>

[Pokal]-Noten gegen Magdeburg

#
Hradecky - 1,5
Abraham - 3,5
Hector - 5,5
Varela - 4,5
Oczipka - 5,5
Mascarell - 5,0
Huszti - 4,0
Castaignos - 5,5
Meier -5,5
Gacinovic - 5,0
Hrgota - 5,0

Hasebe - 4,5
Chandler - 4,5
Blum - 4,5
Hradecky 1.5 stark die Mannschaft im Spiel gehalten.

Varela 4.0 nach vorne nix  und hinten so lala
Abraham 3.0 solide
Hector 5.0 viele Stockfehler viel lang Holz
Oczipka 3.5 kann mit rechts immer noch keinen Pass spielen
Mascarell 4.0 viele Fehler
Hustzi  4.0 nicht schneller geworden
Gacinovic 3.5 ein wenig Lichtblick
Castaignos 4.0 stückwerk
Meier 3.5 muss das 2:1 machen in der Verlängerung
Hrgota 3.5 Bude gut gemacht

Chandler 4.0 solide
Blum 3.5 war bemühter als der Rest
Hasebe 4.0 solide
Ich weigere mich, eine Pyroshow mit Werfen von Böllern u.Ä. ins Publikum zu bewerten.
#
Hradecky 1
Abraham  3
Hector      5
Varela      4-
Oczipka    5-
Mascarell  4
Huszti        4
Castaignos 5-
Meier           3
Gacinovic   4
Hrgota         3 fürs Tor

Hasebe        4-
Chandler      4+
Blum            3-
#
Hradecky 1
Abraham  3
Hector      5
Varela      4-
Oczipka    5-
Mascarell  4
Huszti        4
Castaignos 5-
Meier           3
Gacinovic   4
Hrgota         3 fürs Tor

Hasebe        4-
Chandler      4+
Blum            3-
#
Hradecky 1
Abraham  3
Hector      5
Varela      4-
Oczipka    5-
Mascarell  4
Huszti        4
Castaignos 5-
Meier           3
Gacinovic   4
Hrgota         3 fürs Tor

Hasebe        4-
Chandler      4+
Blum            3-

Also ich frage mich warum du Meier eine 3 gegeben hast ? man sah nicht wirklich viel von ihm.
Hector ne 5 finde ich zu hart der junge hat sich nicht schlecht gemacht in der abwehr ok er hatte 2 aussätzer gehabt aber sei es drum kann man ihn eine 4 geben. die gelb rote Karte war ein witz er spielte denn ball wo soll er mit seine Beine Hin ??
Und zu Cataignos sage ich nix er hat sich denn ***** für die mannschaft aufgerissen mehr als ein Meier
#
Hradecky 1: ohne ihn wären wir nichtmal ins 11m schießen gekommen.
Varela 3
Hector 4
Abraham 3
Oczipka 4,5
Mascarell 4
Huszti 4
Gacinovic 5
Meier 5
Castaignos 5
Hrgota 3 Ohne bälle kann er nix machen

Meier gehört entweder auf die Bank oder in den Sturm!
Die Abwehr ist ziemlich löchrig und spielerisch is das für eine so extrem lange Vorbereitung sehr dürftig
#
Wie der WA schon richtig sagte,es fällt nach diesen Ereignissen heute verdammt schwer sich über das Weiterkommen zu freuen.
Ich versuchs halt mal mit der Bewertung:

Htadecky 1,5

Varela 3,5

Hector 5,5  wird sich noch eine ganze Zeit lang an Bundesliganiveau herantasten müssen.
Da sieht man halt,daß jmd aus dem erweiterten Kader eines englischen Klubs nicht automatisch in der
Bundesliga Fuss fassen kann.
Ich baue zunächst sehr auf Vallejo

Abraham 3

Oczipka 4

Mascarell 3,5  ist jmd,der uns spielerisch weiterhelfen kann und wird,mit richtigem Partner an der Seite.

Huszti 5

Gacinovic 5

Castaignos 5,5

Meier 5

Hrgota 4

Chandler 3

Blum 3

Hasebe 4

Kovac 4: warum beraubt er Gacinovic seiner Stärken und setzt ihn rechts ein?
Warum nicht einfach Blum von Beginn an,anstatt Gacinovic dorthin zu verpflanzen?

Zudem bei knapper Führung wieder so ein Defensivwechsel(Hasebe für Castaignos)

Huszti auf 6 mit Mascarell wird zudem hoffentlich keine Dauerlösung.
#
Hradecki 2,5, war mir teilweise auch zu sorglos. Aber er hat uns den ***** gerettet
Varela: 5. hat weder nach vorne, noch nach hinten überzeugt
Hector: 5, ziemlich planloser Auftritt. Sicher zweikampfstark. Aber auch sehr unsauber. Pässe lang und kurz mit großer Streuung
Abraham: 4, solide. Aber ich glaube, auch er war gestresst, durch den Mist den wir heute spielerisch gezeigt haben
Otsche: 4,5. Siehe Varela. Aber einen Tick sicherer
Mascarell: 4. Großes Potential (Torvorlage!). Etwas Pech mit dem Schiri. Aber oft zu sorglos und nicht konsequent genug im Zweikampf
Huszti: 3,5. Lacht nur, aber er war noch einer der Besten unter den Schlechten. Tolle Vorbereitung für Meiers Nicht-Tor!
Casta: 4,5. Immerhin bemüht
Gacinovic: 5. Heute hätte Rehagel gesagt: Zu viel Mozart, zu wenig Wagner!
Meier: 5,5. Schwach im Abschluss. Sonst unsichtbar.
Hrgota: 4,5. Aber nur wegen dem Tor. Das war supercool- Aber dann hing er auch durch. Kaum eine Ballbehauptung!
#
Wie der WA schon richtig sagte,es fällt nach diesen Ereignissen heute verdammt schwer sich über das Weiterkommen zu freuen.
Ich versuchs halt mal mit der Bewertung:

Htadecky 1,5

Varela 3,5

Hector 5,5  wird sich noch eine ganze Zeit lang an Bundesliganiveau herantasten müssen.
Da sieht man halt,daß jmd aus dem erweiterten Kader eines englischen Klubs nicht automatisch in der
Bundesliga Fuss fassen kann.
Ich baue zunächst sehr auf Vallejo

Abraham 3

Oczipka 4

Mascarell 3,5  ist jmd,der uns spielerisch weiterhelfen kann und wird,mit richtigem Partner an der Seite.

Huszti 5

Gacinovic 5

Castaignos 5,5

Meier 5

Hrgota 4

Chandler 3

Blum 3

Hasebe 4

Kovac 4: warum beraubt er Gacinovic seiner Stärken und setzt ihn rechts ein?
Warum nicht einfach Blum von Beginn an,anstatt Gacinovic dorthin zu verpflanzen?

Zudem bei knapper Führung wieder so ein Defensivwechsel(Hasebe für Castaignos)

Huszti auf 6 mit Mascarell wird zudem hoffentlich keine Dauerlösung.
#
DelmeSGE schrieb:

Kovac 4: warum beraubt er Gacinovic seiner Stärken und setzt ihn rechts ein?

Weil ja unbedingt Stehgeiger Meier spielen muss!
#
DelmeSGE schrieb:

Kovac 4: warum beraubt er Gacinovic seiner Stärken und setzt ihn rechts ein?

Weil ja unbedingt Stehgeiger Meier spielen muss!
#
hradecky: 2
varela: 4
hector: 4-
abraham: 2-
oczipka: 4-
mascarell: 3-
huszti: 5
gacinovic: 4-
castaignos: 4-
meier: 5
hrgota: 4
#
Hradecky - 1,5
Abraham - 3,5
Hector - 5,5
Varela - 4,5
Oczipka - 5,5
Mascarell - 5,0
Huszti - 4,0
Castaignos - 5,5
Meier -5,5
Gacinovic - 5,0
Hrgota - 5,0

Hasebe - 4,5
Chandler - 4,5
Blum - 4,5
#
Hradecky - 1,5
Abraham - 3
Hector - 5
Varela - 4,5
Oczipka - 5,5
Mascarell - 5
Huszti - 4
Castaignos - 5,5
Meier -5
Gacinovic - 5
Hrgota - 4

Hasebe - 4,5
Chandler - 4,5
Blum - 4,5
#
Hradecky - 1,5
Abraham - 3
Hector - 5
Varela - 4,5
Oczipka - 5,5
Mascarell - 5
Huszti - 4
Castaignos - 5,5
Meier -5
Gacinovic - 5
Hrgota - 4

Hasebe - 4,5
Chandler - 4,5
Blum - 4,5
#
Mit am erschreckendsten fand ich, dass der angschlagene Beck nach mehr als 100 Minuten immer noch dem frischen Chandler entwischen konnte wie er wollte.
#
Noten verbieten sich eigentlich, Hradecky hat seinen Job gut gemacht, Mascarell einen schönen Pass auf Hrgota gespielt, der diesen hervorragend verwertet hat. Ansonsten ist das Spiel bzw. die einzelne Leistung eher Thema für die Nachbesprechung in der Kabine, in einer Prüfung wären fast alle durchgefallen.

Ich finde aber, dass man es nicht oft genug ansprechen kann: es wird über die IV gesprochen, darüber, ob noch ein Außenbahnspieler kommen soll, aber das Herz der Mannschaft, das zentrale Mittelfeld wird meiner Meinung nach zu selten thematisiert.

Ich habe es eben im Nachbetrachtungsthread erwähnt, aber Huszti/Hasebe haben für mich beide kein Bundesliganiveau (mehr). Ich würde beide liebend gerne nie wieder auf dem Platz sehen, zumindest nicht im Eintracht-Dress. Auf dieser sehr wichtigen Position geht uns meiner Auffassung nach weiterhin zu viel Tempo und strategisches Geschick ab, Ideen fehlen. Und so gerne ich Alex Meier habe (und auch gerne in der ersten 11), als Ideen- und Taktgeber funktioniert er nicht wirklich und wenn dahinter so agiert wird wie gestern, kommt dabei auf absehbare Zeit zu wenig bei raus.
#
Mit am erschreckendsten fand ich, dass der angschlagene Beck nach mehr als 100 Minuten immer noch dem frischen Chandler entwischen konnte wie er wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit am erschreckendsten fand ich, dass der angschlagene Beck nach mehr als 100 Minuten immer noch dem frischen Chandler entwischen konnte wie er wollte.

Nuja, Basalti - im Abseits stehend keine allzu große Kunst.
#
Hradecky - 2
Abraham - 3
Hector - 4,5
Varela - 5
Oczipka - 5
Mascarell - 4,5
Huszti - 4,5
Castaignos - 5
Meier -5
Gacinovic - 4,5
Hrgota - 4

Hasebe - 4,5
Chandler - 4
Blum - 3,5
#
Ja, wie ich dann schon öfters mal hörte: Unser Problem ist Meier.
EINFACH mal Meier raus und alles wird gut...
#
Das Problem ist nicht Herr Meier, sondern das System. Wobei dieses in Worte zu fassen gar nicht möglich ist.

Bei Ballbesitz von hinten heraus spielen wir auf einmal mit einer 3er Abwehrkette mit den beiden Aussenverteidigern und  Hector zentral. Abraham rückt eine Position nach vorne. Da dies regelmässig geschah, gehe ich mal nicht von reiner Willkür seitens Abraham aus. Dadurch sind die beiden Aussenverteidiger zu stark defensiv gebunden, dass nach vorne rein gar nichts ging über die Aussen, da sie weder Castaignos noch Gacinovic unterstützen/überlaufen konnten (wobei diese auch nicht wirklich auf den Aussen zu finden waren). Demnach ging alles durch die Mitte, wo das Bindeglied jedoch fehlte. Meier ist einfach kein Spieler, der sich zwischen Sturm und Mittelfeld auffällt und die Bälle verteilt. Er steht bei den Verteidigern am Rande des Abseits, von daher blieb nur Langholz übrig.

Wenn so unsere spielerische Ausrichtung für die Saison aussieht, muss ich meinen Alkoholvorrat signifikant erweitern.
#
Ja, wie ich dann schon öfters mal hörte: Unser Problem ist Meier.
EINFACH mal Meier raus und alles wird gut...
#
Wie schon Chevallaz sagt... Das Problem ist nicht Meier, auch wenn er gestern wirklich nicht gut war, aber von einem Spiel macht man ja auch keine Gesamtbewertung. Das Problem ist, dass wir viel zu abhängig von seiner Leistung sind. Ist Meier gut, ist die Eintracht gut, ist Meier schlecht, hat die Eintracht Probleme. Da sind 10 andere noch aufm Platz und wir sind fast ausschließlich von Hradi und Meier abhängig, ob sie nen guten Tag erwischen. Ein echtes Problem.
#
Aber Kovac trainiert auch ohne Meier...
Gut so.
Aber wenn alle schlecht sind, Meier auch, dann wird er zum Bauernopfer.
Nur er...
Dabei hat e mindestens einen Ball von der Linie geköpft, wie ich gesehen habe.
Und den Elfer verwandelt.....!!!
#
Meier ist nicht (mehr?) der Spieler, der ein Spiel an sich reißt, in die Hand nimmt, ordnet, den Takt vorgibt. Also hat er auf der 10 nichts verloren - und ist dort verloren und verschenkt. Da muss ein lauffreudiger Spieler hin wie Fabian oder Gacinovic, einer, der unablässig die Bälle fordert und sie dann nicht einfach prallen lässt, sondern versucht, aus seinem Ballbesitz etwas Konstruktives für die Offensive zu machen: einen langen Ball auf den Flügel, ein Dribbling, eine Seitenverlagerung, ein Distanzschuss, einen vertikalen Pass in die Spitze, das Initiieren eines Doppelpasses etc.

Was also tun? Die Lösung kann nur lauten:
1. Jemand anderes auf der 10 aufbauen (ich schwanke derzeit zwischen Fabian und Gacinovic, beide haben dort ihre Stärken und Schwächen)
2. Meier als hängende Spitze oder (bei nur 1 Stürmer):
3. Meier ganz vorne - wenn Hrgota sich nicht als besser erweist.


Teilen