Terror - Was tun?
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Zu schnell abgeschickt: 1 Beamter, 2 Leitungen. Bei einer Stadt, die krampfhaft versucht, über 100.000 Einwohner zu kommen. Erbärmlich.
Das ist doch ein allgemeines Problem. Es gibt Gegenden da gibt es nur einen Streifenwagen, wenn 2 Verbrechen zugleich passieren kann nur eins angefahren werden, bis man beim anderen ist dauert das schon mal bis zu 2 Stunden. Aber Hauptsache die schwarze Null stand.
Ich hatte schon mal geschrieben, was für Notarzt und Rettungswagen oder Feuerwehr gilt, sollte auch für die Polizei gelten, das sie innerhalb von 15 Minuten überall sein kann. Das kann die Polizei vor allem im ländlichen Bereich nicht leisten.
Der verhaftete Mann ist den Sicherheitsbehörden seit vielen Jahren bekannt, da er bereits zuvor häufig durch Gewalttaten und Drohungen aufgefallen ist.
Was tun?
Zunächst einmal die Route der abgesagten Pride-Parade zur Demo-Strecke machen.
Und danach?
Ich habe keine Idee, wie man wirksam Intoleranz, Hass, Brutalität und Missachtung sämtlicher Regeln für ein friedliches Zusammenleben bekämpfen kann. Es wird mE immer so weiter gehen. Mal mehr, mal weniger ...
Wer möchte findet z. B. hier noch etwas mehr: https://www.spiegel.de/ausland/oslo-schuesse-in-lgbtq-klub-ermittler-gehen-von-islamistischem-anschlag-aus-a-9e2f485f-e97c-4358-b15b-04f6cf90feb7
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer des Anschlags in Istanbul.
https://taz.de/Istanbuler-Einkaufsstrasse-Istiklal/!5894692/