>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
für diejenigen die meinen Pyro und Böller wären gar nicht so gefährlich -aber falsche Zielgruppe hier im Forum, da Konsens besteht?!- anbei eine Geschichte die in Frankfurt passiert ist, losgelöst dass es keine Frankfurter Fans waren, macht es nicht besser oder schlechter

http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html

SGE-Nürnberg im Jahre 2008
#
Tafelberg schrieb:

für diejenigen die meinen Pyro und Böller wären gar nicht so gefährlich -aber falsche Zielgruppe hier im Forum, da Konsens besteht?!- anbei eine Geschichte die in Frankfurt passiert ist, losgelöst dass es keine Frankfurter Fans waren, macht es nicht besser oder schlechter


http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html


SGE-Nürnberg im Jahre 2008

Bei dem Spiel war ich sogar im Stadion gewesen. Ein Arbeitskollege hatte damals die Karten reserviert: Auf der Gegentribüne genau neben dem Nürnberg-Block. Was e Spass!
Die hatten im übrigen auch versucht, Böller zu uns rüber zu werfen... die haben aber halt nur in den Schacht dazwischen getroffen. Glücklicherweise. Zwei Reihen über uns war eine Gruppe behinderter Zuschauer, die dann erst einmal in Sicherheit gebracht worden sind. Und irgendwann sind auch Böller nach vorne geflogen, das stimmt. Ich hatte es aber zu dem Zeitpunkt nicht mitbekommen, dass der jemanden getroffen hatte, da ich dann doch etwas beschäftigt war, immer wieder zur Seite zu spähen, ob die Deppen es nicht irgendwann über den Schacht schaffen...  
#
@werner,

ich finde, du reflektierst die Probleme sehr sachlich und exakt.

Die Ultraszene speziell in FFM hat sich in den letzten Jahren doch sehr geändert. UF im Jahr der Gründung und in den ersten Jahren das war eine bunte laute Kurve, man respektierte sich, ob Ultra, Nicht-Ultra, Kutte, Normalo. Geiler Support, Choreos, aber friedlich, so habe ich diese Zeiten in Erinnerung. Dank dem Einzig der Ultras verschwanden braune Hohlköppe mehr und mehr, aus ehemals aktiven Hools wurden Althools, die es sich lieber auf Sitzplätzen gemütlich machten.

Die Entwicklung der letzten Jahre ging immer mehr in Richting Hooltras. Die Altvorderen scheinen nichts mehr zu melden zu haben. Dagegen spielen sich Pupertierende als Chef der Kurve auf und ganz ehrlich, auch ich möchte den Versuch eines Dialogs mit eben denjenigen nicht unternehmen, denn auf eine dicke Fresse habe ich fürwahr keine Lust.

Mein erster Besich im Waldstadion war anno 1977 bei einem Spiel gegen die Bayern. Seit 39 Jahren bin ich fast ununterbrochen dabei, habe in der Vergangenheit viele Auswärtsspiele besucht. Bin also schon ein bißchen rumgekommen, habe viel gesehen, viel erlebt, masse mir an, mitreden zu können.

Zu über 95 Prozent sind wir uns alle einig, dass es so, wie aktuell, nicht weitergehen kann.

Uch ich bin der Auffassung, die Ultraszene insgesamt schafft sich selbst ab.

Bin mal gespannt, wie die Stimmung am Samstag im Stadion sein wird.
#
@werner,

ich finde, du reflektierst die Probleme sehr sachlich und exakt.

Die Ultraszene speziell in FFM hat sich in den letzten Jahren doch sehr geändert. UF im Jahr der Gründung und in den ersten Jahren das war eine bunte laute Kurve, man respektierte sich, ob Ultra, Nicht-Ultra, Kutte, Normalo. Geiler Support, Choreos, aber friedlich, so habe ich diese Zeiten in Erinnerung. Dank dem Einzig der Ultras verschwanden braune Hohlköppe mehr und mehr, aus ehemals aktiven Hools wurden Althools, die es sich lieber auf Sitzplätzen gemütlich machten.

Die Entwicklung der letzten Jahre ging immer mehr in Richting Hooltras. Die Altvorderen scheinen nichts mehr zu melden zu haben. Dagegen spielen sich Pupertierende als Chef der Kurve auf und ganz ehrlich, auch ich möchte den Versuch eines Dialogs mit eben denjenigen nicht unternehmen, denn auf eine dicke Fresse habe ich fürwahr keine Lust.

Mein erster Besich im Waldstadion war anno 1977 bei einem Spiel gegen die Bayern. Seit 39 Jahren bin ich fast ununterbrochen dabei, habe in der Vergangenheit viele Auswärtsspiele besucht. Bin also schon ein bißchen rumgekommen, habe viel gesehen, viel erlebt, masse mir an, mitreden zu können.

Zu über 95 Prozent sind wir uns alle einig, dass es so, wie aktuell, nicht weitergehen kann.

Uch ich bin der Auffassung, die Ultraszene insgesamt schafft sich selbst ab.

Bin mal gespannt, wie die Stimmung am Samstag im Stadion sein wird.
#
Ich habe nicht ansatzweise die Erfahrung und den Einblick wie Du, empfinde aber 100% genauso. ??
#
auch der Fanclub SGE4ever tritt auch aus dem Dachverband aus.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125834?page=1#4574779

Beitrag 20
das Schreiben ist eine berechtigte "Ohrfeige" ggü. dem Fanclubverband
#
auch der Fanclub SGE4ever tritt auch aus dem Dachverband aus.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125834?page=1#4574779

Beitrag 20
das Schreiben ist eine berechtigte "Ohrfeige" ggü. dem Fanclubverband
#
Ja, das ist eindeutig. Kommt aber da eh nicht an. Sind die zu verbohrt.
#
Ja, das ist eindeutig. Kommt aber da eh nicht an. Sind die zu verbohrt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, das ist eindeutig. Kommt aber da eh nicht an. Sind die zu verbohrt.

das glaube ich nicht. allerdings ist das kind m.e. in den brunnen gefallen. keine ahnung, wie es da wieder rauskommen soll.
#
Armes Frankfurt das man sich von Kinderen regieren lass musss die einen IQ unter 30 haben ,
weil ein Huhn scheisst ja schon in den Hof anstatt in den Stall was mehr IQ hat.

Traurig Traurig
#
Ja, das ist eindeutig. Kommt aber da eh nicht an. Sind die zu verbohrt.
#
Aber es ist schon ein Zeichen. Vielleicht wird ja die AG noch aufmerksam auf die Vereinsschädigende Erklärung des sogenannten Fanclubverband und stellt die Zusammenarbeit ein. Hoffe das vllt sich noch mehr EFCs dem anschließen .
#
Armes Frankfurt das man sich von Kinderen regieren lass musss die einen IQ unter 30 haben ,
weil ein Huhn scheisst ja schon in den Hof anstatt in den Stall was mehr IQ hat.

Traurig Traurig
#
Regierst Du?
#
Aber es ist schon ein Zeichen. Vielleicht wird ja die AG noch aufmerksam auf die Vereinsschädigende Erklärung des sogenannten Fanclubverband und stellt die Zusammenarbeit ein. Hoffe das vllt sich noch mehr EFCs dem anschließen .
#
Die AG kennt den Rotz mit Sicherheit. Und da ist man unter Garantie hellauf begeistert, dass man in den Fangremien so uneinsichtig ist. Zwei Kreuz Buben für den DFB wenn es darum geht richtig harte Strafen festzulegen und zu begründen.

Die Schlauköpfe haben uns mit den Stellungnahmen einen ähnlichen Bärendienst erwiesen  wie die Täter vom Sonntag. Danke dafür, ich bin stolz, von so würdigen Verrätern vertreten zu werden. Oder soll ich sagen von Vertretern verraten?
#
Die AG kennt den Rotz mit Sicherheit. Und da ist man unter Garantie hellauf begeistert, dass man in den Fangremien so uneinsichtig ist. Zwei Kreuz Buben für den DFB wenn es darum geht richtig harte Strafen festzulegen und zu begründen.

Die Schlauköpfe haben uns mit den Stellungnahmen einen ähnlichen Bärendienst erwiesen  wie die Täter vom Sonntag. Danke dafür, ich bin stolz, von so würdigen Verrätern vertreten zu werden. Oder soll ich sagen von Vertretern verraten?
#
Basaltkopp schrieb:

Die AG kennt den Rotz mit Sicherheit. Und da ist man unter Garantie hellauf begeistert, dass man in den Fangremien so uneinsichtig ist. Zwei Kreuz Buben für den DFB wenn es darum geht richtig harte Strafen festzulegen und zu begründen.


Die Schlauköpfe haben uns mit den Stellungnahmen einen ähnlichen Bärendienst erwiesen  wie die Täter vom Sonntag. Danke dafür, ich bin stolz, von so würdigen Verrätern vertreten zu werden. Oder soll ich sagen von Vertretern verraten?

Ich denke das der DFB erstmal das Darmstadt Spiel abwartet, und wenn es da richtig gekracht hat uns dann die volle dröhnung verpasst. Ich gehe dann davon aus das Hellman und Schickhardt (auch mit Chewbacca-Verteidigung) uns dann auch nicht mehr vor Blocksperren und schlimmeres bewahren kann.
#
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.
#
Ja da sind dann auch wieder die Pfiffe gegen Alex Meier, gegen das Team oder sonst wen besser zu hören. Pfiffe und Verunsicherung der Spieler und Mannschaft, war das  nicht mal Thema? Bzw. mehrfach?

Und diese kamen gerne aus dem Oberrang und nicht aus den Stehplätzen. Und durch, wie hier es oft ausgedrückt wird sing sang, kann das gekonnt übertönt werden.

Bin gespannt, wann dann die oben erwähnte Disskusion um die "Verunsicherung der Mannschaft" wieder anfängt.

fastmeister92 schrieb:

Richtig, da konnte man schon am Aufstöhnen merken, dass etwas schief läuft. Ein Pass nicht angekommen, den falschen Spieler angespielt, eine Chance vertan ...

#
Larruso schrieb:

Ja da sind dann auch wieder die Pfiffe gegen Alex Meier, gegen das Team oder sonst wen besser zu hören. Pfiffe und Verunsicherung der Spieler und Mannschaft, war das  nicht mal Thema? Bzw. mehrfach?

Genau. Und ausgerechnet die Ultras, die sonst Transparente vom "bucklischen Meier" hochhalten, sorgen sich so sehr um ihn und mit Dauergesang dafür, dass er die Pfiffe gegen sich nicht hört. Gelächter.
#
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.

Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
#
Statt Blocksperren, usw.: Einfach nur noch Leute im rosa Tütü in den Auswärtsblock lassen.

Dankt mir nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.

Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.


Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.

irgendwie glaube ich, dass sie nichtmal eine wahl haben wird. egal gegen wen es geht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.

Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.


Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.

Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.


Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.

Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.
#
Raggamuffin schrieb:  


Meines Wissens nach lost die Glücksfee Oliver Bierhoff die nächste Runde aus. Insofern wäre der DFB selbst dafür haftbar zu machen.

Wäre es nicht so traurig, dann könnte man schon fast über deine Idee lachen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.

Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.


Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.

Das wäre der größte Fehler überhaupt. Bei den Eisernen ging es damals bei der Blocksperre gut, in Dresden käme es zu einer Katastrophe.
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Wenn die Pokalauslosung für die nächste Runde Dresden gegen Frankfurt heisst, dann gute Nacht.


Ich hoffe das in so einem Fall die Eintracht auf ein Gästekontingent verzichtet.

Das wäre der größte Fehler überhaupt. Bei den Eisernen ging es damals bei der Blocksperre gut, in Dresden käme es zu einer Katastrophe.
#
Basaltkopp schrieb:  


Das wäre der größte Fehler überhaupt. Bei den Eisernen ging es damals bei der Blocksperre gut, in Dresden käme es zu einer Katastrophe.

Was soll man sonst machen ? Das was dann passieren könnte , würde das von Magdeburg weit in den Schatten stellen. Ich hoffe das der DFB die Kugeln diesmal gut vorwärmt das sowas nicht passieren kann


Teilen