>

SaW - 20.07.2016 Real-Wirtschafts-Gebabbel

#
Larry63 schrieb:  


cm47 schrieb:
Geld war hier noch nie da, solange ich die Eintracht begleite.....


du unterschlägst die Detari-Millionen....

Das war die Anziehungskraft eines schwarzen Lochs, das alles verschlungen hat....sowas soll astrophysikalisch vorkommen......
#
cm47 schrieb:

Das war die Anziehungskraft eines schwarzen Lochs, das alles verschlungen hat....sowas soll astrophysikalisch vorkommen......

im hessischen Großraum vermehrt zu beobachten gewesen...
#
Die Geißböcke haben 400 Mio für 10 Jahr mit REWE abgeschlossen.
#
FFMbub1 schrieb:

Die Geißböcke haben 400 Mio für 10 Jahr mit REWE abgeschlossen.

Diese Zahlen stimmen doch im Leben nicht!
REWE zahlt denen doch keine 40 Millionen pro Jahr!
#
cm47 schrieb:  


FFMbub1 schrieb:
Die Geißböcke haben 400 Mio für 10 Jahr mit REWE abgeschlossen.


Und was soll uns das sagen....?....das andere besser verhandeln oder generell alles besser machen, weil sie die fähigeren Verantwortlichen haben.....?.....vielleicht sind die dortigen Gegebenheiten auch andere wie Mentalitätsunterschiede, kulturelle Voraussetzungen u.ä.......mit Köln haben wir aber auch nix vergleichbar, gottseidank....

Mentalitätsunterschiede, aha... Sorry, aber was hat das mit wirtschaften zu tun?

Der FC war vor drei Jahren noch in der 2.Liga als wir in die EL gestürmt sind... dazu hochverschuldet... ich finde schon das man die Frage stellen kann warum die auf einmal die besseren Mittel zu haben scheinen, oder?

Ich finde im übrigen schon das man den FC mit uns recht gut vergleichen kann. Stadt, Umfeld, Stadion, Fans, sportliche Vergangenheit der letzten 20 Jahre... da gibt's einige Parallelen finde ich!
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:  


FFMbub1 schrieb:
Die Geißböcke haben 400 Mio für 10 Jahr mit REWE abgeschlossen.


Und was soll uns das sagen....?....das andere besser verhandeln oder generell alles besser machen, weil sie die fähigeren Verantwortlichen haben.....?.....vielleicht sind die dortigen Gegebenheiten auch andere wie Mentalitätsunterschiede, kulturelle Voraussetzungen u.ä.......mit Köln haben wir aber auch nix vergleichbar, gottseidank....


Mentalitätsunterschiede, aha... Sorry, aber was hat das mit wirtschaften zu tun?


Der FC war vor drei Jahren noch in der 2.Liga als wir in die EL gestürmt sind... dazu hochverschuldet... ich finde schon das man die Frage stellen kann warum die auf einmal die besseren Mittel zu haben scheinen, oder?


Ich finde im übrigen schon das man den FC mit uns recht gut vergleichen kann. Stadt, Umfeld, Stadion, Fans, sportliche Vergangenheit der letzten 20 Jahre... da gibt's einige Parallelen finde ich!

Natürlich kann man die Frage stellen....ist der 1.FC Köln jetzt schuldenfrei...?.....geben die nur aus, was sie einnehmen oder leben sie über ihre wirtschaftlichen Verhältnisse (sonst wären sie ja nicht hochverschuldet gewesen)...?.....es mag vielleicht sportliche Parallelen geben, Umfeld und Stadt kann ich nicht beurteilen, trotzdem kann ich nur wenig Vergleichbares erkennen..
#
FFMbub1 schrieb:

Die Geißböcke haben 400 Mio für 10 Jahr mit REWE abgeschlossen.

Diese Zahlen stimmen doch im Leben nicht!
REWE zahlt denen doch keine 40 Millionen pro Jahr!
#
PeterT. schrieb:

Diese Zahlen stimmen doch im Leben nicht!
REWE zahlt denen doch keine 40 Millionen pro Jahr!

da hat einer mal ins Blaue spekuliert, man geht von ca. 5 Mios im Jahr aus....
#
FFMbub1 schrieb:

Die Geißböcke haben 400 Mio für 10 Jahr mit REWE abgeschlossen.

Und was soll uns das sagen....?....das andere besser verhandeln oder generell alles besser machen, weil sie die fähigeren Verantwortlichen haben.....?.....vielleicht sind die dortigen Gegebenheiten auch andere wie Mentalitätsunterschiede, kulturelle Voraussetzungen u.ä.......mit Köln haben wir aber auch nix vergleichbar, gottseidank....
#
cm47 schrieb:

d was soll uns das sagen....?....das andere besser verhandeln oder generell alles besser machen, weil sie die fähigeren Verantwortlichen haben.....?.....vielleicht sind die dortigen Gegebenheiten auch andere wie Mentalitätsunterschiede, kulturelle Voraussetzungen u.ä.......mit Köln haben wir aber auch nix vergleichbar, gottseidank....

Mal davon abgesehen, dass die Zahl von 400 Mio wohl ein wenig übertrieben ist. Natürlich muss man immer hinterfragen warum ausgerechnet bei uns so wenig Geld ankam in den letzten Jahren und wenn andere mehr bekommen dann haben die etwas besser gemacht als wir. Und definitiv sind es nicht die Umstände und Mentalitätsunterschiede wenn Köln mehr Geld bekommt als wir (was ich nicht weiß ob es so ist) sondern das bessere Arbeiten in diesem Bereich. Die Bruchhagenära hat uns nicht nur saniert sie hat uns auch einzementiert auf unserem Teller über dessen Rand wir jahrelang nicht geschaut haben.  Jetzt versuchen wir auf anderen Wegen zum Erfolg zu kommen und ich bin gespannt wie es in zwei bis drei Jahren aussieht. Aktuell schaut es aus meiner Sicht endlich mal so aus, als wären wir mit einem Konzept unterwegs das nicht aus Zement besteht.

Gruß
tobago
#
Ich habe den Vertrag mit Mascarell so verstanden, dass er auf jeden Fall 3 Jahre bei uns unter Vertrag steht. Und danach hat Real die Option.
Wenn ein anderer Verein ihn haben möchte wird Real mit Sicherheit ein Vetorecht haben bzw. dann die Hand aufhalten.
Wie schon ein anderer User schrieb, muss er dazu aber die Sterne vom Himmel spielen.

Die Detari Millionen sind unterm Dach in der Arena. Deutlich im SGE Wimmelbuch zu sehen...
#
Adler78 schrieb:

Ich habe den Vertrag mit Mascarell so verstanden, dass er auf jeden Fall 3 Jahre bei uns unter Vertrag steht. Und danach hat Real die Option.
Wenn ein anderer Verein ihn haben möchte wird Real mit Sicherheit ein Vetorecht haben bzw. dann die Hand aufhalten.

das macht aber keinen sinn. warum sollte die option erst greifen, wenn er bei uns NICHT mehr unter vertrag steht? das funktioniert nicht. es kann zwar sein, dass eine solche klausel erst nach 2 saisons oder so vereinbart ist, aber ich denke mal, dass real jederzeit die möglichkeit hat ihn mit dieser klausel zurückzuholen. theoretisch vllt auch schon im winter. mascarell kann uns also im grunde in jeder transferperiode (auch unverhofft) wegfallen. ich hoffe nur, dass die klausel zumindest nicht unterhalb der 4 mio grenze liegt.
#
eieiei, hoff Du mal, dass der BK in Kur hier nicht allzu aufmerksam mitliest
#
Haliaeetus schrieb:

eieiei, hoff Du mal, dass der BK in Kur hier nicht allzu aufmerksam mitliest

Der sitzt gerade über einem Auto-Korrekturprogramm für Spielernamen...
#
PeterT. schrieb:

Diese Zahlen stimmen doch im Leben nicht!
REWE zahlt denen doch keine 40 Millionen pro Jahr!

da hat einer mal ins Blaue spekuliert, man geht von ca. 5 Mios im Jahr aus....
#
Larry63 schrieb:  


PeterT. schrieb:
Diese Zahlen stimmen doch im Leben nicht!
REWE zahlt denen doch keine 40 Millionen pro Jahr!


da hat einer mal ins Blaue spekuliert, man geht von ca. 5 Mios im Jahr aus....

möglicherweise hat ers auch einfach mit einem Vermarktervertrag verwechselt
#
cm47 schrieb:

d was soll uns das sagen....?....das andere besser verhandeln oder generell alles besser machen, weil sie die fähigeren Verantwortlichen haben.....?.....vielleicht sind die dortigen Gegebenheiten auch andere wie Mentalitätsunterschiede, kulturelle Voraussetzungen u.ä.......mit Köln haben wir aber auch nix vergleichbar, gottseidank....

Mal davon abgesehen, dass die Zahl von 400 Mio wohl ein wenig übertrieben ist. Natürlich muss man immer hinterfragen warum ausgerechnet bei uns so wenig Geld ankam in den letzten Jahren und wenn andere mehr bekommen dann haben die etwas besser gemacht als wir. Und definitiv sind es nicht die Umstände und Mentalitätsunterschiede wenn Köln mehr Geld bekommt als wir (was ich nicht weiß ob es so ist) sondern das bessere Arbeiten in diesem Bereich. Die Bruchhagenära hat uns nicht nur saniert sie hat uns auch einzementiert auf unserem Teller über dessen Rand wir jahrelang nicht geschaut haben.  Jetzt versuchen wir auf anderen Wegen zum Erfolg zu kommen und ich bin gespannt wie es in zwei bis drei Jahren aussieht. Aktuell schaut es aus meiner Sicht endlich mal so aus, als wären wir mit einem Konzept unterwegs das nicht aus Zement besteht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


cm47 schrieb:
d was soll uns das sagen....?....das andere besser verhandeln oder generell alles besser machen, weil sie die fähigeren Verantwortlichen haben.....?.....vielleicht sind die dortigen Gegebenheiten auch andere wie Mentalitätsunterschiede, kulturelle Voraussetzungen u.ä.......mit Köln haben wir aber auch nix vergleichbar, gottseidank....


Mal davon abgesehen, dass die Zahl von 400 Mio wohl ein wenig übertrieben ist. Natürlich muss man immer hinterfragen warum ausgerechnet bei uns so wenig Geld ankam in den letzten Jahren und wenn andere mehr bekommen dann haben die etwas besser gemacht als wir. Und definitiv sind es nicht die Umstände und Mentalitätsunterschiede wenn Köln mehr Geld bekommt als wir (was ich nicht weiß ob es so ist) sondern das bessere Arbeiten in diesem Bereich. Die Bruchhagenära hat uns nicht nur saniert sie hat uns auch einzementiert auf unserem Teller über dessen Rand wir jahrelang nicht geschaut haben.  Jetzt versuchen wir auf anderen Wegen zum Erfolg zu kommen und ich bin gespannt wie es in zwei bis drei Jahren aussieht. Aktuell schaut es aus meiner Sicht endlich mal so aus, als wären wir mit einem Konzept unterwegs das nicht aus Zement besteht.


Gruß
tobago

Du magst recht haben und deine Zuversicht teile ich auch, nur darf ich noch eins nachfragen: "das bessere Arbeiten in diesem Bereich"......besseres Arbeiten erfordert bessere Leute als anderswo, folglich hätte Köln die besseren Verantwortlichen gehabt (oder hat sie noch), die in der Lage waren, ihren Verein finanziell besser zu positionieren. Habe ich das richtig verstanden...?
#
Irritiert total wenn man bei der Hessenschau "Meier" liest und damit nicht der Alex Meier gemeint ist.
#
Nicht immer haben andere was besser gemacht, wenn sie mehr Geld bekommen.
Siehe HSV.
Dann hab ich lieber weniger Geld und werde 15. als so einen Scheiß mitzumachen.
#
Nicht immer haben andere was besser gemacht, wenn sie mehr Geld bekommen.
Siehe HSV.
Dann hab ich lieber weniger Geld und werde 15. als so einen Scheiß mitzumachen.
#
reggaetyp schrieb:

Nicht immer haben andere was besser gemacht, wenn sie mehr Geld bekommen.
Siehe HSV.
Dann hab ich lieber weniger Geld und werde 15. als so einen Scheiß mitzumachen.

Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....wollen wir unbeeinflußt bleiben von Investorenmitsprache.....?.....wenn ja, geb ich reggaetyp recht, ich wollte das auch nicht.....
#
reggaetyp schrieb:

Nicht immer haben andere was besser gemacht, wenn sie mehr Geld bekommen.
Siehe HSV.
Dann hab ich lieber weniger Geld und werde 15. als so einen Scheiß mitzumachen.

Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....wollen wir unbeeinflußt bleiben von Investorenmitsprache.....?.....wenn ja, geb ich reggaetyp recht, ich wollte das auch nicht.....
#
cm47 schrieb:

Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....

kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen
#
Geil. Köln hat jetzt mit Platz 9 die beste Platzierung seit 92 erreicht. Also das was wir vor einem Jahr hatten, als man nur so mäßig zufrieden war. Und schon wird so getan, als hätten die uns jetzt überholt.
#
Geil. Köln hat jetzt mit Platz 9 die beste Platzierung seit 92 erreicht. Also das was wir vor einem Jahr hatten, als man nur so mäßig zufrieden war. Und schon wird so getan, als hätten die uns jetzt überholt.
#
Finanziell haben sie das- wenn auch nicht uneinholbar. sportlich nicht ..

wie das geht ist ja grad die Frage.
#
cm47 schrieb:

Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....

kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....


kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen

Naja Tafel, ob du würdig oder unwürdig stirbst, tot biste trotzdem.....aber ich sehs genauso, sowas brauchen wir hier nicht.....
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....


kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen

Naja Tafel, ob du würdig oder unwürdig stirbst, tot biste trotzdem.....aber ich sehs genauso, sowas brauchen wir hier nicht.....
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....


kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen


Naja Tafel, ob du würdig oder unwürdig stirbst, tot biste trotzdem.....aber ich sehs genauso, sowas brauchen wir hier nicht.....

zumal die Hopps und Kühnes auch beinahe abgestiegen wären und für 16/17 bin ich auch nicht sicher, dass HSV und Hoffenheim die Liga rocken werden
#
Bevor hier allgemeine Schnappatmung einsetzt: Natürlich zahlt REWE keine EUR 400mio auf 10 Jahre, um Trikotsponsor beim FC zu sein. Der FC hat einen neuen Trikotsponsorvertrag mit REWE abgeschlossen UND einen neuen Vermarktungsvertrag mit INFRONT abgeschlossen (ganz genau, das ist der Laden, der vom Blatter-Sprössling geführt wird). Analog zu unserem Sportive kümmern  sich INFRONT um die komplette Vermarktung des FC und dafür haben sie "upfront" eben eine (nicht öffentlich gemachte) Summe gezahlt. Man kann grob davon ausgehen, dass die Vermarkter solcher Vereine ca EUR 5mio pro anno erzielen. Deshalb erscheint mir auch hier die genannte Summe von EUR 400mio für 10 Jahre eher ambitioniert. Was aber stimmt: der FC hat Transfererlöse erzielt.
Bekanntlich ist die Eintracht bis 2020 aus dem Mietvertrag mit dem Stadionbetreiber und aus dem Vermarktungsvertrag mit Lagardere (so heisst Sportive jetzt) raus. Dann haben wir auch die Option, die Vermarktung neu auszuschreiben und daran zu partizipieren oder aber das selber zu machen und die o.g. EUR 5mio pro anno selber zu verdienen.
Und nur der Vollständigkeit halber: Nein, wir wollen keinen Kühne, keinen jordanischen Millionär und keinen Brausehersteller als Hauptinvestor...
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....


kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen


Naja Tafel, ob du würdig oder unwürdig stirbst, tot biste trotzdem.....aber ich sehs genauso, sowas brauchen wir hier nicht.....

zumal die Hopps und Kühnes auch beinahe abgestiegen wären und für 16/17 bin ich auch nicht sicher, dass HSV und Hoffenheim die Liga rocken werden
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Wieso haben wir keinen Kühne oder Hopp oder Mateschitz.....?.....


kein Bedarf, lieber in "Würde" absteigen


Naja Tafel, ob du würdig oder unwürdig stirbst, tot biste trotzdem.....aber ich sehs genauso, sowas brauchen wir hier nicht.....


zumal die Hopps und Kühnes auch beinahe abgestiegen wären und für 16/17 bin ich auch nicht sicher, dass HSV und Hoffenheim die Liga rocken werden

Eher nicht......in Leipzig scheint das aber besser zu funktionieren, zumindest bis jetzt. Ob das wirklich nachhaltig ist, werden wir kommende Saison sehen.
#
Finanziell haben sie das- wenn auch nicht uneinholbar. sportlich nicht ..

wie das geht ist ja grad die Frage.
#
municadler schrieb:

Finanziell haben sie das

Nur wenn sie Hector verkaufen. Sonst nicht.


Teilen