>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
reggaetyp schrieb:

Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
Aber gut, passt hier schlecht rein.

John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.

Vermutlich meine Schuld.
#
concordia-eagle schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
Aber gut, passt hier schlecht rein.


John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.


Vermutlich meine Schuld.

UF hat Meier gefeiert. Mehr als alle anderen. Am Gleisdreieck.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Wobei: Die Meierparty vor gut einem Jahr war geil, so viel kann ich schreiben.
#
concordia-eagle schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
Aber gut, passt hier schlecht rein.


John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.


Vermutlich meine Schuld.

UF hat Meier gefeiert. Mehr als alle anderen. Am Gleisdreieck.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Wobei: Die Meierparty vor gut einem Jahr war geil, so viel kann ich schreiben.
#
reggaetyp schrieb:  


concordia-eagle schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
Aber gut, passt hier schlecht rein.


John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.


Vermutlich meine Schuld.


UF hat Meier gefeiert. Mehr als alle anderen. Am Gleisdreieck.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.


Wobei: Die Meierparty vor gut einem Jahr war geil, so viel kann ich schreiben.

als ich geschrieben habe dass meier und köhler nieder gemacht wurden habe ich nicht geschrieben, dass "die ultras" das waren. ich habe geschrieben, dass das verschärft aus der nordwest kam und dabei bleibe ich. ich finde eine diskussion "die ultras haben/die ultrad haben nicht" fruchtlos, da die ultras eben keine homogene gruppe sind.

allerdings sehe ich es schon so, dass wenn sie ausschließlich sich für die gute stimmung loben, sich auch damit abfinden müssen, dass sie mit den negativen dingen assoziiert werden die aus ihrem block kommen. ich kann das jedenfalls nicht trennen. und ich kann auch nicht hören oder lesen, das sie sich von den idioten distanzieren oder versuchen die negativen auswüchse zu kontrollieren. ob das ginge weiß ich nicht, es passiert jedenfalls nicht so, dass es öffentlich wahrnehmbar wäre. und das ist bedauerlich.
#
reggaetyp schrieb:  


concordia-eagle schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Übrigens die selben, die AM14 am Gleisdreieck huldigten, ihr auf einer Hebebühne auf das Containerdach hievten und ca 15 Minuten feierten. Als viele andere schon daheim waren.
Aber gut, passt hier schlecht rein.


John, ich verstehe den Text auch nach mehrmaligem Lesen nicht.


Vermutlich meine Schuld.


UF hat Meier gefeiert. Mehr als alle anderen. Am Gleisdreieck.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.


Wobei: Die Meierparty vor gut einem Jahr war geil, so viel kann ich schreiben.

als ich geschrieben habe dass meier und köhler nieder gemacht wurden habe ich nicht geschrieben, dass "die ultras" das waren. ich habe geschrieben, dass das verschärft aus der nordwest kam und dabei bleibe ich. ich finde eine diskussion "die ultras haben/die ultrad haben nicht" fruchtlos, da die ultras eben keine homogene gruppe sind.

allerdings sehe ich es schon so, dass wenn sie ausschließlich sich für die gute stimmung loben, sich auch damit abfinden müssen, dass sie mit den negativen dingen assoziiert werden die aus ihrem block kommen. ich kann das jedenfalls nicht trennen. und ich kann auch nicht hören oder lesen, das sie sich von den idioten distanzieren oder versuchen die negativen auswüchse zu kontrollieren. ob das ginge weiß ich nicht, es passiert jedenfalls nicht so, dass es öffentlich wahrnehmbar wäre. und das ist bedauerlich.
#
Ich hatte ja den Eindruck, dass die Gegentribüne am hilfreichsten und am gefährlichsten für Spieler oder Trainer von uns waren und sind.
#
Mag sein, aber Böller, Bengalos oder Rauch habe ich da eher weniger in Erinnerung als in der NWK unten...
#
Mag sein, aber Böller, Bengalos oder Rauch habe ich da eher weniger in Erinnerung als in der NWK unten...
#
Vael schrieb:

Mag sein, aber Böller, Bengalos oder Rauch habe ich da eher weniger in Erinnerung als in der NWK unten...

Natürlich.
Ich meinte jetzt eher Anfeindungen von Spielern.
#
Konform, die GGT war selbst im alten Waldstadion noch, bevor wir rübergezogen sind, sagen wir mal vorsichtig... kritisch eingestellt.
#
mickmuck schrieb:

https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641

ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme
#
Die Stellungnahme war peinlich, ein Zurückrudern wird Mega-Peinlich!
#
mickmuck schrieb:

https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641

ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641


ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme

Kommt mir eher vor, wie ein Rundumschlag gerade.
#
Die Stellungnahme war peinlich, ein Zurückrudern wird Mega-Peinlich!
#
DougH schrieb:

Die Stellungnahme war peinlich, ein Zurückrudern wird Mega-Peinlich!

mal einige Zitate aus dem FB Eintrag
"Im Moment sind wir ganz weit, ganz, ganz weit davon entfernt. Wir alle haben unser eigentliches Ziel verloren.
Die Fanszene liegt gerade in Trümmern
Wir können natürlich so weitermachen und uns alle gegenseitig beschuldigen, jeder ist wütend und will wütend sein, jeder liest Stellungnahmen, wie er will
Das bringt aber keinem etwas.
Ganz deutlich : Pyrotechnik auf Leute zu schießen ist einfach Kriminell."

hätte man sich in der 1. Stellungnahme klarer positioniert bzw. dieses Finger zeigen auf MD erspart, wäre vieles einfacher gewesen.
#
mickmuck schrieb:

https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641

ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641


ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme

Ich lese das anders. Da steht doch nur, dass alle böse sind, die die tolle erste Stellungnahme kritisiert haben. Da wird nicht zurückgerudert. Aber kein Stück.
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641


ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme

Ich lese das anders. Da steht doch nur, dass alle böse sind, die die tolle erste Stellungnahme kritisiert haben. Da wird nicht zurückgerudert. Aber kein Stück.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641


ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme


Ich lese das anders. Da steht doch nur, dass alle böse sind, die die tolle erste Stellungnahme kritisiert haben. Da wird nicht zurückgerudert. Aber kein Stück.

zumindest haben sie jetzt den dämlichen teil weggelassen, dass ein einzelner die tolle idee der ultras konterkariert hat. ist aber noch immer nichts halbes und nichts ganzes.
#
Ich sehe da auch kein Zurückrudern
#
Eher ein verzweifeltes Umherrudern.
#
Eher ein verzweifeltes Umherrudern.
#
Mit einem Paddel und mit dem anderen Paddel wird nach den Leuten gehauen, die Stellungnahmen lesen wie sie wollen.
#
Ganz nüchtern betrachtet muss man festhalten:

Eines der Hauptargumente pro Pyro, nämlich "es ist noch nie was passiert, die wissen, was sie tun, darf nie die Hand verlassen" hat sich wohl endgültig erledigt.
Als Reaktion darauf hört man kein neues Argument, sondern
a) die Nazis waren schuld
b) ein Einzelner hat alles kaputtgemacht
c) das ist kriminell und darf nicht passieren

So viel Pragmatismus wird den DFB und alle anderen Pyrogegner aber mächtig beeindrucken.
#
Es wäre schön, wenn sich die Fans wieder als Einheit präsentieren könnten, wie der FCV das wünscht. Aber wenn man hier offen das ganze Stadion einbezieht, sollte man auch die Größe besitzen, den von der absoluten Mehrheit dieser Fans gewünschten Schritt - auf Pyro gänzlich zu verzichten - zu gehen!

Im FB-Statement (übrigens auch eine absolute Diskrepanz im "Kampf gegen Kommerz" dieses Medium zu nutzen) positioniert man sich zumindest mal klar gegen dieses unsägliche Verhalten in Magdeburg. Weitere Schritte bleiben aus und darüber hinaus wirft man der breiten Masse noch vor, zu dumm zum interpretieren von Stellungnahmen zu sein.

Fazit: Das Statement ist weitaus besser formuliert als die Stellungnahme, bietet aber erneut keine Basis, auf der man Fortschritte in der Pyro-Debatte erzielen könnte. Mit "Nichts darf die Hand verlassen", was ja nicht erst in Magdeburg nicht eingehalten wurde, kommt man nicht weiter! Eintracht Frankfurt hilft derzeit lediglich ein Verzicht auf Pyro!
#
Ich finde es erschreckend, wie offizielle Stellungnahmen vom Fanclubverband aussehen und dass diese offenbar nicht mal gegengelesen werden. Gibts da keinen, der etwas, nunja, seriöser schreiben kann?
Das ist ja peinlich.
#
Es wäre schön, wenn sich die Fans wieder als Einheit präsentieren könnten, wie der FCV das wünscht. Aber wenn man hier offen das ganze Stadion einbezieht, sollte man auch die Größe besitzen, den von der absoluten Mehrheit dieser Fans gewünschten Schritt - auf Pyro gänzlich zu verzichten - zu gehen!

Im FB-Statement (übrigens auch eine absolute Diskrepanz im "Kampf gegen Kommerz" dieses Medium zu nutzen) positioniert man sich zumindest mal klar gegen dieses unsägliche Verhalten in Magdeburg. Weitere Schritte bleiben aus und darüber hinaus wirft man der breiten Masse noch vor, zu dumm zum interpretieren von Stellungnahmen zu sein.

Fazit: Das Statement ist weitaus besser formuliert als die Stellungnahme, bietet aber erneut keine Basis, auf der man Fortschritte in der Pyro-Debatte erzielen könnte. Mit "Nichts darf die Hand verlassen", was ja nicht erst in Magdeburg nicht eingehalten wurde, kommt man nicht weiter! Eintracht Frankfurt hilft derzeit lediglich ein Verzicht auf Pyro!
#
Uwes Bein schrieb:

Eintracht Frankfurt hilft derzeit lediglich ein Verzicht auf Pyro!


aber das wollen die Protagonisten nicht einsehen


Teilen