es ist gerade der Hammer, wieviel Bewegung hier drinnen ist. Einen großen Respekt an all die Leute im Hintergrund, die das im Moment bewerkstelligen.
In dem Grade, in dem ich von der Sommerpause 2015 angepisst war, bin ich diesmal erfreut.
#
an subotic ist doch vermutlich schon werder mit dem großen geldkoffer dran.
#
mickmuck schrieb:

an subotic ist doch vermutlich schon werder mit dem großen geldkoffer dran.

die haben kein Balkan-Gen und gegen den Abstieg will er wohl nicht spielen
#
Subotic ist einfach so unrealistisch. Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?! Nee das ist ne Ente. Der Berater haut da einfach paar Interessenten raus um den Preis hoch zu treiben. Mehr nicht
#
planscher08 schrieb:

Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!

Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.
#
Bei Zambrano und Abraham hat man doch gesehen, dass man nicht 5 Mio Ablöse zahlen muss, um einen guten Innenverteidiger zu verpflichten.
#
planscher08 schrieb:

Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!

Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.
#
DBecki schrieb:  


planscher08 schrieb:
Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!


Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.

ist Hrgota etwa kein Stürmer?
#
Bisher hat keiner die Aussage des Express dementiert, vieleicht wird es ja noch was mit Subotic.
#
Mainhattener schrieb:

Bisher hat keiner die Aussage des Express dementiert, vieleicht wird es ja noch was mit Subotic.

im express wurden aber neben uns bremen und der fc als interessenten genannt, die beide deutlich mehr spielgeld zum rumschmeissen haben im vergleich zu uns.

und wenn bremen dank ujah und vestergaard auf 25 mio sitzt und der fc dank gerhardt und dann evtl- hector auf 30 mio, glaube ich nicht, das doofmund den für n sack nüsse ziehen lässt.
#
Was meinte der Journalist auf der PK das 3 Talente abgesagt hätten? Und wer?
#
an subotic ist doch vermutlich schon werder mit dem großen geldkoffer dran.
#
mickmuck schrieb:

an subotic ist doch vermutlich schon werder mit dem großen geldkoffer dran.

Werder hat wohl Diagne verpflichtet ( seinerzeit Freiburg)
#
Mal als Gegenpol zu den Nörglern (vom Joghurt-Mischel bis zum Hüpfer) möchte ich mal folgendes sagen:

Klar kann die Eintracht jetzt keine Riesen-Sprünge machen, da ja im Winter schon vorab gekauft worden ist, weil MT's Wille geschehen musste. Ich habe auch keine Ahnung, wie weit dieser Umbruch (diesmal kann man wirklich davon sprechen) sich auswirken wird, da wir nun tatsächlich gezielt nach den unfertigen Jungspielern im In- und Ausland suchen. Da nun eine ganze Menge davon kommen, wird es sich diese Saison zeigen, wie sich dies entwickelt. Ich kann es nicht vorher sagen, bin aber doch ein wenig gespannt.
Was mir aber ungemein gefällt, ist die Art und Weise, wie an die Sache heran getreten wird. Keine großen Worte... keine Schwafelei.. es wird gemacht. Und es ist gerade der Hammer, wieviel Bewegung hier drinnen ist. Einen großen Respekt an all die Leute im Hintergrund, die das im Moment bewerkstelligen.
In dem Grade, in dem ich von der Sommerpause 2015 angepisst war, bin ich diesmal erfreut.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was mir aber ungemein gefällt, ist die Art und Weise, wie an die Sache heran getreten wird. Keine großen Worte... keine Schwafelei.. es wird gemacht. Und es ist gerade der Hammer, wieviel Bewegung hier drinnen ist.

Ich kann viele der Neuzugänge nicht einschätzen und werde mir erstmal ein paar Spiele ansehen (müssen), um mir da überhaupt 'ne fundierte Meinung bilden zu können.

In diesem Punkt stimme ich dir aber vollends zu: Das "Wie" hat sich enorm verbessert. Bei den meisten Spielern hat man maximal 2-3 Tage vorher (wenn überhaupt) was in der Presse gelesen. Wenn ich da an frühere wochenlange Hängepartien denke (Prib, Joselu, Kadlec, der Lord usw.) - die Kommunikation hat sich auf jeden Fall stark verbesssert. Wenn die Spieler jetzt auch noch einschlagen - großartig!

Hoffe, dass die Neuzugänge mit derselben neuen Professionalität ausgewählt wurden, mit der sie verpflichtet und verkündet wurden.
#
planscher08 schrieb:

Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!

Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.
#
DBecki schrieb:  


planscher08 schrieb:
Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!


Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.

Im Sturm sind wir doch überbesetzt. Wieviel wollen wir da noch holen? Wenn man Geld in die Hand nimmt, dann für ein gescheiten DM/ZM. Der Spanier überzeugt mich da noch nicht so richtig
#
Nico Kovac auf die Frage, ob es wegen den vielen Nationalitäten kein Identifikationsproblem mit den Fans geben könnte. "Wir leben in einer globalen Welt. Wir leben in Europa...wir sind nicht Fraxit!" Klasse!
#
Nico Kovac auf die Frage, ob es wegen den vielen Nationalitäten kein Identifikationsproblem mit den Fans geben könnte. "Wir leben in einer globalen Welt. Wir leben in Europa...wir sind nicht Fraxit!" Klasse!
#
Sollte natürlich NiKo heißen!
#
So, bis eben gerade das Training im live-Stream verfolgt. Danke Eintracht TV, dass war echt interessant.

Fast 2,5 Stunden Training - das hat die Mannschaft am ersten Tag wohl auch noch nicht gehabt.

Schön, dass es wieder los geht!
#
Mainhattener schrieb:

Bisher hat keiner die Aussage des Express dementiert, vieleicht wird es ja noch was mit Subotic.

im express wurden aber neben uns bremen und der fc als interessenten genannt, die beide deutlich mehr spielgeld zum rumschmeissen haben im vergleich zu uns.

und wenn bremen dank ujah und vestergaard auf 25 mio sitzt und der fc dank gerhardt und dann evtl- hector auf 30 mio, glaube ich nicht, das doofmund den für n sack nüsse ziehen lässt.
#
Als ob wir genug Geld für 'nen Sack Nüsse hätten!!!
???
#
DBecki schrieb:  


planscher08 schrieb:
Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!


Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.

ist Hrgota etwa kein Stürmer?
#
OberbergischerAdler schrieb:  


DBecki schrieb:  


planscher08 schrieb:
Auf der einen Seite spart man wo es nur geht mit Ablöse und Gehalt und dann ballert man 5 Mio oder mehr für ein Verteidiger?!


Stimmt, das Geld sollte man wenn dann für ein Stürmer nehmen, der auch mal nen Tor schießt.


ist Hrgota etwa kein Stürmer?

Du hast nicht verstanden. Ist aber auch niciht schlimm.
#
Subotic könnt ihr vergessen.
Zu den Neuzugängen kann ich nicht viel sagen. Absolute Wundertüten. Da wird sich recht schnell zeigen ob Bobic, Hübner, Kovac was von ihrem Geschäft verstehen und funktionieren, oder eben nicht. Das man sie nicht kennt muss nix heissen. Wer kannte Hradecky?
Ich denke es wurde bewusst auf entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Ob sie letztendlich ihr Potenzial ausschöpfen weiss man nie.
Wird ne spannende Saison. Erwartungshaltung: Zwei hinter uns lassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was mir aber ungemein gefällt, ist die Art und Weise, wie an die Sache heran getreten wird. Keine großen Worte... keine Schwafelei.. es wird gemacht. Und es ist gerade der Hammer, wieviel Bewegung hier drinnen ist.

Ich kann viele der Neuzugänge nicht einschätzen und werde mir erstmal ein paar Spiele ansehen (müssen), um mir da überhaupt 'ne fundierte Meinung bilden zu können.

In diesem Punkt stimme ich dir aber vollends zu: Das "Wie" hat sich enorm verbessert. Bei den meisten Spielern hat man maximal 2-3 Tage vorher (wenn überhaupt) was in der Presse gelesen. Wenn ich da an frühere wochenlange Hängepartien denke (Prib, Joselu, Kadlec, der Lord usw.) - die Kommunikation hat sich auf jeden Fall stark verbesssert. Wenn die Spieler jetzt auch noch einschlagen - großartig!

Hoffe, dass die Neuzugänge mit derselben neuen Professionalität ausgewählt wurden, mit der sie verpflichtet und verkündet wurden.
#
AdlerWien schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Was mir aber ungemein gefällt, ist die Art und Weise, wie an die Sache heran getreten wird. Keine großen Worte... keine Schwafelei.. es wird gemacht. Und es ist gerade der Hammer, wieviel Bewegung hier drinnen ist.


Ich kann viele der Neuzugänge nicht einschätzen und werde mir erstmal ein paar Spiele ansehen (müssen), um mir da überhaupt 'ne fundierte Meinung bilden zu können.


In diesem Punkt stimme ich dir aber vollends zu: Das "Wie" hat sich enorm verbessert. Bei den meisten Spielern hat man maximal 2-3 Tage vorher (wenn überhaupt) was in der Presse gelesen. Wenn ich da an frühere wochenlange Hängepartien denke (Prib, Joselu, Kadlec, der Lord usw.) - die Kommunikation hat sich auf jeden Fall stark verbesssert. Wenn die Spieler jetzt auch noch einschlagen - großartig!


Hoffe, dass die Neuzugänge mit derselben neuen Professionalität ausgewählt wurden, mit der sie verpflichtet und verkündet wurden.

Die Neuzugänge nicht einschätzen zu können, hat auch Vorteile das die konkurrenz das ebenfalls nicht kann. Komischerweise hab ich bei allen Neuverpflichtungen kein allzu schlechtes Gefühl , lediglich bei Tabata bin ich mir noch nicht so sicher.
Jedenfalls sind bis jetzt alle Neuzugänge interessante Spieler.
#
Tawatha sorry
#
Ein kleiner Artikel der UEFA auf englisch über Taleb, von vor 3 Jahren.
http://www.uefa.com/under21/news/newsid=1962567.html


Teilen