>

[Pokal]-Noten gegen Magdeburg

#
Aber Kovac trainiert auch ohne Meier...
Gut so.
Aber wenn alle schlecht sind, Meier auch, dann wird er zum Bauernopfer.
Nur er...
Dabei hat e mindestens einen Ball von der Linie geköpft, wie ich gesehen habe.
Und den Elfer verwandelt.....!!!
#
womeninblack schrieb:

Aber wenn alle schlecht sind, Meier auch, dann wird er zum Bauernopfer.
Nur er...

Och letztes Jahr sind Aigner, Otsche und Huszti auch gerne Bauernopfer gewesen. Meier wird sicherlich etwas zu kritisch gesehen, aber gestern muss man einfach sagen, dass er mit der schlechteste Spieler in einer ohnehin schon schlechten Mannschaft war. Die anderen Offensivspieler waren aber nicht viel besser, wahrlich nicht.
#
Meier muss vorne in den Sturm. Am besten den lauffreudigen Seferovic daneben und dann ist vorne auch wieder Betrieb.
#
Hradecky 1 - er war natürlich der Matchwinner
Varela 4.0 - hinten sollte er noch etwas solider werden, nach vorne hat er sich komplett rausgehalten
Abraham 3.0 - in Ordnung
Hector 4,5 - Anfangs gut dann rapide schlechter werdend. Hat noch Welpenschutz bei mir
Oczipka 4,5 - meine Hoffnung auf Leistungssteigerung wurde enttäuscht
Mascarell 4.0 - gute Momente, gute Vorbereitung zum Tor ansonsten mau.
Hustzi 4.5 - er war nicht fit dann soll er auch nicht spielen
Gacinovic 3.5 - er hat wenigstens ab und zu was versucht
Castaignos 4.5 - das war leider auch nichts
Meier 4,5 - ihn habe ich nur einmal gesehen da hat er versemmelt
Hrgota 3 - Starkes Tor ansonsten hing er in der Luft

Chandler - 4.0 war OK
Blum 3.5 - ein kleiner Lichtblick
Hasebe 4.0 - diese dämliche Meckerei geht mir wirklich auf den Keks

Gruß
tobago
#
Meier ist nicht (mehr?) der Spieler, der ein Spiel an sich reißt, in die Hand nimmt, ordnet, den Takt vorgibt. Also hat er auf der 10 nichts verloren - und ist dort verloren und verschenkt. Da muss ein lauffreudiger Spieler hin wie Fabian oder Gacinovic, einer, der unablässig die Bälle fordert und sie dann nicht einfach prallen lässt, sondern versucht, aus seinem Ballbesitz etwas Konstruktives für die Offensive zu machen: einen langen Ball auf den Flügel, ein Dribbling, eine Seitenverlagerung, ein Distanzschuss, einen vertikalen Pass in die Spitze, das Initiieren eines Doppelpasses etc.

Was also tun? Die Lösung kann nur lauten:
1. Jemand anderes auf der 10 aufbauen (ich schwanke derzeit zwischen Fabian und Gacinovic, beide haben dort ihre Stärken und Schwächen)
2. Meier als hängende Spitze oder (bei nur 1 Stürmer):
3. Meier ganz vorne - wenn Hrgota sich nicht als besser erweist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meier ist nicht (mehr?) der Spieler, der ein Spiel an sich reißt, in die Hand nimmt, ordnet, den Takt vorgibt. Also hat er auf der 10 nichts verloren - und ist dort verloren und verschenkt. Da muss ein lauffreudiger Spieler hin wie Fabian oder Gacinovic, einer, der unablässig die Bälle fordert und sie dann nicht einfach prallen lässt, sondern versucht, aus seinem Ballbesitz etwas Konstruktives für die Offensive zu machen: [...]


Was also tun? Die Lösung kann nur lauten:
1. Jemand anderes auf der 10 aufbauen (ich schwanke derzeit zwischen Fabian und Gacinovic, beide haben dort ihre Stärken und Schwächen)
2. Meier als hängende Spitze oder (bei nur 1 Stürmer):
3. Meier ganz vorne - wenn Hrgota sich nicht als besser erweist.

Im Prinzip sehe ich's ähnlich. Zur Einschätzung welche Position Meier spielen könnte:
Also, Hrgota hat jetzt schon mehrfach gezeigt, was er kann. Guten Gewissens wird Kovac den nicht draußen lassen. Meier hat nicht gerade bewiesen, dass er gut mitspielt. Er wirkte auch gedanklich manchmal zu langsam. Da muss deutlich mehr kommen. Aus der Vergangenheit wissen wir doch, dass wir Meier immer vor allem aufgrund einer Tatsache brauchten: seine Tore. Schaaf hat das meines Erachtens richtig bewertet, indem er Meier in den Sturm beorderte. Dort sehe ich ihn auch diese Saison, da ist er am wertvollsten. Hrgota dahinter als hängende Spitze, die auch mitspielen kann. Gacinovic ist auf links stärker als auf rechts. Rechts hat mir bisher Blum noch am besten gefallen. Castaignos hat das als Einwechselspieler auch brauchbar gemacht. Rebic fand ich bislang noch nicht so toll (kann ja noch kommen).
Fazit: Meier in den Sturm, Hrgota dahinter als hängende Spitze, links Gacinovic, rechts Blum.

Zum Spiel und zu den Noten: Sehe ich ähnlich wie die meisten. Hradecky natürlich der Matchwinner, Abraham und Hrgota (wegen Torbonus) die besten Feldspieler. Mascarell begann gut, ließ aber nach. Hector fand ich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Zweikampfquote war nämlich sehr gut. Die Pässe bekommt man hin. Unser Freund Bamba ist ja auch nicht durch ne Riesenspieleröffnung aufgefallen und war trotzdem ein ganz Guter. Huszti für Hasebe habe ich nicht wirklich verstanden. Das hatte doch mit Hasebe/Mascarell in der Vorbereitung gut funktioniert. Vielleicht wollte Kovac nochmal testen. Kann mir nicht vorstellen, dass Huszti gegen Schalke wieder in der Startaufstellung steht.

Insgesamt glaube ich, dass man das Spiel genauso wenig überbewerten darf wie die Vorbereitungsspiele. Wie's wirklich ausschaut werden die ersten 4-5 Bundesliga-Spiele zeigen. Zudem: Dass sich das Team in allen Mannschaftsteilen weiter einspielen muss (unter Wettkampfbedingungen) dürfte wohl klar sein.


Teilen