>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
Steinat1975 schrieb:

Gib nur das aus was du auch hast.

gehört jetzt das Eigenkapital da mit dazu oder nicht?
#
steps82 schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Gib nur das aus was du auch hast.

gehört jetzt das Eigenkapital da mit dazu oder nicht?

Das darf bekanntlich nicht ausgegeben werden und damit hat sich die Frage auch schon erledigt,
#
Ich denke, dass der abgesprungende IV Alejandro Galvez gewesen ist.

Mich erstaunt, für wie wahr und ernst viele von Euch das Geschreibsel von Durstewitz nehmen. Der Kerl hat nie höherklassig Fußball gespielt, geschweige denn aktiv in Vereins- oder Verbandsgremien gearbeitet.
Woher also sollte er echtes Fachwissen haben?

Drück einem Gymnasiasten einer Schülerzeitung einen Stift in die Hand und ihr habt den gleichen Standard!
#
Raggamuffin schrieb:

Was Durstewitz da über die "spanische" und "jugoslawische" Fraktion schreibt, macht mir ein wenig Sorgen.
Kann das jemand bestätigen, der in letzter Zeit beim Training war?

Du machst Dir in den letzten Tagen echt viel Sorgen, oder?

Du solltest das, was Du in den Gazetten liest, besser einordnen, eventuell noch nach jeweiligem Journalist einstufen. Die haben ja so ihren gewissen Tenor.

Wie alle muß auch Durstewitz seine Zeilen füllen. Alles was sich momentan bei der Eintracht tut, wird nochmal zusammengefaßt, hin und her gewendet, mit Fragezeichen versehen, es wird das Wundertütige erwähnt, es wird befürchtet, daß das Zukünftige zu riskant sein könnte, es wird bedauert, daß das Vergangene, das Vertraute verlassen wurde, kurzum, es wird die gesamte Palette Deiner Zukunftssorgen und Deiner Vergangenheitsverluste bedient. Du liest also Dinge, die Dir selbst schon zur Genüge einen Kopf machen, Du läßt aber eine nochmalige Potenzierung zu. Macht das Sinn?
Wenn ich schon lese, die Amtssprache in der Kabine sei nicht mehr Deutsch, selbst mit Englisch, hieße es, käme man nicht mehr weiter....da ist es wieder, dieses Geraune, man hört aus der Kabine, es heißt aus der Kabine...Unseriöse Gerüchterstattung, Bedenken tragen, Ängste schüren, nix weiter.

Denn zu welchem Fazit versteigt sich Durstewitz letztendlich? Er kommt tatsächlich zu dem Schluß, daß man entweder "Eintracht Frankfurt International" bejubeln oder das Team als seelenlose Söldnertruppe verdammen wird. Oder daß es einen Mittelweg, also eine sorgenfreie Saison geben könnte.  

Ei der Daus. Wer hätte das gedacht? Hättest Du dazu Durstewitz gebraucht, um zu solch einer grandiosen Saisonvorschau zu kommen? Siehste.

Zu Deiner momentanen, wieder vom Durstewitz-Gebabbel ausgelösten Sorge: Kovac spricht ausschließlich Deutsch auf dem Platz, laut, klar und überaus deutlich. Reutershahn hat sich selbst tatsächlich auch schon mal ins Englische übersetzt, wenn er in zu viele fragende Gesichter geblickt hat. Hauptsächlich Abraham sowie Seferovic sieht man öfters mal bei Übersetzungen für die Kollegen. Anmerkung: meine kleinen Beobachtungen sehen gerade Seferovic als sehr verbindendes Element zwischen den Nationalitäten, auch mal erwähnenswert.
Die Spieler untereinander quatschen oft in den unterschiedlichsten Gruppierungen, bei denen man sich von außen fragt, wie sich da verständigt wird, aber wohl nullproblemo. Und klar hängen die "Spanier" oder "Balkanesen" beim Rundenlaufen zusammen und babbeln sich ein Ohr ab, normal. Manchmal reden auch die Deutschen mit, unglaublich.

Ich kann jedenfalls keine negativen, gar abgeschottete Gruppen erkennen.

Und zum Schluß: Durstewitz war zwei oder drei Wochen nicht beim Training, ebenso übrigens Kilchenstein. Sah wie FR-Betriebsurlaub aus. Jedenfalls kann er allzuviel Gruppenbildung aus eigener Ansicht garnicht gesehen haben. Soviel dazu.
#
upandaway schrieb:

Wenn ich schon lese, die Amtssprache in der Kabine sei nicht mehr Deutsch, selbst mit Englisch, hieße es, käme man nicht mehr weiter....da ist es wieder, dieses Geraune, man hört aus der Kabine, es heißt aus der Kabine...Unseriöse Gerüchterstattung, Bedenken tragen, Ängste schüren, nix weiter.

Denn zu welchem Fazit versteigt sich Durstewitz letztendlich? Er kommt tatsächlich zu dem Schluß, daß man entweder "Eintracht Frankfurt International" bejubeln oder das Team als seelenlose Söldnertruppe verdammen wird. Oder daß es einen Mittelweg, also eine sorgenfreie Saison geben könnte.  

Ei der Daus. Wer hätte das gedacht? Hättest Du dazu Durstewitz gebraucht, um zu solch einer grandiosen Saisonvorschau zu kommen? Siehste.

Gut geschrieben.

Trotzdem: ich denke, unsere "Volltreffer" fangen langsam an, sich zu positionieren. Der Abgang von Aigner schmerzt wohl sehr.
#
Ich glaube nicht,daß es so schwer ist einen guten,entwicklungsfähigen deutschen IV zu bekommen.
Die Dritte Liga und auch die Zweite Liga geben da was her,wenn man denn will.
Ebensowenig einen guten erfahrenen IV.
So wie man erahnen kann,war die SGE vll an Rajkovic dran,ehe der sich für Palermo entschied.
Wer weiß.
Trotzdem war die Problematik Zambrano,die Krankheit des Marco Russ,die Verletzung Andersons,sehr,sehr lange bekannt.
Da hätte man die Priorität vll eher in der Innenverteidigung setzen sollen,als nun mit einen Überhang an Offensivkräften,einer sinnvoll zu füllenden Lücke an deutschen Spieler,durch die Gegend zu laufen.
Das ein IV leichter abzustimmen ist mit den anderen Abwehrkollegen,ist einerseits wahr,denn das ABC eines IVs ist nun mal überall ähnlich,aber es gibt halt verschiedene Interpretationen.
Die Feinabstimmung mit dem Nebenmann ist daher durchaus schwierig,in der kurzen Zeit kaum hinzubekommen.

Ich sehe ähnlich wie die FR auch grosse Probleme in der naturgemäßen Grüppchenbildung innerhalb dieses Kaders.
Eintracht Frankfurt zeichnete sich doch in den letzten Jahren durch Teamgeist,klare Strukturen im Kader aus.
Nun ist das eine Ansammlung von Spielern mit zwei dominierenden Gruppen.
Die deutschen Spieler sind in der Minderzahl,was die Hierarchie angeht,was will man denn von Jungs wie
Gerezgiher,Bunjaki,Regäsel diesbezüglich erwarten.
Ob das so gutgehen kann,da bestehen Zweifel,da ja auch einige schwierige Charaktere am Start sind.

Diese Zusammenstellung dieses Kaders wir bei allen nachvollziehbaren Argumenten zunächst sicherlich Emotionen und auch Publikum kosten,sieht man schon ein wenig an der Saisoneröffnung.
Nur der Erfolg wird das richten.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube nicht,daß es so schwer ist einen guten,entwicklungsfähigen deutschen IV zu bekommen.
So wie man erahnen kann,war die SGE vll an Rajkovic dran,ehe der sich für Palermo entschied.
Wer weiß.
Trotzdem war die Problematik Zambrano,die Krankheit des Marco Russ,die Verletzung Andersons,sehr,sehr lange bekannt.
Da hätte man die Priorität vll eher in der Innenverteidigung setzen sollen,als nun mit einen Überhang an Offensivkräften,einer sinnvoll zu füllenden Lücke an deutschen Spieler,durch die Gegend zu laufen.
Das ein IV leichter abzustimmen ist mit den anderen Abwehrkollegen,ist einerseits wahr,denn das ABC eines IVs ist nun mal überall ähnlich,aber es gibt halt verschiedene Interpretationen.
Die Feinabstimmung mit dem Nebenmann ist daher durchaus schwierig,in der kurzen Zeit kaum hinzubekommen.

Ich sehe ähnlich wie die FR auch grosse Probleme in der naturgemäßen Grüppchenbildung innerhalb dieses Kaders.
Eintracht Frankfurt zeichnete sich doch in den letzten Jahren durch Teamgeist,klare Strukturen im Kader aus.
Die deutschen Spieler sind in der Minderzahl,was die Hierarchie angeht,was will man denn von Jungs wie
Ob das so gutgehen kann,da bestehen Zweifel,da ja auch einige schwierige Charaktere am Start sind.

Diese Zusammenstellung dieses Kaders wir bei allen nachvollziehbaren Argumenten zunächst sicherlich Emotionen und auch Publikum kosten,sieht man schon ein wenig an der Saisoneröffnung.

Sehr sachliche und schöne Analyse.
Gefällt mir.
#
Flummi schrieb:

Es ist interessant, zu sehen, wie der Fußball sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt hat weniger Probleme gute offensiv Spieler zu verpflichten aber dafür sehr große, wenn es sich um Verteidiger handelt.
Insofern ist der Abgang von Carlos viel schwerwiegender als der von Stefan.

Der Abgang von Carlos ist definitiv sehr bitter für uns. Aber er hat sich ja lange abgezeichnet. Umso verwunderlicher das wir es bis jetzt nicht geschafft haben, trotz dieser langen Zeit, einen Ersatz zu holen. Liegt natürlich auch daran das wir aufgrund der niedrigen Transfererlöse kaum Handlungsspielraum haben. Und die Konkurrenten auf Augenhöhe die ebenfalls Verstärkungen suchen sind nahezu alle finanziell besser aufgestellt.
#
Diegito schrieb:

Der Abgang von Carlos ist definitiv sehr bitter für uns.

Gestern habe ich mir nochmal das 2. Relespiel in Nürnberg reingezogen. Mit - wieder mal - einem souveränen Zambrano.
Und trotzdem und auch hier wieder. Ca. 5 Minuten vor Schluss, 5 Minuten vor der Erlösung, Spielstand 1:0, begeht er im eigenen Strafraum ein klares Foul (Wegschubsen des zum Kopfball hoch gehenden Nürnbergers), das viele SR mit Elfmeter geahndet hätten.

Was hat mich der Mann Nerven gekostet.
#
etienneone schrieb:  

strassenapotheker schrieb:
ich glaube nur darmstadt, freiburg und igolstadt sich finanziell schlechter aufgestellt als frankfurt.
das ist in der tat traurig.

Und bei Ingolstadt wäre ich mir nicht mal so sicher...

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht sind wir in der Tat durchgereicht worden die letzten 2-3 Jahre. Ich will nicht wissen wie es ausgesehen hätte wären wir abgestiegen. Wir müssen die Wende jetzt einleuten, sonst ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit. Zumal nächstes Jahr mit Stuttgart und Hannover zwei starke Klubs höchstwahrscheinlich zurückkommen und sicherlich nicht direkt wieder absteigen wollen.

Ich befürchte leider das der Abstiegskampf ein stetiger Begleiter für uns die nächsten Jahre sein wird. Aber das war es die letzten Jahre ja eigentlich auch schon...
#
Diegito schrieb:

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht sind wir in der Tat durchgereicht worden die letzten 2-3 Jahre.

Diesen Eindruck muss man in der Tat gewinnen. Ich frage mich allerdings, warum dem so ist. Wir haben mehr TV-Gelder als so mancher Konkurrent erhalten oder zumindest nicht viel weniger. Wir haben eine tolle Euroleague gespielt. Diese Auftritte (insbesondere der Fans) waren doch absolut werbewirksam oder hätten zumindest entsprechend verkauft werden können. Unser (ehemaliger) Hauptsponsor hat zwar keine utopischen Summen überwiesen, aber auch hier standen wir ganz gut da. Man muss sich schon etwas wundern!

Schlussfolgerung: Der Etat der Mannschaft wurde zu hoch angesetzt. Warum auch immer...ich hatte mich im Winter auch schon verwundert geäußert ob der vielen Neuzugänge bei gleichzeitig nur zwei Abgängen, glaube ich. Unser Kader war für einen normalen Bundesligisten einfach zu groß. Das kostet halt (zu viel)!
#
Wer weiß.

#
DelmeSGE schrieb:

Schau, uaa: es bleibt immer etwas hängen.
#
Diegito schrieb:

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht sind wir in der Tat durchgereicht worden die letzten 2-3 Jahre.

Diesen Eindruck muss man in der Tat gewinnen. Ich frage mich allerdings, warum dem so ist. Wir haben mehr TV-Gelder als so mancher Konkurrent erhalten oder zumindest nicht viel weniger. Wir haben eine tolle Euroleague gespielt. Diese Auftritte (insbesondere der Fans) waren doch absolut werbewirksam oder hätten zumindest entsprechend verkauft werden können. Unser (ehemaliger) Hauptsponsor hat zwar keine utopischen Summen überwiesen, aber auch hier standen wir ganz gut da. Man muss sich schon etwas wundern!

Schlussfolgerung: Der Etat der Mannschaft wurde zu hoch angesetzt. Warum auch immer...ich hatte mich im Winter auch schon verwundert geäußert ob der vielen Neuzugänge bei gleichzeitig nur zwei Abgängen, glaube ich. Unser Kader war für einen normalen Bundesligisten einfach zu groß. Das kostet halt (zu viel)!
#
Uwes Bein schrieb:  

Diesen Eindruck muss man in der Tat gewinnen.

der eindruck wird einem von seiten der verantwortlichen zumindest aufgedrängt. ich weiß nicht wie das bei den anderen vereinen aussieht. vielleicht jammern die auch nur einfach weniger.
#
Interessant zu wissen wäre auch, wie viel die Eintracht an Abfindungen, Gehaltsfortzahlung für die "entsorgten" Trainer und Mitarbeiter aufbringen muss.

Ebenfalls interessant zu wissen wäre, wo die Gehalts- und Prämieneinsparungen der letzten Saison hingeflossen sind. Und auch die Relegation hat noch Geld eingebracht, was in der Kalkulation 16/17 gar nicht eingeflossen ist.
#
Uwes Bein schrieb:  

der eindruck wird einem von seiten der verantwortlichen zumindest aufgedrängt. ich weiß nicht wie das bei den anderen vereinen aussieht. vielleicht jammern die auch nur einfach weniger.
#
mickmuck schrieb:

Wobei sich mir der Sinn nach wie vor nicht erschließen möchte. Ich bekomme niedrigere Angebote für meine eigenen Kicker und andere Spieler, die einen gewissen Marktwert haben, bekommt man nicht günstiger, nur weil man weniger Geld zur Verfügung hat. Dann gehen diese Spieler halt woanders hin!

Zumindest muss man hier nicht mehr lesen, dass dies alles Verhandlungstaktik sei. Diesen Unsinn glaubt inzwischen hoffentlich keiner mehr!

Ich hoffe aber mal, dass man noch zwei ordentliche IVs bekommen kann. Einen Abraham hat man auch recht günstig bekommen. Da wird schon noch was gehen. Isch bin da optimistisch
#
Uwes Bein schrieb:  

#
mickmuck schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

Ich habe keine Vergleichszahlen zur Hand von anderen Vereinen. Die Zahlen die EF aber kommuniziert sind etwas über 100Mio Umsatz, und ein Lizenspieleretat von etwas unter 40Mio.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es nicht in anderen Bereichen  möglich sein könnte, effektiver - günstiger - zu wirtschaften und damit mehr Geld für das Kerngeschäft Fussball zu haben. Wir alle wissen um die Stadionkosten und sicher den ein oder anderen Ausgabenpunkt, der sich nicht ändern lässt. Aber rein gefühlt erscheinen mir 60Mio als zu hohe Ausgaben ausserhalb des Kaders.
#
upandaway schrieb:

Gut geschrieben.

Trotzdem: ich denke, unsere "Volltreffer" fangen langsam an, sich zu positionieren. Der Abgang von Aigner schmerzt wohl sehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem: ich denke, unsere "Volltreffer" fangen langsam an, sich zu positionieren.

Bitte keine Wiederholung!
#

Trotzdem: ich denke, unsere "Volltreffer" fangen langsam an, sich zu positionieren.

#
Steinat1975 schrieb:  

Die Wichtigkeit von Flum wurde schon mal wieder hervorgehoben. Vielleicht liest man bald wieder, dass keiner versteht, warum er nicht spielt.....
#
mickmuck schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

Ich habe keine Vergleichszahlen zur Hand von anderen Vereinen. Die Zahlen die EF aber kommuniziert sind etwas über 100Mio Umsatz, und ein Lizenspieleretat von etwas unter 40Mio.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es nicht in anderen Bereichen  möglich sein könnte, effektiver - günstiger - zu wirtschaften und damit mehr Geld für das Kerngeschäft Fussball zu haben. Wir alle wissen um die Stadionkosten und sicher den ein oder anderen Ausgabenpunkt, der sich nicht ändern lässt. Aber rein gefühlt erscheinen mir 60Mio als zu hohe Ausgaben ausserhalb des Kaders.
#
Unsere Hauptprobleme im Vergleich zu anderen Clubs dürften in erster Linie das Stadion und der Vermarktungsvertrag sein. Hier müssen wir einfach noch ein bisschen durchhalten (auf Holz klopf!). Diese Saison scheint es zudem erstmals seit längerer Zeit Probleme mit Premiumpartnern und Logenverkauf zu geben. Ein bisschen Zeit ist natürlich noch bis Saisonbeginn. So lange muss man diesbezüglich mit einer Bewertung sicher abwarten.
#
DelmeSGE schrieb:

#

DelmeSGE schrieb:

Man muss einfach nur selektiv lesen und Fakten, die einem nicht in den Kram passen, einfach ignorieren. Dann klappt das auch mit der Legendenbildung.
#
Interessant zu wissen wäre auch, wie viel die Eintracht an Abfindungen, Gehaltsfortzahlung für die "entsorgten" Trainer und Mitarbeiter aufbringen muss.

Ebenfalls interessant zu wissen wäre, wo die Gehalts- und Prämieneinsparungen der letzten Saison hingeflossen sind. Und auch die Relegation hat noch Geld eingebracht, was in der Kalkulation 16/17 gar nicht eingeflossen ist.
#
ich denke in einem Trainerabfindungs-Ranking sind wir eher weit unten in der Buli .. das kann es nicht sein.

Gehalts und Prämieneisparungen waren bei dem Abschneiden wohl tasächlich da - und wir haben es dennoch dank der Abstiege von Stutgart und Hanoi noch geschafft in der Fernsehgeldtabelle keinen Boden zu verlieren, was auch ne Kunst ist...

Relegation kommt noch dazu und auch einige langzeitverletzte die nicht auf der Pay Roll waren.

Das Problem sind Wintertransfers die nötig aber so nicht eingeplant waren und die Tatsache dass wir es nicht schaffen ausser Trapp keinen Spieler seitJjahren teuer an den mann zu bringen. Und Trapp war auch noch zu billig.
#
Diegito schrieb:

Gestern habe ich mir nochmal das 2. Relespiel in Nürnberg reingezogen. Mit - wieder mal - einem souveränen Zambrano.
Und trotzdem und auch hier wieder. Ca. 5 Minuten vor Schluss, 5 Minuten vor der Erlösung, Spielstand 1:0, begeht er im eigenen Strafraum ein klares Foul (Wegschubsen des zum Kopfball hoch gehenden Nürnbergers), das viele SR mit Elfmeter geahndet hätten.

#

Diegito schrieb:

Ich habe mir das gestern auch noch einmal angesehen, natürlich deutlich entspannter als bei der Originalübertragung.

Mir ist dabei besonders in´s Auge gesprungen, welche ausgezeichnete Leistung von Fabian abgeliefert wurde. Umso mehr frage ich mich, warum er für die kommende Saison in den Kommentaren nicht als eine sichere Position in den Aufstellungen gesehen wird.
#
Habt Ihr gesehen: Änis ist wieder dabei (fünfter von rechts):
http://www.eintracht.de/news/artikel/zwei-einheiten-und-eine-willkommensfeier-55987/
#

Diegito schrieb:

Ich habe mir das gestern auch noch einmal angesehen, natürlich deutlich entspannter als bei der Originalübertragung.

Mir ist dabei besonders in´s Auge gesprungen, welche ausgezeichnete Leistung von Fabian abgeliefert wurde. Umso mehr frage ich mich, warum er für die kommende Saison in den Kommentaren nicht als eine sichere Position in den Aufstellungen gesehen wird.
#
floren schrieb:

Das liegt wohl daran, dass er selten in der "A-Elf" von Kovac zu finden ist.
#
DelmeSGE schrieb:

#

Quatsch,WA.Man braucht keine FR ,um auf diesen Trichter zu kommen.

Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.
Das liegt auf der Hand.Und wie ja Hübner selber sagt,dies ist ein steiniger Weg,den die SGE geht.
Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.
Die sprachliche Barriere wird auch nicht so leicht abgebaut werden.
Wenn ich fünf oder sechs gleichsprachige Leute um mich habe,zumindest einer davon der deutschen Sprache mächtig ist,dann übersetzt der halt für mich.

Teilen