>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
peter schrieb:

was an dem schreiben gut sein soll kann ich nicht wirklich nach vollziehen, zumal mir nicht klar ist wer da für wen spricht, bzw. schreibt.


peter schrieb:

den teil. dass man in darmstadt keinen mist bauen sollte finde ich gut. dass man sich gegen raketen auf menschen ausspricht gefällt mir auch, wie repräsentativ das ist und sein kann weiß ich allerdings nicht.

Nur mal so.
#
Basaltkopp schrieb:  


peter schrieb:
was an dem schreiben gut sein soll kann ich nicht wirklich nach vollziehen, zumal mir nicht klar ist wer da für wen spricht, bzw. schreibt.


peter schrieb:
den teil. dass man in darmstadt keinen mist bauen sollte finde ich gut. dass man sich gegen raketen auf menschen ausspricht gefällt mir auch, wie repräsentativ das ist und sein kann weiß ich allerdings nicht.


Nur mal so.

das schreiben als solches finde ich belanglos, lediglich den teil mit darmstadt finde ich gut. dass man sich von raketen auf menschen distanziert finde oich eher selbstverständlich, aber gut, dass es mal erwähnt wurde. alles in allem hatte ich aber nach der positiven resonanz hier im forum deutlich mehr erwartet, alles in allem finde ich das ganze ding reichlich überflüssig. nachvollziehbar?
#
peter schrieb:

aber anscheinend weiß man, was ja auch gerne mal abgestritten wird, wer da was abgezogen hat.

Was bringt dich zu der Annahme?
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
aber anscheinend weiß man, was ja auch gerne mal abgestritten wird, wer da was abgezogen hat.


Was bringt dich zu der Annahme?

simple logik:

wenn jemand schreibt, dass es reiner zufall war, dass erst rauch kam, dann die raketen, dann kann er das nur wissen, wenn er weiß, dass es nicht geplant war. in dem fall muß er wissen wer da agiert hat, zumindest wer nicht.

für die tatsache dass er weiß wer da zu gange war spricht, dass er behaupten kann es sei nicht geplant gewesen. woher soll er das wissen wenn er die leute gar nicht kennt?
alles andere wäre spekulation seinerseits.
#
kotka08 schrieb:

https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/


Ich nehme mal, dass ist es. Hab's im Stadion selbst nicht gesehen.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.

Wenn das die Erklärung ist, über die hier so positiv berichtet wurde, muss das an einer Art Spieltagseuphorie liegen. Man verurteilt lediglich die Raketen, insbesondere aber auch die zeitliche Überschneidung mit der Rauchaktion. Na super!
Auch krass finde ich die Tatsache, dass es offensichtlch problemlos möglich ist, ohne entsprechende Karte in den Oberrang zu gelangen oder wie muss man das verstehen, dass es etwas enger wird und nicht jeder auf seinem Platz sitzen kann?

Na ja, ich hoffe mal, dass man sich in Zukunft zumindest keine Aussetzer mehr leistet. Damit wäre zumindest ein erster Schritt getan.
#
Persönlich: ich hab selten so einen Dreck gelesen.

Geht man davon aus, dass dieser Erklärung eine Diskussion voraus ging und man sich sehr genau überlegt hat, was man wie formuliert und welche Mesage man damit transportieren möchte, dann ist diese "Stellungnahme" nicht nur ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht sondern auch die Veröffentlichungsart lässt vermuten, dass man sich dazu öffentlich lieber nicht äussern und schon gar nicht einem Diskurs stellen möchte. Erbärmlich und eierlos. Aber nehmen wir den Text mal auseinander:

UF97 Erklärung schrieb:

wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen

Unbeteiligte. Das heisst im logischen Umkehrschluss, es wäre also für die UF völlig in Ordnung gewesen, wenn Beteiligte - also die erwähnten Hools im Nachbarblock - von den Raketen getroffen und wie auch immer verletzt worden sein. - Ihr habt aber auch so überhaupt gar nix kapiert, oder?

UF97 Erklärung schrieb:

wie es durch die Rakete ln den Nachbarblock hätte geschehen können.

Nicht, dass man in den im Umlauf und auf Youtube vorhandenen Videos etwa ohnehin zu sehen wäre. Aber auch aus MD-Kreisen gibts die Meldung über zum Glück nur Leichtverletzte. - Aber logisch, das ist Pillepalle und interessiert einen echten Hool nicht. Es muss bluten und komisch abstehen und eine Narbe zurückbleiben - vorher gibts bei euch kein Versehrten-Abzeichen, gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

Unglückllch ist auch die zeitgleiche Überschneidung mit der Rauchaktion, die den Eindruck erweckt hat, das würde miteinander zusammenhängen

Unglücklich ist das also. Und es hängt natürlich nicht miteinander zusammen. Und ihr wollt dafür natürlich auch keine Verantwortung übernehmen. Jetzt verstehts der gemeine Fan auch endlich! :patsch:
Wasn´t me , gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

..und wäre im Vorfeld geplant gewesen. Das war selbstverständlich nicht der Fall.

Was seid ihr für ein beschissener Haufen an Lügnern. Die Böller wurden gezielt für den Blocksturm, als Signal zum Start, ins Stadion geschmuggelt. Es ist natürlich auch nur ein sagenhaft dummer Zufall, dass sich 1000 Leute gelangweilt vor dem Blockeinlass herumtrieben und der Dinge harrten, die evtl. geschehen könnten. Leute in UF-Montur so komische Sachen vor sich hinfaselten, man würde schon hören, wann der Blocksturm losgehe. Und wundersamerweise das Böller-Signal im Mundloch aus vermutlich ein- und derselben Abschusseinrichtung kam, die später gegen das Publikum des FCM eingesetzt wurde.Im Übrigen keine 5 Meter vom Capo in spe entfernt, wie man aus den MD Videos deutlich sehen kann.

Also eben nochemal annerst: Wasn´t me , gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

Nichtsdestotrotz ist es heute natürlich wichtig unsere Eintracht..

Ich kürze den Abschnitt an unerträglichem Geseier mal aufs Wesentliche zusammen: "..bla..blah..blaa..blaaah...
, blaahh! EINTRACHT ! "

Man kanns auch als "..iss doch gar nix passiert, regt euch ned uff. Und nun zum Sport." umpacken. Ändert am Hohlpfosten-Ausschuss-Faktor nur nix. Was anneres fällt mir für die echt ned mehr ein.

Genauso witzig isses natürlich, dass man das ganz bewusst nicht in der Fangemeinschaft in den Foren oder in den Sozialen Medien veröffentlicht - also da, wo die Fangemeinschaft zumeist vertreten ist - sondern ausschließlich "intern". Denn wo käme man als UF schließlich ja hin, wenn man sich dort gegenüber den "Befürwortern der Kollektivstrafen" rechtfertigen oder - was der Fussballgott bloß verhüten möge - mit denen gar in einen Diskurs eintreten würde.

Viel größer wird wohl die Angst und der Gestank der eigenen Notdurft in der Unnerbox gewesen sein, die nicht-Frankfurter Ultraszene könnte sie mit der Erklärung eben auch für eierlos und nicht so richtig "UltraStrong" halten. Womit sie aktuell allerdings vorbehaltlos recht hätten.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
aber anscheinend weiß man, was ja auch gerne mal abgestritten wird, wer da was abgezogen hat.


Was bringt dich zu der Annahme?

simple logik:

wenn jemand schreibt, dass es reiner zufall war, dass erst rauch kam, dann die raketen, dann kann er das nur wissen, wenn er weiß, dass es nicht geplant war. in dem fall muß er wissen wer da agiert hat, zumindest wer nicht.

für die tatsache dass er weiß wer da zu gange war spricht, dass er behaupten kann es sei nicht geplant gewesen. woher soll er das wissen wenn er die leute gar nicht kennt?
alles andere wäre spekulation seinerseits.
#
peter schrieb:

simple logik:


wenn jemand schreibt, dass es reiner zufall war, dass erst rauch kam, dann die raketen, dann kann er das nur wissen, wenn er weiß, dass es nicht geplant war. in dem fall muß er wissen wer da agiert hat, zumindest wer nicht.

Die Logik hinkt. Wenn ich weiß, wer es nicht war, weiß ich im Umkehrschluss nicht automatisch wer es war.
#
peter schrieb:

simple logik:


wenn jemand schreibt, dass es reiner zufall war, dass erst rauch kam, dann die raketen, dann kann er das nur wissen, wenn er weiß, dass es nicht geplant war. in dem fall muß er wissen wer da agiert hat, zumindest wer nicht.

Die Logik hinkt. Wenn ich weiß, wer es nicht war, weiß ich im Umkehrschluss nicht automatisch wer es war.
#
Basaltkopp schrieb:  


peter schrieb:
simple logik:


wenn jemand schreibt, dass es reiner zufall war, dass erst rauch kam, dann die raketen, dann kann er das nur wissen, wenn er weiß, dass es nicht geplant war. in dem fall muß er wissen wer da agiert hat, zumindest wer nicht.


Die Logik hinkt. Wenn ich weiß, wer es nicht war, weiß ich im Umkehrschluss nicht automatisch wer es war.

anders herum wird ein schuh draus: wenn ich behaupte, dass es zufall war, kann ich das nur wenn ich weiß wer es getan hat, entweder rauch oder raketen. ansonsten kann ich es nämlich nicht wissen und auch nicht ob es nicht geplant war.

bestenfalls weiß ich dass es nicht von denen kam die normalerweise solche dinge organisieren.
#
In meinen Augen ein enttäuschendes statement. Ich will das auch begründen:

  1. Kein Wort darüber, dass man mit der Aktion in Magdeburg an einem Scheideweg angekommen ist. Zum ersten Mal richtig spürbar ist es passiert, dass man sein Hauptargument pro Pyro ("darf nicht die Hand verlassen, wird nie etwas passieren, die wissen, was sie tun&quot ad absurdum geführt hat - was vermutlich drastische Folgen haben wird. Für die Eintracht, aber auch für die Ultras. Totgeschwiegen, Konsequenzen daraus nicht angesprochen.
  2. Im Gegenteil. Die Rauchaktion wird noch relativiert, indem man den Zusammenhang mit Tarnung verneint. Also war die Rauchaktion in Ordnung. Puhh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt und alles ist in Butter.
  3. Die Arroganz, die inzwischen Ausmaße angenommen hat, die unbeschreiblich sind, gipfelt in der "Neuverteilung" der Plätze im Oberrang. Nicht nur, dass man unverblümt und ganz offen ein rechtswidriges Verhalten ankündigt ("wir kommen auch ohne gültige Karten&quot, nein, man bestimmt in selbstherrlicher Weise, wer zusammenzurücken und Platz für die Helden zu machen hat.
    Man stelle sich vor, es hinge ein Zettel vor dem Block, dass Block 40 beim nächsten Heimspiel von der doppelten Anzahl Fans besucht werden würde und die Ultras ein wenig zusammenrücken sollten. Natürlich auch unten, direkt vor den Megaphonen. Möchte gerne wissen, was dann los wäre.
Bleibt Darmstadt. Na, da sind wir ja alle so dankbar, dass es da nicht knallen wird. Und, da hat peter schon recht: wenn man das so souverän ausschließen kann, dann weiß man auch, wer was macht.

Btw: für den Anfang war das schon mal nicht schlecht, gestern ohne Block 40. Die Mär, dass dann das Stadion tot sei, wurde ziemlich eindrucksvoll widerlegt. Und das Publikum erhob sich sogar ohne "Steht auf" von seinen Plätzen.
#
So ganz kann ich deine positive Grundstimmung zu dem Statement der Ultras nicht verstehen, Basalti. Pyro wird klar gerechtfertigt, nicht einmal Böller werden als NoGo dargestellt. Der Absatz über die unglückliche zeitliche Überschneidung mit der "Rauchaktion" zeugt doch klar davon, in welche Richtung es geht: Einzelne Täter, natürlich nicht geplant und gewollt, aber alles Andere war absolut ok! Wo ist da eine Einsicht? Wo ist der Unterschied zum Statement des NWKR?

@Adlerforum: Inhaltlich hast du sicher recht, allerdings schießt du in der Wortwahl übers Ziel hinaus. Eine Diskussion ist auf dieser Basis eher ausgeschlossen.
#
So ganz kann ich deine positive Grundstimmung zu dem Statement der Ultras nicht verstehen, Basalti. Pyro wird klar gerechtfertigt, nicht einmal Böller werden als NoGo dargestellt. Der Absatz über die unglückliche zeitliche Überschneidung mit der "Rauchaktion" zeugt doch klar davon, in welche Richtung es geht: Einzelne Täter, natürlich nicht geplant und gewollt, aber alles Andere war absolut ok! Wo ist da eine Einsicht? Wo ist der Unterschied zum Statement des NWKR?

@Adlerforum: Inhaltlich hast du sicher recht, allerdings schießt du in der Wortwahl übers Ziel hinaus. Eine Diskussion ist auf dieser Basis eher ausgeschlossen.
#
Der letzte Absatz war für mich wichtig. Dass in Darmstadt nichts passieren darf war weder dem NWKR noch dem FCV auch nur eine Silbe wert.
#
@Adlerforum
@Würzbuger

Top. Kann mich 100 prozentig anschliessen.
#
Persönlich: ich hab selten so einen Dreck gelesen.

Geht man davon aus, dass dieser Erklärung eine Diskussion voraus ging und man sich sehr genau überlegt hat, was man wie formuliert und welche Mesage man damit transportieren möchte, dann ist diese "Stellungnahme" nicht nur ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht sondern auch die Veröffentlichungsart lässt vermuten, dass man sich dazu öffentlich lieber nicht äussern und schon gar nicht einem Diskurs stellen möchte. Erbärmlich und eierlos. Aber nehmen wir den Text mal auseinander:

UF97 Erklärung schrieb:

wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen

Unbeteiligte. Das heisst im logischen Umkehrschluss, es wäre also für die UF völlig in Ordnung gewesen, wenn Beteiligte - also die erwähnten Hools im Nachbarblock - von den Raketen getroffen und wie auch immer verletzt worden sein. - Ihr habt aber auch so überhaupt gar nix kapiert, oder?

UF97 Erklärung schrieb:

wie es durch die Rakete ln den Nachbarblock hätte geschehen können.

Nicht, dass man in den im Umlauf und auf Youtube vorhandenen Videos etwa ohnehin zu sehen wäre. Aber auch aus MD-Kreisen gibts die Meldung über zum Glück nur Leichtverletzte. - Aber logisch, das ist Pillepalle und interessiert einen echten Hool nicht. Es muss bluten und komisch abstehen und eine Narbe zurückbleiben - vorher gibts bei euch kein Versehrten-Abzeichen, gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

Unglückllch ist auch die zeitgleiche Überschneidung mit der Rauchaktion, die den Eindruck erweckt hat, das würde miteinander zusammenhängen

Unglücklich ist das also. Und es hängt natürlich nicht miteinander zusammen. Und ihr wollt dafür natürlich auch keine Verantwortung übernehmen. Jetzt verstehts der gemeine Fan auch endlich! :patsch:
Wasn´t me , gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

..und wäre im Vorfeld geplant gewesen. Das war selbstverständlich nicht der Fall.

Was seid ihr für ein beschissener Haufen an Lügnern. Die Böller wurden gezielt für den Blocksturm, als Signal zum Start, ins Stadion geschmuggelt. Es ist natürlich auch nur ein sagenhaft dummer Zufall, dass sich 1000 Leute gelangweilt vor dem Blockeinlass herumtrieben und der Dinge harrten, die evtl. geschehen könnten. Leute in UF-Montur so komische Sachen vor sich hinfaselten, man würde schon hören, wann der Blocksturm losgehe. Und wundersamerweise das Böller-Signal im Mundloch aus vermutlich ein- und derselben Abschusseinrichtung kam, die später gegen das Publikum des FCM eingesetzt wurde.Im Übrigen keine 5 Meter vom Capo in spe entfernt, wie man aus den MD Videos deutlich sehen kann.

Also eben nochemal annerst: Wasn´t me , gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

Nichtsdestotrotz ist es heute natürlich wichtig unsere Eintracht..

Ich kürze den Abschnitt an unerträglichem Geseier mal aufs Wesentliche zusammen: "..bla..blah..blaa..blaaah...
, blaahh! EINTRACHT ! "

Man kanns auch als "..iss doch gar nix passiert, regt euch ned uff. Und nun zum Sport." umpacken. Ändert am Hohlpfosten-Ausschuss-Faktor nur nix. Was anneres fällt mir für die echt ned mehr ein.

Genauso witzig isses natürlich, dass man das ganz bewusst nicht in der Fangemeinschaft in den Foren oder in den Sozialen Medien veröffentlicht - also da, wo die Fangemeinschaft zumeist vertreten ist - sondern ausschließlich "intern". Denn wo käme man als UF schließlich ja hin, wenn man sich dort gegenüber den "Befürwortern der Kollektivstrafen" rechtfertigen oder - was der Fussballgott bloß verhüten möge - mit denen gar in einen Diskurs eintreten würde.

Viel größer wird wohl die Angst und der Gestank der eigenen Notdurft in der Unnerbox gewesen sein, die nicht-Frankfurter Ultraszene könnte sie mit der Erklärung eben auch für eierlos und nicht so richtig "UltraStrong" halten. Womit sie aktuell allerdings vorbehaltlos recht hätten.
#
Adlerforum. schrieb:

Persönlich: ich hab selten so einen Dreck gelesen.


Geht man davon aus, dass dieser Erklärung eine Diskussion voraus ging und man sich sehr genau überlegt hat, was man wie formuliert und welche Mesage man damit transportieren möchte, dann ist diese "Stellungnahme" nicht nur ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht sondern auch die Veröffentlichungsart lässt vermuten, dass man sich dazu öffentlich lieber nicht äussern und schon gar nicht einem Diskurs stellen möchte. Erbärmlich und eierlos. Aber nehmen wir den Text mal auseinander:


UF97 Erklärung schrieb:
wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen


Unbeteiligte. Das heisst im logischen Umkehrschluss, es wäre also für die UF völlig in Ordnung gewesen, wenn Beteiligte - also die erwähnten Hools im Nachbarblock - von den Raketen getroffen und wie auch immer verletzt worden sein. - Ihr habt aber auch so überhaupt gar nix kapiert, oder?


UF97 Erklärung schrieb:
wie es durch die Rakete ln den Nachbarblock hätte geschehen können.


Nicht, dass man in den im Umlauf und auf Youtube vorhandenen Videos etwa ohnehin zu sehen wäre. Aber auch aus MD-Kreisen gibts die Meldung über zum Glück nur Leichtverletzte. - Aber logisch, das ist Pillepalle und interessiert einen echten Hool nicht. Es muss bluten und komisch abstehen und eine Narbe zurückbleiben - vorher gibts bei euch kein Versehrten-Abzeichen, gelle?


UF97 Erklärung schrieb:
Unglückllch ist auch die zeitgleiche Überschneidung mit der Rauchaktion, die den Eindruck erweckt hat, das würde miteinander zusammenhängen


Unglücklich ist das also. Und es hängt natürlich nicht miteinander zusammen. Und ihr wollt dafür natürlich auch keine Verantwortung übernehmen. Jetzt verstehts der gemeine Fan auch endlich! :patsch:Wasn´t me , gelle?


UF97 Erklärung schrieb:
..und wäre im Vorfeld geplant gewesen. Das war selbstverständlich nicht der Fall.


Was seid ihr für ein beschissener Haufen an Lügnern. Die Böller wurden gezielt für den Blocksturm, als Signal zum Start, ins Stadion geschmuggelt. Es ist natürlich auch nur ein sagenhaft dummer Zufall, dass sich 1000 Leute gelangweilt vor dem Blockeinlass herumtrieben und der Dinge harrten, die evtl. geschehen könnten. Leute in UF-Montur so komische Sachen vor sich hinfaselten, man würde schon hören, wann der Blocksturm losgehe. Und wundersamerweise das Böller-Signal im Mundloch aus vermutlich ein- und derselben Abschusseinrichtung kam, die später gegen das Publikum des FCM eingesetzt wurde.Im Übrigen keine 5 Meter vom Capo in spe entfernt, wie man aus den MD Videos deutlich sehen kann.


Also eben nochemal annerst: Wasn´t me , gelle?


UF97 Erklärung schrieb:
Nichtsdestotrotz ist es heute natürlich wichtig unsere Eintracht..


Ich kürze den Abschnitt an unerträglichem Geseier mal aufs Wesentliche zusammen: "..bla..blah..blaa..blaaah... , blaahh! EINTRACHT ! "


Man kanns auch als "..iss doch gar nix passiert, regt euch ned uff. Und nun zum Sport." umpacken. Ändert am Hohlpfosten-Ausschuss-Faktor nur nix. Was anneres fällt mir für die echt ned mehr ein.


Genauso witzig isses natürlich, dass man das ganz bewusst nicht in der Fangemeinschaft in den Foren oder in den Sozialen Medien veröffentlicht - also da, wo die Fangemeinschaft zumeist vertreten ist - sondern ausschließlich "intern". Denn wo käme man als UF schließlich ja hin, wenn man sich dort gegenüber den "Befürwortern der Kollektivstrafen" rechtfertigen oder - was der Fussballgott bloß verhüten möge - mit denen gar in einen Diskurs eintreten würde.


Viel größer wird wohl die Angst und der Gestank der eigenen Notdurft in der Unnerbox gewesen sein, die nicht-Frankfurter Ultraszene könnte sie mit der Erklärung eben auch für eierlos und nicht so richtig "UltraStrong" halten. Womit sie aktuell allerdings vorbehaltlos recht hätten.

Deine Wortwahl ist völlig unakzeptabel.
Und die Stellungnahme wurde dort veröffentlicht, wo die sogenannte Fangemeinschaft vertreten ist. im Stadion.
#
Also ich habe deutlich weniger erwartet nach der Erklärung des Fanclubverbands. Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt (an den Taten werden sie am Ende gemessen). Vermutlich ist man schon erleichtert das da überhaupt was kommuniziert wird.
#
Aus diesem "Statement" der UF kann ich nicht die geringste Selbstreflektion heraus lesen. Ansonsten hat Würze in seinem Beitrag # 1638 das ganze schon recht gut umschrieben.
Außerdem suggeriert mir der letzte Absatz lediglich, dass da nun so einigen Herren in den Reihen der UF, ob des knallharten Aufklärungsprozesses der MD Ereignisse, wohl mächtig der Stift geht. Dies aber auch nur, da man wohl merkt, dass man für weitere Fehlverhalten, anstatt der Eintracht, nun zukünftig persönlich zur Rechenschaft gezogen wird.
#
Also ich habe deutlich weniger erwartet nach der Erklärung des Fanclubverbands. Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt (an den Taten werden sie am Ende gemessen). Vermutlich ist man schon erleichtert das da überhaupt was kommuniziert wird.
#
sgevolker schrieb:

Also ich habe deutlich weniger erwartet nach der Erklärung des Fanclubverbands. Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt (an den Taten werden sie am Ende gemessen). Vermutlich ist man schon erleichtert das da überhaupt was kommuniziert wird.

Noch vergessen: Ich kann verstehen, dass man das deutlich kritischer sieht. Vielleicht bin ich da auch etwas zu blauäugig gewesen.
#
FFade schrieb:  


sgevolker schrieb:
Vernünftige Erklärung der UF hängt im Stadion. Muss man auch mal sagen. Jedenfalls um Längen besser als die des Fanclubverbands.


Bitte? "Vernünftige Erklärung"??


Weichgespülte Geblubber - mehr ist das doch nicht - meine Meinung dazu.
Und in Darmstadt wird's wohl wieder krachen - dann wird wieder geschrieben "wir wollten das so nicht... unglücklicher Zufall..."

Und woher nimmst du das Wissen, dass es in Darmstadt krachen wird, du Maulheld?
#
reggaetyp schrieb:  


FFade schrieb:  


Bitte? "Vernünftige Erklärung"??


Weichgespülte Geblubber - mehr ist das doch nicht - meine Meinung dazu.
Und in Darmstadt wird's wohl wieder krachen - dann wird wieder geschrieben "wir wollten das so nicht... unglücklicher Zufall..."


Und woher nimmst du das Wissen, dass es in Darmstadt krachen wird, du Maulheld?

Deine Wortwahl (oder besser gesagt Beleidigung) ist völlig unangemessen.

Ich wünsche mir dass in Darmstadt NICHTS passiert, leider fehlt mir ein wenig der Glaube da wir schon seit längerer Zeit unter Beobachtung/Bewährung spielen und es in Magdeburg trotzdem zu "unglücklichen Vorfällen" gekommen ist. Dies haben viele schon nach der Auslosung befürchtet und leider ist es auch eingetreten.

Wir werden sehen was dieses "tolle" Plakat bewirkt...
#
Larruso schrieb:

Werde in den nächsten Spieltagen mal drauf achten, wieviele Shirts ich erblicke und ob die Zahl größer wird.

Die FNP hat heute auch schon auf die Shirt-Geschichte hingewiesen hat (http://www.fnp.de/sport/Info-Den-Taetern-auf-der-Spur-ndash-und-ein-T-Shirt-mit-Botschaft;art684,2183242). Lassen wir uns einfach überraschen.

War es Zufall, dass Marco Russ im Halbzeitinterview ein weißes T-Shirt an hatte?
#
Waeller_SGE schrieb:  


Larruso schrieb:
Werde in den nächsten Spieltagen mal drauf achten, wieviele Shirts ich erblicke und ob die Zahl größer wird.


Die FNP hat heute auch schon auf die Shirt-Geschichte hingewiesen hat (http://www.fnp.de/sport/Info-Den-Taetern-auf-der-Spur-ndash-und-ein-T-Shirt-mit-Botschaft;art684,2183242). Lassen wir uns einfach überraschen.


War es Zufall, dass Marco Russ im Halbzeitinterview ein weißes T-Shirt an hatte?

Keine Ahnung wie es bei Russ war. Ich hatte jedenfalls auch ein weißes Polo an. Grund: es war sau heiß!

Wegen irgendwelcher "Aktionen", dürfte gestern kaum irgendwer irgendwas angezogen haben. Ich habe jedenfalls von keinem einzigen gehört, dass er seine Klamotten der Symbolik wegen gewählt hat. Bei mir in der näheren Umgebung, wusste kein Mensch überhaupt was davon. Macht aber auch nichts, da es imho sowieso Schmarn ist.
#
reggaetyp schrieb:  


FFade schrieb:  


Bitte? "Vernünftige Erklärung"??


Weichgespülte Geblubber - mehr ist das doch nicht - meine Meinung dazu.
Und in Darmstadt wird's wohl wieder krachen - dann wird wieder geschrieben "wir wollten das so nicht... unglücklicher Zufall..."


Und woher nimmst du das Wissen, dass es in Darmstadt krachen wird, du Maulheld?

Deine Wortwahl (oder besser gesagt Beleidigung) ist völlig unangemessen.

Ich wünsche mir dass in Darmstadt NICHTS passiert, leider fehlt mir ein wenig der Glaube da wir schon seit längerer Zeit unter Beobachtung/Bewährung spielen und es in Magdeburg trotzdem zu "unglücklichen Vorfällen" gekommen ist. Dies haben viele schon nach der Auslosung befürchtet und leider ist es auch eingetreten.

Wir werden sehen was dieses "tolle" Plakat bewirkt...
#
FFade schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


FFade schrieb:  


Bitte? "Vernünftige Erklärung"??


Weichgespülte Geblubber - mehr ist das doch nicht - meine Meinung dazu.
Und in Darmstadt wird's wohl wieder krachen - dann wird wieder geschrieben "wir wollten das so nicht... unglücklicher Zufall..."


Und woher nimmst du das Wissen, dass es in Darmstadt krachen wird, du Maulheld?


Deine Wortwahl (oder besser gesagt Beleidigung) ist völlig unangemessen.


Ich wünsche mir dass in Darmstadt NICHTS passiert, leider fehlt mir ein wenig der Glaube da wir schon seit längerer Zeit unter Beobachtung/Bewährung spielen und es in Magdeburg trotzdem zu "unglücklichen Vorfällen" gekommen ist. Dies haben viele schon nach der Auslosung befürchtet und leider ist es auch eingetreten.


Wir werden sehen was dieses "tolle" Plakat bewirkt...

Ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass in Darmstadt rein gar nichts passiert. Aber ok, man hat sich nun eben auf die UF eingeschossen...
#
Also ich habe deutlich weniger erwartet nach der Erklärung des Fanclubverbands. Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt (an den Taten werden sie am Ende gemessen). Vermutlich ist man schon erleichtert das da überhaupt was kommuniziert wird.
#
sgevolker schrieb:

Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt

Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:

Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Ich finde das eigentlich ziemlich unfassbar, namentlich eines zu befürchtenden Ausschlusses vom Pokal in der nächsten Saison, was in die Millionen gehen wird. Und ganz genauso die selbstherrliche, arrogante "Neuverteilung" der Blöcke: Diese Menschen bestimmen wohl alles, was die Eintracht betrifft - ob gezündelt werden darf, wer wo sitzt oder steht, ob wir im Pokal spielen oder nicht, welche Strafen wir bezahlen müssen, ob es Geisterspiele oder Teilausschlüsse gibt oder nicht...

Da fehlen mir jetzt echt die Worte.
#
sgevolker schrieb:

Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt

Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:

Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Ich finde das eigentlich ziemlich unfassbar, namentlich eines zu befürchtenden Ausschlusses vom Pokal in der nächsten Saison, was in die Millionen gehen wird. Und ganz genauso die selbstherrliche, arrogante "Neuverteilung" der Blöcke: Diese Menschen bestimmen wohl alles, was die Eintracht betrifft - ob gezündelt werden darf, wer wo sitzt oder steht, ob wir im Pokal spielen oder nicht, welche Strafen wir bezahlen müssen, ob es Geisterspiele oder Teilausschlüsse gibt oder nicht...

Da fehlen mir jetzt echt die Worte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


sgevolker schrieb:
Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt


Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:


Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Du weißt doch, wie UF zu Pyro steht.
Also nicht sehr überraschend, dass die den Rauch okay finden.
Und dass der Rauch nicht geplant war als Tarnung, um Raketen abzuschießen, glaube ich zu 100%.
Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich bisschen besser in der Fanszene auskennen und sich über dieses Thema nicht nur hier im Forum sonder auch im persönlichen Gespräch auseinandersetzen, mit denen, die in MD waren.
#
sgevolker schrieb:

Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt

Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:

Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Ich finde das eigentlich ziemlich unfassbar, namentlich eines zu befürchtenden Ausschlusses vom Pokal in der nächsten Saison, was in die Millionen gehen wird. Und ganz genauso die selbstherrliche, arrogante "Neuverteilung" der Blöcke: Diese Menschen bestimmen wohl alles, was die Eintracht betrifft - ob gezündelt werden darf, wer wo sitzt oder steht, ob wir im Pokal spielen oder nicht, welche Strafen wir bezahlen müssen, ob es Geisterspiele oder Teilausschlüsse gibt oder nicht...

Da fehlen mir jetzt echt die Worte.
#
Ich finde die Erklärung der UF auch enttäuschend. Scheinbar hat man immer noch nicht gemerkt das es 5 nach 12 ist, nicht 5 vor 12...

Ich hätte eine Entschuldigung erwartet. Eine klare Distanzierung von Pyrotechnik. Zumindest vorübergehend. Das man sich nicht komplett davon distanziert sollte jedem klar sein. Aber hier wird ein Protest- Kampf ausgetragen auf dem Rücken tausender unbeteiligter Fans und auf dem Rücken des Vereins. Das hat nichts mehr mit "Eintracht" zu tun. Das ist sehr schade.

Fest steht das die UF gewaltig in der Bringschuld von allen steht.
Gestern war nicht unbedingt ein guter Anfang...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


sgevolker schrieb:
Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt


Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:


Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Du weißt doch, wie UF zu Pyro steht.
Also nicht sehr überraschend, dass die den Rauch okay finden.
Und dass der Rauch nicht geplant war als Tarnung, um Raketen abzuschießen, glaube ich zu 100%.
Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich bisschen besser in der Fanszene auskennen und sich über dieses Thema nicht nur hier im Forum sonder auch im persönlichen Gespräch auseinandersetzen, mit denen, die in MD waren.
#
reggaetyp schrieb:

Du weißt doch, wie UF zu Pyro steht.
Also nicht sehr überraschend, dass die den Rauch okay finden.

Natürlich weiß ich das. Man hätte vielleicht nur daran denken können, dass angesichts von MD evtl. ein gewisses Umdenken, Innehalten, Neu-Diskutieren, was weiß ich stattgefunden hätte.

Hat es scheinbar nicht. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Man kann also davon ausgehen, dass diese Gruppe weiter ihr eigenes Ding auf Kosten der Eintracht machen will, selbst wenn es die ersten schweren Verletzungen gibt?


Teilen