>

SAW Gebabbel 01.+02.08.16

#
Und weiter? ich rede von Werten (Bereich Verstergaard und Ujah) und nicht das Klimpergeld das man für Aigner bekommen hat.
#
und ich rede davon, dass für aigner nächstesd jahr höchstwahrscheinlich mit 30 nicht mehr als das jetztige "klimpergeld"rausgekommen wäre.
#
Immer wieder dasselbe: alle wollen Geld sehen.
Keiner will Meister werden.
#
Das Problem wird aber auch sein, dass die beiden, die den größten Wertzuwachs versprechen könnten (Vallejo und Varela), nur ausgeliehen und in einem Jahr wieder weg sind oder eine Rückkaufklausel (Mascarell) haben, die uns wahrscheinlich auch keine Reichtümer bescheren wird.
#
daher wäre es gut, wenn wir durch diese Leihspieler uns tabelarisch
so verbessern dass mehr Fersehgeld , Sponsorengeld etc rausspringt ... das ist der wichtigste Punkt..

daneben könnte man ja auch mal versuchen einen der jungen
( Gasinovic, Tawatha, Gerezgiher, Bunjaki, Blum, Hrgota etc)  so zu entwickeln, dass mal Geld rausspringt
#
Das Problem wird aber auch sein, dass die beiden, die den größten Wertzuwachs versprechen könnten (Vallejo und Varela), nur ausgeliehen und in einem Jahr wieder weg sind oder eine Rückkaufklausel (Mascarell) haben, die uns wahrscheinlich auch keine Reichtümer bescheren wird.
#
Ja, genau das Problem sehe ich hier auch, aber das ist kommt ja erst nächste Saison.

gut es kamen, Hrgota, Tawatha und Rebic dazu, die uns "gehören" und bei einer guten Saison auch Wertzuwächse garantieren.
Mit denen von mir oben genannten, sind da schon einige die man, nach einer ordentlichen Saison verkaufen könnte.

Aber nach so ner Gurkensaison wie diese es war, kann man nicht davon ausgehen das man richtig Geld einnimmt um dadurch den ausgerufenen Umbruch zu finanzieren.
#
und ich rede davon, dass für aigner nächstesd jahr höchstwahrscheinlich mit 30 nicht mehr als das jetztige "klimpergeld"rausgekommen wäre.
#
Und das hat gerade was mit der Diskussion zu tun?
#
Sagt mal ihr ganzen Krämerseelen und Möchtegern-Manager: könntet ihr nicht einen eigenen Monopoly- oder "Ich bin besser als Bruno Bobic"-Thread oder so ähnlich aufmachen!
Dort könnt ihr doch euren ganzen Spieler-Spekulations-Objekt-Mist ausführlich unter euch auswalzen!
So schlimm  wie dieses Jahr war das ganze Pseudo-Transfer-Geschwafel noch nie!

Ins "Gebabbel" gehören die sportlichen Belange des Tages und nicht eure extrem nervigen Spekulationen!
Ich will, dass die Eintracht sportlich erfolgreich ist, möchte mal wieder einen Titel feiern bzw. mich über massenweise erfolgreiche Spiele freuen!

Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er! Auch für "Umme" - die damals kolportierten 14 Millionen D-Mark sind ja nie wirklich aufgetaucht!

Echt - das ganze Verkaufsgeschwafel nervt!
#
Die Rundschau schreibt: "Eintracht Frankfurt hat einen neuen Weg eingeschlagen und sorgt für eine gewisse emotionale Distanz"

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die emotionale Distanz war letzte Saison auf ihrem Höhepunkt. Seit Kovac/Bobic, wird es eigentlich von Woche zu Woche besser.

Klar läuft nicht alles optimal, aber sie müssen halt auch noch die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger ausbaden.....
#
ImLebeNet schrieb:

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die emotionale Distanz war letzte Saison auf ihrem Höhepunkt. Seit Kovac/Bobic, wird es eigentlich von Woche zu Woche besser.

Du sprichst damit - auf die Kovacs bezogen, bei Bobic mal sehen - auch für mich. Aber die fr trauert den alten Seilschaften nach. Ich befürchte das wird noch viel krasser. Wird Zeit, dass es losgeht und der Erfolg die Sorgen vertreibt.
#
ImLebeNet schrieb:

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die emotionale Distanz war letzte Saison auf ihrem Höhepunkt. Seit Kovac/Bobic, wird es eigentlich von Woche zu Woche besser.

Du sprichst damit - auf die Kovacs bezogen, bei Bobic mal sehen - auch für mich. Aber die fr trauert den alten Seilschaften nach. Ich befürchte das wird noch viel krasser. Wird Zeit, dass es losgeht und der Erfolg die Sorgen vertreibt.
#
Das sieht man doch eindrucksvoll an Ingos Geheule vom heutigen Tage. Hätte er vielleicht auch besser als Kommentar überschrieben. Oczipka hat offensichtlich eine andere Meinung dazu, aber der ist ja auch nur täglich in der Kabine...
#
Sagt mal ihr ganzen Krämerseelen und Möchtegern-Manager: könntet ihr nicht einen eigenen Monopoly- oder "Ich bin besser als Bruno Bobic"-Thread oder so ähnlich aufmachen!
Dort könnt ihr doch euren ganzen Spieler-Spekulations-Objekt-Mist ausführlich unter euch auswalzen!
So schlimm  wie dieses Jahr war das ganze Pseudo-Transfer-Geschwafel noch nie!

Ins "Gebabbel" gehören die sportlichen Belange des Tages und nicht eure extrem nervigen Spekulationen!
Ich will, dass die Eintracht sportlich erfolgreich ist, möchte mal wieder einen Titel feiern bzw. mich über massenweise erfolgreiche Spiele freuen!

Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er! Auch für "Umme" - die damals kolportierten 14 Millionen D-Mark sind ja nie wirklich aufgetaucht!

Echt - das ganze Verkaufsgeschwafel nervt!
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal ihr ganzen Krämerseelen und Möchtegern-Manager: könntet ihr nicht einen eigenen Monopoly- oder "Ich bin besser als Bruno Bobic"-Thread oder so ähnlich aufmachen!
Dort könnt ihr doch euren ganzen Spieler-Spekulations-Objekt-Mist ausführlich unter euch auswalzen!
So schlimm  wie dieses Jahr war das ganze Pseudo-Transfer-Geschwafel noch nie!


Ins "Gebabbel" gehören die sportlichen Belange des Tages und nicht eure extrem nervigen Spekulationen!
Ich will, dass die Eintracht sportlich erfolgreich ist, möchte mal wieder einen Titel feiern bzw. mich über massenweise erfolgreiche Spiele freuen!


Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er! Auch für "Umme" - die damals kolportierten 14 Millionen D-Mark sind ja nie wirklich aufgetaucht!


Echt - das ganze Verkaufsgeschwafel nervt!

#
Wenn ich hier herumlaufen würde wie die absolute Wurst, würde der Trainer bestimmt etwas ändern und sagen, den Oczipka kann ich jetzt nicht spielen lassen

Letzte Saison ist er doch auch über weite Strecken herumgelaufen "wie die absolute Wurst". Gespielt hat er trotzdem.

Obwohl, ich sehe gerade, er spricht von einem "Trainer". Letzte Saison hatten wir ja nur so was ähnliches.
Dann passts.
#
Sagt mal ihr ganzen Krämerseelen und Möchtegern-Manager: könntet ihr nicht einen eigenen Monopoly- oder "Ich bin besser als Bruno Bobic"-Thread oder so ähnlich aufmachen!
Dort könnt ihr doch euren ganzen Spieler-Spekulations-Objekt-Mist ausführlich unter euch auswalzen!
So schlimm  wie dieses Jahr war das ganze Pseudo-Transfer-Geschwafel noch nie!

Ins "Gebabbel" gehören die sportlichen Belange des Tages und nicht eure extrem nervigen Spekulationen!
Ich will, dass die Eintracht sportlich erfolgreich ist, möchte mal wieder einen Titel feiern bzw. mich über massenweise erfolgreiche Spiele freuen!

Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er! Auch für "Umme" - die damals kolportierten 14 Millionen D-Mark sind ja nie wirklich aufgetaucht!

Echt - das ganze Verkaufsgeschwafel nervt!
#
PeterT. schrieb:

Sagt mal ihr ganzen Krämerseelen und Möchtegern-Manager: könntet ihr nicht einen eigenen Monopoly- oder "Ich bin besser als Bruno Bobic"-Thread oder so ähnlich aufmachen!
Dort könnt ihr doch euren ganzen Spieler-Spekulations-Objekt-Mist ausführlich unter euch auswalzen!
So schlimm  wie dieses Jahr war das ganze Pseudo-Transfer-Geschwafel noch nie!


Ins "Gebabbel" gehören die sportlichen Belange des Tages und nicht eure extrem nervigen Spekulationen!
Ich will, dass die Eintracht sportlich erfolgreich ist, möchte mal wieder einen Titel feiern bzw. mich über massenweise erfolgreiche Spiele freuen!


Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er! Auch für "Umme" - die damals kolportierten 14 Millionen D-Mark sind ja nie wirklich aufgetaucht!


Echt - das ganze Verkaufsgeschwafel nervt!



Spieler sind für viele so was ähnliches wie Rennpferde, Windhunde oder Kampfhähne. Fehlt noch eine richtige Börse mit öffentlicher Material-Besichtigung. Fußballer zum Anfassen, sozusagen. Manchmal ist dieses Gerede echt schlimm.
#
Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...
#
Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...
#
Hessenpower schrieb:

Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...

Bei deren Einnahmen haben sie auf jeden Fall das Potential das nächste Gladbach zu werden, das uns enteilt. Die bisherigen Einkäufe lassen mich allerdings nicht schaudern.
#
Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...
#
Hessenpower schrieb:

Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...

Generell würde ich es lieber sehen, das wir keine 6 Millionen für jemanden raushauen, der keinen Wiederverkaufswert mehr hat. Ist ja auch schon 28.

Etwas ähnliches sagte Basaltkopp letztens ein paar mal. Wenn wir Aigner für x Mio kaufen würden, wäre hier die Hölle los.
#
Sagt mal ihr ganzen Krämerseelen und Möchtegern-Manager: könntet ihr nicht einen eigenen Monopoly- oder "Ich bin besser als Bruno Bobic"-Thread oder so ähnlich aufmachen!
Dort könnt ihr doch euren ganzen Spieler-Spekulations-Objekt-Mist ausführlich unter euch auswalzen!
So schlimm  wie dieses Jahr war das ganze Pseudo-Transfer-Geschwafel noch nie!

Ins "Gebabbel" gehören die sportlichen Belange des Tages und nicht eure extrem nervigen Spekulationen!
Ich will, dass die Eintracht sportlich erfolgreich ist, möchte mal wieder einen Titel feiern bzw. mich über massenweise erfolgreiche Spiele freuen!

Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er! Auch für "Umme" - die damals kolportierten 14 Millionen D-Mark sind ja nie wirklich aufgetaucht!

Echt - das ganze Verkaufsgeschwafel nervt!
#
PeterT. schrieb:

Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er!

Nix für ungut, aber einen Detari könnten wir uns heute nicht mehr leisten! Jeder hier würde sich über tolle Spieler freuen, aber die kann sich Eintracht Frankfurt offensichtlich nicht einmal annähernd leisten. Gerade in der Transferphase gehört das Erörtern der bisherigen Transfers und der finanziellen Möglichkeiten der Eintracht schon irgendwo zum Gebabbel. Natürlich kann man es diesbezüglich auch übertreiben und es wird leider oft vergessen, dass man über Spieler/Menschen unseres Vereins schreibt!
#
Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...
#
Hessenpower schrieb:

Wahnsinn, dass Bremen sich Kruse leisten kann...und wir scheinbar pleite sind...

Vieleicht hofft Bremen dass er ihnen neues Geld erpokert.
#
PeterT. schrieb:

Übrigens, ein Detari (falls ihr Krämerseelen überhaupt wisst, wer das war!) hat auch nur eine Saison lang bei uns gespielt, die Eintracht zum DFB-Pokalsieg geschossen und weg war er!

Nix für ungut, aber einen Detari könnten wir uns heute nicht mehr leisten! Jeder hier würde sich über tolle Spieler freuen, aber die kann sich Eintracht Frankfurt offensichtlich nicht einmal annähernd leisten. Gerade in der Transferphase gehört das Erörtern der bisherigen Transfers und der finanziellen Möglichkeiten der Eintracht schon irgendwo zum Gebabbel. Natürlich kann man es diesbezüglich auch übertreiben und es wird leider oft vergessen, dass man über Spieler/Menschen unseres Vereins schreibt!
#
Uwes Bein schrieb:

Jeder hier würde sich über tolle Spieler freuen, aber die kann sich Eintracht Frankfurt offensichtlich nicht einmal annähernd leisten.

Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.
#
Ich frage mich halt,warum es uns nicht gelingt mit Transfers ordentlich Geld zu generieren.
Aus meiner Sicht wurde schon Trapp zu günstig verkauft.

Die Geschichte mit dem Eigenkapital ist durchaus kritisch zu betrachten.
Werder Bremen hatte im vergangenen Sommer kein EK mehr,hatte Vestergaard im Winter,sowie Ujah im Sommer gekauft.Risiko in der Hoffnung auf gutes Investment.
Beide kosteten 6,5 Mios.Erlös nun im Sommer 23 Mios....
Was passiert.Bremen angelt sich Kruse mal eben für 9 Mios.
Heute hiess es hier,daß es einen Interessenten für Junozovic im Bereich 8 Mios gibt...
Hat der Junozovic nun so eine überragende Saison gespielt? Wohl kaum.
In Bremen bietet man halt seine Spieler nicht wie Sauerbier an.

Die Frage ist,warum wir nicht in der Lage waren,ich hoffe,daß sich dies nun durch Bobic ändert,Spieler mit hohem Gewinn zu veräussern.Oder eben bei Spielern kreativer zu sein,deren Potential auf hohe Erlöse zu sehen ist.

Was macht Hübner? Redet davon,evtl noch einen Offensivspieler abgeben zu wollen.
Ich glaube nicht,daß man so Castaignos und/oder Seferovic zu vernünftigen Kursen verkaufen kann.

Geschickt geht anders.
#
DelmeSGE schrieb:

Heute hiess es hier,daß es einen Interessenten für Junozovic im Bereich 8 Mios gibt...
Hat der Junozovic nun so eine überragende Saison gespielt? Wohl kaum.

letzte saison 30 spiele, 4 tore, 13 vorlagen - bei einem fast-absteiger, saison davor 33 spiele, 6 tore 15 vorlagen... wenn du wirklich nicht verstehen solltest, warum 8 mio da noch eher moderat sind, dann kann ich dir nicht helfen.

junuzovic ist übrigens genau die sorte spieler, die uns im zm fehlt - nämlich einer, der quasi 10-12 vorlagen pro sasion garantiert...
#
Uwes Bein schrieb:

Jeder hier würde sich über tolle Spieler freuen, aber die kann sich Eintracht Frankfurt offensichtlich nicht einmal annähernd leisten.

Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.
#
audioTom schrieb:

Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.

Klar, war schlecht formuliert von mir. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir uns Spieler einer (Preis-) Klasse von Lajos Detari heute nicht mehr leisten können.
#
audioTom schrieb:

Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.

Klar, war schlecht formuliert von mir. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir uns Spieler einer (Preis-) Klasse von Lajos Detari heute nicht mehr leisten können.
#
Uwes Bein schrieb:  


audioTom schrieb:
Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.


Klar, war schlecht formuliert von mir. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir uns Spieler einer (Preis-) Klasse von Lajos Detari heute nicht mehr leisten können.

gerade wenn es um den wiederverkaufswert geht, sollte man sich besser spieler holen, deren ablösesumme dann nicht irgendwo vergraben wird.


Teilen