>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


sgevolker schrieb:
Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt


Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:


Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Du weißt doch, wie UF zu Pyro steht.
Also nicht sehr überraschend, dass die den Rauch okay finden.
Und dass der Rauch nicht geplant war als Tarnung, um Raketen abzuschießen, glaube ich zu 100%.
Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich bisschen besser in der Fanszene auskennen und sich über dieses Thema nicht nur hier im Forum sonder auch im persönlichen Gespräch auseinandersetzen, mit denen, die in MD waren.
#
reggaetyp schrieb:

Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich bisschen besser in der Fanszene auskennen und sich über dieses Thema nicht nur hier im Forum sonder auch im persönlichen Gespräch auseinandersetzen, mit denen, die in MD waren.

ich antworte da mal für mich: selbstverständlich glaube und weiß ich, dass andere sich da besser auskennen. ich glaube aber nicht, dass die deswegen zwangsläufig die wahrheit sagen, die drehen sich das natürlich so, wie andere auch, dass es passt. so, dass es in der szene nicht aneckt und von den "normalos" trotzdem akzeptiert wird. meiner meinung nach ist das ein sinnloses unterfangen. man kann nicht gleichzeitig der unangepasste anarchist im rudel sein und gleichzeitig verkaufen wollen, dass man bereit ist sich "irgendwie" innerhalb der von außen gesetzten grenzen zu bewegen.

man bewegt sich bestenfalls im selbstdefinierten rahmen. und den akzeptiere ich nicht so lange er der eintracht und tausenden anderen fans schadet. das ist einfach die grenze: was schaden anrichtet ist nicht toll oder gut und die stimmung von ein paar hundert leuten ist mir da egal, dem bonner ist es ja auch egal wenn leute deswegen das spiel nicht sehen können. "kein mitleid", das ist ja wirklich ganz geile solidarität mit den fans der eigenen mannschaft, das muss ich schon sagen.

ich finde es auch völlig egal wie die uf zu pyro steht, so lange die nicht für die schäden aufkommen (geldstrafen für den verein und das spiel nicht sehen können, trotz karte, ganz abgesehen von den leuten die gestern das stadion gerne ausverkauft hätten, leider gab es nicht die möglichkeit dazu) können die mich mal mit dem was sie wollen und wofür sie stehen. und die ehrlichste und beste aussage war die, dass man sich das spiel nicht live angeschaut hat weil die stimmung auf einem anderen platz als auf der "sing-und-tanz-bühne" nicht so gut war. das ist ehrlich und klarer kann man nicht formulieren worum es einigen geht. um fußball jedenfalls nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich bisschen besser in der Fanszene auskennen und sich über dieses Thema nicht nur hier im Forum sonder auch im persönlichen Gespräch auseinandersetzen, mit denen, die in MD waren.

ich antworte da mal für mich: selbstverständlich glaube und weiß ich, dass andere sich da besser auskennen. ich glaube aber nicht, dass die deswegen zwangsläufig die wahrheit sagen, die drehen sich das natürlich so, wie andere auch, dass es passt. so, dass es in der szene nicht aneckt und von den "normalos" trotzdem akzeptiert wird. meiner meinung nach ist das ein sinnloses unterfangen. man kann nicht gleichzeitig der unangepasste anarchist im rudel sein und gleichzeitig verkaufen wollen, dass man bereit ist sich "irgendwie" innerhalb der von außen gesetzten grenzen zu bewegen.

man bewegt sich bestenfalls im selbstdefinierten rahmen. und den akzeptiere ich nicht so lange er der eintracht und tausenden anderen fans schadet. das ist einfach die grenze: was schaden anrichtet ist nicht toll oder gut und die stimmung von ein paar hundert leuten ist mir da egal, dem bonner ist es ja auch egal wenn leute deswegen das spiel nicht sehen können. "kein mitleid", das ist ja wirklich ganz geile solidarität mit den fans der eigenen mannschaft, das muss ich schon sagen.

ich finde es auch völlig egal wie die uf zu pyro steht, so lange die nicht für die schäden aufkommen (geldstrafen für den verein und das spiel nicht sehen können, trotz karte, ganz abgesehen von den leuten die gestern das stadion gerne ausverkauft hätten, leider gab es nicht die möglichkeit dazu) können die mich mal mit dem was sie wollen und wofür sie stehen. und die ehrlichste und beste aussage war die, dass man sich das spiel nicht live angeschaut hat weil die stimmung auf einem anderen platz als auf der "sing-und-tanz-bühne" nicht so gut war. das ist ehrlich und klarer kann man nicht formulieren worum es einigen geht. um fußball jedenfalls nicht.
#
Seltsames Statement... wirklich seltsam. Schön und großzügig das gegen Darmstadt nix passieren wird, als wäre das nicht selbstverständlich...

Das die Böller und der Rauch sich überschnitten haben wäre ein unglücklicher Zufall. Aha, und warum überhaupt der Rauch? Warum??? Wir hatten schon als Strafe einen Teilausschluss gegen Schalke bekommen, und dann macht ihr fröhlich eure Rauchzeichen in MD, und hofft bei der Brisanten Stimmung das nix passiert?

Na Prost Mahlzeit, entweder seid ihr Naiv, oder eiskalt berechnend, das ihr genau wußtet was kommt, außer die Reaktionen türlich. Und ganz ehrlich? Für "Dumm und Naiv" halte ich euch wirklich nicht, jedenfalls nicht in der Beziehung. Sonst wäret ihr nicht so schön wortgewand mit eurem nichtssagendem Flyer am Stadion.

Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.
Sorry, ich weiß wie ihr zu Pyro steht, aber wenn euch Pyro über alles geht, dann zündelt die Bengalos und Rauchtöpfe doch lieber in nachbars Hinterhof oder bei Oma Hilde auf der Wiese. Schau toll aus, man kann dazu lustige Selfies drehen für FB und das wichtigste... es schadet dem Verein nicht durch die scheiß Kollektivstrafen die ihr jedesmal raufbeschwört...
#
Seltsames Statement... wirklich seltsam. Schön und großzügig das gegen Darmstadt nix passieren wird, als wäre das nicht selbstverständlich...

Das die Böller und der Rauch sich überschnitten haben wäre ein unglücklicher Zufall. Aha, und warum überhaupt der Rauch? Warum??? Wir hatten schon als Strafe einen Teilausschluss gegen Schalke bekommen, und dann macht ihr fröhlich eure Rauchzeichen in MD, und hofft bei der Brisanten Stimmung das nix passiert?

Na Prost Mahlzeit, entweder seid ihr Naiv, oder eiskalt berechnend, das ihr genau wußtet was kommt, außer die Reaktionen türlich. Und ganz ehrlich? Für "Dumm und Naiv" halte ich euch wirklich nicht, jedenfalls nicht in der Beziehung. Sonst wäret ihr nicht so schön wortgewand mit eurem nichtssagendem Flyer am Stadion.

Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.
Sorry, ich weiß wie ihr zu Pyro steht, aber wenn euch Pyro über alles geht, dann zündelt die Bengalos und Rauchtöpfe doch lieber in nachbars Hinterhof oder bei Oma Hilde auf der Wiese. Schau toll aus, man kann dazu lustige Selfies drehen für FB und das wichtigste... es schadet dem Verein nicht durch die scheiß Kollektivstrafen die ihr jedesmal raufbeschwört...
#
Zum Vergleich ein Statement der Curva Viola (Austria Salzburg), ähnliche Thematik. Man distanziert sich keinesfalls von Pyrotechnik, eher im Gegenteil. Man distanziert sich aber DEUTLICH von Personen die dem Verein schaden (in dem Fall Böllerwürfe).

So stelle ich mir das vor... ist von unseren aber wohl zu viel verlangt.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Curva-Viola-ging-konsequent-gegen-Boellerwerfer-vor&folder=sites&site=news_detail&news_id=13543&gal_id=1659&bild_nr=1
#
FFade schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


FFade schrieb:  


Bitte? "Vernünftige Erklärung"??


Weichgespülte Geblubber - mehr ist das doch nicht - meine Meinung dazu.
Und in Darmstadt wird's wohl wieder krachen - dann wird wieder geschrieben "wir wollten das so nicht... unglücklicher Zufall..."


Und woher nimmst du das Wissen, dass es in Darmstadt krachen wird, du Maulheld?


Deine Wortwahl (oder besser gesagt Beleidigung) ist völlig unangemessen.


Ich wünsche mir dass in Darmstadt NICHTS passiert, leider fehlt mir ein wenig der Glaube da wir schon seit längerer Zeit unter Beobachtung/Bewährung spielen und es in Magdeburg trotzdem zu "unglücklichen Vorfällen" gekommen ist. Dies haben viele schon nach der Auslosung befürchtet und leider ist es auch eingetreten.


Wir werden sehen was dieses "tolle" Plakat bewirkt...

Ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass in Darmstadt rein gar nichts passiert. Aber ok, man hat sich nun eben auf die UF eingeschossen...
#
ImLebeNet schrieb:  


FFade schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


FFade schrieb:  


Bitte? "Vernünftige Erklärung"??


Weichgespülte Geblubber - mehr ist das doch nicht - meine Meinung dazu.
Und in Darmstadt wird's wohl wieder krachen - dann wird wieder geschrieben "wir wollten das so nicht... unglücklicher Zufall..."


Und woher nimmst du das Wissen, dass es in Darmstadt krachen wird, du Maulheld?


Deine Wortwahl (oder besser gesagt Beleidigung) ist völlig unangemessen.


Ich wünsche mir dass in Darmstadt NICHTS passiert, leider fehlt mir ein wenig der Glaube da wir schon seit längerer Zeit unter Beobachtung/Bewährung spielen und es in Magdeburg trotzdem zu "unglücklichen Vorfällen" gekommen ist. Dies haben viele schon nach der Auslosung befürchtet und leider ist es auch eingetreten.


Wir werden sehen was dieses "tolle" Plakat bewirkt...


Ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass in Darmstadt rein gar nichts passiert. Aber ok, man hat sich nun eben auf die UF eingeschossen...

Die Wette kann ich leider nicht halten und ich glaube auch dass die UF das nicht zweifelsfrei tun würde (reine Spekulation von mir).

Wie bereits geschrieben: Abwarten und hoffen dass sich ALLE im Griff haben - einen Pokalausschluss nächste Saison halte ich dennoch  leider nicht mehr für ausgeschlossen...
#
https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/

Ich nehme mal, dass ist es. Hab's im Stadion selbst nicht gesehen.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.
#
kotka08 schrieb:

https://instagram.com/p/BJnHHszDED9/


Ich nehme mal, dass ist es. Hab's im Stadion selbst nicht gesehen.
Gut finde ich den Hinweis gleich mal für Darmstadt. Hoffentlich bleibt es da ruhig.

den Worten müssen endlich Taten folgen, ansonsten sind solche Erklärungen das Papier nicht wert.
Aber ich will nicht im Vorfeld "unken", aber ein Umdenken in den Köpfen muss her.
Traurig, dass man Selbstverständlichkeiten ("weitere Vorkommnisse in Darmstadt vermeiden&quot noch erwähnen muss.
#
sgevolker schrieb:

Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt

Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:

Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Ich finde das eigentlich ziemlich unfassbar, namentlich eines zu befürchtenden Ausschlusses vom Pokal in der nächsten Saison, was in die Millionen gehen wird. Und ganz genauso die selbstherrliche, arrogante "Neuverteilung" der Blöcke: Diese Menschen bestimmen wohl alles, was die Eintracht betrifft - ob gezündelt werden darf, wer wo sitzt oder steht, ob wir im Pokal spielen oder nicht, welche Strafen wir bezahlen müssen, ob es Geisterspiele oder Teilausschlüsse gibt oder nicht...

Da fehlen mir jetzt echt die Worte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Da fehlen mir jetzt echt die Worte.

Weißte was WA. Je länger ich darüber nachdenke. Du hast recht.  
#
Persönlich: ich hab selten so einen Dreck gelesen.

Geht man davon aus, dass dieser Erklärung eine Diskussion voraus ging und man sich sehr genau überlegt hat, was man wie formuliert und welche Mesage man damit transportieren möchte, dann ist diese "Stellungnahme" nicht nur ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht sondern auch die Veröffentlichungsart lässt vermuten, dass man sich dazu öffentlich lieber nicht äussern und schon gar nicht einem Diskurs stellen möchte. Erbärmlich und eierlos. Aber nehmen wir den Text mal auseinander:

UF97 Erklärung schrieb:

wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen

Unbeteiligte. Das heisst im logischen Umkehrschluss, es wäre also für die UF völlig in Ordnung gewesen, wenn Beteiligte - also die erwähnten Hools im Nachbarblock - von den Raketen getroffen und wie auch immer verletzt worden sein. - Ihr habt aber auch so überhaupt gar nix kapiert, oder?

UF97 Erklärung schrieb:

wie es durch die Rakete ln den Nachbarblock hätte geschehen können.

Nicht, dass man in den im Umlauf und auf Youtube vorhandenen Videos etwa ohnehin zu sehen wäre. Aber auch aus MD-Kreisen gibts die Meldung über zum Glück nur Leichtverletzte. - Aber logisch, das ist Pillepalle und interessiert einen echten Hool nicht. Es muss bluten und komisch abstehen und eine Narbe zurückbleiben - vorher gibts bei euch kein Versehrten-Abzeichen, gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

Unglückllch ist auch die zeitgleiche Überschneidung mit der Rauchaktion, die den Eindruck erweckt hat, das würde miteinander zusammenhängen

Unglücklich ist das also. Und es hängt natürlich nicht miteinander zusammen. Und ihr wollt dafür natürlich auch keine Verantwortung übernehmen. Jetzt verstehts der gemeine Fan auch endlich! :patsch:
Wasn´t me , gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

..und wäre im Vorfeld geplant gewesen. Das war selbstverständlich nicht der Fall.

Was seid ihr für ein beschissener Haufen an Lügnern. Die Böller wurden gezielt für den Blocksturm, als Signal zum Start, ins Stadion geschmuggelt. Es ist natürlich auch nur ein sagenhaft dummer Zufall, dass sich 1000 Leute gelangweilt vor dem Blockeinlass herumtrieben und der Dinge harrten, die evtl. geschehen könnten. Leute in UF-Montur so komische Sachen vor sich hinfaselten, man würde schon hören, wann der Blocksturm losgehe. Und wundersamerweise das Böller-Signal im Mundloch aus vermutlich ein- und derselben Abschusseinrichtung kam, die später gegen das Publikum des FCM eingesetzt wurde.Im Übrigen keine 5 Meter vom Capo in spe entfernt, wie man aus den MD Videos deutlich sehen kann.

Also eben nochemal annerst: Wasn´t me , gelle?

UF97 Erklärung schrieb:

Nichtsdestotrotz ist es heute natürlich wichtig unsere Eintracht..

Ich kürze den Abschnitt an unerträglichem Geseier mal aufs Wesentliche zusammen: "..bla..blah..blaa..blaaah...
, blaahh! EINTRACHT ! "

Man kanns auch als "..iss doch gar nix passiert, regt euch ned uff. Und nun zum Sport." umpacken. Ändert am Hohlpfosten-Ausschuss-Faktor nur nix. Was anneres fällt mir für die echt ned mehr ein.

Genauso witzig isses natürlich, dass man das ganz bewusst nicht in der Fangemeinschaft in den Foren oder in den Sozialen Medien veröffentlicht - also da, wo die Fangemeinschaft zumeist vertreten ist - sondern ausschließlich "intern". Denn wo käme man als UF schließlich ja hin, wenn man sich dort gegenüber den "Befürwortern der Kollektivstrafen" rechtfertigen oder - was der Fussballgott bloß verhüten möge - mit denen gar in einen Diskurs eintreten würde.

Viel größer wird wohl die Angst und der Gestank der eigenen Notdurft in der Unnerbox gewesen sein, die nicht-Frankfurter Ultraszene könnte sie mit der Erklärung eben auch für eierlos und nicht so richtig "UltraStrong" halten. Womit sie aktuell allerdings vorbehaltlos recht hätten.
#
Adlerforum. schrieb:

Persönlich: UF97 Erklärung,  ich hab selten so einen Dreck gelesen. Erbärmlich und eierlos.

Sind nicht auch die "eierlos" die immer wieder ohnmächtig daneben stehen bzw. gar Applaus spenden, anstelle sich von diesen Chaoten einmal deutlich zu distanzieren! "Wo waren die "es reicht u" Banner am Samstag?"
Bin mehr als gespannt aufs erste Auswärtsspiel!
#
Seltsames Statement... wirklich seltsam. Schön und großzügig das gegen Darmstadt nix passieren wird, als wäre das nicht selbstverständlich...

Das die Böller und der Rauch sich überschnitten haben wäre ein unglücklicher Zufall. Aha, und warum überhaupt der Rauch? Warum??? Wir hatten schon als Strafe einen Teilausschluss gegen Schalke bekommen, und dann macht ihr fröhlich eure Rauchzeichen in MD, und hofft bei der Brisanten Stimmung das nix passiert?

Na Prost Mahlzeit, entweder seid ihr Naiv, oder eiskalt berechnend, das ihr genau wußtet was kommt, außer die Reaktionen türlich. Und ganz ehrlich? Für "Dumm und Naiv" halte ich euch wirklich nicht, jedenfalls nicht in der Beziehung. Sonst wäret ihr nicht so schön wortgewand mit eurem nichtssagendem Flyer am Stadion.

Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.
Sorry, ich weiß wie ihr zu Pyro steht, aber wenn euch Pyro über alles geht, dann zündelt die Bengalos und Rauchtöpfe doch lieber in nachbars Hinterhof oder bei Oma Hilde auf der Wiese. Schau toll aus, man kann dazu lustige Selfies drehen für FB und das wichtigste... es schadet dem Verein nicht durch die scheiß Kollektivstrafen die ihr jedesmal raufbeschwört...
#
Vael schrieb:  


Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.

Das hat mich auch genervt.

Vor allem dass ich mich noch von oberkörperfreien Rostzbengeln anpampen lassen muß, die sich auf meinem Platz breit machen. Respektlos, frech, arrogant. Geht nächstes mal wieder in die Ost, vorher nochmal zu Mammi, Kinderstube nachtanken.

Zur restlichen Stellungnahme: Sorry, aber nix gelernt. Ihr fahrt halt Euer eigenes Ding, viel Spaß dabei.
#
@Adlerforum
@Würzbuger

Top. Kann mich 100 prozentig anschliessen.
#
hijackthis schrieb:

@Adlerforum
@Würzbuger


Top. Kann mich 100 prozentig anschliessen.

ich mich auch, zumindest inhaltlich

würde sie  jetzt nicht gleich als "... beschissener Haufen" an Lügnern bezeichnen, sondern eher als ein Haufen Pharisäer, wobei hier der Schwerpunkt auf der Selbstgerechtigkeit liegt.

Is ja schon so, dass sie immer wieder schöne Choreos organsieren, aber mir will nicht in den Kopf rein wieso man sich nicht mal klipp und klar von Gewalt abgrenzen kann.

Der Satz "... wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu schaden kommen".

ach nee, aber Beteiligte schon, oder was? Raketen abschießen in fremde Blocks ist also in Ordnung, solange es nur Beteiligte gibt? Definiert doch mal Beteiligte, meint ihr damit die Nazi-Schreihälse oder wen? Wenn 's also den richtigen trifft sind Raketen schon ok?

Da bleibt mir echt die Spucke weg.

Ich will mit meiner Freundin, Kindern und Neffen ins Stadion gehen ohne Angst von solchen Vollpfosten haben zu müssen.

Und deshalb lehne ich jede Art von Gewalt ab, ob das nun Raketen oder Böller sind, die auf Beteiligte oder Unbeteiligte geschossen werden ist damit völlig latte.

Und jetzt können sich hier wieder gerne die üblichen Verdächtigen, über meine nicht Kenntniss der Fanszene lustig machen.

Wisst ihr was, ich will gar nicht wissen, wie man ne Rauchbombe zündet.
#
hijackthis schrieb:

@Adlerforum
@Würzbuger


Top. Kann mich 100 prozentig anschliessen.

ich mich auch, zumindest inhaltlich

würde sie  jetzt nicht gleich als "... beschissener Haufen" an Lügnern bezeichnen, sondern eher als ein Haufen Pharisäer, wobei hier der Schwerpunkt auf der Selbstgerechtigkeit liegt.

Is ja schon so, dass sie immer wieder schöne Choreos organsieren, aber mir will nicht in den Kopf rein wieso man sich nicht mal klipp und klar von Gewalt abgrenzen kann.

Der Satz "... wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu schaden kommen".

ach nee, aber Beteiligte schon, oder was? Raketen abschießen in fremde Blocks ist also in Ordnung, solange es nur Beteiligte gibt? Definiert doch mal Beteiligte, meint ihr damit die Nazi-Schreihälse oder wen? Wenn 's also den richtigen trifft sind Raketen schon ok?

Da bleibt mir echt die Spucke weg.

Ich will mit meiner Freundin, Kindern und Neffen ins Stadion gehen ohne Angst von solchen Vollpfosten haben zu müssen.

Und deshalb lehne ich jede Art von Gewalt ab, ob das nun Raketen oder Böller sind, die auf Beteiligte oder Unbeteiligte geschossen werden ist damit völlig latte.

Und jetzt können sich hier wieder gerne die üblichen Verdächtigen, über meine nicht Kenntniss der Fanszene lustig machen.

Wisst ihr was, ich will gar nicht wissen, wie man ne Rauchbombe zündet.
#
ralphino schrieb:  


hijackthis schrieb:
@Adlerforum
@Würzbuger


Top. Kann mich 100 prozentig anschliessen.


ich mich auch, zumindest inhaltlich


würde sie  jetzt nicht gleich als "... beschissener Haufen" an Lügnern bezeichnen, sondern eher als ein Haufen Pharisäer, wobei hier der Schwerpunkt auf der Selbstgerechtigkeit liegt.


Is ja schon so, dass sie immer wieder schöne Choreos organsieren, aber mir will nicht in den Kopf rein wieso man sich nicht mal klipp und klar von Gewalt abgrenzen kann.


Der Satz "... wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu schaden kommen".


ach nee, aber Beteiligte schon, oder was? Raketen abschießen in fremde Blocks ist also in Ordnung, solange es nur Beteiligte gibt? Definiert doch mal Beteiligte, meint ihr damit die Nazi-Schreihälse oder wen? Wenn 's also den richtigen trifft sind Raketen schon ok?


Da bleibt mir echt die Spucke weg.


Ich will mit meiner Freundin, Kindern und Neffen ins Stadion gehen ohne Angst von solchen Vollpfosten haben zu müssen.


Und deshalb lehne ich jede Art von Gewalt ab, ob das nun Raketen oder Böller sind, die auf Beteiligte oder Unbeteiligte geschossen werden ist damit völlig latte.


Und jetzt können sich hier wieder gerne die üblichen Verdächtigen, über meine nicht Kenntniss der Fanszene lustig machen.


Wisst ihr was, ich will gar nicht wissen, wie man ne Rauchbombe zündet.

und hier noch mal ein link zum Text der UF 97, wobei im Adlerforum der Text im Netz veröffentlicht wurde und m.W: nicht die UF97

und der Text:

"Gude Eintrachtfans,
die Erlebnisse vom letzten Samstag schlagen hohe Wellen. Auch wenn es für uns alle ein besonderes Spiel war und auch die Situation vor Ort, mit 150 Hools unmittelbar neben dem Gästeblock positioniert, deutlich anders war als unser Ligaalltag, wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen, wie es durch die Rakete ln den Nachbarblock hätte geschehen können. Unglückllch ist auch die zeitgleiche Überschneidung mit der Rauchaktion, die den Eindruck erweckt hat, das würde miteinander zusammenhängen und wäre im Vorfeld geplant gewesen. Das war selbstverständlich nicht der Fall.

Nichsdestotrotz ist es heute natürlich wichtig unsere Eintracht beim Saisonstart auch unter den widrigen Bedingungen der teilgesperrten Heimkurve bestmöglich zu unterstützen. Wir werden uns daher im Oberrang der Nordwestkurve befinden und von dort die Stimmung
koordinieren. Dadurch kann es sein, dass es im Oberrang heute etwas voller wird, wir alle ein bisschen zusammenrücken müssen und vielleicht nicht jeder direkt auf seinem gewohnten Platz ist. Ebenso muss allen bewusst sein, dass wir weitere Vorkommnisse - etwa in Darmstadt - gemeinsam vermeiden müssen, da sie die schwierige Situation, in der wir uns befinden, noch weiter verschlechtern würden.
EINTRACHT!"
#
ralphino schrieb:  


hijackthis schrieb:
@Adlerforum
@Würzbuger


Top. Kann mich 100 prozentig anschliessen.


ich mich auch, zumindest inhaltlich


würde sie  jetzt nicht gleich als "... beschissener Haufen" an Lügnern bezeichnen, sondern eher als ein Haufen Pharisäer, wobei hier der Schwerpunkt auf der Selbstgerechtigkeit liegt.


Is ja schon so, dass sie immer wieder schöne Choreos organsieren, aber mir will nicht in den Kopf rein wieso man sich nicht mal klipp und klar von Gewalt abgrenzen kann.


Der Satz "... wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu schaden kommen".


ach nee, aber Beteiligte schon, oder was? Raketen abschießen in fremde Blocks ist also in Ordnung, solange es nur Beteiligte gibt? Definiert doch mal Beteiligte, meint ihr damit die Nazi-Schreihälse oder wen? Wenn 's also den richtigen trifft sind Raketen schon ok?


Da bleibt mir echt die Spucke weg.


Ich will mit meiner Freundin, Kindern und Neffen ins Stadion gehen ohne Angst von solchen Vollpfosten haben zu müssen.


Und deshalb lehne ich jede Art von Gewalt ab, ob das nun Raketen oder Böller sind, die auf Beteiligte oder Unbeteiligte geschossen werden ist damit völlig latte.


Und jetzt können sich hier wieder gerne die üblichen Verdächtigen, über meine nicht Kenntniss der Fanszene lustig machen.


Wisst ihr was, ich will gar nicht wissen, wie man ne Rauchbombe zündet.

und hier noch mal ein link zum Text der UF 97, wobei im Adlerforum der Text im Netz veröffentlicht wurde und m.W: nicht die UF97

und der Text:

"Gude Eintrachtfans,
die Erlebnisse vom letzten Samstag schlagen hohe Wellen. Auch wenn es für uns alle ein besonderes Spiel war und auch die Situation vor Ort, mit 150 Hools unmittelbar neben dem Gästeblock positioniert, deutlich anders war als unser Ligaalltag, wollen natürlich auch wir nicht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen, wie es durch die Rakete ln den Nachbarblock hätte geschehen können. Unglückllch ist auch die zeitgleiche Überschneidung mit der Rauchaktion, die den Eindruck erweckt hat, das würde miteinander zusammenhängen und wäre im Vorfeld geplant gewesen. Das war selbstverständlich nicht der Fall.

Nichsdestotrotz ist es heute natürlich wichtig unsere Eintracht beim Saisonstart auch unter den widrigen Bedingungen der teilgesperrten Heimkurve bestmöglich zu unterstützen. Wir werden uns daher im Oberrang der Nordwestkurve befinden und von dort die Stimmung
koordinieren. Dadurch kann es sein, dass es im Oberrang heute etwas voller wird, wir alle ein bisschen zusammenrücken müssen und vielleicht nicht jeder direkt auf seinem gewohnten Platz ist. Ebenso muss allen bewusst sein, dass wir weitere Vorkommnisse - etwa in Darmstadt - gemeinsam vermeiden müssen, da sie die schwierige Situation, in der wir uns befinden, noch weiter verschlechtern würden.
EINTRACHT!"
#
#
Da ich die Aktion der Fanclubs Black & White und SGE4Ever aufgrund der sehr schwachen Erklärung des Fanclub-Verbandes aus diesem auszutreten gut und richtig fand, habe ich das in unserem EFC thematisiert. Die Tendenz ging klar in die Richtung auch austreten zu wollen.

Dann habe ich erfahren, dass wir dem Verband nie beigetreten sind. Man könnte nun behaupten das sei aus weiser Voraussicht geschehen, aber das wäre Uffschepperei...
#
Adlerforum. schrieb:

Persönlich: UF97 Erklärung,  ich hab selten so einen Dreck gelesen. Erbärmlich und eierlos.

Sind nicht auch die "eierlos" die immer wieder ohnmächtig daneben stehen bzw. gar Applaus spenden, anstelle sich von diesen Chaoten einmal deutlich zu distanzieren! "Wo waren die "es reicht u" Banner am Samstag?"
Bin mehr als gespannt aufs erste Auswärtsspiel!
#
DougH schrieb:

Sind nicht auch die "eierlos" die immer wieder ohnmächtig daneben stehen bzw. gar Applaus spenden, anstelle sich von diesen Chaoten einmal deutlich zu distanzieren!

Du weisst doch nun wirklich selbst, dass der "Danebenstehende" damit ein ganz erhebliches Gesundheits-Risiko eingeht - und obendrein auch noch Gefahr läuft, dabei selbst einen Ausschluss oder ein SV zu kassieren. Vor dem Hintergrund, dass das Klientel es nicht so mit verbaler Kritikfähigkeit hat und sich diese erfahrungsgemäß - man muss sich dafür nur die Berichte zur Besetzung des Oberrangs durchlesen - zumeist auf recht unmisverständliche und völlig inakzeptable Bedrohungen beschränkt und nahtlos in Geschubbse,  Posier- und Plusterhaltung von mindestens 3 dieser Fuzzis übergeht. Ich bin da nicht sonderlich zart besaitet und auch in meinem Block fingen solche UF-Shirt-Träger spontan an aus Nase und Mund zu bluten, wenn sie Stunk anfingen. Aber weder muss sich das jeder trauen, noch bringt jeder dafür die körperlichen Voraussetzungen mit. Eierlos ist also das eine - aber deswegen werden Fans nicht zu Lemmingen mutieren und sich mit ausschließlich im Rudel auftretenden Fuzzis anlegen. Es ist auch nicht deren Aufgabe, sondern die Verantwortung des Veranstalters bzw. der Sicherheitskräfte.

DougH schrieb:

"Wo waren die "es reicht u" Banner am Samstag?"

Ich hab keine gesehen. Der heutige Leitartikel "Die Eintracht-Fans rücken zusammen" der Frankfurter Rundschau aus der Feder des Vize-Leiters der Redaktion Frankfurt, Georg Leppert, mag da sicherlich veranschaulichen warum die Fans sich so indifferent verhalten. Der angesprochene Artikel ist mit seiner an allen tatsächlichen Realitäten vorbeigehenden und ausblendenden Machart, in der die nicht mehr vorhandene Einheit zwischen Ultras und gemeinen Fans als faktisch problemlos beschworen wird, nur ein Ausdruck dessen, wie Realitäten verzerrt und man muss fast mutmaßen wissentlich falsch dargestellt werden.

Solch hundsmiserabler Journalismus ist sicherlich das eine, aber der gemeine Fan auf Gratwanderung ist nicht zuletzt dadurch aktuell hin- und hergerissen. Zwischen der Liebe zu seinem Verein und der Unterstützung die er ihm zukommen lassen will - und der widerlichen Fratze, die seitens der "Besserfans" momentan mit beinahe jeder Regung dem "Normalo" entgegengehalten wird. Und -last  but not least - gibt es da natürlich auch noch die Eintracht selbst, die da wohl am liebsten den Deckel draufnageln und Ruhe einkehren lassen möchte. Damit löst man das Problem des Verhaltens und Selbstverständisses der "Besserfans" jedoch nicht.
#
Da ich die Aktion der Fanclubs Black & White und SGE4Ever aufgrund der sehr schwachen Erklärung des Fanclub-Verbandes aus diesem auszutreten gut und richtig fand, habe ich das in unserem EFC thematisiert. Die Tendenz ging klar in die Richtung auch austreten zu wollen.

Dann habe ich erfahren, dass wir dem Verband nie beigetreten sind. Man könnte nun behaupten das sei aus weiser Voraussicht geschehen, aber das wäre Uffschepperei...
#
maobit schrieb:

Da ich die Aktion der Fanclubs Black & White und SGE4Ever aufgrund der sehr schwachen Erklärung des Fanclub-Verbandes aus diesem auszutreten gut und richtig fand, habe ich das in unserem EFC thematisiert. Die Tendenz ging klar in die Richtung auch austreten zu wollen.


Dann habe ich erfahren, dass wir dem Verband nie beigetreten sind. Man könnte nun behaupten das sei aus weiser Voraussicht geschehen, aber das wäre Uffschepperei...

in der Hoffnung nicht (mehr) auf Deiner Igno Liste zu sein:
Gibt es irgendwelche Vorteile im Fanverband zu sein oder Nachteile nicht drin zu sein?
Dies ist in der ganzen Debatte irgendwie untergegangen.....

ich werde es bei meinem Fanclub auch ansprechen. Ggf. reicht ja auch ein deutlicher Missfallens Brief an den Verband.
#
maobit schrieb:

Da ich die Aktion der Fanclubs Black & White und SGE4Ever aufgrund der sehr schwachen Erklärung des Fanclub-Verbandes aus diesem auszutreten gut und richtig fand, habe ich das in unserem EFC thematisiert. Die Tendenz ging klar in die Richtung auch austreten zu wollen.


Dann habe ich erfahren, dass wir dem Verband nie beigetreten sind. Man könnte nun behaupten das sei aus weiser Voraussicht geschehen, aber das wäre Uffschepperei...

in der Hoffnung nicht (mehr) auf Deiner Igno Liste zu sein:
Gibt es irgendwelche Vorteile im Fanverband zu sein oder Nachteile nicht drin zu sein?
Dies ist in der ganzen Debatte irgendwie untergegangen.....

ich werde es bei meinem Fanclub auch ansprechen. Ggf. reicht ja auch ein deutlicher Missfallens Brief an den Verband.
#
Berechtigte Hoffnung. Biste schon lange nicht mehr.

Ich könnte keine Vor- oder Nachteile benennen. Viele wichtige Dinge laufen über die FuFa. Wir erhalten Faninfos und nehmen auch regelmäßig am EFC-Turnier am Riederwald teil. Ist auch irgendwie bezeichnend, dass viele von uns die Nichtmitgliedschaft erst jetzt realisiert haben.
#
Man kann auch gerne das lesen, was man lesen möchte. Ich schrieb deutlich, dass die Aktion gegen Schalke aus meiner Sicht unpassend ist. Den Sinn habe ich nicht angezweifelt nur die Ausführung. Und ob ich diese Aktion unterstützte, ist ganz allein meine Entscheidung.

Wer diese Aktion für sinnvoll erachtet, bitte, fangt an. Nicht immer nur fordern das es andere machen.

Ich bin auf die Resonance gespannt, ob das kurz-, mittel- oder langfristig von Erfolg gekrönt sein wird oder sich Leute überhaupt dazu aufraffen und beteiligen.
#
Wurden zum Spiel gegen Schlake bereits Shirts verteilt/verkauft?
Habe mich im Oberrang auf die Suche gemacht und kaum welche gefunden. Ehrlich gesagt keine.
Mag sein, dass die meisten bzw. überhaupt welche auf der Gegengerade zu finden waren.

Hat jemand eine andere Einschätzung?

Und ob die Anzahl weiter steigt, bzw. im Stadion medienwirksam wahrgenommen werden kann, werde ich dann weiter verfolgen.

Gruß
#
Wurden zum Spiel gegen Schlake bereits Shirts verteilt/verkauft?
Habe mich im Oberrang auf die Suche gemacht und kaum welche gefunden. Ehrlich gesagt keine.
Mag sein, dass die meisten bzw. überhaupt welche auf der Gegengerade zu finden waren.

Hat jemand eine andere Einschätzung?

Und ob die Anzahl weiter steigt, bzw. im Stadion medienwirksam wahrgenommen werden kann, werde ich dann weiter verfolgen.

Gruß
#
So eine Aktion müsste groß angeegt sein. Meines Erachtens könnte sich der Verein hier positiv hervortun und diese Shirt-Aktion initiieren. Das wäre mal ein Zeichen!
#
Wurden zum Spiel gegen Schlake bereits Shirts verteilt/verkauft?
Habe mich im Oberrang auf die Suche gemacht und kaum welche gefunden. Ehrlich gesagt keine.
Mag sein, dass die meisten bzw. überhaupt welche auf der Gegengerade zu finden waren.

Hat jemand eine andere Einschätzung?

Und ob die Anzahl weiter steigt, bzw. im Stadion medienwirksam wahrgenommen werden kann, werde ich dann weiter verfolgen.

Gruß
#
Larruso schrieb:

Wurden zum Spiel gegen Schlake bereits Shirts verteilt/verkauft?

Nein. Allein auf Grund der Produktions- und Lieferzeit (3-5 Tage) schon nicht, da das Ganze erst Donnerstag beim Produzenten Online ging und somit bestellbar war. Heute sind laut dortigen Information die ersten Shirts in die Auslieferung gegangen.

Uwes Bein schrieb:

So eine Aktion müsste groß angeegt sein. Meines Erachtens könnte sich der Verein hier positiv hervortun und diese Shirt-Aktion initiieren. Das wäre mal ein Zeichen!

Wir sehen das ganz ähnlich und hätten da gerne mit der Eintracht an einem Strang gezogen. Der Eintracht liegt über Bernhard Beier dazu auch unsere entsprechende Anfrage vor, die bislang - und vorbehaltlich eines endgültigen Entscheids durch den erst heute wiederkehrenden Herrn Reschke - abschlägig beschieden wurde. Wir werden also abwarten müssen, ob die Eintracht die Shirt-Idee von Fantastisch (nochmals Danke für die Anregung) und/oder auch unsere Umsetzung unterstützenswert findet. In Aussicht gestellt wurde der Entscheid für morgen.

Gruß,
EWD.
#
Larruso schrieb:

Wurden zum Spiel gegen Schlake bereits Shirts verteilt/verkauft?

Nein. Allein auf Grund der Produktions- und Lieferzeit (3-5 Tage) schon nicht, da das Ganze erst Donnerstag beim Produzenten Online ging und somit bestellbar war. Heute sind laut dortigen Information die ersten Shirts in die Auslieferung gegangen.

Uwes Bein schrieb:

So eine Aktion müsste groß angeegt sein. Meines Erachtens könnte sich der Verein hier positiv hervortun und diese Shirt-Aktion initiieren. Das wäre mal ein Zeichen!

Wir sehen das ganz ähnlich und hätten da gerne mit der Eintracht an einem Strang gezogen. Der Eintracht liegt über Bernhard Beier dazu auch unsere entsprechende Anfrage vor, die bislang - und vorbehaltlich eines endgültigen Entscheids durch den erst heute wiederkehrenden Herrn Reschke - abschlägig beschieden wurde. Wir werden also abwarten müssen, ob die Eintracht die Shirt-Idee von Fantastisch (nochmals Danke für die Anregung) und/oder auch unsere Umsetzung unterstützenswert findet. In Aussicht gestellt wurde der Entscheid für morgen.

Gruß,
EWD.
#
Adlerforum. schrieb:

unsere entsprechende Anfrage (...), die bislang - und vorbehaltlich eines endgültigen Entscheids durch den erst heute wiederkehrenden Herrn Reschke - abschlägig beschieden wurde. Wir werden also abwarten müssen, ob die Eintracht die Shirt-Idee von Fantastisch (nochmals Danke für die Anregung) und/oder auch unsere Umsetzung unterstützenswert findet. In Aussicht gestellt wurde der Entscheid für morgen.

Kann mir 2 Gründe einer Ablehnung vorstellen:

1.Verwendung des Eintracht-Adlers oder anderer Vereins-Symbole, ohne dass Lizenzgebühren anfallen (m.E. nicht gegeben, da ich derartige Symbole am Entwurf nicht erkennen konnte).

2.Die Ultras sähen es nicht so gerne, wenn andere Fans sich profilieren könntenund dabei von der Eintracht auch noch Unterstützung erführen...

Bin gespannt, wie es ausgeht und imFalle einer Ablehnung,mit welcher Begründung...
#
Adlerforum. schrieb:

unsere entsprechende Anfrage (...), die bislang - und vorbehaltlich eines endgültigen Entscheids durch den erst heute wiederkehrenden Herrn Reschke - abschlägig beschieden wurde. Wir werden also abwarten müssen, ob die Eintracht die Shirt-Idee von Fantastisch (nochmals Danke für die Anregung) und/oder auch unsere Umsetzung unterstützenswert findet. In Aussicht gestellt wurde der Entscheid für morgen.

Kann mir 2 Gründe einer Ablehnung vorstellen:

1.Verwendung des Eintracht-Adlers oder anderer Vereins-Symbole, ohne dass Lizenzgebühren anfallen (m.E. nicht gegeben, da ich derartige Symbole am Entwurf nicht erkennen konnte).

2.Die Ultras sähen es nicht so gerne, wenn andere Fans sich profilieren könntenund dabei von der Eintracht auch noch Unterstützung erführen...

Bin gespannt, wie es ausgeht und imFalle einer Ablehnung,mit welcher Begründung...
#
Schaedelharry63 schrieb:

Kann mir 2 Gründe einer Ablehnung vorstellen:

Gründe finden sich letztlich immer und mir würden da sicherlich spontan auch noch ein paar einfallen. Aber man muss & sollte dem Ganzen jetzt nicht vorgreifen.

Gruß,
EWD


Teilen