>

SaW 09.07.2016 - Gebabbel

#
JanFurtok4ever schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Ich hätte ja gerne doch einen gestandenen IV neben Abraham, nicht noch ein weiteres juveniles Talent in Leihe.


Ich denke, man kann davon ausgehen, dass wir nicht nur mit zwei Innenverteidigern in die Saison starten.

Davon spricht er ja, es kommt noch einer und da hofft er auch nicht noch ein Talent.
#
Mainhattener schrieb:

Davon spricht er ja, es kommt noch einer und da hofft er auch nicht noch ein Talent.

In dem Fall tue ich Buße und schaue zu meiner Strafe das EM-Finale weiter.
#
Also ich gehe fest davon aus, das jetzt noch ein erfahrener IV kommen wird. Damit möchte man sich aber wohl Zeit nehmen.
Was ich gut finde.

Bobic hat den Kader in Rekordzeit umgebaut.
Das sollte man auch mal positiv erwähnen.
#
Also ich gehe fest davon aus, das jetzt noch ein erfahrener IV kommen wird. Damit möchte man sich aber wohl Zeit nehmen.
Was ich gut finde.

Bobic hat den Kader in Rekordzeit umgebaut.
Das sollte man auch mal positiv erwähnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic hat den Kader in Rekordzeit umgebaut.
Das sollte man auch mal positiv erwähnen.

vergiss nicht, wir haben einen schattenkader...
#
steps82 schrieb:

Hoffe mal nicht das in dem leihvertrag die von real so oft inbegriffene stammspielklausel dabei ist.
Kenne ihn nicht und kann ihn wie wohl kaum einer beurteilen, von daher verstehe ich diese Euphorie nicht wirklich. Jung und von real, muss ja ne Granate sein, wie piazon.
Ohne Wertung, aber der hsv hat auch gedacht als er sich mit toptalenten von chelsea eingedeckt hat, das er die Welt neu erfunden hat.

Also ich sehe keine Euphorie, ich sehe nur, daß man gut ausgebildete Stammspieler aus Spanien holt, die durchaus unsere Lücken stopfen können.

Dazu werden sie ja nicht als "Top-Transfers" verkauft, sondern einfach als das was sie sind, Spieler aus dem Preisniveau welches wir uns leisten können. Am Ende gilt das was für alle Transfers gilt, ganz egal ob ablösefrei oder 15 Millionen, erst am Ende der Saison wird man sehen und bewerten können ob sich der Transfer gelohnt hat.
#
Mein spanischer Nachbar kennt beide Spieler nicht. Sonst weiß er alles über Real, Barca und Atlético. Mal abwarten.....

SemperFi schrieb:  


steps82 schrieb:
Hoffe mal nicht das in dem leihvertrag die von real so oft inbegriffene stammspielklausel dabei ist.
Kenne ihn nicht und kann ihn wie wohl kaum einer beurteilen, von daher verstehe ich diese Euphorie nicht wirklich. Jung und von real, muss ja ne Granate sein, wie piazon.
Ohne Wertung, aber der hsv hat auch gedacht als er sich mit toptalenten von chelsea eingedeckt hat, das er die Welt neu erfunden hat.


Also ich sehe keine Euphorie, ich sehe nur, daß man gut ausgebildete Stammspieler aus Spanien holt, die durchaus unsere Lücken stopfen können.


Dazu werden sie ja nicht als "Top-Transfers" verkauft, sondern einfach als das was sie sind, Spieler aus dem Preisniveau welches wir uns leisten können. Am Ende gilt das was für alle Transfers gilt, ganz egal ob ablösefrei oder 15 Millionen, erst am Ende der Saison wird man sehen und bewerten können ob sich der Transfer gelohnt hat.

#
Also ich gehe fest davon aus, das jetzt noch ein erfahrener IV kommen wird. Damit möchte man sich aber wohl Zeit nehmen.
Was ich gut finde.

Bobic hat den Kader in Rekordzeit umgebaut.
Das sollte man auch mal positiv erwähnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich gehe fest davon aus, das jetzt noch ein erfahrener IV kommen wird. Damit möchte man sich aber wohl Zeit nehmen.
Was ich gut finde.


Bobic hat den Kader in Rekordzeit umgebaut.
Das sollte man auch mal positiv erwähnen.

Was der Umbau wirklich wert ist , wird sich zeigen
#
Mein spanischer Nachbar kennt beide Spieler nicht. Sonst weiß er alles über Real, Barca und Atlético. Mal abwarten.....

SemperFi schrieb:  


steps82 schrieb:
Hoffe mal nicht das in dem leihvertrag die von real so oft inbegriffene stammspielklausel dabei ist.
Kenne ihn nicht und kann ihn wie wohl kaum einer beurteilen, von daher verstehe ich diese Euphorie nicht wirklich. Jung und von real, muss ja ne Granate sein, wie piazon.
Ohne Wertung, aber der hsv hat auch gedacht als er sich mit toptalenten von chelsea eingedeckt hat, das er die Welt neu erfunden hat.


Also ich sehe keine Euphorie, ich sehe nur, daß man gut ausgebildete Stammspieler aus Spanien holt, die durchaus unsere Lücken stopfen können.


Dazu werden sie ja nicht als "Top-Transfers" verkauft, sondern einfach als das was sie sind, Spieler aus dem Preisniveau welches wir uns leisten können. Am Ende gilt das was für alle Transfers gilt, ganz egal ob ablösefrei oder 15 Millionen, erst am Ende der Saison wird man sehen und bewerten können ob sich der Transfer gelohnt hat.

#
insider100 schrieb:

Mein spanischer Nachbar kennt beide Spieler nicht. Sonst weiß er alles über Real, Barca und Atlético. Mal abwarten....

Er ist dann wohl kein Insider.
#
Ich finde den neuen Schattenkader interessant.
Ob er gut oder schlecht ist , kann ich momentan absolut nicht einschätzen.
Aber da wir finanziell wenig Möglichkeiten haben, sollten wir zufrieden sein und das beste hoffen.

Jedenfalls hat Bobic jetzt schon erste Spuren hinterlassen und gezeigt,  dass er gut vorbereitet war, dazu ist er sehr flexibel
Und kreativ.

Den Rest muss man abwarten.
#
Alex Meier war damals auch ne Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption.

Wir haben mit dem Model sonst ja nicht so dolle Erfahrungen bisher. Anderen Vereinen haben solche Spieler oft aber auch sehr weitergeholfen. Bei mir in Düsseldorf waren die Engagements von Bamba, Harnik, Beister oder Tah recht erfolgreich. Wenn uns so ein Spieler 1-2 Jahre weiterhilft ist das Klasse
#
Mh, der Junge hatte die Rückrunde über mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen, wie ich es grade bei der Marca lese.
http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2016/07/10/5782b85be2704e03618b459d.html
#
insider100 schrieb:

Mein spanischer Nachbar kennt beide Spieler nicht. Sonst weiß er alles über Real, Barca und Atlético. Mal abwarten....

Er ist dann wohl kein Insider.
#
Basaltkopp schrieb:

r ist dann wohl kein Insider.

Yep, wer nicht den Spieler der U19 Europameister kennt, hat wohl schlicht keine Ahnung.
#
Ich finde den neuen Schattenkader interessant.
Ob er gut oder schlecht ist , kann ich momentan absolut nicht einschätzen.
Aber da wir finanziell wenig Möglichkeiten haben, sollten wir zufrieden sein und das beste hoffen.

Jedenfalls hat Bobic jetzt schon erste Spuren hinterlassen und gezeigt,  dass er gut vorbereitet war, dazu ist er sehr flexibel
Und kreativ.

Den Rest muss man abwarten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde den neuen Schattenkader interessant.

Kennst Du ihn denn? Dann bist Du aber der Einzige.
#
Zicolov schrieb:  


SGEStoffel schrieb:
Die Meinung hat tatsächlich nicht lange gehalten. Dieser Jesús Vallejo hat allerdings bereits 50 Partien in der Segunda Division gespielt. Mit 19 Jahren war er auch schon Kapitän bei Saragossa. Von Real Madrid selbst hat er allerdings noch nichts so richtig mit auf den Weg bekommen, da sie ihn verpflichtet und gleich wieder verliehen hatten.


Also Vallejon wäre schon eine Ansage... aber ob wir so einen Mann bekommen können? Falls ja würde ich da sofort zuschlagen. Die Frage ist halt in welcher sonstigen Konstellation die IV aufgestellt sein wird, denn aktuell haben wir nur noch DA einsatzbereit, auf 4 IV sollte man schon kommen - wenigstens aber drei, so Russ denn zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein sollte.


SGEStoffel schrieb:
ch denke der große Wunsch, einen gestandenen Innenverteidiger zu bekommen, wird sich leider nicht erfüllen. Die Preise sind aktuell astronomisch hoch, wie auch die (in meinen Augen völlig übertriebene) Ablösesumme für Neven Subotic zeigt. Das ist er nicht wert und somit sind schon solche Leute - 26 bis 29 Jahre alt, über 100 Bundesligaspiele, bei BVB, Leverkusen oder Schalke nur noch auf der Bank sitzend - nicht zu bekommen...


Subotic ist kein Schlechter, aber die angeblichen 14 Mio. würde ich da auch keinesfalls bezahlen. Die angeblichen 5, die der FC zahlen wollte / will, würde ich als angemessen und vielleicht minimal unter Wert empfinden. Aber bei 6 würde ich die Grenze ziehen. Er hat mit dem BVB natürlich viel gewonnen, CL  und alles gespielt, aber er war eben auch aus Gründen kein Stammspieler mehr, hatte vorletzte Saison einige Böcke mit drin als es für den BVB monatelang schlecht lief und so weiter. Natürlich wäre er für einen Klub wie die SGE ein absolute Bereicherung und ein Glücksfall - aber eben nicht für utopische Summen.

Das wird nun scheinbar immer konkreter mit Vallejo. Ich bin großer Fan von spanischen Spielern, weil sie Klasse + Mentalität im Gepäck haben. Einen 19-Jährigen, der Kapitän in der 2. Liga bei einem dort guten Verein war, kann uns mit großer Sicherheit weiter bringen. Und als zweiten IV müssten wir dann sehen, wen wir bekommen. Da DA durchaus schon häufiger mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, würde ich schauen, ob gar ein dritter IV, vllt für eine Leihe über ein halbes Jahr nachdenken oder wirklich einen Spieler 32+ für den absoluten Notfall holen.

Bei Subotic sind wir auch absoluter einer Meinung.

Noch etwas zum Thema SGE4EVER.de - Ich finde es schade, dass unsere Seite hier von einigen Usern niedergemacht wird, obwohl wir - vor allem in den letzten Wochen - bei vielen Transfers die ersten deutschen Seiten waren, die diese Namen aufgegriffen und darüber berichtet haben. Auch jetzt bem Thema Vallejo, wo viele spanische Medien gar eine schnelle Einigung erwarten, ist noch kein deutsches Medium sonst dabei - ähnlich wie damals bei Fabián. Es wird extra als Transfergerücht gekennzeichnet und diese werden doch gerne von den Leuten gelesen und kommentiert. Das Artikel mit Themen, die bereits von anderen Medien aufgegriffen und im SaW verlinkt wurden, keine weitere Verlinkung brauchen (wobei dies bei hessenschau, etc. auch getan wird...) kann ich ja noch verstehen - aber so eine Topinfo ist doch eine Verlinkung (die ja auch ignoriert werden kann von jedem einzelnen) wert, oder?
#
SGEStoffel schrieb:

Noch etwas zum Thema SGE4EVER.de - Ich finde es schade, dass unsere Seite hier von einigen Usern niedergemacht wird, obwohl wir - vor allem in den letzten Wochen - bei vielen Transfers die ersten deutschen Seiten waren, die diese Namen aufgegriffen und darüber berichtet haben. Auch jetzt bem Thema Vallejo, wo viele spanische Medien gar eine schnelle Einigung erwarten, ist noch kein deutsches Medium sonst dabei - ähnlich wie damals bei Fabián. Es wird extra als Transfergerücht gekennzeichnet und diese werden doch gerne von den Leuten gelesen und kommentiert. Das Artikel mit Themen, die bereits von anderen Medien aufgegriffen und im SaW verlinkt wurden, keine weitere Verlinkung brauchen (wobei dies bei hessenschau, etc. auch getan wird...) kann ich ja noch verstehen - aber so eine Topinfo ist doch eine Verlinkung (die ja auch ignoriert werden kann von jedem einzelnen) wert, oder?

Inhaltlich geht deine Argumentation leider völlig an der hier geäußerten Kritik vorbei, dass ihr das uralte Klose Gerücht aufwärmt und als Schlagzeile benutzt um so noch mehr Klicks zu generieren.

Ich als User komme mir dann verarscht vor, wenn ich merke, dass inhaltlich nichts neues zum in der Schlagzeile angepriesenen Thema berichtet wird. Sowas ist man sonst eigentlich nur von der Bild gewohnt...

Was mich auch noch nervt, ist dass eure Seite mit soviel Werbung überladen oder so schlecht programmiert zu sein scheint, dass die Seite ewig lädt und mein Browser im iPhone ständig nach einer Minute abstürzt, so dass ich jede Seite 5 mal Laden muss um einen Artikel zu Ende lesen zu können.

So kann man natürlich auch Klicks generieren.
#
Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.
Bei den anderen Kandidaten wird es auf Angebot und die Leistung in der Vorbereitung ankommen.
Und ein guter IV wird wohl noch irgendwann kommen.
#
Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.
Bei den anderen Kandidaten wird es auf Angebot und die Leistung in der Vorbereitung ankommen.
Und ein guter IV wird wohl noch irgendwann kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.

ist das klar?
#
Ist es bekannt wie lange Sefe noch offiziell Urlaub hat?
Die Schweizer sind ja mittlerweile seit über 2 Wochen daheim.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.

ist das klar?
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.


ist das klar?

Laut seinen letzten Aussagen, gehe ich davon aus. Fände es aber sehr schade.
Lindner kommt sehr symphatisch rüber und hat sich diese Saison nichts zu schulden kommen lassen.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.


ist das klar?

Laut seinen letzten Aussagen, gehe ich davon aus. Fände es aber sehr schade.
Lindner kommt sehr symphatisch rüber und hat sich diese Saison nichts zu schulden kommen lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.


ist das klar?


Laut seinen letzten Aussagen, gehe ich davon aus. Fände es aber sehr schade.
Lindner kommt sehr symphatisch rüber und hat sich diese Saison nichts zu schulden kommen lassen.

ein Lindner Abgang wäre aus seiner Sicht verständlich, aber sehr bedauerlich.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bin mal gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Lindner ist wohl klar.


ist das klar?

Laut seinen letzten Aussagen, gehe ich davon aus. Fände es aber sehr schade.
Lindner kommt sehr symphatisch rüber und hat sich diese Saison nichts zu schulden kommen lassen.
#
Klar ist es aber erst wenn er wirklich wo anders unterschrieben hat.
#
aus der sich von lindner, muss er eigentlich gehen. zumindest wenn er ambitioniert ist. hier wird er nur spielen, wenn hradecky verletzt oder gesperrt ist.
#
Klar ist es aber erst wenn er wirklich wo anders unterschrieben hat.
#
Mainhattener schrieb:

Klar ist es aber erst wenn er wirklich wo anders unterschrieben hat.

Die Interessenten werden aber wohl nicht wirklich Schlange stehen. Der Heinzi ist sicher kein schlechter, aber gute Torhüter gibt es hier wie Sand am Meer.

Der beste englische Torwart wäre wohl allenfalls Nr. 2 bei einem Drittligisten.


Teilen