>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
AMFG! Kann Kopfball und einen Pass über 2 m kriegt er auch noch hin.
#
Raggamuffin schrieb:

AMFG! Kann Kopfball und einen Pass über 2 m kriegt er auch noch hin.

Problem gelöst; ging ja fix.
#
Nochmal: es geht nicht darum, dass ein neuer Spieler kommt und einen Tag später die Rolle einnimmt, die ihm angedacht ist.
Es geht darum, dass der neue Spieler sich anfangs auf Dinge konzentriert, die er zu leisten im Stande ist.
Und wenn ich 3-5 Spieler um ihn herum versammele, die eingespielt sind können Sie einen Großteil der  "anderen Aufgaben übernehmen".
Zum Beispiel: wenn ich mir nicht sicher bin, gibt es eben einen langen Ball nach vorne.
Kurze Pässe vom Torwart müssen anfangs auch nicht sein.
Primäre Aufgabe ist das verhindern von Toren. Den Angriff einleiten können bei erhöhtem Risiko auch andere bei der nächsten Spieleröffnung.
Es geht hier um eine Lösung des Problems und nicht darum aus dem Problem ein noch größeres zu machen.
Ich denke, dass du das verstehst.
Andere eben nicht - wahrscheinlich weil sie es nicht wollen. Aber dann sei es so!
#
Naja... ich verstehe schon, was du meinst, aber ich bin da schon auch (scho au) eher bei meinen Mitschreibern. Du musst dir ja vor Augen halten, dass all das, was ich aufgeführt habe und noch viel mehr, ja auch umgekehrt gilt: was weiß Abraham, wie der Neue läuft, wie er beim Kopfball agiert, ob er sich auf seine Absicherung verlassen kann, ob er auf ihn zugehen und sich anbieten oder lieber wegbleiben und absichern soll, all das gilt ja auch für die anderen Defensivspieler, ganz besonders für den Torwart.

Ganz offen gesagt: als Trainer einen neuen Stürmer uneingespielt bringen: kann man machen. Einen Mittelfeldspieler offensiv: kann man probieren. Defensiv: da hätte ich schon ein mulmiges Gefühl. AV uneingespielt: o weh. IV uneingespielt: das nackte Grausen.
#
Ich glaub wir haben mehr Trainer als Abwehrspieler im Kader...
#
Naja... ich verstehe schon, was du meinst, aber ich bin da schon auch (scho au) eher bei meinen Mitschreibern. Du musst dir ja vor Augen halten, dass all das, was ich aufgeführt habe und noch viel mehr, ja auch umgekehrt gilt: was weiß Abraham, wie der Neue läuft, wie er beim Kopfball agiert, ob er sich auf seine Absicherung verlassen kann, ob er auf ihn zugehen und sich anbieten oder lieber wegbleiben und absichern soll, all das gilt ja auch für die anderen Defensivspieler, ganz besonders für den Torwart.

Ganz offen gesagt: als Trainer einen neuen Stürmer uneingespielt bringen: kann man machen. Einen Mittelfeldspieler offensiv: kann man probieren. Defensiv: da hätte ich schon ein mulmiges Gefühl. AV uneingespielt: o weh. IV uneingespielt: das nackte Grausen.
#
Das sehe ich genau andersherum. Aber da argumentiere ich auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen (aktiv wie passiv). Da spielt auch die Spielintelligenz und Bereitschaft der Individuen eine nicht unwichtige Rolle.

Aber dann haben wir einfach andere Meinungen bzw. sehen das Spiel einfach etwas anders.

Zumindest konnte ich mit dir sachlich darüber diskutieren , auch wenn wir uns letztlich nicht einigen konnten.

Halten wir fest, dass es schön wäre, schnellstmöglich den Richtigen zu verpflichten und vertrauen bis dahin dem Trainer und seinen Auserwählten.
#
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html

das ist mal eine aussage
#
und auch das macht richtig lust auf die neue saison

Insgesamt sei das Vorgehen, auf viele junge, ausländische Spieler zu setzen, auf Schnäppchen zu warten und einige Leistungsträger zu Geld zu machen, "alternativlos", wie Hübner bestätigte. "Wenn wir irgendwo 100 Millionen Euro herumliegen hätten, wäre das mit Sicherheit einfacher. Aber so ist eben unser Weg – und der wird in dieser Saison sicher steinig."
#
und auch das macht richtig lust auf die neue saison

Insgesamt sei das Vorgehen, auf viele junge, ausländische Spieler zu setzen, auf Schnäppchen zu warten und einige Leistungsträger zu Geld zu machen, "alternativlos", wie Hübner bestätigte. "Wenn wir irgendwo 100 Millionen Euro herumliegen hätten, wäre das mit Sicherheit einfacher. Aber so ist eben unser Weg – und der wird in dieser Saison sicher steinig."
#
Manchmal geht mir das Gequatsche auf den Sack
Es gibt noch was zwischen 100 mio rumliegen haben und jahrelang schlechte Transferpolitik betreiben..
#
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html

das ist mal eine aussage
#
mickmuck schrieb:

"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage

Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann
#
bh im kicker

Die Chance, dass ein neuer Innenverteidiger während des Trainingslagers dazu stößt, sind sehr gering.

na super, das klingt ja vertrauenserweckend... und sowas trotz schattenkader.
#
mickmuck schrieb:

"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage

Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann
#
Frankfurt050986 schrieb:  


mickmuck schrieb:
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage


Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann

Musste auch grad lachen. Alle bisherigen Neuzugänge sind gehaltsmäßig ja nicht viel größer beteiligt, als die abgegebenen Ergänzungsspieler. Dazu fallen mit Aiges, Carlos und Reinartz (und streckenweise Russ) die Topverdiener nach Meier weg. Mal von der Aigesablöse zu schweigen. Kriegt der Armin noch soviel gezahlt?
#
der wartet auf ne Wunderheilung. Aha.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


mickmuck schrieb:
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage


Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann

Musste auch grad lachen. Alle bisherigen Neuzugänge sind gehaltsmäßig ja nicht viel größer beteiligt, als die abgegebenen Ergänzungsspieler. Dazu fallen mit Aiges, Carlos und Reinartz (und streckenweise Russ) die Topverdiener nach Meier weg. Mal von der Aigesablöse zu schweigen. Kriegt der Armin noch soviel gezahlt?
#
Freidenker schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


mickmuck schrieb:
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage


Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann


Musste auch grad lachen. Alle bisherigen Neuzugänge sind gehaltsmäßig ja nicht viel größer beteiligt, als die abgegebenen Ergänzungsspieler. Dazu fallen mit Aiges, Carlos und Reinartz (und streckenweise Russ) die Topverdiener nach Meier weg. Mal von der Aigesablöse zu schweigen. Kriegt der Armin noch soviel gezahlt?

vielleicht wurde ja hübner zurückgepfiffen, weil bereits eingeplante sponsoren einnahmen weggebrochen sind. ist nur eine vermutung, halte ich aber für möglich.
#
mickmuck schrieb:

"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage

Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann
#
Frankfurt050986 schrieb:  


mickmuck schrieb:
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage


Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann

Man verhandelt, dann kommt kurz vor Schluss ein anderer und überbietet einen noch, schon steht man blöd da.
#
Manchmal geht mir das Gequatsche auf den Sack
Es gibt noch was zwischen 100 mio rumliegen haben und jahrelang schlechte Transferpolitik betreiben..
#
municadler schrieb:

Manchmal geht mir das Gequatsche auf den Sack
Es gibt noch was zwischen 100 mio rumliegen haben und jahrelang schlechte Transferpolitik betreiben..

Erschütternd ist das... ich will nicht wissen was passiert wäre hätte Sefe nicht getroffen in Nürnberg. Wir wären in der 2.Liga wohl durchgereicht worden.
Das ist alles in allem schon deprimierend. Wir haben so unglaublich viele Fehler gemacht. Und wir haben keinen Geld-Onkel wie der HSV der den eigenen Dilettantismus Jahr für Jahr mit noch mehr Geld ausgleicht.

macht alles kein Spass mehr....
#
Das Einspielen des IV ist nicht so langwierig wie das der Offensive, aber selbstverständlich sollte auch die Abwehr wissen, was los ist. Schön langsam wirds Zeit für Bruno, mal zu liefern. Schade, dass er familiäre Befindlichkeiten über seinen Job gestellt hat, einer der Hübner-Buam würde uns gut zu Gesichte stehen.
#
MrBoccia schrieb:

Schade, dass er familiäre Befindlichkeiten über seinen Job gestellt hat, einer der Hübner-Buam würde uns gut zu Gesichte stehen.

Und dass einer der Söhne überhaupt zu uns wollte, der Bruno aber nö gesagt hat, weißt Du woher?
#
Bin mir sicher das diese Woche der IV kommt. Man musste wohl erst frisches Kapital holen. Bin gespannt wer der Kracher wird.
#
planscher08 schrieb:

Bin mir sicher das diese Woche der IV kommt. Man musste wohl erst frisches Kapital holen. Bin gespannt wer der Kracher wird.

Kracher...?
#
Bei Hübners Aussagen bekommt man richtig Lust auf die neue Saison.
Aber unheimlich wichtig ist, dass wir eine Yoga-Trainerin haben.
Die kann ja bei Heimspielen, bei denen es nicht so rund läuft, in der Halbzeit Übungen mit uns
Fans zur Beruhigung machen.
#
Bei Hübners Aussagen bekommt man richtig Lust auf die neue Saison.
Aber unheimlich wichtig ist, dass wir eine Yoga-Trainerin haben.
Die kann ja bei Heimspielen, bei denen es nicht so rund läuft, in der Halbzeit Übungen mit uns
Fans zur Beruhigung machen.
#
Hessenpower schrieb:

Bei Hübners Aussagen bekommt man richtig Lust auf die neue Saison

Dass unsere Verantwortlichen im Jahr 1 nach dem gerade so geschafften Ligaerhalt nicht gleich von Europa tönen sollte wohl klar sein. Und was genau für einen Saisonverlauf hast Du bisher so erwartet? Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison, denn ich denke wir haben durchaus eine spannende Mannschaft.
#
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html

das ist mal eine aussage
#
mickmuck schrieb:

"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."


http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html


das ist mal eine aussage

Die laufende Wiederholung von Aussagen dieser Art belasten das wirtschaftliche Ansehen der Eintracht ungemein und erhöhen die Bereitschaft von leistungsstarken Spieler, zur Eintracht zu kommen, ganz sicher nicht.

Was steckt eigentlich für eine Strategie hinter dieser Form der Öffentlichkeitsarbeit?
#
Hessenpower schrieb:

Bei Hübners Aussagen bekommt man richtig Lust auf die neue Saison

Dass unsere Verantwortlichen im Jahr 1 nach dem gerade so geschafften Ligaerhalt nicht gleich von Europa tönen sollte wohl klar sein. Und was genau für einen Saisonverlauf hast Du bisher so erwartet? Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison, denn ich denke wir haben durchaus eine spannende Mannschaft.
#
DBecki schrieb:  


Hessenpower schrieb:
Bei Hübners Aussagen bekommt man richtig Lust auf die neue Saison


Dass unsere Verantwortlichen im Jahr 1 nach dem gerade so geschafften Ligaerhalt nicht gleich von Europa tönen sollte wohl klar sein. Und was genau für einen Saisonverlauf hast Du bisher so erwartet? Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison, denn ich denke wir haben durchaus eine spannende Mannschaft.

Dass Hübner bei jeder Gelegenheit betont wie bettelarm wir sind ist schon langsam nervig ,vor allem wo doch nicht die komplette Armut vom Himmel gefallen ist sondern ein Teil auch durch eigene Ungeschicklichleiten hausgemacht ist..

Letzlich bejammern solche Aussagen die eigenen Fehler.

Kein normaler Mensch erwartet Europa, aber eine Entwicklung sportlich ins frühzeitig gesicherte Mittelfeld und auch eine finanzielle.  Diese indem endlich mal Spieler entwickelt werden, im Marktwert steigen und auch teuer verkauft werden können.
Teuer ist heute für mich 10 mio +x.

Was um alles in der Welt wär passiert wenn wir abgestiegen wären ?  Die kapitalen Fehler wären noch offensichtlicher geworden und wir hätten vermutlich aufabsehbare Zeit nichts mit dem Aufstieg zu tun gehabt.

Alle ausser Bobic und Kovac sind daher auf Bewährung..


Teilen