>

Militärputsch in der Türkei

#
Eintracht-Er schrieb:

Da wünscht man sich die guten Zeiten nur mit dem Ost-West Konflikt zurück, viel übersichtlicher!

keine Ahnung, wie das gemeint ist. Aber zur allgemeinen Klarstellung, bevor reflexartig drauf gehauen wird und als allgemeine Einordnung: während des kalten Krieges gab es in der Türkei zwei erfolgreiche und einen erfolglosen Putschversuch.
#
Haliaeetus schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Da wünscht man sich die guten Zeiten nur mit dem Ost-West Konflikt zurück, viel übersichtlicher!


keine Ahnung, wie das gemeint ist. Aber zur allgemeinen Klarstellung, bevor reflexartig drauf gehauen wird und als allgemeine Einordnung: während des kalten Krieges gab es in der Türkei zwei erfolgreiche und einen erfolglosen Putschversuch.

da versucht man schon mal so richtig schön vorsichtig, damit man niemandem zu Nahe tritt, klarzustellen, dass man nicht weiß wies gemeint war, und schon reitet einen der Werner in einen CE. Nicht nett, junger Mann, nicht nett von Dir!
#
Erdogan wird geschätzt ob gewisser Erfolge vor allem, das Militär ist generell beliebt... Das wird interessant (leider muss das aber nichts gutes heißen). Auch nicht schlecht, dass die ganzen Touristen wohl jetzt ebenfalls festsitzen wegen Ausgangssperre.
#
Eintracht-Er schrieb:

Da wünscht man sich die guten Zeiten nur mit dem Ost-West Konflikt zurück, viel übersichtlicher!

keine Ahnung, wie das gemeint ist. Aber zur allgemeinen Klarstellung, bevor reflexartig drauf gehauen wird und als allgemeine Einordnung: während des kalten Krieges gab es in der Türkei zwei erfolgreiche und einen erfolglosen Putschversuch.
#
Ich meine damit nur, dass die Welt früher übersichtlicher war. Bin kein Türkei-Experte, da hab ich wieder was gelernt!
#
Mir scheint, diese Meldung von 22:15 Uhr ist veraltet. Die Bilder auf CNN sprechen im Moment eine andere Sprache. Wenn das nur ein Teil des Militärs ist, dann ist es jedenfalls der Teil, der die Soldaten und die Panzer hat.
#
stefank schrieb:

Mir scheint, diese Meldung von 22:15 Uhr ist veraltet. Die Bilder auf CNN sprechen im Moment eine andere Sprache. Wenn das nur ein Teil des Militärs ist, dann ist es jedenfalls der Teil, der die Soldaten und die Panzer hat.

Die Frage wird sein, wie es in den vielen Kasernen und Stützpunkten die über das Land verteilt sind aussieht. Im Moment kann man wohl sagen, dass die beiden Zentren Ankara und Istanbul militärisch in der Hand der Putschisten zu sein scheinen. Man kann nur hoffen, dass das Militär in sich nicht wirklich gespalten ist, sonst muss man wohl einen Bürgerkrieg erwarten!
#
Achtung, keine Satire: Lt. verschiedenen Meldungen ersucht Erdogan um politisches Asyl in Deutschland. Kannste dir nicht ausdenken.
#
spon: "Mit Verweis auf eine Quelle aus dem US-Militär berichtet der Sender NBC News, dass Erdogan auf dem Weg nach Deutschland sei. Demnach wurde ihm keine Landeerlaubnis erteilt. In einem Telefonat mit dem türkischen Sender CNN Türk erklärte Erdogan selbst, er sei auf dem Weg nach Ankara."

was soll man da sagen, die Merkel lässt aber auch jeden Flüchtling rein...

ne im ernst, ich hoffe das diese Geschichte unblutig endet
#
Achtung, keine Satire: Lt. verschiedenen Meldungen ersucht Erdogan um politisches Asyl in Deutschland. Kannste dir nicht ausdenken.
#
eagle-1899 schrieb:

Achtung, keine Satire: Lt. verschiedenen Meldungen ersucht Erdogan um politisches Asyl in Deutschland. Kannste dir nicht ausdenken.



Böhmermann hat bestimmt ein Gästezimmer frei.
#
^^sicheres Herkunftsland, von daher...
#
Staatssender TRT in Ankara angeblich unter Beschuss.
#
spon: "Mit Verweis auf eine Quelle aus dem US-Militär berichtet der Sender NBC News, dass Erdogan auf dem Weg nach Deutschland sei. Demnach wurde ihm keine Landeerlaubnis erteilt. In einem Telefonat mit dem türkischen Sender CNN Türk erklärte Erdogan selbst, er sei auf dem Weg nach Ankara."

was soll man da sagen, die Merkel lässt aber auch jeden Flüchtling rein...

ne im ernst, ich hoffe das diese Geschichte unblutig endet
#
DA-adler schrieb:

spon: "Mit Verweis auf eine Quelle aus dem US-Militär berichtet der Sender NBC News, dass Erdogan auf dem Weg nach Deutschland sei. Demnach wurde ihm keine Landeerlaubnis erteilt. In einem Telefonat mit dem türkischen Sender CNN Türk erklärte Erdogan selbst, er sei auf dem Weg nach Ankara."

wenn ich es richtig verstanden habe, sei ihm in Istanbul keine Landeerlaubnis erteilt worden und er wolle deswegen nach Deutschland. Das klang gerade so, als hätten die Deutschen ihm die Landung verweigert
#
Achtung, keine Satire: Lt. verschiedenen Meldungen ersucht Erdogan um politisches Asyl in Deutschland. Kannste dir nicht ausdenken.
#
eagle-1899 schrieb:

Achtung, keine Satire: Lt. verschiedenen Meldungen ersucht Erdogan um politisches Asyl in Deutschland. Kannste dir nicht ausdenken

Selbst Mutti wird hier hoffentlich nein sagen .

Die Integration schaffen wir nicht

Und wenn doch, muß er sich  bitteschön den ganzen Tag Satiresendungen   im TV ansehen . Der bleibt danach nicht lang hier ,
#
Auf Euronews zeigen sie gerade eine Demo von Erdogan Anhängern die beschossen wird! Das scheint krass zu werden!
#
eagle-1899 schrieb:

Achtung, keine Satire: Lt. verschiedenen Meldungen ersucht Erdogan um politisches Asyl in Deutschland. Kannste dir nicht ausdenken.



Böhmermann hat bestimmt ein Gästezimmer frei.
#
Ich finde das gerade alles andere als lustig.
Jemand wie ich, der bereits den letzten Militärputsch am 12.09.1980 hautnah erlebt hat, kann da nicht lachen, nur zittern.
Ich hoffe, dass die Demokratie siegt. Die Leute gehen auf die Straße und halten sich nicht an die  Ausgangssperre. Weiter so. Lasst euch nicht unterkriegen!!!!!!

FräuleinAdler
#
So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse
#
Ich finde das gerade alles andere als lustig.
Jemand wie ich, der bereits den letzten Militärputsch am 12.09.1980 hautnah erlebt hat, kann da nicht lachen, nur zittern.
Ich hoffe, dass die Demokratie siegt. Die Leute gehen auf die Straße und halten sich nicht an die  Ausgangssperre. Weiter so. Lasst euch nicht unterkriegen!!!!!!

FräuleinAdler
#
catkedi schrieb:

Ich hoffe, dass die Demokratie siegt.

Mit Erdogan... natürlich...
#
So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse
#
PhillySGE schrieb:

So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse

Wo wird das vermeldet?
#
PhillySGE schrieb:

So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse

Wo wird das vermeldet?
#
n-tv live
#
PhillySGE schrieb:

So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse

Wo wird das vermeldet?
#
FrankenAdler schrieb:

Wo wird das vermeldet?

NTV !

Erdogan hat das Volk auf die Straße zum Widerstand aufgerufen .

Allerdings haben sie dort bei NTV noch vor 30 Minuten berichtet, das Volk würde eher den Schutz der Wohnung suchen
#
Wollte auch gerade sagen... Nur weil das Volk auf den Straßen ist, ist der Putsch doch noch nicht gescheitert...

Gut, das Militär in der Türkei wird eher nicht auf das Volk schießen wollen. Mit dem Kalkül fordert ja Erdogan die Leute auf die Straße. Wichtig wird für das Militär doch nicht sein, was auf der Straße die Bürger machen, sondern ob sie die wichtigsten Institutionen der Exekutive unter Kontrolle kriegen. Und das schnell.
#
FrankenAdler schrieb:

Wo wird das vermeldet?

NTV !

Erdogan hat das Volk auf die Straße zum Widerstand aufgerufen .

Allerdings haben sie dort bei NTV noch vor 30 Minuten berichtet, das Volk würde eher den Schutz der Wohnung suchen
#
DAS habe ich mitbekommen. Ich hatte mich gefragt, wo vermeldet worden ist, dass der Putsch gescheitert ist!


Teilen