>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Uwes Bein schrieb:

Eintracht Frankfurt hilft derzeit lediglich ein Verzicht auf Pyro!


aber das wollen die Protagonisten nicht einsehen
#
Tafelberg schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Eintracht Frankfurt hilft derzeit lediglich ein Verzicht auf Pyro!


aber das wollen die Protagonisten nicht einsehen

damit es kein Missverständnis gibt: Mit Protagonisten meinte ich die Pyro Zünder!
#
Es wäre schön, wenn sich die Fans wieder als Einheit präsentieren könnten, wie der FCV das wünscht. Aber wenn man hier offen das ganze Stadion einbezieht, sollte man auch die Größe besitzen, den von der absoluten Mehrheit dieser Fans gewünschten Schritt - auf Pyro gänzlich zu verzichten - zu gehen!

Im FB-Statement (übrigens auch eine absolute Diskrepanz im "Kampf gegen Kommerz" dieses Medium zu nutzen) positioniert man sich zumindest mal klar gegen dieses unsägliche Verhalten in Magdeburg. Weitere Schritte bleiben aus und darüber hinaus wirft man der breiten Masse noch vor, zu dumm zum interpretieren von Stellungnahmen zu sein.

Fazit: Das Statement ist weitaus besser formuliert als die Stellungnahme, bietet aber erneut keine Basis, auf der man Fortschritte in der Pyro-Debatte erzielen könnte. Mit "Nichts darf die Hand verlassen", was ja nicht erst in Magdeburg nicht eingehalten wurde, kommt man nicht weiter! Eintracht Frankfurt hilft derzeit lediglich ein Verzicht auf Pyro!
#
Ich denke man hat sich in der Diskussion um Pyro soweit verrannt, das man gar nicht mehr zurück kann.
Man hat jahrelang erzählt das man es unter Kontrolle hat, was ja spätestens in Magdeburg widerlegt wurde und kann jetzt nicht mehr zurück. Man müsste sich ja eingestehen , das man es nicht unter Kontrolle bringen kann und da würde man ja in der Szenen schwach da stehen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht. Erinnert mich etwas an die die Geister die ich rief...
Ich glaube die die hier weiterhin Pyro und den ganzen Mist verteidigen , wissen selbst gar nicht mehr , wie sie das Pferd zügeln sollen.
#
Ich denke man hat sich in der Diskussion um Pyro soweit verrannt, das man gar nicht mehr zurück kann.
Man hat jahrelang erzählt das man es unter Kontrolle hat, was ja spätestens in Magdeburg widerlegt wurde und kann jetzt nicht mehr zurück. Man müsste sich ja eingestehen , das man es nicht unter Kontrolle bringen kann und da würde man ja in der Szenen schwach da stehen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht. Erinnert mich etwas an die die Geister die ich rief...
Ich glaube die die hier weiterhin Pyro und den ganzen Mist verteidigen , wissen selbst gar nicht mehr , wie sie das Pferd zügeln sollen.
#
Oberzentadler schrieb:

Man müsste sich ja eingestehen , das man es nicht unter Kontrolle bringen kann und da würde man ja in der Szenen schwach da stehen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht. Erinnert mich etwas an die die Geister die ich rief...

plausible Einschätzung Deinerseits, aber ein Armutszeugnis der "Szene"
#
Ich finde es erschreckend, wie offizielle Stellungnahmen vom Fanclubverband aussehen und dass diese offenbar nicht mal gegengelesen werden. Gibts da keinen, der etwas, nunja, seriöser schreiben kann?
Das ist ja peinlich.
#
Offenbar werden solche Ergüsse von Leuten gegengelesen, die in den Kommentaren noch zustimmen.
Mit solchen Statements bringt man weitere EFCs dazu die Mitgliedschaft im Verband zu beenden. So findet man sicher nicht wieder zusammen. Ich kann doch keine Leute zurück  gewinnen, in dem ich ihnen sage, dass sie zu blöd sind, unsägliche Stellungnahmen richtig zu lesen.
#
Oberzentadler schrieb:

Man müsste sich ja eingestehen , das man es nicht unter Kontrolle bringen kann und da würde man ja in der Szenen schwach da stehen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht. Erinnert mich etwas an die die Geister die ich rief...

plausible Einschätzung Deinerseits, aber ein Armutszeugnis der "Szene"
#
Das ist richtig, aber leider war das abzusehen. Jede Gruppe die so wächst und die, ich sage mal mit solchen Spielzeugen hantiert, wird über kurz oder lang nicht mehr kontrollierbar sein.
Was mal mit der Intension begonnen hat, bessere Stimmung im Stadion zu schaffen, wurde mit der Zeit immer mehr verändert/unterwandert. Irgendwann war man der Meinung wichtiger als die Sache zu sein. Unter dem Schutz der Masse kann man machen was man möchte, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Nur leider übersieht man das man sich hier selbst den Teppich unter den Füßen wegzieht.
#
Ich denke man hat sich in der Diskussion um Pyro soweit verrannt, das man gar nicht mehr zurück kann.
Man hat jahrelang erzählt das man es unter Kontrolle hat, was ja spätestens in Magdeburg widerlegt wurde und kann jetzt nicht mehr zurück. Man müsste sich ja eingestehen , das man es nicht unter Kontrolle bringen kann und da würde man ja in der Szenen schwach da stehen.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht. Erinnert mich etwas an die die Geister die ich rief...
Ich glaube die die hier weiterhin Pyro und den ganzen Mist verteidigen , wissen selbst gar nicht mehr , wie sie das Pferd zügeln sollen.
#
Oberzentadler schrieb:

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht.

Glaube ich nicht mal. Sieht eher so aus als habe man unterschätzt wie schwer es ist die unterschiedlichen Fanlager unter einen Hut zu bringen, bzw. Kompromisse zu finden mit denen alle leben können.
Gleichzeitig scheinen die "sieht ja schon geil aus, mich stört es nicht wenn bissi gezündelt wird" immer weniger zu werden, weil die Strafen für die AG und die Fans sich ja ziemlich gehäuft haben.
Die "es sieht zwar geil aus, ist aber verboten und schadet uns und dem Verein, also sollte man es sein lassen " Fraktion wird wohl mit jedem Vorfall und jeder Strafe größer und scheint sich auch nicht mehr auf das allseits bekannte "so lange nix die Hand verlässt.." einlassen zu wollen.
#
Oberzentadler schrieb:

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das man selbst nicht mehr weiß wer überhaupt da noch alles im Block ist, der da mitmacht.

Glaube ich nicht mal. Sieht eher so aus als habe man unterschätzt wie schwer es ist die unterschiedlichen Fanlager unter einen Hut zu bringen, bzw. Kompromisse zu finden mit denen alle leben können.
Gleichzeitig scheinen die "sieht ja schon geil aus, mich stört es nicht wenn bissi gezündelt wird" immer weniger zu werden, weil die Strafen für die AG und die Fans sich ja ziemlich gehäuft haben.
Die "es sieht zwar geil aus, ist aber verboten und schadet uns und dem Verein, also sollte man es sein lassen " Fraktion wird wohl mit jedem Vorfall und jeder Strafe größer und scheint sich auch nicht mehr auf das allseits bekannte "so lange nix die Hand verlässt.." einlassen zu wollen.
#
Zumal das Argument seit Sonntag eh nicht mehr zieht.
In jedem Fall sind beide Statements, die letztlich im Namen aller EFCs verfasst sind, absolut unsäglich und die ersten Austritte aus dem Verband  nur folgerichtig. Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.
#
Der Nietzsche hat's schon damals gewusst:
"Viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in bezug auf das Ziel."
An das Zitat musste ich mich häufiger erinnern in den letzten Tagen.
#
Zumal das Argument seit Sonntag eh nicht mehr zieht.
In jedem Fall sind beide Statements, die letztlich im Namen aller EFCs verfasst sind, absolut unsäglich und die ersten Austritte aus dem Verband  nur folgerichtig. Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.

ja, es ist keine gute Entwicklung, aber konsequent! Ein "Weiter so" kann und darf es nicht geben.
#
Die Entwicklung ist logisch und folgerichtig. Wenn sich eine kleine Gruppe, seit Jahren verhätschelt und mit Sonderrechten ausgestattet, sich immer weniger um das Befinden des Vereins und der Mehrheit kümmert, eher druff scheisst, trotz massig vielem Dialog und Zugeständnissen und Entgegenkommens, dann ists nur eine Frage der Zeit, bis es dieser Mehrheit recht und sich das einstige Wohlwollen dieser Gruppe gegenüber dreht und in "Wir brauchen euch nicht" ändert. Das scheint jetzt, nach MD, erreicht zu sein. Und die absurden Stellungnahmen des FCV tragen nicht dazu bei, dass sich die Masse weiterhin von der Gruppe nerven lassen möchte.
#
Basaltkopp schrieb:

Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.

ja, es ist keine gute Entwicklung, aber konsequent! Ein "Weiter so" kann und darf es nicht geben.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Leider hat Andy im anderen Thread völlig recht, dass das keine gute Entwicklung ist.


ja, es ist keine gute Entwicklung, aber konsequent! Ein "Weiter so" kann und darf es nicht geben.

Nicht unbedingt. Es kann sogar eine Chance sein wenn sich die überwiegende Zahl der vernünftigen jetzt zusammentut. Klares Bekenntnis gegen Pyro und Gewalt für ein stimmungsvolle und friedliche Kurve. Dass wäre jetzt der richtige Weg. Selbstverständlich muss man dann versuchen die Ultras dabei mitzunehmen, man kann aber nicht ewig alles hinnehmen meiner Meinung nach. Ich finde, dass das jetzt auch eine Chance sein kann wenn man das richtig angeht.
#
Der Nietzsche hat's schon damals gewusst:
"Viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in bezug auf das Ziel."
An das Zitat musste ich mich häufiger erinnern in den letzten Tagen.
#
mikulle schrieb:

Der Nietzsche hat's schon damals gewusst:
"Viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in bezug auf das Ziel."
An das Zitat musste ich mich häufiger erinnern in den letzten Tagen.

Jepp, ich muß in dem Zusammehang auch oft an Friedrich Nietzsche denken. Er hat außerdem noch sehr viele andere kluge Dinge (voraus) gesagt, welche zum Thema passen.

u.a. auch dieses Zitat: "Verbrennen musst du dich wollen in deiner eigenen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist"

Nietzsche war seiner Zeit weit voraus und schrieb schon damals viele Dinge nieder, welche die heutige Zeit sehr gut umscheiben.
#
es wird die letzte Chance sein, die wir bekommen. Wobei ich denke das wird spätestens in DA eh wieder vergeigt. Und dann wird die Ausrede sein in einem Derby kann so was halt passieren.
Die Anzahl derer die es nicht verstehen wollen , muss gar nicht groß sein, sie werden trotzdem weitermachen. Aus falschem Freund sein gedeckt, und nicht "verpfiffen" , wie es in so manchem Eintracht Thread in den Sozialen Medien ja zu lesen ist. Verrat wird es nicht geben.
#
mikulle schrieb:

Der Nietzsche hat's schon damals gewusst:
"Viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in bezug auf das Ziel."
An das Zitat musste ich mich häufiger erinnern in den letzten Tagen.

Jepp, ich muß in dem Zusammehang auch oft an Friedrich Nietzsche denken. Er hat außerdem noch sehr viele andere kluge Dinge (voraus) gesagt, welche zum Thema passen.

u.a. auch dieses Zitat: "Verbrennen musst du dich wollen in deiner eigenen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist"

Nietzsche war seiner Zeit weit voraus und schrieb schon damals viele Dinge nieder, welche die heutige Zeit sehr gut umscheiben.
#
Fussball Fans die Nietzsche lesen, passt gar nicht zu dem üblichen Klischee ....

gute Zitate
#
...und da wird gesagt das Freiburg die intelligentesten Fans hat...
#
es wird die letzte Chance sein, die wir bekommen. Wobei ich denke das wird spätestens in DA eh wieder vergeigt. Und dann wird die Ausrede sein in einem Derby kann so was halt passieren.
Die Anzahl derer die es nicht verstehen wollen , muss gar nicht groß sein, sie werden trotzdem weitermachen. Aus falschem Freund sein gedeckt, und nicht "verpfiffen" , wie es in so manchem Eintracht Thread in den Sozialen Medien ja zu lesen ist. Verrat wird es nicht geben.
#
Wir können ja schon mal Wetten abschließen, auf wen dann in der Stellungnahme vom FCV mit dem Finger gezeigt wird und behauptet wird, dass die an allem schuld sind.

Ich tippe mal, dass man sich von der hohen Polizeipräsenz bedroht und provoziert gefühlt haben wird.  Wer hat andere Vorschläge?
#
Wir können ja schon mal Wetten abschließen, auf wen dann in der Stellungnahme vom FCV mit dem Finger gezeigt wird und behauptet wird, dass die an allem schuld sind.

Ich tippe mal, dass man sich von der hohen Polizeipräsenz bedroht und provoziert gefühlt haben wird.  Wer hat andere Vorschläge?
#
Vorschlag zur Güte: es werden 17 Stellungnahmen veröffentlicht und jeder kann sich die heraussuchen, die für ihn genehm erscheint.
#
Wir können ja schon mal Wetten abschließen, auf wen dann in der Stellungnahme vom FCV mit dem Finger gezeigt wird und behauptet wird, dass die an allem schuld sind.

Ich tippe mal, dass man sich von der hohen Polizeipräsenz bedroht und provoziert gefühlt haben wird.  Wer hat andere Vorschläge?
#
Zunächst mal abwarten, ob was passiert.
Dann erst darüber aufregen.
Dann abwarten, ob FCV sich äußert.
Dann erst darüber aufregen.

Dafür nicht.
#
ich denke es reicht dann auch einfach in DA zu sein.
#
Zunächst mal abwarten, ob was passiert.
Dann erst darüber aufregen.
Dann abwarten, ob FCV sich äußert.
Dann erst darüber aufregen.

Dafür nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Zunächst mal abwarten, ob was passiert.
Dann erst darüber aufregen.
Dann abwarten, ob FCV sich äußert.
Dann erst darüber aufregen.


Dafür nicht.

ich beneide dich wirklich für dein Gott vertrauen.


Teilen