>

SaW - 20.07.2016 Real-Wirtschafts-Gebabbel

#
Also ich finde den Weg absolut in Ordnung. Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!

Spieler aus der zweiten Reihe von Real Madrid und Man United müssen für uns reichen um die Qualität anzuheben!
#
Also ich finde den Weg absolut in Ordnung. Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!

Spieler aus der zweiten Reihe von Real Madrid und Man United müssen für uns reichen um die Qualität anzuheben!
#
Das hoffe ich auch sehr ! allerdings hat Piazon von Chelsea dafür nicht gerreicht....
#
Also ich finde den Weg absolut in Ordnung. Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!

Spieler aus der zweiten Reihe von Real Madrid und Man United müssen für uns reichen um die Qualität anzuheben!
#
Adler78 schrieb:

Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!

ist dem so? Wann hat Real die Option auf den Rückkauf?
#
Adler78 schrieb:

Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!

ist dem so? Wann hat Real die Option auf den Rückkauf?
#
das würd mich auch mal interessieren, angenommen er schlägt  echt ein und Man City käme nächstes jahr mit nem 15 Millionen Angebot wer entscheidet dann ob er geht oder nicht .. nehme an Real und die streichen dann auch das Geld ein oder liege ich falsch ?

wenn es so ist worin liegt dann der Unterschied zu ner Leihe ?
#
Nach dem Ablauf einer Leihe müsste er zurück zu Real, bei verstreichen der Rückkaufoption gehört er uns. Kleiner aber feiner Unterschied.
#
Die spannende Frage wird sein, mit wem und auf welcher Position sich in den nächsten Wochen die Stammformation rauskristallisiert, mit der die Saison dann auch begonnen wird, bißchen Zeit ist ja noch.
Vom Minimalziel Klassenerhalt mal abgesehen, müßten wir eigentlich eine Truppe zusammenhaben (das weiß aber Kovac und sein Team besser), die uns eine sorgenfreie Saison beschert.
Davon gehe ich Stand jetzt aus und da ich kein Schwarzseher bin, hoffe ich, das es auch so kommt.
#
Nach dem Ablauf einer Leihe müsste er zurück zu Real, bei verstreichen der Rückkaufoption gehört er uns. Kleiner aber feiner Unterschied.
#
ja das ist ein Unterschied, alllerdings eigentlich doch nur dann wenn die Rückkaufoption einigermassen hoch ist.
Ist sie nämlich verhältnismässig niedrig und Real will ihn dann dennoch nicht zurück, gehört er zwar uns - allerdings ist der sportliche Gewinn dann überschaubar in dem Beispiel.
#
ja das ist ein Unterschied, alllerdings eigentlich doch nur dann wenn die Rückkaufoption einigermassen hoch ist.
Ist sie nämlich verhältnismässig niedrig und Real will ihn dann dennoch nicht zurück, gehört er zwar uns - allerdings ist der sportliche Gewinn dann überschaubar in dem Beispiel.
#
municadler schrieb:

ja das ist ein Unterschied, alllerdings eigentlich doch nur dann wenn die Rückkaufoption einigermassen hoch ist.
Ist sie nämlich verhältnismässig niedrig und Real will ihn dann dennoch nicht zurück, gehört er zwar uns - allerdings ist der sportliche Gewinn dann überschaubar in dem Beispiel.

OK, Ich plauder mal so drauf los - Achtung, es folgt Halbwissen ohne jede Faktengrundlage!

Ich würde den Vertrag so sehen, dass Real in jedem Falle ein Vetorecht hat, sollte der Spieler wechseln wollen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht nur eine Vereinbarung zw. Real und Eintracht Frankfurt, auch der Spieler muss unterschreiben, dass er zu Real zurück geht, falls diese die Option ziehen.
Ich habe mal ein bisschen im Netz rumgelesen, da gibt es ein paar versichiedene Modelle wie der Vertrag ausgestaltet sein kann. Morata und Özil haben wohl solche Klauseln unterschrieben.
Sollte der Spieler (Transferrechte bei uns mit Vorkaufsrecht Real) z.B. zu ManU wechseln wollen, kann Real die Option ziehen, und der Spieler müsste zurück. Sie können dem Verkauf aber auch zustimmen, dann würde vermutlich ein Teil der Summe an Real gehen. Normalerweise wird der Spieler "günstiger" abgegeben wenn solche Klauseln vereinbart werden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir das überhaupt machen konnten. Dementsprechend hat man wohl zumindest nichts verloren sollte der Spieler a) zurück zu Real, oder b) zu einem anderen Verein. Ich denke, wir bekommen die Ausgaben in beiden Fällen wieder zurück.
#
das würd mich auch mal interessieren, angenommen er schlägt  echt ein und Man City käme nächstes jahr mit nem 15 Millionen Angebot wer entscheidet dann ob er geht oder nicht .. nehme an Real und die streichen dann auch das Geld ein oder liege ich falsch ?

wenn es so ist worin liegt dann der Unterschied zu ner Leihe ?
#
municadler schrieb:

wenn es so ist worin liegt dann der Unterschied zu ner Leihe ?

das wir ggf. geld in form einer garantiesumme bekämen, nämlich in höhe der rückkaufklausel. die wäre dann zwar eher nicht marktgerecht, aber wir bekämen überhaupt was und faktisch immer noch ein vielfaches von dem, was wir gezahlt haben...
#
Man müsste halt wissen, wie hoch die Rückkaufoption ist und wann diese gezogen werden kann. Je nachdem hat es schon den Charakter einer Leihe oder eben auch nicht. So oder so: Wir müssen hoffen, dass der Spieler sofort einschlägt, denn etwas Anderes können wir uns sportlich gar nicht leisten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rückkaufoption der Höhe nach gestaffelt ist. Wird sie nach der ersten Saison gezogen, dürfte der Betrag höher sein. Aber Genaues weiß man natürlich nicht...
#
municadler schrieb:

ja das ist ein Unterschied, alllerdings eigentlich doch nur dann wenn die Rückkaufoption einigermassen hoch ist.
Ist sie nämlich verhältnismässig niedrig und Real will ihn dann dennoch nicht zurück, gehört er zwar uns - allerdings ist der sportliche Gewinn dann überschaubar in dem Beispiel.

OK, Ich plauder mal so drauf los - Achtung, es folgt Halbwissen ohne jede Faktengrundlage!

Ich würde den Vertrag so sehen, dass Real in jedem Falle ein Vetorecht hat, sollte der Spieler wechseln wollen. Wenn mich nicht alles täuscht ist das nicht nur eine Vereinbarung zw. Real und Eintracht Frankfurt, auch der Spieler muss unterschreiben, dass er zu Real zurück geht, falls diese die Option ziehen.
Ich habe mal ein bisschen im Netz rumgelesen, da gibt es ein paar versichiedene Modelle wie der Vertrag ausgestaltet sein kann. Morata und Özil haben wohl solche Klauseln unterschrieben.
Sollte der Spieler (Transferrechte bei uns mit Vorkaufsrecht Real) z.B. zu ManU wechseln wollen, kann Real die Option ziehen, und der Spieler müsste zurück. Sie können dem Verkauf aber auch zustimmen, dann würde vermutlich ein Teil der Summe an Real gehen. Normalerweise wird der Spieler "günstiger" abgegeben wenn solche Klauseln vereinbart werden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir das überhaupt machen konnten. Dementsprechend hat man wohl zumindest nichts verloren sollte der Spieler a) zurück zu Real, oder b) zu einem anderen Verein. Ich denke, wir bekommen die Ausgaben in beiden Fällen wieder zurück.
#
ja klingt plausibel .. jetzt käme es nur noch drauf an zu wissen, wie hoch die Ablöse  war und wie hoch die Rückkaufoption ausgestaltet ist.. sollte sie gleich hoch sein, ist mir der Unterschied zur Leihe immer noch nicht ganz klar.

ein Rückkauf macht ja nur Sinn VOR Vertragsende also vor 3 Jahren.

sollte Real innerhalb der Laufzeit eine Option ziehen, die etwa  dem jetzigen Kaufpreis entspricht sehe ich zur Leihe keinen Unterschied. Zieht Real die Option bis Vertragsende nicht gehört er doch weder uns noch Real ? oder hab ich nen Denkfehler ?
#
ja klingt plausibel .. jetzt käme es nur noch drauf an zu wissen, wie hoch die Ablöse  war und wie hoch die Rückkaufoption ausgestaltet ist.. sollte sie gleich hoch sein, ist mir der Unterschied zur Leihe immer noch nicht ganz klar.

ein Rückkauf macht ja nur Sinn VOR Vertragsende also vor 3 Jahren.

sollte Real innerhalb der Laufzeit eine Option ziehen, die etwa  dem jetzigen Kaufpreis entspricht sehe ich zur Leihe keinen Unterschied. Zieht Real die Option bis Vertragsende nicht gehört er doch weder uns noch Real ? oder hab ich nen Denkfehler ?
#
municadler schrieb:

Zieht Real die Option bis Vertragsende nicht gehört er doch weder uns noch Real ?

gehört er uns? aber ich blicke da bald nicht mehr durch
#
Also ich finde den Weg absolut in Ordnung. Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!

Spieler aus der zweiten Reihe von Real Madrid und Man United müssen für uns reichen um die Qualität anzuheben!
#
Adler78 schrieb:

Also ich finde den Weg absolut in Ordnung. Vor allem die beiden Real Spieler scheinen Gewinne zu sein. Den einen haben wir auf jeden Fall drei Jahre!


Spieler aus der zweiten Reihe von Real Madrid und Man United müssen für uns reichen um die Qualität anzuheben!

In der Regel sollte es das... wir müssen nur schauen das wir irgendeinen dieser Spieler langfristig an uns binden können. Geht natürlich nur wenn er nicht einschlägt wie ne Bombe. Vielleicht wie ein Bömbchen, so das sich für uns die Möglichkeit ergibt den Spieler fest zu verpflichten. Um ihn irgendwann teuer zu verkaufen. Bei Mascarell bin ich optimistisch das es uns gelingen könnte. Wenn Real ihn in 3 Jahren unbedingt zurück möchte müsste er hier schon die Sterne vom Himmel spielen, das traue ich ihm nicht zu, bei all seinem Potential...

Wir brauchen einfach diese verdammten Transfererlöse auf lange Sicht. Wenn ich aktuell sehe in welchen Gewässern Köln und Hamburg fischen, auch Bremen scheint uns aufgrund der Ablöse-Einnahmen finanziell überlegen... die sind eigentlich alle auf Augenhöhe mit uns, können aber um einiges mehr an Geld bieten. Selbst Stuttgart und Hannover als Absteiger generieren zweistellige Millionensummen die sie direkt reinvestieren können, das ist doch Wahnsinn...
#
Der Spieler gehört für 3 Jahre uns. Real wird ihn sicher nicht für den Kader zurückhaben wollen.

Spannend wird es, wenn Angebote von anderen Clubs reinkommen, von denen Real unterrichtet wird. Ein Beispiel:

Wir haben ihn für sagen wir 1 Mio gekauft.
Mascarell schlägt ein und ein Club aus England bietet 8 Millionen.

Dann wird Real die Rückkaufoption von sagen wir 2 Mio ziehen und den Spieler für 8 Mio verkaufen.

Gewinn SGE - 1 Mio
Gewinn Real - 6 Mio

Schlägt Mascarell nicht ein, hat Real immerhin 1 Mio an Transfererlös.
#
Der Spieler gehört für 3 Jahre uns. Real wird ihn sicher nicht für den Kader zurückhaben wollen.

Spannend wird es, wenn Angebote von anderen Clubs reinkommen, von denen Real unterrichtet wird. Ein Beispiel:

Wir haben ihn für sagen wir 1 Mio gekauft.
Mascarell schlägt ein und ein Club aus England bietet 8 Millionen.

Dann wird Real die Rückkaufoption von sagen wir 2 Mio ziehen und den Spieler für 8 Mio verkaufen.

Gewinn SGE - 1 Mio
Gewinn Real - 6 Mio

Schlägt Mascarell nicht ein, hat Real immerhin 1 Mio an Transfererlös.
#
hmm in dem Beispiel hätten wir - wenn ihn keiner will 1 mio verloren und wenn ihn alle wollen 1 mio gewonnen.. naja ..
#
Der Spieler gehört für 3 Jahre uns. Real wird ihn sicher nicht für den Kader zurückhaben wollen.

Spannend wird es, wenn Angebote von anderen Clubs reinkommen, von denen Real unterrichtet wird. Ein Beispiel:

Wir haben ihn für sagen wir 1 Mio gekauft.
Mascarell schlägt ein und ein Club aus England bietet 8 Millionen.

Dann wird Real die Rückkaufoption von sagen wir 2 Mio ziehen und den Spieler für 8 Mio verkaufen.

Gewinn SGE - 1 Mio
Gewinn Real - 6 Mio

Schlägt Mascarell nicht ein, hat Real immerhin 1 Mio an Transfererlös.
#
Genau genommen macht Real 7 Mio Gewinn, da sie ja effektiv nur eine Mio an uns bezahlen.
#
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass man finanziell auf der einen Seite ein überschaubares Risiko eingeht, auf der anderen Seite aber keinen großen Transfergewinn erzielen kann. Bei solchen "Transfers" geht es in erster Linie um den sportlichen Mehrwert, den wir hoffentlich erzielen werden.
Dauerhaft müssen wir uns halt in die Position bringen, solche Spieler auch mal fest verpflichten bzw. entsprechend hohe Rückkaufklauseln einsetzen zu können. Beides dürfte derzeit und im Speziellen mit einem Top-Club als "Partner" nicht umsetzbar sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir schon mehr als 2 Mio. erhalten, falls Real nach einem Jahr die Option ziehen würde. Aber alles Spekulatius!
#
Geht das überhaupt? Dann würde der Spieler in einem Transferfenster ja 2mal wechseln...?
#
Geht das überhaupt? Dann würde der Spieler in einem Transferfenster ja 2mal wechseln...?
#
skyeagle schrieb:

Geht das überhaupt? Dann würde der Spieler in einem Transferfenster ja 2mal wechseln...?

gute Frage
#
skyeagle schrieb:

Geht das überhaupt? Dann würde der Spieler in einem Transferfenster ja 2mal wechseln...?

gute Frage
#
ist bei Morata doch ähnlich momentan meine ich !


Teilen