SaW Gebabbel 09.08.16
Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 11. August 2016, 09:35 Uhr um 09:35 Uhr gesperrt weil:
Ich glaube es ist beser wenn ich hier jetzt ein Deckelchen drauf mache, nicht dass die rechte Hälfte der Zitat - Beiträge auf dem Handy des Nebenmannes erscheint...
Ich glaube es ist beser wenn ich hier jetzt ein Deckelchen drauf mache, nicht dass die rechte Hälfte der Zitat - Beiträge auf dem Handy des Nebenmannes erscheint...
was also noch? ich habe gelesen, dass es eine beziehung zwischen der sge4 und kreisen der eintracht gibt. darin sehe ich erst einmal nichts schlimmes, eher die chance auf neue informationen. und wenn dem nicht so sein sollte, keine ahnung, außer zuletzt dem interview mit sobotzik, auf das ich hier hingewiesen wurde, lese ich die sehr selten, dann kann man die doch genau so ignorieren wie alle möglichen anderen zeitungen die lediglich dpa-meldungen wiederholen und wiederholen.
da auch die bild nicht verboten ist, die meisten verlinken sie einfach nicht, weiß ich nicht worauf du hinaus willst. mehr verbote, weniger agreement? wenn 5 leute dagegen sind sie zu verlinken eine direktive durch die mods? ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. oder gehört das zu dem spiel die mods unter druck zu setzen?
ich will hier auch gar nicht die sge4ever verteidigen, ich wundere mich lediglich, dass hier jedes pfitzelchen, das gefunden wird, verlinkt wird und lediglich bei diesem medium gibt es einen solchen hickhack. ich würde das einfach nur gerne verstehen.
Aber mehr dann in den Protokollen, sie werden kommen, auch wenn es vielleicht für Euch "lächerlich" wirkt.
Trag doch einfach mal produktives bei, diskutiert über die SGE, wenn du sie liebst und lies das, worauf du lust hast - das schaffen doch auch so viele andere hier, oder? Ist schon sehr auffällig bei dir und nicht sonderlich altersgerecht, wenn das angegebene Alter der Wahrheit entsprechen sollte.
Zum Thema: Sollte die SGE tatsächlich so eine Möglichkeit sehen, irgendwie nur 10 Millionen Euro zu bekommen, muss sie das machen! Es hört sich im Vergleich zu anderen Vereinen zwar lachhaft an, aber in unserer Situation würde es wirklich helfen im Kampf um die gewünschten Plätze. Man stelle sich vor, wir hätten dieses Volumen jetzt für einen Abwehrmann zur Verfügung.... Und über 1-2 Topleute (für unsere Verhältnisse) die dann kommen könnten, wäre es möglich, dass wir in die Europa League kommen und uns dann sanieren. Klar - es ist keine Garantie dafür - aber so schlecht, wie es uns finanziell derzeit im Vergleich zu den anderen Klubs geht, ist dies wohl die einzige Möglichkeit...
[EDIT bils - Zitat auf Wunsch verbessert]
ich glaube es geht ihm darum, dass außer sge4ever keine anderen blogs o.ä. im SaW zugelassen sind, sondern eben nur Zeitungsmeldungen. Jede andere Verlinkung wird sofort gelöscht.
ich verstehe einfach die vehemenz nicht, mit der diese diskussion von einigen betrieben wird. wenn ich etwas nicht lesen möchte, dann klicke ich es nicht an. so halte ich es beispielsweise grundsätzlich mit bild-links, ob hier im saw, wenn sich da mal einer hin verirrt, als auch anderswo.
,
Trag doch einfach mal produktives bei, diskutiert über die SGE, wenn du sie liebst und lies das, worauf du lust hast - das schaffen doch auch so viele andere hier, oder? Ist schon sehr auffällig bei dir und nicht sonderlich altersgerecht, wenn das angegebene Alter der Wahrheit entsprechen sollte.
Zum Thema: Sollte die SGE tatsächlich so eine Möglichkeit sehen, irgendwie nur 10 Millionen Euro zu bekommen, muss sie das machen! Es hört sich im Vergleich zu anderen Vereinen zwar lachhaft an, aber in unserer Situation würde es wirklich helfen im Kampf um die gewünschten Plätze. Man stelle sich vor, wir hätten dieses Volumen jetzt für einen Abwehrmann zur Verfügung.... Und über 1-2 Topleute (für unsere Verhältnisse) die dann kommen könnten, wäre es möglich, dass wir in die Europa League kommen und uns dann sanieren. Klar - es ist keine Garantie dafür - aber so schlecht, wie es uns finanziell derzeit im Vergleich zu den anderen Klubs geht, ist dies wohl die einzige Möglichkeit...
[EDIT bils - Zitat auf Wunsch verbessert]
ich will hier auch gar nicht die sge4ever verteidigen, ich wundere mich lediglich, dass hier jedes pfitzelchen, das gefunden wird, verlinkt wird und lediglich bei diesem medium gibt es einen solchen hickhack. ich würde das einfach nur gerne verstehen.
Da sowas kein Naturereignis ist, muß zweifelsohne in der Vergangenheit sehr viel sehr schief gelaufen sein.
Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Darmstadt hat mir schon leise gespöttelt, das wir wohl nur Leih-oder ablösefreie Spieler kriegen, weil wir so hoffnungslos klamm sind.
Irgendwie regt mich das gewaltig uff.....
Da sowas kein Naturereignis ist, muß zweifelsohne in der Vergangenheit sehr viel sehr schief gelaufen sein.
Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Darmstadt hat mir schon leise gespöttelt, das wir wohl nur Leih-oder ablösefreie Spieler kriegen, weil wir so hoffnungslos klamm sind.
Irgendwie regt mich das gewaltig uff.....
Wir sind SO auf jeden Fall nicht konkurrenzfähig und letztes Jahr noch mit nem blauen Auge davongekommen. Aber wenn es uns finanziell so schlecht gibt, dann wäre ein Abstieg ja wohl das mit Abstand schlimmste was uns passieren kann.
Vielleicht sollte man da doch mal über Darlehen oder ähnliches nachdenken. Bei anderen Vereinen scheint das ja auch zu gehen ohne das es Lizenzrechtlich ein Problem darstellt.
Mich würde aber dennoch mal interessieren, warum wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen einen so großen Betreuerstab (mit teilweise doppelt oder dreifach besetzten Stellen wie z.B. Videoanalyse, Dolmetscher, Zeugwarte) usw. finanzieren, wenn doch ständig gleichzeitig erwähnt wird, wie streng wir finanziell haushalten müssen.
Vielleicht sollte man dort mal anfangen einzusparen.
http://www.fnp.de/sport/Eintracht-2016-So-viele-Betreuer-wie-Spieler;art684,2141838
Das Veh den Kader dermaßen "runtergewirtschaftet" hat und durch sein permanentes Gejammer zudem auch noch dafür gesorgt hat, dass momentan Ebbe in der Kasse herrscht, kann man den aktuell Verantwortlichen nur bedingt vorwerfen.
Aber grade bei unseren beschränkten Mitteln, ist der Weg den Bobic und Hübner grade gehen, doch im Grunde -auf kurze Sicht- alternativlos. Zumindest, wenn man nicht einen Gönner hat wie der HSV oder sich auf Ewig einem Investor verschreiben möchte.
Also konkurrenzfähig sind wir. Weil anscheinend die Arbeit unserer Verantwortlichen nicht ganz so mies und falsch ist wie immer behauptet wird.
Ich glaube mit dem Vorgänger vom großen Vehler wären wir nicht so abgestunken
(Der Umgang mit T.S. war in meinen Augen mies und falsch von unseren oberen !)
Die letzte Saison sollte man ausblenden (aber nicht vergessen!) Und schon sind wir bei der Konkurrenz was Ergebnisse angeht.
Aber es könnte nicht schaden mal zwomakfuffzisch über zu haben bzw mal direkt einen Spieler verpflichten ohne die bettelkarte hoch zu halten.
Das ist aber doch auch mysteriös. Euch wird erzählt, der Kram sei verworfen und einen Monat später gibt es ein Zitat von Hellmann, das genau das Gegenteil aussagt:
Jetzt erklärt Vorstand Axel Hellmann: „Das Modell ist nach wie vor auf dem Tisch. Wir müssen uns finanzielle Beweglichkeit verschaffen!“
Putzfrau raus!
Putzfrau raus!
Ich scheiß auf reiche Onkels wie Kühne (der dann auch noch reinlabert), Gönner wie Dietmar H. oder Scheichs wie den bei den 60ern.
Lieber Regionalliga gegen Worms oder Steinbach als so ein Gebaren.
Ich scheiß auf reiche Onkels wie Kühne (der dann auch noch reinlabert), Gönner wie Dietmar H. oder Scheichs wie den bei den 60ern.
Lieber Regionalliga gegen Worms oder Steinbach als so ein Gebaren.
Wir sind SO auf jeden Fall nicht konkurrenzfähig und letztes Jahr noch mit nem blauen Auge davongekommen. Aber wenn es uns finanziell so schlecht gibt, dann wäre ein Abstieg ja wohl das mit Abstand schlimmste was uns passieren kann.
Vielleicht sollte man da doch mal über Darlehen oder ähnliches nachdenken. Bei anderen Vereinen scheint das ja auch zu gehen ohne das es Lizenzrechtlich ein Problem darstellt.
Und das Beispiel mit 1860 belegt in meinen Augen doch eher das Gegenteil von dem, was Du eigentlich aussagen möchtest. Wenn´s dumm läuft, bist Du trotz Scheich am Ar*sch. Und wenn der dann noch irgendwann die Lust verliert, dann gute Nacht...