>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
DeMuerte schrieb:

Und was die Causa Aigner im speziellen betrifft, so wissen wir Normalos mal so gar nix, außer das, was in diversen Gazetten so kolpotiert wird.

Du weißt aber dass viele Leistungsträger verramscht worden sind?
Du weißt was die Möchtegern Bosse und NICHTS MACHER letzte Saison alles falsch gemacht haben und fast zum Abstieg geführt hat?
Du weißt dass mit Fischer und einen Jurist nur auf Macht und Geld sind und der mini-Mäzen ist auch kein große Hilfe. Sie sind kein gute Werbeträger für Eintracht Frankfurt.      
#
Frankfurt4everever schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Und was die Causa Aigner im speziellen betrifft, so wissen wir Normalos mal so gar nix, außer das, was in diversen Gazetten so kolpotiert wird.


Du weißt aber dass viele Leistungsträger verramscht worden sind?
Du weißt was die Möchtegern Bosse und NICHTS MACHER letzte Saison alles falsch gemacht haben und fast zum Abstieg geführt hat?
Du weißt dass mit Fischer und einen Jurist nur auf Macht und Geld sind und der mini-Mäzen ist auch kein große Hilfe. Sie sind kein gute Werbeträger für Eintracht Frankfurt.      

So früh am Tag können das eigentlich nur Entzugserscheinungen sein.
#
die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.
#
mickmuck schrieb:

die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.

DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.

Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
#
Vielleicht fangen wir den Tag mal mit was Positivem an?

Noch 25 Tage bis zum Bundesliga-Auftakt und das Sommerloch hat auch bald ein Ende!

Schönen Tag euch allen!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Vielleicht fangen wir den Tag mal mit was Positivem an?


Noch 25 Tage bis zum Bundesliga-Auftakt und das Sommerloch hat auch bald ein Ende!


Schönen Tag euch allen!

Noch 19 Tage bis zum ersten Pflichtspiel

Diese Woche aber kein IV mehr. Ne Woche zum Einspielen wird ja aber langen (müssen)
#
mickmuck schrieb:

die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.

DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.

Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
#
clakir schrieb:  


mickmuck schrieb:
die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.


DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.


Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!

Die FR braucht ja auch Arbeit. Daher schreiben Sie so lange Ihr Zeug, bis der MT wieder auf der Bank sitzt. Mit allen anderen können die doch sowieso nicht
#
mickmuck schrieb:

die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.

DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.

Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
#
Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.

Tim

mickmuck schrieb:

die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.

DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.

Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
#
Mal eine Frage an die Fans, die ab und an beim Training sind..

Wie werden eigentlich die Anweisungen von den Trainern gegeben? Deutsch kann es ja nicht sein, versteht ja keiner mehr, Englisch vielleicht? Oder stehen 10 Dolmetscher am Spielfeldrand die schnell übersetzen.

Auch bei den taktischen Besprechungen stelle ich mir das etwas schwierig vor. Glaube es sind jetzt Spieler aus 15 Nationen an Bord. Abraham scheint ja etwas auszuhelfen, aber der muss ja auch trainieren.
#
haustroll schrieb:

. . . . Glaube es sind jetzt Spieler aus 15 Nationen an Bord.  . . .

16, um genau zu sein.

Und beim Spielernamenbrüllen reicht es ja am Anfang, wenn Du nur die Lippen bewegst. Die anderen Fans wissen schon, wie die Jungs heißen. Mit der Zeit lernst Du das dann. Haste ja im letzten Jahr auch gelernt, da hatten wir nämlich ebenfalls 16 Nationen an Bord. Mit Aigner (Bayern) waren es sogar 17.
#
Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.

Tim

mickmuck schrieb:

die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.

DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.

Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
#
Timmi32 schrieb:

Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.

Wenn es nicht läuft kippt die Stimmung MIT den Identifikationsfiguren mindestens genauso schnell. Wie wurden im letzten Jahr Otsche, Aigner, Seferovic niedergemacht, als nichts klappte? Wie wurde im Schaaf-Jahr auf Russ, Chandler, Hasebe eingedroschen, als die Löcher in der Abwehr riesengroß waren?

Wenn Hübner mit irgendetwas Recht hat, dann mit der Aussage: Alles hängt am Erfolg.
#
Mal eine Frage an die Fans, die ab und an beim Training sind..

Wie werden eigentlich die Anweisungen von den Trainern gegeben? Deutsch kann es ja nicht sein, versteht ja keiner mehr, Englisch vielleicht? Oder stehen 10 Dolmetscher am Spielfeldrand die schnell übersetzen.

Auch bei den taktischen Besprechungen stelle ich mir das etwas schwierig vor. Glaube es sind jetzt Spieler aus 15 Nationen an Bord. Abraham scheint ja etwas auszuhelfen, aber der muss ja auch trainieren.
#
haustroll schrieb:

Mal eine Frage an die Fans, die ab und an beim Training sind..


Wie werden eigentlich die Anweisungen von den Trainern gegeben? Deutsch kann es ja nicht sein, versteht ja keiner mehr, Englisch vielleicht? Oder stehen 10 Dolmetscher am Spielfeldrand die schnell übersetzen.


Auch bei den taktischen Besprechungen stelle ich mir das etwas schwierig vor. Glaube es sind jetzt Spieler aus 15 Nationen an Bord. Abraham scheint ja etwas auszuhelfen, aber der muss ja auch trainieren.

Naja, man sollte vielleicht die Anzahl der Sprachen zählen. Der Schweizer spricht Deutsch, der Finne, Japaner, US-Boy, Ungar, Argentinier und Schwede ebenfalls. Die meisten anderen sprechen Spanisch (auch der Schweizer kann aushelfen). Fragezeichen habe ich bei Tawatha und Rebic, Luc und Gacinovic sollten inzwischen genug verstehen.
Glaube aber, trotz der vielen Nationen ist es sprachlich überschaubar und entspricht dem normalen Bundesligaalltag.
#
Ich persönlich stehe Hübners Aussagen sehr skeptisch gegenüber. Das finanzierbare Spieler nur noch im Ausland zu holen sind, halte ich für die falsche Einstellung und Ausrichtung. Klar, wenn man Kinsombi, Waldschmidt und Co. lieber wegschickt als sie weiter zu fördern, dann mag das wohl so sein. Genannte mögen keine Topfussballer sein, aber gerade mit Blick auf die Innenverteidigung merkt man doch, dass die Vorbereitung dort fast zur Farce wird, wenn nur Abraham zur Verfügung steht.

Mir geht so langsam aber sicher die Vorstellung verloren, wie die Saison mit so einer Vorbereitung und so einer riesen Lücke in der Kaderplanung funktionieren kann.
#
Timmi32 schrieb:

Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.

Wenn es nicht läuft kippt die Stimmung MIT den Identifikationsfiguren mindestens genauso schnell. Wie wurden im letzten Jahr Otsche, Aigner, Seferovic niedergemacht, als nichts klappte? Wie wurde im Schaaf-Jahr auf Russ, Chandler, Hasebe eingedroschen, als die Löcher in der Abwehr riesengroß waren?

Wenn Hübner mit irgendetwas Recht hat, dann mit der Aussage: Alles hängt am Erfolg.
#
So siehts aus.
wenn wir super starten sind Carlos und Stefan schneller vergessen als sie diesen Sommer verschwunden sind.
Was ist überhaupt ein Identifikationsfigur heut zu tage im Profisport?
Alex? definitiv. Russ? ja.
Aber bitte schön doch nicht zwei Kicker, die seit´mickrigen 4 Jahren hier spielen und um die es fast jedes Jahr Wechseltheater gab.
#
Hallo zusammen,

Es wäre nett wenn für morgen ein neuer SAW Gebabbel-Thread eröffnet werden könnte. Einen ähnlichen Gebabbel-Thread wie letzte Woche wird dann doch recht schnell sehr unübersichtlich, vor allem da der ein oder andere wohl auch im Urlaub ist und vielleicht nur zwischendurch mal schnell ins Forum schaut.

Danke
#
Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.

Tim

mickmuck schrieb:

die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.

DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.

Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
#
Timmi32 schrieb:

Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen.

Mal im Ernst: Natürlich ist es ein schmaler Grat. Aber was haben wir für Alternativen? Im letzten Jahr blieb die Stamm-Mannschaft vom Vorjahr an Bord und dennoch ging viel, sehr viel schief. Wir wissen, warum. Und es wurde zu Recht nach einem Umbruch gerufen. Genau dieser findet nun statt. Die Mannschaft wurde von einigen (leistungsmäßig gesehen) Mitläufern befreit, 'mal drastisch ausgedrückt, dafür wurden neue Leute geholt. Gut, mit Carlos und Aiges gingen auch zwei Leistungsträger. Hätte nicht sein müssen, aber auch das ist normal im Fußballgeschäft. Das geht jedem so, auch den Großen (selbst ein BVB kann den Mikidingsbums nicht halten; immerhin kriegen die noch ordentlich Kohle dafür; oder schau Dir den Ausverkauf bei Darmstadt an).

Es ist nun die Aufgabe des Trainers, aus den vielen Neuen eine Mannschaft zu bilden, die diesen Namen verdient. Ich glaube, die Schleiferei in den ersten Trainingswochen war ganz bewusst auch dafür, den Zusammenhalt der Jungs zu stärken. Gemeinsame harte Arbeit schweißt zusammen. Natürlich kann das Experiment Neue Eintracht auch schief gehen. Mehr als je zuvor hängt diesmal der Erfolg an der Arbeit des Trainers. Und da haben wir doch ein ziemlich gutes Gefühl, oder? Ich zumindest.
#
So siehts aus.
wenn wir super starten sind Carlos und Stefan schneller vergessen als sie diesen Sommer verschwunden sind.
Was ist überhaupt ein Identifikationsfigur heut zu tage im Profisport?
Alex? definitiv. Russ? ja.
Aber bitte schön doch nicht zwei Kicker, die seit´mickrigen 4 Jahren hier spielen und um die es fast jedes Jahr Wechseltheater gab.
#
Vor allem “ein Kader ohne Identifikationsfiguren“ - wir haben viele neue Spieler, wieso sollte man davon ausgehen, dass da nicht die eine oder andere Identifikationsfigur dabei ist bzw. sich zu einer solchen entwickelt? Wenn man sowieso alles schlecht sieht und den Teufel an die Wand malt, dann schließt man so was wahrscheinlich kategorisch aus.
Dann findet man auch grundsätzlich alles schlecht, so wie die Verantwortlichen letztes Jahr alles falsch gemacht haben (gibt nicht wenige, die das hier immer wieder betonen). Ausnahmen wie Hradecky, Abraham, Gacinovic und Ben-Hatira (hat nix gekostet, uns aber trotzdem geholfen) werden ignoriert, verdrängt oder sonst was.

So negativ und selbstzerfleischend möchte ich nicht durchs Leben gehen.
#
Timmi32 schrieb:

Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.

Wenn es nicht läuft kippt die Stimmung MIT den Identifikationsfiguren mindestens genauso schnell. Wie wurden im letzten Jahr Otsche, Aigner, Seferovic niedergemacht, als nichts klappte? Wie wurde im Schaaf-Jahr auf Russ, Chandler, Hasebe eingedroschen, als die Löcher in der Abwehr riesengroß waren?

Wenn Hübner mit irgendetwas Recht hat, dann mit der Aussage: Alles hängt am Erfolg.
#
clakir schrieb:  


Timmi32 schrieb:
Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.


Wenn es nicht läuft kippt die Stimmung MIT den Identifikationsfiguren mindestens genauso schnell. Wie wurden im letzten Jahr Otsche, Aigner, Seferovic niedergemacht, als nichts klappte? Wie wurde im Schaaf-Jahr auf Russ, Chandler, Hasebe eingedroschen, als die Löcher in der Abwehr riesengroß waren?


Wenn Hübner mit irgendetwas Recht hat, dann mit der Aussage: Alles hängt am Erfolg.

Das sehe ich ganz genauso. Ich wüsste auch nicht warum man bei z.B. 3 Identifikationsfiguren geduldiger oder ungeduldiger sein sollte als 5 oder 6.
#
Und noch einer fürs Fitness Team neu dabei.
Wenn man sich das Mannschaftsbild anschaut sind die ganzen Helfer und Helfershelfer schon bald in Überzahl.
Kann mir nicht vorstellen das das noch im normalen Rahmen ist.
Hinzu bezahlt man ja wohl auch noch für die Ausgetauschten.
Und beim IV geht nix voran.
Ich mag gar nicht daran denken falls Abraham länger verletzt ausfällt.
Ist ja schon häufiger verletzt ausgefallen.
#
Die Meinungsbildung über den kommenden Saisonverlauf fällt mir nach Hübners Aussagen immer schwerer.
Richtig optimistisch kann ich nicht sein, alles in Grund und Boden reden will ich auch nicht.
Wenn er mit dem "steinigen Weg" wieder knallharten Abstiegskampf meint, sind wir keinen Schritt weitergekommen, denn das hieße ja, die zweite Horrorsaison nacheinander steht bevor.
Daran will ich erst mal nicht glauben, aber von Euphorie und Freude über den "Umbruch" bin ich weit entfernt.
Die Personen haben gewechselt, die Problematik ist gleich geblieben.
Eigentlich ist alles wie immer.
#
Timmi32 schrieb:

Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen.

Mal im Ernst: Natürlich ist es ein schmaler Grat. Aber was haben wir für Alternativen? Im letzten Jahr blieb die Stamm-Mannschaft vom Vorjahr an Bord und dennoch ging viel, sehr viel schief. Wir wissen, warum. Und es wurde zu Recht nach einem Umbruch gerufen. Genau dieser findet nun statt. Die Mannschaft wurde von einigen (leistungsmäßig gesehen) Mitläufern befreit, 'mal drastisch ausgedrückt, dafür wurden neue Leute geholt. Gut, mit Carlos und Aiges gingen auch zwei Leistungsträger. Hätte nicht sein müssen, aber auch das ist normal im Fußballgeschäft. Das geht jedem so, auch den Großen (selbst ein BVB kann den Mikidingsbums nicht halten; immerhin kriegen die noch ordentlich Kohle dafür; oder schau Dir den Ausverkauf bei Darmstadt an).

Es ist nun die Aufgabe des Trainers, aus den vielen Neuen eine Mannschaft zu bilden, die diesen Namen verdient. Ich glaube, die Schleiferei in den ersten Trainingswochen war ganz bewusst auch dafür, den Zusammenhalt der Jungs zu stärken. Gemeinsame harte Arbeit schweißt zusammen. Natürlich kann das Experiment Neue Eintracht auch schief gehen. Mehr als je zuvor hängt diesmal der Erfolg an der Arbeit des Trainers. Und da haben wir doch ein ziemlich gutes Gefühl, oder? Ich zumindest.
#
Lese immer, wir alle wollten den Umbruch.
Ja das ist definitiv richtig, aber das bedeutet, jedenfalls nicht für mich, das man sich nur Leute holt bei denen man sich nicht annährend sicher ist, ob es überhaupt für die Liga als Stammspieler reicht. Wenn ich einen großen Umbruch plane, dann nehme ich auch Geld in die Hand. so ist das weder Fisch noch Fleisch.
Außerdem ist bis dato der sogenannte Umbruch eigentlich nur auf der Bank passiert (ob das eine Verbesserung darstellt muss man auch erst mal abwarten). Carlos und Aigner waren gezwungene Abgänge, wenn diese geblieben wären, hätten wir bis auf Varela und eventuell Mascarell die gleiche Startelf wie letzte Saison.

Das man nicht jeden halten kann ist klar, aber wie du schon selber sagst, andere bekommen für ihre Leistungsträger richtig Kohle, wir 3,50€. Der vergleich zu Darmstadt hinkt gewaltig, da diese, ganz andere Vertragsstrukturen, Spielermaterial und finanzielle Mittel haben.

Das vieles vom Trainer abhängt, das ist richtig und ich muss dir ehrlich sagen, das ist auch der ausschlaggebende und einzige Punkt, warum ich denke da es die Saison nicht runter geht.
#
Ist "Integrationsfigur" der neue "echte Typ" ? Mir kommts so vor, als ob die Presse jedes Jahr ein neues Wort des Jahres installiert. Kracher gabs ja auch schon oft, oder war das eine Forumserfindung ?

Nein, jetz mal ehrlich. Lukas Hradecky beispielsweise ist innerhalb eines Jahres zur Integrationsfigur geworden, wieso sollte das den anderen Neuen nicht gelingen ? Natürlich find ich persönlich es top, wenn man Eigengewächse im Team hat und Spieler, die sich zu 100 Prozent mit der SGE identifizieren und am Besten früher in Eintracht-Bettwäsche geschlafen haben, aber deshalb feier ich die Mannschaft doch nicht mehr oder weniger. Das mit Aigner finde ich auch echt schade, aber er ist nicht der erste Leistungsträger, der uns verlässt.

Mir war aber klar, dass die eigentlich ziemlich gute Aufbruchsstimmung so langsam bei einigen kippt, wenn sich das mit dem neuen IV so lange hinzieht. Und anscheinend hab ich Recht behalten. Es kann uns doch theoretisch völlig egal sein, die Außendarstellung mal ausgenommen, was Hübner oder Bobic zur kommenden Saison sagen. Wie oft lagen Verantwortliche schon daneben ? Spielen müssen die Jungs auf dem Platz und bevor nicht ein paar Spiele gemacht wurden, kann man sowieso nix sagen. Und was mit am meisten auf den Sack geht ist, dass diejenigen, die (sachliche) Kritik äußern als Antifans hingestellt werden und diejenigen, die eher zur optimistischen Garde gehören (mich eingeschlossen) als Hellmann-Groupies oder von der Fanbrille Verblendete. Am Ende wollen zumindest die Meisten hier doch alle dasselbe.

Achja. wenn ich den Eurolotto-Jackpot geknackt hätte, würde ich der Eintracht nen IV spendieren. Oder habe ich etwa doch... ?!
#
bis auf die ablöse, unter 2,5 mios, schreibt durstewitz im prinzip aber auch nichts neues oder falsches. wenn die saison gut startet und durchwachsen läuft, dann haben wir ganz schnell unsere lieblinge und identifikationsfiguren. wenn es nicht läuft, dann werden auch die alten identifikationsfiguren ganz schnell zum "loser". das ist nichts neues und geht im fußball ganz schnell.

ich glaube niemand kann einschätzen wo wir im moment realistisch ein zu ordnen sind, auch wenn einige baustellen mir echtes bauchgrimmen verursachen. aber die stimmung wird nicht davon abhängen ob aigner weg ist oder nicht sondern davon wie sich die anderen spieler auf dem platz verkaufen. mein lieblingsbeispiel ist da sotos, der war der klassische söldner, hat nie etwas anderes vorgegeben, war aber trotzdem mein/unser held. einfach weil einsatzwille und leistung gestimmt haben und er eine coole socke war.

für einen der nicht ständig in sachen eintracht am lesen ist finde ich den fr-artikel völlig ok und hilfreich. und dass die fr aigner wohlgesonnen ist finde ich jetzt auch nicht so ganz neu.
#
Wir haben keine finanziellen Mittel? Was wurde denn as den von den Rotweinfreunden hoch gepriesenen Genussscheinen?


Teilen