>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.


sagt Veh!

Bei dem Namen krieg ich immer noch Brechreiz....muß das sein...?
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.


sagt Veh!


Bei dem Namen krieg ich immer noch Brechreiz....muß das sein...?

Bist noch nicht lange Fan der SGE?! Klar war das eine ätzende Saison, aber ich vergesse auch nicht den Aufstieg und das erreichen einen EL Platzes. Dazu die EL Spiele!
#
Man was bin ich doof - der Scheich der die 60er unterstuetzt kauft sich bei der Eintracht ein.
Bald wird Milch und Honig fliessen.

Als Begruessungs Geschenk - gibt's den Aigner.
#
cm47 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst? 1000 mal agiler als Aigner.


sagt Veh!


Bei dem Namen krieg ich immer noch Brechreiz....muß das sein...?

Bist noch nicht lange Fan der SGE?! Klar war das eine ätzende Saison, aber ich vergesse auch nicht den Aufstieg und das erreichen einen EL Platzes. Dazu die EL Spiele!
#
Der Aufstieg war mit dem Kader Pflicht. Genau genommen war es fast schon Versagen, mit dieser Mannschaft nicht mit großem Vorsprung Zweitligameister geworden zu sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zu dem scheint er bei Kovac nicht die absolute Rückendeckung zu haben.

Woher kommt diese Annahme? Meinst Du Kovac ist nicht aufgefallen, dass Ilse uns und damit auch ihm mit 2 Toren und einem Assist in den letzten Spielen den ***** gerettet hat?
#
die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Kannst du mal mit diesem Alter aufhören, bitte? Wir brauchen gute Spieler! Aigner hat noch zwei Jahre Vertrag, die er auf höchstem Niveau, in bestem Alter spielen kann. Fabian hat nie in einer Top-Liga gespielt. Geschissen auf die zwei Jahre! Nationalspieler ist er aktuell übrigens auch nicht mehr. Für einen Tawatha legen wir 1,2 Mio. hin...bei aller Liebe: Unter vier Millionen darf ein Aigner mit zwei Jahren Vertrag nicht gehen.
#
Der Aufstieg war mit dem Kader Pflicht. Genau genommen war es fast schon Versagen, mit dieser Mannschaft nicht mit großem Vorsprung Zweitligameister geworden zu sein.
#
hätte ich bloss nicht den Mann mit den 3 Buchstaben erwähnt...grrr, geht die Diskussion wieder los.....
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Fabian hat 3.8 Mio gekostet.
Und hat bis jetzt nicht den Stellenwert eines Aigners.
#
er ist 2 Jahre jünger !!!

und dass er noch nicht den Stellenwert hat war bei Verpflichtung nicht klar da gings nur um die Daten und die Einschätzung.

spielt fabian eine gute saison kann man ihn noch für 4 mio oder mehr verkaufen
aigner mit dann 30 nicht mehr
#
Kuckuck schrieb:

Einen Kämpfer wie Aigner, der Dampf macht und unermüdlich auf dem Platz hoch und runter rauscht kann und darf die Eintracht nicht abgeben. Zwar hat man ein Überangebot im Mittelfeld aber dennoch muss das auch mit Vorsicht genießen.

Wie immer in letzter Zeit vertraue ich auch hier dem Trainer. Im Gegensatz zu uns allen kann er nämlich die aktuellen Qualitäten der Spieler sehr wohl einschätzen und Kovac würde dem Abgang von Aigner nicht zustimmen, wenn er nicht glaubte, ihn adäquat ersetzen zu können. Da bin ich eigentlich ganz cool.

Weniger cool ist schon eher der momentan kolportierte Transferpreis. Wenn der stimmt, muss es dafür eine sehr gute Begründung geben. Auf die bin ich jetzt schon gespannt.
#
clakir schrieb:

Weniger cool ist schon eher der momentan kolportierte Transferpreis. Wenn der stimmt, muss es dafür eine sehr gute Begründung geben. Auf die bin ich jetzt schon gespannt.

Eine Ablösesumme, die unter 4 bis 5 Millionen Euro läge, rechtfertigt meiner Ansicht nach den hohen Qualitätsverlust nicht, den die Eintracht mit dem Verlust von Aigner erleiden würde.

Ebenso kann ich - als an anderer Stelle angeführten, alternativen Rechtfertigungsgrund - nicht erkennen, wie man mit diesem Betrag auch nur einen, geschweige denn zwei, wirklich guten IV "einkaufen" könnte.
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Kannst du mal mit diesem Alter aufhören, bitte? Wir brauchen gute Spieler! Aigner hat noch zwei Jahre Vertrag, die er auf höchstem Niveau, in bestem Alter spielen kann. Fabian hat nie in einer Top-Liga gespielt. Geschissen auf die zwei Jahre! Nationalspieler ist er aktuell übrigens auch nicht mehr. Für einen Tawatha legen wir 1,2 Mio. hin...bei aller Liebe: Unter vier Millionen darf ein Aigner mit zwei Jahren Vertrag nicht gehen.
#
Uwes Bein schrieb:

Geschissen auf die zwei Jahre!

genau das ist falsch, weil einen Käufer auch immer der potentielle Wiederverkaufswert interessiert.. will mich aber gar nicht um die 2 Mio streiten die sind ein Witz 3-4 mio aber nicht
#
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/stefan-aigner-rueckkehr-1860-muenchen-runjaic-voller-vorfreude-6616849.html

Als Ablöse für den bald 29-jährigen Rechtsaußen (Vertrag in Frankfurt bis 2018) sollen gut zwei Millionen Euro aufgerufen sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/stefan-aigner-rueckkehr-1860-muenchen-runjaic-voller-vorfreude-6616849.html


Als Ablöse für den bald 29-jährigen Rechtsaußen (Vertrag in Frankfurt bis 2018) sollen gut zwei Millionen Euro aufgerufen sein.

Wird ja immer schlimmer! 3 Mio finde ich ja schon lachhaft!
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Fabian hat 3.8 Mio gekostet.
Und hat bis jetzt nicht den Stellenwert eines Aigners.
#
Woher soll er den auch haben ? Er kam aus Mexiko zu uns , zu einer unpassenden Zeit . Die Sprachproplematik , Trainerwechsel, Abstiegskampf usw. Das kann man nicht vergleichen . Diese Saison wird seine Standortbestimmung sein , er macht die komplette Vorbereitung mit , er kennt die Umgebung besser seine Mitspieler .

Afrigaaner schrieb:  


municadler schrieb:
die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..


Fabian hat 3.8 Mio gekostet.
Und hat bis jetzt nicht den Stellenwert eines Aigners.

#
Wenn ja noch eine ordentliche Ablöse raus kommt würde ich sagen man kann nicht anders.Sollte er aber unter 4 Mio weg gehen verstehe ich die Welt nicht mehr. Mal ganz ehrlich. Einen Spieler mit der Quote würde vielen gut zu Gesicht stehen und das in der ersten Liga. Wir verramschen und sagen das es keine guten deutschen Spieler auf dem Markt gibt. Das ist doch irgendwie seltsam.
#
Kaufen kann Hübner ja meist gar nicht schlecht.  Aber verkaufen. Meine Güte.  Wir verkaufen oder verschenken unsere Spieler meist deutlich unter dem üblichen Marktwert. Signet für 2-4 Mio € nach 1860 München.  Ein Witz, bei den Werten in den letzten 3 Jahren.  Ein weiterer Sympathieträger geht verloren.

Herr Hübner sollte mal überlegen, ob er nicht lieber wieder zu Duisburg wechselt. Seine Verkaufsstrategie ist nämlich wirklich nur 3 klassig.  Und wehe es kommt einer mit dem Trapp Transfer. Selbst das war verschenkt 9 Mio € für einen der besten Torhüter in Europa.

Ich könnte gerade mal die Verantwortlichen so..... aaarrrgggg
#
Woher soll er den auch haben ? Er kam aus Mexiko zu uns , zu einer unpassenden Zeit . Die Sprachproplematik , Trainerwechsel, Abstiegskampf usw. Das kann man nicht vergleichen . Diese Saison wird seine Standortbestimmung sein , er macht die komplette Vorbereitung mit , er kennt die Umgebung besser seine Mitspieler .

Afrigaaner schrieb:  


municadler schrieb:
die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..


Fabian hat 3.8 Mio gekostet.
Und hat bis jetzt nicht den Stellenwert eines Aigners.

#
Ihr könnt doch nicht eine festgeschriebene Ablöse mit einer frei verhandelbaren Ablöse vergleichen.
#
clakir schrieb:

Weniger cool ist schon eher der momentan kolportierte Transferpreis. Wenn der stimmt, muss es dafür eine sehr gute Begründung geben. Auf die bin ich jetzt schon gespannt.

Eine Ablösesumme, die unter 4 bis 5 Millionen Euro läge, rechtfertigt meiner Ansicht nach den hohen Qualitätsverlust nicht, den die Eintracht mit dem Verlust von Aigner erleiden würde.

Ebenso kann ich - als an anderer Stelle angeführten, alternativen Rechtfertigungsgrund - nicht erkennen, wie man mit diesem Betrag auch nur einen, geschweige denn zwei, wirklich guten IV "einkaufen" könnte.
#
floren schrieb:

Eine Ablösesumme, die unter 4 bis 5 Millionen Euro läge, rechtfertigt meiner Ansicht nach den hohen Qualitätsverlust nicht, den die Eintracht mit dem Verlust von Aigner erleiden würde.


Ebenso kann ich - als an anderer Stelle angeführten, alternativen Rechtfertigungsgrund - nicht erkennen, wie man mit diesem Betrag auch nur einen, geschweige denn zwei, wirklich guten IV "einkaufen" könnte.

Haben viele aber auch vor einem Jahr gesagt, als es für Sefe 10Mio€ hätte geben können.
Im Winter hätte es in der Theorie noch 5Mio€ für Aigner gegeben, hat man nicht gemacht.

Ich fände es auch ärgerlich und hätte auch gerne mehr, aber letztlich muss man wohl sagen, es gibt nur soviel wie der Markt hergibt und wenn es nur 2-3Mio€ sind, sind es nur 2-3Mio€.
#
Sein Frankfurter Teamkollege Alex Meier sagte: „Wenn sie den Aiges verkaufen, wäre das eine absolute Katastrophe – sportlich wie menschlich.“
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Fabian hat 3.8 Mio gekostet.
Und hat bis jetzt nicht den Stellenwert eines Aigners.
#
Super Argument. Würde es dann nicht auch auf den Stellenwert bei dem abgebenden Verein ankommen? Und der war von Fabian in Mexiko sicher mindestens so hoch. Kann Fabian definitiv nicht an den Stellenwert herankommen? Und wie hätte er ihn haben sollen? Erst denken, dann posten.

3-4 Mio sind für Aigner angemessen. Auf dem Zenit seiner Karriere war er vor 2-4 Jahren. Hab ihn immer gern gesehen, wie es viele tun. Er ist immer noch einer, der die entscheidenden Tore machen kann, man sollte aber nicht die Augen vor den letzten 2 und insbesondere dem letzten Jahr verschließen. Es machte schon den Eindruck, als wenn er nicht mehr rankommt an seine alte Form. Und da nützt auch die kämpferische Komponente nicht viel. Dann macht es eher den Eindruck, dass einer will, aber nicht kann. Und das kann auch die Mannschaft runterreißen, super Charakter hin oder her.

Zudem wurde ja von einigen berichtet, dass die Vorbereitung bisher auch nicht wirklich rund lief. Wenn dann noch dazukommt, dass einer scheinbar Heimweh hat und man den ein oder anderen Euro noch braucht - jo mei, war schön, machs gut!
#
Sein Frankfurter Teamkollege Alex Meier sagte: „Wenn sie den Aiges verkaufen, wäre das eine absolute Katastrophe – sportlich wie menschlich.“
#
PhillySGE schrieb:

Sein Frankfurter Teamkollege Alex Meier sagte: „Wenn sie den Aiges verkaufen, wäre das eine absolute Katastrophe – sportlich wie menschlich.“

Da schließe ich mich dem Herrn Meier mal an!
#
Sein Frankfurter Teamkollege Alex Meier sagte: „Wenn sie den Aiges verkaufen, wäre das eine absolute Katastrophe – sportlich wie menschlich.“
#
PhillySGE schrieb:

Sein Frankfurter Teamkollege Alex Meier sagte: „Wenn sie den Aiges verkaufen, wäre das eine absolute Katastrophe – sportlich wie menschlich.“

Hat er in ähnlich auch zu Armin gesagt.
#
Das werden noch lustige 5 Wochen

Glaube übrigens immernoch das der Marin zurück kommt


Teilen