>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
Lt. der Blöd soll ein Vertrag bis 2020 fix sein. Zitat: "Aigner-Rückkehr perfekt!"
#
Nehmen wir mal an, dass Aigner signalisiert hat auf jeden Fall zurück zu 60 will. Im Zweifel halt in 2 Jahren ablösefrei. Dann muss EF doch etwas unternehmen. Die Rechnung lautet dann 2 Jahre Gehalt (4Mio?) und keine Ablöse (2-3 Mio), spielt er das als sportlichen Mehrwert in 2 Saisons ein, oder nicht.
Unbestritten zeigte er immer Einsatz, hat in eine Schrottsaison bei einer schlechten Mannschaft aber auch nicht als hellster Stern geglänzt. Der Return of investment bei den oben errechneten 6-7Mio ist daher eher fraglich.
Und zu Raggamuffin, ich glaube tatsächlich, dass die Spieler IMMER die besseren Karten bei Verträgen haben und den Verein ganz massiv unter Druck setzen können. Leider.
Natürlich klingt es wenig, aber um eine Rode-Situation zu vermeiden muss man hier wohl in den sauren Apfel beissen, und zumindest ein paar Flocken abgreifen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Die Rechnung lautet dann 2 Jahre Gehalt (4Mio?) und keine Ablöse (2-3 Mio), spielt er das als sportlichen Mehrwert in 2 Saisons ein, oder nicht.
Unbestritten zeigte er immer Einsatz, hat in eine Schrottsaison bei einer schlechten Mannschaft aber auch nicht als hellster Stern geglänzt. Der Return of investment bei den oben errechneten 6-7Mio ist daher eher fraglich.
Und zu Raggamuffin, ich glaube tatsächlich, dass die Spieler IMMER die besseren Karten bei Verträgen haben und den Verein ganz massiv unter Druck setzen können. Leider.

Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.

Ob das dann die Ersparnis bzgl. Gehalt rechtfertigt hätte, darf getrost bezweifelt werden. Und genauso ist es nicht unwahrscheinlich, dass Aigner uns auch dieses Jahr mit seinen Leistungen Punkte und damit auch Geld einbringt. Ich erwarte, dass seine Leistungen deutlich mehr wert sind als 2 Mio + Gehalt.
Denn er ist vor allem ein Mann der wichtigen Tore.

Dass Spieler die Möglichkeit haben, durch Nichtleistung oder Bocklosigkeit, Druck auszuzüben, ist keine Frage.
Es ist aber dann ein Zeichen mangelnder Professionalität und ich schätze Aigner nicht so ein, dass er stattdessen lieber auf der Tribüne versauert. Ich würde mich jedenfalls nicht erpressen lassen (ohne dass ich das Aigner unterstellen wollte).
#
Lt. der Blöd soll ein Vertrag bis 2020 fix sein. Zitat: "Aigner-Rückkehr perfekt!"
#
str09091968 schrieb:

Lt. der Blöd soll ein Vertrag bis 2020 fix sein. Zitat: "Aigner-Rückkehr perfekt!"

ANGEBLICH noch beim Vormittagstraining dabei, danach soll er nach München abreisen.
#
str09091968 schrieb:

Lt. der Blöd soll ein Vertrag bis 2020 fix sein. Zitat: "Aigner-Rückkehr perfekt!"

ANGEBLICH noch beim Vormittagstraining dabei, danach soll er nach München abreisen.
#
#
SGEminga schrieb:

Wenn es dann wirklich nur die angebliche "geringe" Ablöse gibt bin ich schon etwas enttäuscht

Wenn er für die kolportierten 3 Mio gehe darf finde ich dies noch zu hoch. OK, ich vergesse ganz, was für aberwitzige Transfersummen, selbst für mittelmäßige Spieler, derzeit am Markt gezahlt werden.
#
DougH schrieb:

Wenn er für die kolportierten 3 Mio gehe darf finde ich dies noch zu hoch. OK, ich vergesse ganz, was für aberwitzige Transfersummen, selbst für mittelmäßige Spieler, derzeit am Markt gezahlt werden.

Nja, der BVB hat für Schürrle auch aberwitzige 30 Mio hingeblättert!

Für BVB-Trainer Thomas Tuchel sind die aktuellen Summen auf dem internationalen Transfermarkt zu Mondpreisen geworden. "Der Markt ist verrückt. Die Preise sind außer Kontrolle und fernab jeglicher Vernunft", sagte Tuchel zum Abschluss der China-Reise des BVB. "Da ist kein Bezug mehr zu den Leuten, die ins Stadion kommen."

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_78544578/bvb-coach-tuchel-kritisiert-preise-auf-transfermarkt-ausser-kontrolle-.html
#
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wieso angeblich? Den sieht man doch


https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/758952313784381440

Nach dem Vormittagstraining
#
Das Aigner seinen Marktwert hier noch über 3-4 mio  steigern kann wenn er noch 1 jahr bleibt genau daran glaube ich nicht.

Da müsste er schon ne Sahnesaison spielen  als dann fast 30 jähriger..

Basalti hat Recht würden wir einen Spieler ala Aigner für 5 mio verpflichten  von denen manche hier träumen würde das Geheuele hier gross sein ..: über dem Zenit , kommt am Gegner nicht vorbei, absteigender Ast und in 2-Jahren kaum Wiederverkaufswert..
#
Du immer mit deinem Wiederverkaufsgesabbel.
Wenn Aigner in den nächsten beiden Saison die gleichen Zahlen liefert wie vor dieser Saison, dann ist er für uns 1000mal mehr wert als die paar Kröten die wir jetzt einnehmen.

Dann nenn mir mal einen Spieler den wir für 3Mios bekommen der nur annähernd an Aigners Leistungsvermögen ran kommt?
Und nicht zu vergessen, wir brauchen immer noch nen Innenverteidiger, da bekommen wir für die Kohle wahrscheinlich auch richtige Granaten.
#
Ganz ehrlich, könnte mir vorstellen, dass Du da irrst. Einfach weil die Jahre davor eine konstant gute Leistung abbilden und man jetzt die Chance sieht diesen Spieler relativ günstig zu verpflichten.
#
skyeagle schrieb:

Ganz ehrlich, könnte mir vorstellen, dass Du da irrst. Einfach weil die Jahre davor eine konstant gute Leistung abbilden und man jetzt die Chance sieht diesen Spieler relativ günstig zu verpflichten.

Ganz ehrlich, Du irrst. Natürlich hast Du recht mit Deinem Argument. Aber es würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die von mir angesprochenen Beiträge. Insbesondere von dem von mir erwähnten wegeditierten User, der hier immer nur jammert.
#
  • Solange Vorstand der AG, Presse und das Fan-Umfeld inklusive dieses Forums davon überzeugt sind, dass unsere Spieler nichts wert sind, aber hohe Ablösesumme für Mittelmaßspieler aus Trümmertruppen wie Stuttgart und Bremen voll und ganz angemessen sind...
  • Solange wir uns daher keine guten Spieler leisten können, weil wir aus wirtschaftlichen Gründen  nie in einer guten Verhandlungsposition sind und zudem noch nicht mal eine hohe Summe zu erlösen träumen
Solange werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Um das ganze mal von der anderen Seite zu betrachten. Würden wir einen Spieler wie Aiges nach so einer Saison für 3 Mio verpflichten bliebe hier im Forum kein Stein auf dem anderen. Weit über seinen Zenit hinaus,  auf dem absteigenden Ast, im Alter wird der auch nicht mehr besser, und vieles mehr.


Und [manch einer] würde toben, dass man fur so einen nie im Leben eine siebenstellige Ablöse bezahlen darf und schon gar keine drei Mio.


[editiert von Haliaeetus, 29.07., 10:34]

Ich kann deine Argumente in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen. Im Prinzip verteidigst du die ganze Zeit einen Transfer - so er denn wie kolportiert kommen mag -, der in dieser Form zumindest finanziell aber durchaus auch sportlich fragwürdig ist. Auch deine Argumentation, dass wir für andere Spieler des gleichen Kalibers in der Vergangenheit nicht mehr bekommen haben, macht den Deal doch nicht besser. Es wirft eher ein schlechtes Licht auf unsere vergangenen Transfers. Zudem ist heute halt nicht vor 5 oder 10 Jahren und die Preise sind explodiert.

Generell mag ich an diesen Transfer - zumindest zu diesen Bedingungen - nicht glauben. Falls Kovac einen sportlich adäquaten Ersatz plus Backup in unserem Kader sieht, soll es mir recht sein. Die Ablöse sollte trotzdem in einem adäquaten Bereich liegen, welcher in Anbetracht der Vertragslaufzeit, des Alters (bis Vertragsende im besten Alter) und Aigners Scorerwerte sicher nicht unter 3,5 Mio beginnt und damit greife ich schon verdammt tief. Vor Aufkommen dieses Theaters hätte ich gesagt, dass er nicht unter 4,5 Mio. zu haben ist. Diesbezüglich hat, wer auch immer, schon beste Arbeit geleistet und den Wert des Spielers selbst beim eigenen Anhang ordentlich gesenkt!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann deine Argumente in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen. Im Prinzip verteidigst du die ganze Zeit einen Transfer - so er denn wie kolportiert kommen mag -, der in dieser Form zumindest finanziell aber durchaus auch sportlich fragwürdig ist.

Gar nicht mal. Ich wäre alles andere als begeistert, wenn Aigner verkauft würde.

Ich wollte nur zeigen, dass einige User, die über die lächerlich geringe Ablöse maulen, noch viel mehr toben würden, wenn wir Aigner nach so einer Saison für annähernd so viel Geld holen würden.
#
Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.

Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.


Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!

Nun ja... bei 4 Mio reine Ablöse könnte man wenigstens ein bisschen das Gesicht wahren. Das wäre zwar prinzipiell auch zu wenig (ich bleibe weiterhin dabei das 5-6 Mio völlig angemessen wären), aber man würde sich nicht zum Gespött machen, was bei den kolportierten 2-3 Mio definitiv der Fall wäre...

Ich bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Es gab bis jetzt kein Dementi seitens der Eintracht, daher glaube ich das das Ding durch ist. Bei der Ablöse wird man dann wohl Stillschweigen vereinbaren.

Vor allem bin ich gespannt wer denn der Ersatz für Aigner sein wird. Die von der FR aufgezählten Alternativen sind entweder lächerlich oder absolute Notlösungen. Als einzigen waschechten Rechtsaußen würde ich aktuell Blum sehen, ein Ergänzungsspieler aus der 2.Liga.

Was macht eigentlich Sidney Sam?
#
das ist neu, oder?

Mi. 03.08., 18:00 Uhr
Testspiel gegen Al-Ahli Dubai
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.


Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!

Nun ja... bei 4 Mio reine Ablöse könnte man wenigstens ein bisschen das Gesicht wahren. Das wäre zwar prinzipiell auch zu wenig (ich bleibe weiterhin dabei das 5-6 Mio völlig angemessen wären), aber man würde sich nicht zum Gespött machen, was bei den kolportierten 2-3 Mio definitiv der Fall wäre...

Ich bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Es gab bis jetzt kein Dementi seitens der Eintracht, daher glaube ich das das Ding durch ist. Bei der Ablöse wird man dann wohl Stillschweigen vereinbaren.

Vor allem bin ich gespannt wer denn der Ersatz für Aigner sein wird. Die von der FR aufgezählten Alternativen sind entweder lächerlich oder absolute Notlösungen. Als einzigen waschechten Rechtsaußen würde ich aktuell Blum sehen, ein Ergänzungsspieler aus der 2.Liga.

Was macht eigentlich Sidney Sam?
#
wen hat denn die FR vorgeschlagen? lese den Mist von denen nicht.
#
wen hat denn die FR vorgeschlagen? lese den Mist von denen nicht.
#
steps82 schrieb:

wen hat denn die FR vorgeschlagen? lese den Mist von denen nicht.

Wieso interessiert es Dich denn, wenn Du den Mist nicht liest?
#
Jemand schon auf die Idee gekommen das wir auch 4-3-3 oder 4-4-2 Raute nächste Saison spielen könnten? Wir haben viele Zentrumsspieler die eingesetzt werden wollen und zu viele Stürmer, die alle in das System reinpassen würden - dementsprechend wäre eine Neuverpflichtung eines RM/RA nicht zwangsläufig notwendig, auch wenn ich einen Abgang von Aigner schade finden würde.
#
  • Solange Vorstand der AG, Presse und das Fan-Umfeld inklusive dieses Forums davon überzeugt sind, dass unsere Spieler nichts wert sind, aber hohe Ablösesumme für Mittelmaßspieler aus Trümmertruppen wie Stuttgart und Bremen voll und ganz angemessen sind...
  • Solange wir uns daher keine guten Spieler leisten können, weil wir aus wirtschaftlichen Gründen  nie in einer guten Verhandlungsposition sind und zudem noch nicht mal eine hohe Summe zu erlösen träumen
Solange werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen.
#
JohanCruyff schrieb:  


Solange Vorstand der AG, Presse und das Fan-Umfeld inklusive dieses Forums davon überzeugt sind, dass unsere Spieler nichts wert sind, aber hohe Ablösesumme für Mittelmaßspieler aus Trümmertruppen wie Stuttgart und Bremen voll und ganz angemessen sind...
Solange wir uns daher keine guten Spieler leisten können, weil wir aus wirtschaftlichen Gründen  nie in einer guten Verhandlungsposition sind und zudem noch nicht mal eine hohe Summe zu erlösen träumen
Solange werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Ich versuche es seit Jahren zu formulieren -
Genau das ist meine Meinung!!!
#
steps82 schrieb:

wen hat denn die FR vorgeschlagen? lese den Mist von denen nicht.

Wieso interessiert es Dich denn, wenn Du den Mist nicht liest?
#
man bist du armselig...
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Die Rechnung lautet dann 2 Jahre Gehalt (4Mio?) und keine Ablöse (2-3 Mio), spielt er das als sportlichen Mehrwert in 2 Saisons ein, oder nicht.
Unbestritten zeigte er immer Einsatz, hat in eine Schrottsaison bei einer schlechten Mannschaft aber auch nicht als hellster Stern geglänzt. Der Return of investment bei den oben errechneten 6-7Mio ist daher eher fraglich.
Und zu Raggamuffin, ich glaube tatsächlich, dass die Spieler IMMER die besseren Karten bei Verträgen haben und den Verein ganz massiv unter Druck setzen können. Leider.

Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.

Ob das dann die Ersparnis bzgl. Gehalt rechtfertigt hätte, darf getrost bezweifelt werden. Und genauso ist es nicht unwahrscheinlich, dass Aigner uns auch dieses Jahr mit seinen Leistungen Punkte und damit auch Geld einbringt. Ich erwarte, dass seine Leistungen deutlich mehr wert sind als 2 Mio + Gehalt.
Denn er ist vor allem ein Mann der wichtigen Tore.

Dass Spieler die Möglichkeit haben, durch Nichtleistung oder Bocklosigkeit, Druck auszuzüben, ist keine Frage.
Es ist aber dann ein Zeichen mangelnder Professionalität und ich schätze Aigner nicht so ein, dass er stattdessen lieber auf der Tribüne versauert. Ich würde mich jedenfalls nicht erpressen lassen (ohne dass ich das Aigner unterstellen wollte).
#
Raggamuffin schrieb:

Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.

Falsch. Wenn Aigner der Leistungsträger und Führungsspieler gewesen wäre, wie von vielen hier beschrieben, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben.
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.


Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!

Nun ja... bei 4 Mio reine Ablöse könnte man wenigstens ein bisschen das Gesicht wahren. Das wäre zwar prinzipiell auch zu wenig (ich bleibe weiterhin dabei das 5-6 Mio völlig angemessen wären), aber man würde sich nicht zum Gespött machen, was bei den kolportierten 2-3 Mio definitiv der Fall wäre...

Ich bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Es gab bis jetzt kein Dementi seitens der Eintracht, daher glaube ich das das Ding durch ist. Bei der Ablöse wird man dann wohl Stillschweigen vereinbaren.

Vor allem bin ich gespannt wer denn der Ersatz für Aigner sein wird. Die von der FR aufgezählten Alternativen sind entweder lächerlich oder absolute Notlösungen. Als einzigen waschechten Rechtsaußen würde ich aktuell Blum sehen, ein Ergänzungsspieler aus der 2.Liga.

Was macht eigentlich Sidney Sam?
#
4 Mio. wäre schon ok. Wenn man das macht, wird man im Kader jemanden haben, dem man das zutraut. Warum nicht Blum? Er hat ordentliche Scorerwerte in Liga 2 als halbe Stammkraft. Da ist also durchaus Potenzial. Rebic könnte da sicher auch spielen. Natürlich sind das alles keine Garantien, aber Lösungen sollte es schon geben. Zudem kann Seferovic gut die Außen beackern.

Wir können ja nicht ständig fordern, Spieler mit Potenzial zu verpflichten und dann meckern, wenn man sie spielen lässt. Allerdings würde ich mir definitiv wünschen, dass Aigner bleibt und ein MS geht. Oder halt beides und man verstärkt sich noch entsprechend. Es ist ja noch lange hin. Von daher beurteile ich die Transfertätigkeit auch erst am Ende der Transferperiode und auch da nur bedingt, da man ja nicht absehen kann, wie jemand einschlägt oder auch nicht.
#
das ist neu, oder?

Mi. 03.08., 18:00 Uhr
Testspiel gegen Al-Ahli Dubai
#
mickmuck schrieb:

das ist neu, oder?


Mi. 03.08., 18:00 Uhr
Testspiel gegen Al-Ahli Dubai

Jepp.


Teilen