>

Amoklauf München - 22.7.16

#
Brady schrieb:

Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...

du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.

und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...


du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.


und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...


du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.


und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
#
scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen
#
scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen
#
Tafelberg schrieb:

scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen

Das ist die wichtigste Frage meines Lebens...
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...


du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.


und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
#
Brady schrieb:

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.

ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.

deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.
#
Tafelberg schrieb:

scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen

Das ist die wichtigste Frage meines Lebens...
#
Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:
scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen


Das ist die wichtigste Frage meines Lebens...

nach Deinen Fragen im Homepage Thread, sorry, musste jetzt sein
#
Brady schrieb:

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.

ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.

deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.


ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.


deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.

Wichtig isses mir nicht, aber wissen warum, schon. Einen Ansatz lieferst du. Danke
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.


ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.


deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.

Wichtig isses mir nicht, aber wissen warum, schon. Einen Ansatz lieferst du. Danke
#
Um das "Kind mal beim Namen zu nennen" (im wahrsten Sinne des Wortes). Geht es vielleicht um die Annahme, dass die Presse lieber den Namen "David" und nicht "Ali" verwendet, um den "Besorgten Bürgern" nicht in die Karten zu spielen? Vielleicht klingt David nicht ganz so bedrohlich wie Ali für den gemeinen Angstbürger?

Aufgrund dieser Tatsache kursieren nämlich schon wieder die wildesten Verschwörungsgeschichten  im Netz.
#
Um das "Kind mal beim Namen zu nennen" (im wahrsten Sinne des Wortes). Geht es vielleicht um die Annahme, dass die Presse lieber den Namen "David" und nicht "Ali" verwendet, um den "Besorgten Bürgern" nicht in die Karten zu spielen? Vielleicht klingt David nicht ganz so bedrohlich wie Ali für den gemeinen Angstbürger?

Aufgrund dieser Tatsache kursieren nämlich schon wieder die wildesten Verschwörungsgeschichten  im Netz.
#
Brodowin schrieb:

Aufgrund dieser Tatsache kursieren nämlich schon wieder die wildesten Verschwörungsgeschichten  im Netz.

Wir hatten vorhin schon das Vergnügen.
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.


ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.


deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.

Wichtig isses mir nicht, aber wissen warum, schon. Einen Ansatz lieferst du. Danke
#
falls es von Bedeutung für Dich ist, die FAZ nutzt beide Vornamen!
#
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfest
http://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html

Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...


du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.


und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
#
Ich hab bis jetzt gelesen: "Ali S.", "David S.", "David Ali S." und "David S., der sich selbst gern Ali nennt".

Da das ganze offenbar mit Religion und/oder Flüchtling soviel zu tun hat, wie ein Fisch mit dem Fahrrad, halte ich den Vornamen für gänzlich irrelevant.

Im übrigen sind ohnehin bereits wieder die Juden Schuld Macht natürlich auch Sinn, so einen pefiden Plan auszuarbeiten, um dann den blöden Fehler zu begehen, den gleichen Fotograf twittern zu lassen, in der Hoffnung, dass es keiner merkt.
#
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfest
http://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html

Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen
#
Tafelberg schrieb:

Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html


Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen

Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.
#
Tafelberg schrieb:

Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html


Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen

Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.
#
Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html


Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen


Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.

Ich muss jeden Tag über den Hauptbahnhof---> Ostbahnhof zur Arbeit in den Münchner Osten... unangenehm zur Zeit.
#
Tafelberg schrieb:

Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html


Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen

Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.
#
Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html


Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen


Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.

Verständlich,
aber ich glaube gerade solche Einzeltäter suchen sich dann doch eher kleinere Ziele aus, bei der Wiesn sind die Sicherheitsmassnahmen doch riesig im Vergleich zu einem kleinen Konzert in der Provinz.
#
Brady schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Diskussionen über Sicherheitskonzept für das Oktoberfesthttp://www.n-tv.de/politik/Muenchens-OB-erwaegt-Rucksackverbot-article18270901.html


Rucksackverbot? gibt es sicher Pro und Contra Meinungen


Ich arbeite 2 Minuten von der Wiesn weg, vor meiner Nase ist der Haupttreffpunkt bevor man auf die Wiesn geht. Ja ich geh 14 Tage mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit.

Verständlich,
aber ich glaube gerade solche Einzeltäter suchen sich dann doch eher kleinere Ziele aus, bei der Wiesn sind die Sicherheitsmassnahmen doch riesig im Vergleich zu einem kleinen Konzert in der Provinz.
#
Und was wenn es mehrere Täter sind ? Ja ich weiß, Angst ist kein guter Ratgeber...
#
Und was wenn es mehrere Täter sind ? Ja ich weiß, Angst ist kein guter Ratgeber...
#
Was soll dann sein? Ist genauso blöd, wie wenn es nur einer ist.
#
Was soll dann sein? Ist genauso blöd, wie wenn es nur einer ist.
#
Raggamuffin schrieb:  


    Was soll dann sein? Ist genauso blöd, wie wenn es nur einer ist.
ok
#
tutzt schrieb:

Da dein Beitrag ungefähr die Lesbarkeit von DH hat, weise ich nur mal sicherheitshalber daraufhin, dass ich dabei bleibe, dass ein Aschloch und Wi*ser ist, wer so andere Menschen abknallt. Du kannst das ja gerne anders sehen.

Die Frage ist nicht ob der Typ ein Aschloch und Wiser war, sondern warum er ein Aschloch und Wiser war bzw. ein so großes A*schloch und Wiser, das sogar Leute erschießt.

Da liegt nämlich das Geheimnis begraben, wie man sowas evtl. verhindern kann. Und nicht im verf***ten Darknet oder bei Counterstrike.
#
Komisch, ich dachte eigentlich, das wäre gar nicht Thema meines Beitrages gewesen. Sondern, dass ich es keinesfalls für "gute Nerven haben" halte, nur weil das Leben ungerecht zu einem war nicht andere unschuldige Menschen zu ermorden, wie Tschock (und zumindest deinem "Guter Beitrag" nach zu urteilen auch du), also ein Amoklauf die eigentlich natürliche Reaktion sein soll. Sondern einfach für widerlich. Und danke, das du, anders als Tschock zumindest klarstellst, seinem Posting dahingehend doch nicht so ganz zuzustimmen.
Und warum er ein A*schloch war? Evtl. wurde er mit der Veranlagung geboren, unsere Gene bestimmen mit bis zu 50% wer wir sind. Jedenfalls gibts wohl zum Glück doch deutlich mehr Mobbingopfer, bzw. vom Leben nicht fair behandele, die NICHT losgehen und andere Menschen ermorden. So gesehen ist das Mobbing wohl der Auslöser, aber kaum die (ganze) Ursache. Und selbst wenn man das hypothetisch annehmen wollen würde, dann ist die Verantwortung immer noch nicht bei einem abstrakten "System". Das ist zwar ein bequeme Sichtweise, in der jede individuelle Verantwortung letztlich immer an ein anonymes "System" gegeben werden kann und es keine Täter gibt, nur Opfer, aber weder rechtlich, noch sonst wie haltbar. Wenn die (in der selben Wohnung lebenden) Eltern das angeblich nicht merken (wollen), wenn sein halber (sichtbarer, in Wahrheit wohl noch deutlich mehr) Lebensinhalt im letzten Lebensjahr aus "Amok" bestand, dann ist das kaum noch ein "Systemfehler".

@Tschock: Sorry, einer Antwort möchte ich dich zukünftig nicht mehr würdigen, da dein Niveau und überragender "Intellekt" sich offenbar darin erschöpfen unlesbare Postings nicht zu erklären und Mitposter, die deine Ansicht nicht teilen, als dumm und beschränkt zu bezeichnen.
#
Komisch, ich dachte eigentlich, das wäre gar nicht Thema meines Beitrages gewesen. Sondern, dass ich es keinesfalls für "gute Nerven haben" halte, nur weil das Leben ungerecht zu einem war nicht andere unschuldige Menschen zu ermorden, wie Tschock (und zumindest deinem "Guter Beitrag" nach zu urteilen auch du), also ein Amoklauf die eigentlich natürliche Reaktion sein soll. Sondern einfach für widerlich. Und danke, das du, anders als Tschock zumindest klarstellst, seinem Posting dahingehend doch nicht so ganz zuzustimmen.
Und warum er ein A*schloch war? Evtl. wurde er mit der Veranlagung geboren, unsere Gene bestimmen mit bis zu 50% wer wir sind. Jedenfalls gibts wohl zum Glück doch deutlich mehr Mobbingopfer, bzw. vom Leben nicht fair behandele, die NICHT losgehen und andere Menschen ermorden. So gesehen ist das Mobbing wohl der Auslöser, aber kaum die (ganze) Ursache. Und selbst wenn man das hypothetisch annehmen wollen würde, dann ist die Verantwortung immer noch nicht bei einem abstrakten "System". Das ist zwar ein bequeme Sichtweise, in der jede individuelle Verantwortung letztlich immer an ein anonymes "System" gegeben werden kann und es keine Täter gibt, nur Opfer, aber weder rechtlich, noch sonst wie haltbar. Wenn die (in der selben Wohnung lebenden) Eltern das angeblich nicht merken (wollen), wenn sein halber (sichtbarer, in Wahrheit wohl noch deutlich mehr) Lebensinhalt im letzten Lebensjahr aus "Amok" bestand, dann ist das kaum noch ein "Systemfehler".

@Tschock: Sorry, einer Antwort möchte ich dich zukünftig nicht mehr würdigen, da dein Niveau und überragender "Intellekt" sich offenbar darin erschöpfen unlesbare Postings nicht zu erklären und Mitposter, die deine Ansicht nicht teilen, als dumm und beschränkt zu bezeichnen.
#
tutzt schrieb:

Jedenfalls gibts wohl zum Glück doch deutlich mehr Mobbingopfer, bzw. vom Leben nicht fair behandele, die NICHT losgehen und andere Menschen ermorden. So gesehen ist das Mobbing wohl der Auslöser, aber kaum die (ganze) Ursache. Und selbst wenn man das hypothetisch annehmen wollen würde, dann ist die Verantwortung immer noch nicht bei einem abstrakten "System".

Du bist also der Meinung, dass Verbecher als Verbrecher geboren werden, ja?

Also mal angenommen, diese irrsinnige Ansicht würde zutreffen, was wäre die Konsequenz? Gute alte Kopfvermessung (bzw. heute wäre es wohl eine Genanalyse) und alles was nicht ins Schema passt "ausmerzen"? Oder gleich alle Ausländer oder Muslime oder Gamer einsperren o.ä.?
Ich dachte eigentlich, dass wir das seit Mengele hinter uns gelassen hätten.

Wenn man zu bequem ist, sich mit den Hintergründen auch der widerlichsten Taten auseinanderzusetzen und sich dann auch noch hinter "Genen" versteckt, lässt das nichts gutes ahnen. Zeugt jedenfalls nicht davon, dass du ein so gewichtiger Diskutant bist, dass du anderen Foristen ihr Niveau absprechen könntest.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Mal davon abgesehen, das hier ein Verbot nichts nützen würde. An das Spiel (welches in verschiedenen Artikeln erwähnt wird) würdest du immer ran kommen, wenn du willst. Da müsstest du schon das Internet verbieten.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist dies bei Ego-Shootern völlig ausgeschlossen, da man da immer irgendwie drankommt?

Frankfurt050986 schrieb:

Bei den Waffen bin ich bei dir. Normalerweise kanns das nicht sein, das ein 18jähriger so leicht an eine Waffe mit so viel Munition kommt. Ein Unding

Bei Waffen soll das hingegen ganz Unmöglich sein?
Was ist das für eine Logik?

Also das deutsche Waffengesetz ist eines der strengsten...
ach nee, erzähl ich jetzt nicht, sonst kommt gleich wieder einer der §Reiter um die Ecke.

Hast Du eine Ahnung, warum das Darknet, Darknet heißt?

Ja es ist eben kein EGun, wo man schnell mal mit einer Waffenerwerbsberechtigungskarte oder so? eine Knarre kaufen kann.
Die Frage wird aber erlaubt sein, warum z. B. Polizei und Kripo, BKA das Darknet nicht aushebeln können?
#
stormfather3001 schrieb:

Die Frage wird aber erlaubt sein, warum z. B. Polizei und Kripo, BKA das Darknet nicht aushebeln können?

weil es nicht das "dark"-web, sondern das "deep"-web ist, in dem so unwichtige dinge wie datenübermittlungen der finanzindustrie, steuerung von anlagen usw. vor sich gehen.
aber das ist leider langweilige realität, da kann man kein populistisches geschrei draus machen. (nicht an sf gerichtet, eher an die medien und politik)

und zu den spielen:
die korrelation ist da, ebenso wie die, das fast alle amokläufer in ihrer jugend sportschuhe trugen.
das beweist noch keine kausalität.

interessant ist aber folgendes.
kein amokläufer bezog sich jemals selber auf schooter.
anders gesagt.
im letzten jahrhundert waren (so gut wie) alle terroristen in west-europa und deutschland christen oder christlich sozialisiert.
aber nicht bei allen ist es richtig, von christlichem (oder katholischem/prostestantischem) terror zu reden.
in irland spielte die religion eine rolle, hier von christlichem terrorismus zu sprechen hat seine berechtigung.
in deutschland war das anders.
weder die raf, noch der 2. juni, die rz oder rechte täter bezogen sich wirklich aufs christentum, man bezog sich auf kommunistisch/anarchistische, oder rechtsradikale theorien, daher spricht man hier folgerichtig von politischem terrorismus.

eine korrelation ist nicht zwingend eine kausalität.


Teilen