>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
#
Hübner wurde wohl heimlich entlassen.

sagte Sportdirektor Fredi Bobic dem Fachmagazin „Kicker” (Montag)
#
Darf die FNP eigentlich User zeilenlang wörtlich zitieren?
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Macht die BLÖD heute auch......keine Ahnung, ob das so zulässig ist.....
#

#
Mainhattener schrieb:

Die Welt übernimmt es auch blind von der DPA.
#
#
mickmuck schrieb:

der jesus ist mit ins trainingslager gefahren.

http://www.eintracht.de/bilder/detailansicht/trainingslager-gais-tag-1-und-ankunft-223/

Varela sieht ein bisschen so aus, als hätten Ronaldo und Messi miteinander ein Kind gezeugt.
#
mickmuck schrieb:

http://www.eintracht.de/bilder/detailansicht/trainingslager-gais-tag-1-und-ankunft-223/

Varela sieht ein bisschen so aus, als hätten Ronaldo und Messi miteinander ein Kind gezeugt.
#
Raggamuffin schrieb:  

mickmuck schrieb:

Wenn er auch nur halb so gut kicken kann wärs mir Recht
#

#
cm47 schrieb:  

Ai Leute was denn bei euch los, solang der/die Urheber korrekt zitiert werden darf ich alles in voller Länge wiedergeben.

• Das ist der Sinn vom zitieren
Anders siehts aus wenn ich wortgleich den Erguss eines anderen als meinen ausgebe (gabs auch: da gings um den EM-Modus und kurz nachdem hier ein User seine Ideen dazu geäußert hatte wurde in der frankfurter Presse derselbe Gedankengang nahezu wortgleich verwendet)
#

#
Mainhattener schrieb:

Is da was ernsthaftes dran oder ist das Ironie?
#
Der Abgang von Aigner wird uns diese Saison noch richtig weh tun.
Sowohl auf dem Platz als auch daneben als Sympathieträger und Identifikationsfigur.
Was die Verantwortlichen dabei geritten hat, bleibt mir schleierhaft.  (abgesehen von der unverschämt niedrigen Ablösesumme; vorausgesetzt es stimmt, was man in der Presse so lesen kann)
Frage mich auch, ob der Aufsichtsrat seine Zustimmung gegeben hat.
Oder sind die Herren alle im Urlaub?
#
Mainhattener schrieb:

#
Also ein Leistenbruch bei Tawatha, blöd.
und
"Unser Weg, in erster Linie junge Spieler zu verpflichten, ist alternativlos", so der Sportdirektor.

oeler86 schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Die sind wohl einfach noch dran gewöhnt dass Hübner normal alle Interviews gibt.
#
Laut Echo online ist wohl auch nicht mit einem IV im Trainingslager zu rechnen Finde so langsam wird es eng mit einspielen, Eingewöhnungszeit usw. Denke wir werden niemand bekommen der sofort funktioniert.
#
Natürlich wäre es schön, zeitnah einen Innenverteidiger zu präsentieren. Aber das "Einspielen" auf dieser Position ist doch eher zu vernachlässigen. Lauf- und Passwege sind hier eher von untergeordneter Rolle. Man sucht ja auch eher der zweikampfstarken Kopfballspieler, so hört man.

Wichtig ist, dass man den richtigen Spieler zu den richtigen Konditionen bekommt. Daher warte ich lieber noch etwas länger und übe mich in Geduld.
#
Eine Viererkette muss man nicht einspielen?
Na, dann kann ja nix mehr schief gehen.
#
#
Da du ja offensichtlich nichts anderes machst, als 4er Kette spielen, weisst du ja sicherlich am Besten Bescheid, worauf es an kommt.

Das einzige, was ein neuer IV neu lernen muss, ist das mögliche "auf Abseits spielen". Die Laufwege der Außenverteidiger sind wesentlich wichtiger und das Aufbauspiel wird meist nur von einem IV vorangetrieben, so zum Beispiel Boateng bei Bayern/DFB, Hummels bei Dortmund oder Chiellini bei Juve.
Der neue IV wird vornehmlich für Zweikämpfe + Kopfballabwehr/Angriff verpflichtet. Pässe über 2 Meter sollte ein gestandener IV beherrschen

Aber das weisst du ja wahrscheinlich besser als ich...es muss ja gemeckert werden!
#
Melde mich jetzt mal zum Thema IV. Da wir im Moment nur Abraham und den jungen Spanier haben, frage ich mich warum man Flum in der Vorbereitung und den Vorbereitungspielen, nicht ständig bringt. Ich glaube die ganze Wechselei, mit Chandler und wer noch so getestet wird, bringt gar nichts. Flum hat das schon öfter gespielt, und könnte sich so wenigstens mit Abraham einspielen bis ein IV kommt. Wer weiß wann jemand kommt, vieleicht erst kurz vor Saisonbeginn, dieser Mann müsste erstmal die Mannschaft kennen lernen usw. Und wir hätten mit Flum noch jemanden als Back Up, falls sich einer verletzt. Ich würde jetzt keine Experimente mehr machen und Flum sich an diese Position gewöhnen lassen, trotzdem hoffe ich das wir bald einen oder zwei neue  IVs Begrüßen dürfen!
#
Nach dem kaum noch denkbaren geschafften Klassenerhalt, bin ich doch sehr überrascht, wie wenig Vertrauen den hier handelnden Personen entgegengebracht wird.
Ich bin ja auch gerne skeptisch, aber man sollte doch wirklich erstmal 3-5 Saisonspiele abwarten, bevor man in depri-Stimmung verfällt und alles zu kotze. findet.

Wie gesagt, ich bin auch mit vielem nicht glücklich, aber leider muss ich zugeben, das unsere Alternativen
nicht riesig sind. Es gibt ein paar Sachen, die würden Mainz und Freiburg sicher anders machen,
aber hier wollen Hübner und Bobic eben Ihren Stil durchsetzen.
Wenn der wieder keinen Erfolg haben sollte, dann kann man meckern.
Ohne das wir überhaupt ein Punktspiel bestritten haben, ist es doch noch recht früh zum meckern.

Und die Transferliste ist noch bis zum 31.08. offen.
Da kann in beide Richtungen noch sehr viel passieren.
Ich rechne auch damit, das es noch einen  prominenten Abgang geben wird.

Und wie es bei Lindner aussieht, weiß man ja auch nicht. Eigentlich wollte er ja gehen, vielleicht bleibt er aber auch magels guter Angebote.
#
#
Friendly_Fire schrieb:

Da brauchts keinen Sarkasmus.
Wie sagt NK doch so schön: Abwehr = Handwerk   /    Angriff = Kunst
#
Da du ja offensichtlich nichts anderes machst, als 4er Kette spielen, weisst du ja sicherlich am Besten Bescheid, worauf es an kommt.

Das einzige, was ein neuer IV neu lernen muss, ist das mögliche "auf Abseits spielen". Die Laufwege der Außenverteidiger sind wesentlich wichtiger und das Aufbauspiel wird meist nur von einem IV vorangetrieben, so zum Beispiel Boateng bei Bayern/DFB, Hummels bei Dortmund oder Chiellini bei Juve.
Der neue IV wird vornehmlich für Zweikämpfe + Kopfballabwehr/Angriff verpflichtet. Pässe über 2 Meter sollte ein gestandener IV beherrschen

Aber das weisst du ja wahrscheinlich besser als ich...es muss ja gemeckert werden!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Schon mal darüber nachgedacht, dass Einspielen nicht nur für den Spielaufbau wichtig ist und es speziell in der Innenverteidigung auch darauf ankommt, das Abwehrverhalten aufeinander abzustimmen?
Wer geht auf welchen Gegenspieler, wer verteidigt welche Zone, wer sichert ab, wo sind überhaupt meine Mitspieler? All son Zeug. Kann mich natürlich auch täuschen.
#
#

Das habe ich mir auch schon einmal überlegt. Ich halte es für grenzwertig. Bilder und Zitate von Personen des öffentlichen Interesses sind normalerweise problemlos, wenn es nichts Kompromittierendes ist. Bei Privatpersonen ist das schwieriger. Ich denke, normalerweise müssten Zustimmungen eingeholt werden.
Allerdings wahrt ja in einem anonymen Forum der Nickname (logischerweise) die Anonymität des Users und zudem ist ja sein Statement durch die Platzierung hier im Forum bereits öffentlich.

Wenn die Bild das auch macht, kann man sich darauf verlassen, dass es rechtssicher ist. Denn wenn bei denen irgendwas gut ist, ist es ihre Rechtsabteilung.  

Teilen