>

[Sammelthread] Suche Innenverteidiger Sommer 2016/2017

#
Tasci wäre schon ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse, selbst wenn es vorerst nur eine Leihe wäre. Ich halte ihn zwar auch für leicht überschätzt, aber als IV Nr.2 oder 3 bei einem Mittelmaß-Verein sollte er eine gute Rolle einnehmen können.
Vielleicht will Tasci ja einfach nur spielen und verzichtet dafür lieber auf Kohle... und die absoluten Top-Angebote von CL-Kandidaten wird er mit Sicherheit auch nicht mehr bekommen...
#
Diegito schrieb:

Tasci wäre schon ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse, selbst wenn es vorerst nur eine Leihe wäre. Ich halte ihn zwar auch für leicht überschätzt, aber als IV Nr.2 oder 3 bei einem Mittelmaß-Verein sollte er eine gute Rolle einnehmen können.
Vielleicht will Tasci ja einfach nur spielen und verzichtet dafür lieber auf Kohle... und die absoluten Top-Angebote von CL-Kandidaten wird er mit Sicherheit auch nicht mehr bekommen...

Kommando zurück, hab grad gesehen das Tasci nur noch Vertrag bis 2017 hat, d.h. eine Leihe ist garnicht möglich. Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Ne geschätzte Ablöse von 5-8 Mio werden wir nicht stemmen können.
#
Dann hat er sich sicher erledigt.
#
Ich bezweifel sehr stark dass jemand 5-8Mio€ bieten wird.
#
Ich bezweifel sehr stark dass jemand 5-8Mio€ bieten wird.
#
kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand die Kohle bei noch ein Jahr Vertrag auf den Tisch legt.
Mit 3Mios könnte ich mich anfreunden.
Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.
#
kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand die Kohle bei noch ein Jahr Vertrag auf den Tisch legt.
Mit 3Mios könnte ich mich anfreunden.
Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.
#
steps82 schrieb:

kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand die Kohle bei noch ein Jahr Vertrag auf den Tisch legt.
Mit 3Mios könnte ich mich anfreunden.
Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.

Bei IV's ist es immer so das mal einer verletzt ist oder gelbgesperrt. Du brauchst eigentlich schon 3 erfahrene IV plus ein Talent um auf Nummer sicher zu gehen. Momentan haben wir nur einen erfahrenen plus Talent, das ist deutlich zu wenig. Vallejo bringt zwar viel Talent und Potential mit, trotzdem weiß man nicht ob er sich auf Anhieb durchsetzt. Schließlich hat er bis jetzt nur 2.Liga in Spanien gespielt. Also brauchen wir definitiv noch einen erfahrenen alten Haudegen hinten drin der auch Stammplatzpotential besitzt!
#
kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand die Kohle bei noch ein Jahr Vertrag auf den Tisch legt.
Mit 3Mios könnte ich mich anfreunden.
Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.
#
steps82 schrieb:

Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.

Darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Es wird immer mal einer ausfallen oder ein dritter IV kurz vor Schluß eingewechselt werden müssen. Außerdem macht Kovac bisher auf mich den Eindruck, dass er öfter mal durchwechselt, Spielern Pausen gibt, die überspielt sind, oder Alternativen reinnimmt, die besser zum Gegner passen. Alles Dinge, die sein Vorgänger nie gemacht hat, dem Eingespieltheit über alles ging und der lieber einen halbfitten Stammspieler gebracht statt einen bisherigen Ersatzspieler.
#
steps82 schrieb:

Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.

Darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Es wird immer mal einer ausfallen oder ein dritter IV kurz vor Schluß eingewechselt werden müssen. Außerdem macht Kovac bisher auf mich den Eindruck, dass er öfter mal durchwechselt, Spielern Pausen gibt, die überspielt sind, oder Alternativen reinnimmt, die besser zum Gegner passen. Alles Dinge, die sein Vorgänger nie gemacht hat, dem Eingespieltheit über alles ging und der lieber einen halbfitten Stammspieler gebracht statt einen bisherigen Ersatzspieler.
#
Bin ich vollkommen bei dir. Nichts geht über Konkurrenzkampf.
Glaube allerdings nicht das Niko in der neuen Saison so oft auf IV wechseln wird, wenn nicht verletzungsbedingt gerade gewechselt werden muss.
Hatte ja eigentlich auch mit Russ/Abraham sein Duo gefunden gehabt. Deswegen glaube ich, das auf dieser Position das Wunschduo gefunden wird und wenn keine Leistungsschwankungen kommen, diese dann auch so bleibt.

Ob Real es gefällt das ihr Juwel auf der Bank sitz (wenn nicht sogar eine gewissen Anzahl an Pflichtspielen in den Vertrag eingebunden sind) wage ich auch zu bezweifeln. Ebenso das dann Tasci oder Abraham ohne murren das hinnehmen würden.
.
#
Ist denn eigentlich Slobodan Rajkovic schon genannt worden?
Hat in Darmstadt nur noch 1 Jahr Vertrag.
Klar, seine Verletzungshistorie ist nicht unbedingt nen Traum, aber in den letzten 2-3 Jahren hielt es sich doch arg in Grenzen.
Kennt die Bundesliga und ist mMn nen super IV.
Bei Hamburg lief es nur nicht ansatzweise optimal (aber kann man es ihm verübeln?)
Vom Gehalt her sicher auch locker machbar.
Ist nur die Frage, ob die Klausel, von der ich mal gelesen habe (1,5 Mio?!?) noch Gültigkeit hat.
Ich fänd's gut.

Profil
#
ich habe so ein gefühl, dass das mit dem neuen innenverteidiger läuft, wie letztes jahr beim torhüter. also erstmal entsetzen dass trapp geht, dann kam erst lindner und später hradecky. jetzt spricht keiner mehr von trapp. im gegenteil m.e. haben wir uns auf der torwartposition sogar noch verbessert. der lindner der innverteidigung ist jesus und der hradecky kommt noch. dann spricht keiner mehr von zambrano.
#
ich habe so ein gefühl, dass das mit dem neuen innenverteidiger läuft, wie letztes jahr beim torhüter. also erstmal entsetzen dass trapp geht, dann kam erst lindner und später hradecky. jetzt spricht keiner mehr von trapp. im gegenteil m.e. haben wir uns auf der torwartposition sogar noch verbessert. der lindner der innverteidigung ist jesus und der hradecky kommt noch. dann spricht keiner mehr von zambrano.
#
War wirklich ein entsetzen zu spüren als Carlos jetzt gegangen ist?
Das Geschrei, und das zu recht, war doch nur über die lächerliche AK und der fehlerhaften Kommunikation.
Sportlich war er letztes Jahr jetzt auch nicht wirklich der Bringer, finanziell hätte man ihn erst gar nicht diese viel zu überteuerte Vertragsverlängerung geben dürfen.
Von daher, Reisende soll man nicht aufhalten und Kohlekicker erst recht nicht.
#
Nico Boilesen ist immernoch ohne Verein, trotz angeblichem Interesse aus der Bundesliga.
Wird als Linksverteidiger geführt, könnte aber auch Innenverteidigung und ich gehe davon aus, dass man ihn in Zukunft auch eher als IV oder DM sehen wird, unabhängig davon für welchen Verein.
#
Ein Deutscher aus dem Ausland fällt auch weg, Koray Günter hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Gute Besserung.
#
ich habe so ein gefühl, dass das mit dem neuen innenverteidiger läuft, wie letztes jahr beim torhüter. also erstmal entsetzen dass trapp geht, dann kam erst lindner und später hradecky. jetzt spricht keiner mehr von trapp. im gegenteil m.e. haben wir uns auf der torwartposition sogar noch verbessert. der lindner der innverteidigung ist jesus und der hradecky kommt noch. dann spricht keiner mehr von zambrano.
#
mickmuck schrieb:

ich habe so ein gefühl, dass das mit dem neuen innenverteidiger läuft, wie letztes jahr beim torhüter. also erstmal entsetzen dass trapp geht, dann kam erst lindner und später hradecky. jetzt spricht keiner mehr von trapp. im gegenteil m.e. haben wir uns auf der torwartposition sogar noch verbessert. der lindner der innverteidigung ist jesus und der hradecky kommt noch. dann spricht keiner mehr von zambrano.

Ich gehe davon aus, dass Hübner innerhalb der nächsten 2-3 Tage erstmal einen weiteren "Lindner" präsentieren wird - einfach weil schon aus Gründen vernünftiger Trainingsarbeit ein weiterer solider IV im Kader fehlt. Das dürfte aber eher ein preisgünstiges Geschäft sein, vielleicht nochmals eine Leihe.

Erst wenn im Sturm ein Verkauf von Castaignos oder Seferovic ein paar Millionen in die Kassen gespült hat, darf man für die IV einen "Kracher" erwarten. Ich tippe mal, das dürfte in 2-3 Wochen so weit sein.

Fazit: Hübner wird ziemlich sicher noch zwei IV holen - einen günstigen, jungen und einen gestandenen, der dann als Stamm-IV eingeplant werden kann.
#
Gladbach hat derzeit 8 Innenverteidiger unter Vertrag. Just sayin...
#
Gladbach hat derzeit 8 Innenverteidiger unter Vertrag. Just sayin...
#
etienneone schrieb:

Gladbach hat derzeit 8 Innenverteidiger unter Vertrag. Just sayin...

Mit Strobl wären es 8, ja, einen hatte ich mit Dominguez im Eingangsbeitrag genannt, aber kann man auch vergessen, ist ständig angeschlagen.
Schulz werden sie denke ich in die 2.Liga verleihen, bei Doucoure muss man mal abwarten, ist Jahrgang 1998, so sind es vieleicht 5 Leute für die Dreierkette.
#
Hab mir mal von Transfermarkt.de alle IV anzeigen lassen die älter als 25 sind und in 1. oder 2. Liga spielen.
Es soll ja ein gestandener kommen. Da ist mir als einziger abzüglich der zu teuren Felix Bastians von Bochum aufgefallen.
Was haltet ihr von dem?
#
So wie der Fredi über den englischen Markt gesprochen hat, würde ich den Blick eher dahin richten.

Und oh da ist ein Spieler, den Kovac wie Varela bei der U20 WM 2013 beobachtet haben könnte:

http://www.transfermarkt.de/tiago-ilori/profil/spieler/177859

Soll der Steubing mal den Kloppo anrufen.
#
So wie der Fredi über den englischen Markt gesprochen hat, würde ich den Blick eher dahin richten.

Und oh da ist ein Spieler, den Kovac wie Varela bei der U20 WM 2013 beobachtet haben könnte:

http://www.transfermarkt.de/tiago-ilori/profil/spieler/177859

Soll der Steubing mal den Kloppo anrufen.
#
Freidenker schrieb:

So wie der Fredi über den englischen Markt gesprochen hat, würde ich den Blick eher dahin richten.


Und oh da ist ein Spieler, den Kovac wie Varela bei der U20 WM 2013 beobachtet haben könnte:


http://www.transfermarkt.de/tiago-ilori/profil/spieler/177859


Soll der Steubing mal den Kloppo anrufen.

Also ich weiß nicht. Der wurde ja schon x-mal verliehen, keine tolle Vita. Auch wenn er Potential zu haben scheint.

Aber Leihspieler haben wir jetzt definitiv genug, wir brauchen hinten zwei gestandene IV, mein Favorit weiterhin Bulthuis vom FCN.. wäre auch bezahlbar bei einem Jahr Restvertrag. Das Zeug für die Bundesliga hat er.
#
Freidenker schrieb:

So wie der Fredi über den englischen Markt gesprochen hat, würde ich den Blick eher dahin richten.


Und oh da ist ein Spieler, den Kovac wie Varela bei der U20 WM 2013 beobachtet haben könnte:


http://www.transfermarkt.de/tiago-ilori/profil/spieler/177859


Soll der Steubing mal den Kloppo anrufen.

Also ich weiß nicht. Der wurde ja schon x-mal verliehen, keine tolle Vita. Auch wenn er Potential zu haben scheint.

Aber Leihspieler haben wir jetzt definitiv genug, wir brauchen hinten zwei gestandene IV, mein Favorit weiterhin Bulthuis vom FCN.. wäre auch bezahlbar bei einem Jahr Restvertrag. Das Zeug für die Bundesliga hat er.
#
Diegito schrieb:  


Freidenker schrieb:
So wie der Fredi über den englischen Markt gesprochen hat, würde ich den Blick eher dahin richten.


Und oh da ist ein Spieler, den Kovac wie Varela bei der U20 WM 2013 beobachtet haben könnte:


http://www.transfermarkt.de/tiago-ilori/profil/spieler/177859


Soll der Steubing mal den Kloppo anrufen.


Also ich weiß nicht. Der wurde ja schon x-mal verliehen, keine tolle Vita. Auch wenn er Potential zu haben scheint.


Aber Leihspieler haben wir jetzt definitiv genug, wir brauchen hinten zwei gestandene IV, mein Favorit weiterhin Bulthuis vom FCN.. wäre auch bezahlbar bei einem Jahr Restvertrag. Das Zeug für die Bundesliga hat er.

Ich gehe davon aus, dass wir einen gestandenen IV verpflichten und dazu noch einen leihen. Der gekaufte Spieler hat das Sternchen mehr zum Stammspieler, während Vallejo und Leihspieler2 von hinten Druck machen.


Teilen