>

SaW 12.08.2016 - Gebabbel

#
cm47 schrieb:

Wer aus Israel in die deutsche BL wechselt, hat entweder sehr viel Selbstvertrauen bzgl. seines Leistungsvermögens oder die Verpflichtenden schätzen ihn entsprechend ein und trauen ihm zu, sich hier durchzusetzen, wenn er denn fit ist.
Wenn das so zutreffen sollte, dürfte es nicht allzu schwer sein, Otsche zu verdrängen.

Die linke Verteidigung ist meiner Ansicht nicht eine Schwachstelle, die Sorge machen sollte. Es kann für eine realistische Einschätzung lohnend sein, vor dem geistigen Auge einmal die linken Verteidiger der Bundesligamannschaften vorbeiziehen zu lassen um festzustellen, welche davon eindeutig besser sind als "Otsche".

Allzu viele finde ich da nicht.
#
floren schrieb:  


cm47 schrieb:
Wer aus Israel in die deutsche BL wechselt, hat entweder sehr viel Selbstvertrauen bzgl. seines Leistungsvermögens oder die Verpflichtenden schätzen ihn entsprechend ein und trauen ihm zu, sich hier durchzusetzen, wenn er denn fit ist.
Wenn das so zutreffen sollte, dürfte es nicht allzu schwer sein, Otsche zu verdrängen.


Die linke Verteidigung ist meiner Ansicht nicht eine Schwachstelle, die Sorge machen sollte. Es kann für eine realistische Einschätzung lohnend sein, vor dem geistigen Auge einmal die linken Verteidiger der Bundesligamannschaften vorbeiziehen zu lassen um festzustellen, welche davon eindeutig besser sind als "Otsche".


Allzu viele finde ich da nicht.

Mag sein, das du recht hast........ich hatte in der Vergangenheit, wenn er spielte, seltenst ein gutes Gefühl, aber das kann natürlich auch täuschen.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Wo war das ominöse Hotel, gab es nicht einen user der da Connection hat?


du meinst den user noma.ba, der damals den tawatha-transfer vorhergesagt hat, siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125468

Dieser noma.ba hat sich im Forum angemeldet und nur über Tawatha geschrieben. Wohl aus dem Umfeld von ihm....!?
#
Flyer86 schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Wo war das ominöse Hotel, gab es nicht einen user der da Connection hat?


du meinst den user noma.ba, der damals den tawatha-transfer vorhergesagt hat, siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125468


Dieser noma.ba hat sich im Forum angemeldet und nur über Tawatha geschrieben. Wohl aus dem Umfeld von ihm....!?

ich glaube eher, das er was mit diesem bestimmten hotel zu tun hat, wo der spieler abgestiegen war. er schrieb damals:

Die Storys sind mir mehr oder weniger ja auch bekannt, von daher verstehe ich auch die Skepsis... aber jetzt besteht ja eine Referenz wenn es um zukünftige Hotelstorys oder ähnliches aus meiner Feder geht. Ich hoffe, dass ich uns weiterhin mit exklusiven Namen versorgen werde

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125468/goto/4551914
#
clakir schrieb:

Seit diesem Sommer sehe ich eins.
Deswegen ist es leicht daneben, gerade jetzt diesen Vorwurf zu bringen.

Sorry, ein nachhaltiges Konzept ist es, wenn wir das nun einige Jahre durchziehen! Zumal ich mir nicht sicher bin, ob das Transfergebahren derzeit eher aus der Not gebohren ist.

Dass Bommer im Interview Phrasen trischt, ist doch klar. Das erwartet man ja irgendwo auch von ihm...aber ihn niedermachen, weil er bei der Eintracht über die Jahre ein Konzept vermisst, ist ein bisschen albern. So ehrlich muss man als Eintracht-Fan leider sein!
#
Uwes Bein schrieb:  


clakir schrieb:
Seit diesem Sommer sehe ich eins.
Deswegen ist es leicht daneben, gerade jetzt diesen Vorwurf zu bringen.


Sorry, ein nachhaltiges Konzept ist es, wenn wir das nun einige Jahre durchziehen! Zumal ich mir nicht sicher bin, ob das Transfergebahren derzeit eher aus der Not gebohren ist.


Dass Bommer im Interview Phrasen trischt, ist doch klar. Das erwartet man ja irgendwo auch von ihm...aber ihn niedermachen, weil er bei der Eintracht über die Jahre ein Konzept vermisst, ist ein bisschen albern. So ehrlich muss man als Eintracht-Fan leider sein!

Bommel spricht aber nicht von "über die Jahre", sondern vom aktuellen Stand. Er warf Bruno Hübner vor, dass er ja schon seit letztem Jahr da sei und mit dem Aufbau einer Mannschaft vorwiegend aus jungen Spielern schon längst hätte beginnen können. Das, mein Freund, ist ein bisschen albern.

Über Sinn und Unsinn von sogenannten Konzepten bei Profifußballmannschaften kann man lange streiten. Und dass die Eintracht nicht unbedingt ein Synonym für eine klare Linie in der Mannschaftsgestaltung ist, ist auch klar. Aber BH vorzuwerfen, nicht schon im Vorjahr damit begonnen zu haben, eine Mannschaft mit jungen Spielern zu formen, das ist ziemlich dümmlich. Sorry.
#
Tawatha ist nun wirklich eine Wundertüte - at best! Er hat in Israel keine Bäume ausgerissen. Für einen LV, der seine Stärken angeblich im offensiven Bereich hat, sind seine Scorerwerte sehr überschaubar und das in Israel. Die kolportierte Transfersumme (ganz falsch scheinen die 1,2 Mio. nicht zu sein) wundert da schon ein wenig.

Ich lasse mich gerne überraschen, sehe Oczipka aber klar als Stamm und bei aller (teilweise berechtigter) Kritik ist er für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich lasse mich gerne überraschen, sehe Oczipka aber klar als Stamm und bei aller (teilweise berechtigter) Kritik ist er für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird.

Das sehe ich auch so. Otsche kann mehr als er in der letzten Zeit gezeigt hat. Momentan sieht es ja so aus, als ob er auf dem Weg sei, sein Potential wieder abzurufen. Tawatha wird, auch wenn er fit ist, seine Zeit brauchen. Vielleicht kommt er dann ja so raus wie Gacinovic.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich lasse mich gerne überraschen, sehe Oczipka aber klar als Stamm und bei aller (teilweise berechtigter) Kritik ist er für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird.

Das sehe ich auch so. Otsche kann mehr als er in der letzten Zeit gezeigt hat. Momentan sieht es ja so aus, als ob er auf dem Weg sei, sein Potential wieder abzurufen. Tawatha wird, auch wenn er fit ist, seine Zeit brauchen. Vielleicht kommt er dann ja so raus wie Gacinovic.
#
clakir schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Ich lasse mich gerne überraschen, sehe Oczipka aber klar als Stamm und bei aller (teilweise berechtigter) Kritik ist er für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird.


Das sehe ich auch so. Otsche kann mehr als er in der letzten Zeit gezeigt hat. Momentan sieht es ja so aus, als ob er auf dem Weg sei, sein Potential wieder abzurufen. Tawatha wird, auch wenn er fit ist, seine Zeit brauchen. Vielleicht kommt er dann ja so raus wie Gacinovic.

Wäre zu wünschen im Sinne der Defensivstabilität....wir werden sehen..
#
Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?
#
Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?
#
LeBrone schrieb:

Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?

Oczipka.
#
LeBrone schrieb:

Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?

Oczipka.
#
reggaetyp schrieb:  


LeBrone schrieb:
Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?


Oczipka.

Vielen Dank.
#
reggaetyp schrieb:  


LeBrone schrieb:
Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?


Oczipka.

Vielen Dank.
#
LeBrone schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


LeBrone schrieb:
Es läßt mir einfach keine Ruhe. Weiß jemand noch wer gegen Bergamo Linksverteidiger spielte?


Oczipka.


Vielen Dank.

Bitte.
#
Die Diskussion um Tawatha erinnert an die über Hradecky im letzten Sommer, fehlt eigentlich nur noch dass einer nach einer Rückkehr von Djakpa schreit oder es massiv bemängelt dass nicht verlängert wurde.
#
Die Diskussion um Tawatha erinnert an die über Hradecky im letzten Sommer, fehlt eigentlich nur noch dass einer nach einer Rückkehr von Djakpa schreit oder es massiv bemängelt dass nicht verlängert wurde.
#
das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ
#
das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ
#
municadler schrieb:

das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ

Hätte man statt Tawatha einen zweiten IV neben Jesus geholt und Otsche hätte sich statt Jesus verletzt, hätte man die selbe Diskussion für eine andere Position (warum haben wir noch einen Backup für die IV Position geholt, starten jetzt aber ohne Linksverteidiger?)
#
der von Kovac in den Raum gestellte kurze Zeitraum für die Verpflichtung des neuen IV ist rum. Finde ich zwar schade, aber es ist halt nicht zu ändern. Generell habe ich mir eigentlich vorgenommen mit positiver und negativer Kritik einfach ein bisschen zu warten

Die Eintracht in 2016/2017 ist Stand heute sowieso eine ziemliche Wundertüte. Rumgemäkel typisch Bobic wie in Stuttgart (Zitat eines Bekannten) finde ich eigentlich unfair.
#
das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ
#
Könnte es aber auch so sein, dass es beim neuen IVer garnicht um die Ablöse; sondern um das Jahresgehalt geht???

municadler schrieb:

das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..

#
municadler schrieb:

das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..
Es geht nicht um dei Qualitäten von Tawatha sondern eher um die Prioritätensetzung der Positionen - hier ein LV back up und dort ein fehlender IV nach dem Abgang von Zambrano und dem Ausfall von Russ

Hätte man statt Tawatha einen zweiten IV neben Jesus geholt und Otsche hätte sich statt Jesus verletzt, hätte man die selbe Diskussion für eine andere Position (warum haben wir noch einen Backup für die IV Position geholt, starten jetzt aber ohne Linksverteidiger?)
#
kann mich nicht erinnern gefordert zu haben keinen Back up für Otsche zu haben
#
Könnte es aber auch so sein, dass es beim neuen IVer garnicht um die Ablöse; sondern um das Jahresgehalt geht???

municadler schrieb:

das sollte - so hab ich es verstanden - auch keine Diskussion über Tawatha speziell sein sondern eher darüber warum wir für einen Spieler wie ihn 1,2 mio haben-  bei einem neuen IV jetzt aber auf Teufel komm raus sparen müssen..

#
Das war Aussage in einem der letzten Interviews von Bobic?, dass sich die SGE und der abgebende Verein schon einig wären, nur der Spieler müsste noch zustimmen - also Verhandlungen um das Gehalt/Vertragslaufzeit und Sonderzahlungen etc. werden wohl noch verhandelt.

Kommt doch Hinteregger?
#
kann mich nicht erinnern gefordert zu haben keinen Back up für Otsche zu haben
#
municadler schrieb:

kann mich nicht erinnern gefordert zu haben keinen Back up für Otsche zu haben

Aber dann würdest du ähnlich argumentieren. Wäre Otsche verletzt kämen jetzt die meckereien warum die Eintracht nicht die bekannte Baustelle LV nicht geschlossen hat sondern einen IV Stamm oder BU geholt hat wo doch irgendwann Russ wieder kommt. Und dem stimme ich zu. Du lässt wenig Chancen aus zu kritisieren.
#
municadler schrieb:

kann mich nicht erinnern gefordert zu haben keinen Back up für Otsche zu haben

Aber dann würdest du ähnlich argumentieren. Wäre Otsche verletzt kämen jetzt die meckereien warum die Eintracht nicht die bekannte Baustelle LV nicht geschlossen hat sondern einen IV Stamm oder BU geholt hat wo doch irgendwann Russ wieder kommt. Und dem stimme ich zu. Du lässt wenig Chancen aus zu kritisieren.
#
das kann sein die sache hat nur 2 Haken

  1. natürich brauchen wir einen Back up auf LV das hab ich wie gesagt nie bestritten
  2. Beim IV von denen man normalerweise 4 im cader hat, haben wir 2 einer davon ein Leihspieler. - dass wir nicht 2 verpflichten weil Russ zurückkommt ist völlig ok, aber der eine den wir holen muss eben noch Qualität haben.
#
Evtl haben Hübner und co fest mit einem lukrativen Verkauf von Sefe oder Luc spekuliert. Daher 1,x mios für LV ausgegeben und Mangels Angebot ist die Baustelle IV immer brisanter geworden.

Läuft nicht immer wie geplant.

Aber ein weiterer IV wird kommen. Und die Defensivspezialisten N. und R. Kovac werden dort bestimmt auch ohne 7 Wochen einspielzeit Lösungen finden.

Optimal ist anders aber Panik ist übertrieben.
#
ich bin anscheinend doch nicht der einzige der einen deutlich verbesserten oczipka erkannt hat.
#
mickmuck schrieb:

ich bin anscheinend doch nicht der einzige der einen deutlich verbesserten oczipka erkannt hat.

Abwarten... Schön, dass er jetzt aufsteigende Form hat. Aber mal gucken, wie Oczipka diese Form auch in die
kommende Saison zeigen kann.. Hoffentlich bleibt diese dann auch konstant gut, zumal sein Konkurrent
Tawatha ja noch auf unbestimmte Zeit ausfallen wird..


Teilen