Terror - Was tun?
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
darüber hinaus und das haben wir oft diskutiert, sind solche Attentate nicht zu verhindern. Wenn LKW Zufahrten erschwert werden, dann lassen die Wahnsinnigen sich was anderes einfallen. Aber ich will da auch nicht spekulieren an so einem Tag.
Dürfen sich dann halt nicht über die Folgen beschweren, z.B. Steuererhöhungen, die damit begründet werden (und dann natürlich bleiben und für andere Zwecke genutzt werden usw.).
darüber hinaus und das haben wir oft diskutiert, sind solche Attentate nicht zu verhindern. Wenn LKW Zufahrten erschwert werden, dann lassen die Wahnsinnigen sich was anderes einfallen. Aber ich will da auch nicht spekulieren an so einem Tag.
Ist wie bei allen Datenerfassungsmaßnahmen. Es hilft aufzuklären. Aber hilft es auch zu verhindern?
Aber zu Berlin:
Sehe ich das richtig, dass die sich gestern Abend auf den Zeugen verlassen haben und gar nicht erst nach anderen potentiellen Tätern gesucht haben ? Und wollte der Zeuge sich einfach nur wichtig machen ?
Vielleicht sollte man den Zeugen ja mal überprüfen. Vielleicht wollte der bewusst ne falsche Fährte legen. Scheint ja sooo schwer nicht zu sein
Aber zu Berlin:
Sehe ich das richtig, dass die sich gestern Abend auf den Zeugen verlassen haben und gar nicht erst nach anderen potentiellen Tätern gesucht haben ? Und wollte der Zeuge sich einfach nur wichtig machen ?
Vielleicht sollte man den Zeugen ja mal überprüfen. Vielleicht wollte der bewusst ne falsche Fährte legen. Scheint ja sooo schwer nicht zu sein
Hinterm eigenen PC weiß offenbar mal wieder jeder am besten Bescheid.
Sollten die Behörden damit dann allerdings sämtliche Ermittlungen in andere Richtungen eingestellt haben, wäre das schon mehr als peinlich. Aber die werden auch nicht jeden ihrer Schritte öffentlich kommunizieren.
Von daher glaube ich in der Tat, dass die ihre Arbeit machen und denke, dass man das nicht ins Lächerliche ziehen sollte.
Ah jetzt PK mit BKA und Bundesanwaltschaft
Ah jetzt PK mit BKA und Bundesanwaltschaft
Ich glaub, wir müssen einfach mal abwarten. Die Behörden machen ihre Arbeit, dafür sind sie da. Wenn der Sachverhalt klarer wird, können wir auch besser beurteilen. Alle wollen schnelle Antworten und die Polizei und die Sicherheitsbehörden ganz bestimmt auch.
Sorry für die Abschweifung. Aber ja, ich halte dies für durchaus möglich
Ich glaub, wir müssen einfach mal abwarten. Die Behörden machen ihre Arbeit, dafür sind sie da. Wenn der Sachverhalt klarer wird, können wir auch besser beurteilen. Alle wollen schnelle Antworten und die Polizei und die Sicherheitsbehörden ganz bestimmt auch.
Hinterm eigenen PC weiß offenbar mal wieder jeder am besten Bescheid.
Sorry für die Abschweifung. Aber ja, ich halte dies für durchaus möglich
Sollten die Behörden damit dann allerdings sämtliche Ermittlungen in andere Richtungen eingestellt haben, wäre das schon mehr als peinlich. Aber die werden auch nicht jeden ihrer Schritte öffentlich kommunizieren.
Von daher glaube ich in der Tat, dass die ihre Arbeit machen und denke, dass man das nicht ins Lächerliche ziehen sollte.
Ich such schon mal meine Aluhut.
Ich such schon mal meine Aluhut.
Apropos "Wir haben es ja schon immer gesagt". Dass ein Anschlag nur eine Frage der Zeit ist, hat wohl selbst der linksversiffteste Gutmensch geahnt. Daraus aber irgendeine fremdenfeindliche Scheiße abzuleiten, ist heute genauso beknackt, wie es immer war.
Und zu sagen, Terroristen sind multiresistente Keime wäre genauso, wie zum Bayern-Spiel die C-Mannschaft antreten zu lassen.
Wenn jemandes Leben (insbesondere meins, das meiner Frau oder das meines Kindes) bedroht sein sollte, will ich die Bedrohung wirksam bekämpft haben. Und da ist es mir in erster Linie gleich um welche Art der Bedrohung es sich handelt. In diesem Moment stellt das bedrohte Individuum - und sei es noch so intelligent, rechts- oder linksgerichtet, körperlich eingeschränkt, alt, jung oder sonstwas den Schutz-, Kampf- oder Fluchtreflex über JEGLICHE moralische Saubeutelei. Möge dich nie eine derart ernsthafte Bedrohung - egal welcher Art - betreffen. Nicht das man am "Ende" noch nen moralischen raushängen lassen muss weil man mit der Chemo die armen Krebszellen.... ach lassen wir das.
Was mir immer zu kurz kommt ob der armen Flüchtlinge die ja jetzt ach so schlimm unter Generalverdacht stehen, sind die tatsächlichen Opfer. Da sind dann mal kurz "die Gedanken bei den Angehörigen", nur um dann am nächsten Tag schon den nächsten der auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über die Situation verliert als braunen Dummbeutel oder AfD-Wähler zu verunglimpfen.
Ich habe mittlerweile einige Seiten der Flüchtlingsgeschichte hier in der näheren Umgebung mitbekommen. Da sind zum einen diejenigen, die sich hier versuchen zu integrieren, die Arbeiten - Kollegen und Kolleginnen zum Essen einladen (z.b. meine Frau) und zu den Menschen die sie hier aufgenommen haben freundlich sind. Aber es gibt eben hier auch die Leute die mit Messern aufeinander losgehen (live vor Ort mitbekommen, Unterkunft nicht weit von meinem Haus entfernt), Frauen hinterherpfeifen und rufen ("ey hubsche, liebe machen?"..... kein scherz!) oder von früh bis spät mit ihrem Handy im Einkaufszentrum jegliche Sitzgelegenheit blockieren, angezogen wie die Krösusse und nichts - zumindest noch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben - zur Gesellschaft beitragen. Das es sich bei den Menschen in den Unterkünften um 80% Männer im Alter zwischen 16 und 40 handelt, geschenkt, ist natürlich sozialpolitisch auch vollkommen unbedeutend im rot-/grünen Wahn.
Mit solchen Geschichten bilde ich mir meine eigene Meinung über das Geschehen. Ich kann weder die grundsätzliche Flüchtlingspolitik der Regierung gutheissen - Motto "Schleusen auf für alle" - noch kann und möchte ich hilfesuchenden Schutz verwehren.
Kleiner Sidekick: weiß einer noch wo die arabischen Großfamilien die Berlin, Köln und Hamburg im Griff haben hergekommen sind? Als Flüchtlinge aus einem Bürgerkriegsland, knappe 20 Jahre her.