>

Hilfe bei der Aufklärung der Vorfälle in Magdeburg

#
Dirty-Harry schrieb:

Und wenn ich schon lese, die Fans müßten die Täter benennen, weil man sonst keine  Argument gegn  die Sippenbestrafung habe ....... fällt mir so rein gar nix mehr ein .


Die sollen sich um die wenigen Täter kümmern und uns in Ruhe lassen .

Aber ist doch genau das Problem, die Täter können nicht benannt werden, also werden alle (inklusive Verein) bestraft.

Auch wenn ich denunzieren an sich nicht mag - was wäre denn deine Alternative?

Leuchtraketen sind die kleinsten Skandale , mit welchen dieser Fußball und der DFB zu tun hat .

Da hier teilweise die Gefahr einer schweren Verletzung billigenden in Kauf genommen hat, kann man es leider nicht mit anderen Skandalen herunter spielen...

Allgemein zum Thread: Ich denke hier wird wie immer kaum was kommen.
Entweder gehören die Leute direkt dazu und werden sich aus dem Grund bedeckt halten, oder man verdrängt eben nach dem Motto "Ich war ja nicht direkt dabei und kann das nicht sagen" - plus eine Grauzone dazwischen.

Die Empörung wächst je weiter man weg ist + je weniger man weiß ...
#
eagle schrieb:

Aber ist doch genau das Problem, die Täter können nicht benannt werden, also werden alle (inklusive Verein) bestraft.

Und genau das will ich einfach nicht glauben.
In Zeiten von hochauflösenden Kameras ist es möglich Einzelne aus einer Gruppe rauszusuchen.
Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, den sollte man aber in diesem Fall betreiben...
#
eagle schrieb:

Aber ist doch genau das Problem, die Täter können nicht benannt werden, also werden alle (inklusive Verein) bestraft.

Und genau das will ich einfach nicht glauben.
In Zeiten von hochauflösenden Kameras ist es möglich Einzelne aus einer Gruppe rauszusuchen.
Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, den sollte man aber in diesem Fall betreiben...
#
Anthrax schrieb:

In Zeiten von hochauflösenden Kameras ist es möglich Einzelne aus einer Gruppe rauszusuchen.

Sollte es sein. Da sich im Block heutzutage aber ja ganz gerne mal vermummt, angemalt oder unter anderem auch Kleidung gewechselt wird, wird es doch recht schwer.

Eigentlich sollte jeder, der sich im Block vermummt, direkt raus geholt werden
#
Das erschreckende ist das mediale Echo auf das Spiel. Ich habe nur (zum teil dramatisierte) Artikel zu dem Einsatz von Pyrotechnik gelesen - nichts aber über die offenkundige Ausübung eines Gedankenguts das wesentlich mehr Gewaltpotential in sich trägt als Pyrotechnik.
Ja wir müssen auf unser Fehlverhalten schauen was durch nichts zu rechtfertigen ist. Aber mittlerweile ist das Geschreibsel über braune Mobs so langweilig für die Presse das auf solche Themen losgeschossen wird und das ist offenkundig armseelig und gefährlich.
#
Das erschreckende ist das mediale Echo auf das Spiel. Ich habe nur (zum teil dramatisierte) Artikel zu dem Einsatz von Pyrotechnik gelesen - nichts aber über die offenkundige Ausübung eines Gedankenguts das wesentlich mehr Gewaltpotential in sich trägt als Pyrotechnik.
Ja wir müssen auf unser Fehlverhalten schauen was durch nichts zu rechtfertigen ist. Aber mittlerweile ist das Geschreibsel über braune Mobs so langweilig für die Presse das auf solche Themen losgeschossen wird und das ist offenkundig armseelig und gefährlich.
#
Dieses Totschweigen ist nicht nur in der Tat schwer nachvollziehbar, sondern auch ein gefährliches Signal. Naziparolen sind wieder gesellschaftsfähig?
#
Dieses Totschweigen ist nicht nur in der Tat schwer nachvollziehbar, sondern auch ein gefährliches Signal. Naziparolen sind wieder gesellschaftsfähig?
#
Soweit würde ich nicht gehen. Klar: man "darf" heute mehr raushauen und kriegt dafür auch offene Zustimmung. Aber gäbe es nicht die Aktion unserer Vollidioten, wäre dies bestimmt das herausragende Thema zu dem Spiel und hätte evtl. eine Diskussion ganz anderer Art los getreten.
Aber: hätte, wenn und aber.......
#
Nun,natürlich sind Taten auf den ersten Blick immer "beeindruckender" als Worte,die in dem Sinne aus weiter Entfernung in einem lauten Stadion auch gar nicht für jedermann zu verstehen sind.
Die Medien,das kann man ihn gar nicht verübeln,leben oftmals von Bildern.
Bilder brennen sich in unser Gedächtnis ein.

Natürlich ist dieser braune Mob ********.
Dieser braune Mob schafft es aber,daß sich unsere Pubertisten provizieren und zu nicht minder kriminellen Taten hinreissen lassen.
Das ist dumm.Und sorry,das unterstelle ich,auf diese Provokationen hat man gewartet,um selber seine kleine Pyroshow veranstalten zu können.
#
Stimmt es,dass Maddin von etwas getroffen wurde (kurz vor Spielbeginn) und vom Zaun gefallen ist!?
#
Davon habe ich auch gehört !! Keine ahnung ob das stimmt. Maddin war nur auf einmal vom Zaun verschwunden
#
Soweit würde ich nicht gehen. Klar: man "darf" heute mehr raushauen und kriegt dafür auch offene Zustimmung. Aber gäbe es nicht die Aktion unserer Vollidioten, wäre dies bestimmt das herausragende Thema zu dem Spiel und hätte evtl. eine Diskussion ganz anderer Art los getreten.
Aber: hätte, wenn und aber.......
#
Ich habe selbst gesehen, wie 1-2 x schön der H-Gruß direkt neben einem Polizisten gemacht wurde Rufe inkl. irgendwas mit Ju.en... und? Genau nix passiert, das hat die Polizei mal Null interessiert!

Aber wahrscheinlich war es nur Teil der "Deeskalation", denn einfach so ne Blockschlägerei "deswegen" anzuzetteln, wollten die eher nicht. Geht im Nachgang bestimmt den effektiven Behördenweg

Foofighter schrieb:

Soweit würde ich nicht gehen. Klar: man "darf" heute mehr raushauen und kriegt dafür auch offene Zustimmung. Aber gäbe es nicht die Aktion unserer Vollidioten, wäre dies bestimmt das herausragende Thema zu dem Spiel und hätte evtl. eine Diskussion ganz anderer Art los getreten.
Aber: hätte, wenn und aber.......

#
Dieses Totschweigen ist nicht nur in der Tat schwer nachvollziehbar, sondern auch ein gefährliches Signal. Naziparolen sind wieder gesellschaftsfähig?
#
Bei diesem Spiel? Eindeutig Ja! Polizei war tatenlos dabei

Basaltkopp schrieb:

Dieses Totschweigen ist nicht nur in der Tat schwer nachvollziehbar, sondern auch ein gefährliches Signal. Naziparolen sind wieder gesellschaftsfähig?

#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
#
womeninblack schrieb:

, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.

... unfassbar!!!
#
Im Sinne unserer Eintracht fordere ich diejenigen auf, die Bilder oder Filme von den Pyrotätern in Magdeburg gemacht haben, diese unverzüglich der Eintracht zu übermitteln.
Diese Schwachköpfe müssen schnellstens dingfest gemacht und bestraft werden.
Es geht hier um Leib und Leben und außerdem habe ich habe keine Lust mehr auf Kollektivstrafen etc.
*SOLCHE IDIOTEN SCHADEN UNSERER EINTRACHT!
*
#
Ihr nennt euch SGE-Fans?
Ein Fan liebt und unterstützt seine Liebe und schadet ihr nicht.

Geht ihr so auch mit eureren anderen Lieblingen (zb Frau, Auto etc) um?

Ihr dreht die Spirale immer nur weiter runter.
Pyro/Ausschreitungen
=>Geldstrafen
=>Blocksperre/Geisterspiele/Umsatzverluste
=>weniger Sponsoren (Wer möchte denn bei sowas seinen Namen/Firma lesen?)
=>weniger Geld für Spieler
=>sportlich schwächer aufgestellt (wer kommt den freiwillig bei solch einem Publikum hier her, ja wir werden alle über einen Kamm gescherrt).
=>Abstieg
=>Grund für eure Randale

Dreht die Spirale doch mal nach oben.

Jeder der sich Eintracht-Fan nennt , ist dazu verpflichtet die "einzelnen" Verursacher auszuliefern, egal ob es ein "Normalo-Fan", ein Promi-Fan oder ein Ultra ist, denn wer dies nicht macht, ist kein bischen besser und schadet unserer SGE.

Unabhängig ob provoziert wurde (es wurde früher schon als gesungen wurde, "ihr schlaft in der BHF-Mission" etc) gab es Fa.. äh Idioten die Pyro vorsätzlich mitgebracht haben.
Wer sowas mitbringt, geht schon mit falschen Vorsätzen zu einem Fussballspiel und muss ausgegliedert werden.
Gegen den FCM wird bestimmt auch ermittelt werden.

Ultras zeigt doch einfach mal, das ihr auch nen ..... in der Hose habt, springt über euren "Ehrenkodex" solche .... zu decken, verpfeifft solche Typen, räumt bei euch intern auf und sorgt dafür dass das Bild der SGE besser wird und wir sportlich nach oben kommen, mit singen, jubeln und schönen Choreos und dies bitte alles ohne Pyro und Randale.

Dass die Mannschaft nach dem Spiel vor diesen Block zum klatschen und jubeln kommt, sollte Sie sich auch verkneifen.
Achso, das waren doch nur vereinzelte meint ihr jetzt, warum soll der Rest vom Block "bestraft" werden?
Dies kommt bei Blocksperrungen, Geisterspiele, Ausschluss aus dem DFB-Pokal, Geldstrafen etc, sowieso und dann wird nicht nur euer Block bestraft, dann wird die ganze SGE und ihre wahren Fans bestraft.

LIEFERT DIE VERURSACHER  AUS!!!
NICHT NUR DIE VON MAGDEBURG,
AUCH FÜR ALLE ZUKÜNFTIGEN SPIELE!!!
#
Das es jetzt auch schon wieder in diesem Thread auftaucht:

Bitte kann man die Vermischung von rechten Parolen und "Raketen in den Block"unterlassen?!

Damit bestätigt man doch die Täter eigentlich in einer guten Sache gehandelt zu haben... und eine Rechtfertigung gibt man gleich mit, die absolut nicht gegeben ist!

Und zum Medialen Echo: Na was lässt sich besser abbilden, ein verpixelten H-Gruß oder Leuchtraketen in einen Familienblock (am besten genau mit der Beschreibung)?! Bärendienst nennt man das freundlich.
#
Ich war nicht in Madgeburg und bin froh drum,aber möchte wiedergeben was Beteiligte sagen.
1.Kontrollen waren sehr intensiv inkl. Schuhe ausziehen-völlig in Ordnung.
2.Polizei hat sich zurück gehalten,auch während den Tumulten.
3.Familienblock war nur mit braunen MOB unterwandert, der von Ordnern begrüßt wurde. Von Beginn an wurde mit Banner und Sprüchen provoziert.
4.Angeblich wurde Maddin von Gegenstand getroffen und viel vom Zaun.
Troztdem ist ùnserVerhalten durch nichts zu entschuldigen!
Wer aber glaubt (Hellmann) es würden Namen genannt(Ehrencodex) und dadurch fällt Strafe niedriger aus,der ist mehr wie Blauäugig. Leider haben diese Vollidioten das endgültig versaut.
Aber das Gerede es sind nur wenige(nicht nur Ultras)und in
meinem`Fanclub gibt es das nicht,lügt sich genauso an.
Warum machen Verantwortliche der Busreisen keine Kontrollen was alles so mitgenommen wird? Hätte man einen Teil dieser Irren schon weg,weil sie im Bus nichts zu suchen haben. Es gibt nichts was dagegen spricht,wenn man es auch will,dass endlich Ruhe ist.
Natürlich gibt es noch Zug und Privatauto,aber das ist Minderzahl und da müßen eben Einlasskontrollen noch mehr verschärft werden. Auch die Eintracht soll nicht ewig nur Sprüche raushauen,sondern endlich Personen bezogene Karten ausgeben,was auch den beginnenden Schwarzmarkt(Bayer-Dortmund)der jetzt bald beginnt stoppen würde.
#
Ihr nennt euch SGE-Fans?
Ein Fan liebt und unterstützt seine Liebe und schadet ihr nicht.

Geht ihr so auch mit eureren anderen Lieblingen (zb Frau, Auto etc) um?

Ihr dreht die Spirale immer nur weiter runter.
Pyro/Ausschreitungen
=>Geldstrafen
=>Blocksperre/Geisterspiele/Umsatzverluste
=>weniger Sponsoren (Wer möchte denn bei sowas seinen Namen/Firma lesen?)
=>weniger Geld für Spieler
=>sportlich schwächer aufgestellt (wer kommt den freiwillig bei solch einem Publikum hier her, ja wir werden alle über einen Kamm gescherrt).
=>Abstieg
=>Grund für eure Randale

Dreht die Spirale doch mal nach oben.

Jeder der sich Eintracht-Fan nennt , ist dazu verpflichtet die "einzelnen" Verursacher auszuliefern, egal ob es ein "Normalo-Fan", ein Promi-Fan oder ein Ultra ist, denn wer dies nicht macht, ist kein bischen besser und schadet unserer SGE.

Unabhängig ob provoziert wurde (es wurde früher schon als gesungen wurde, "ihr schlaft in der BHF-Mission" etc) gab es Fa.. äh Idioten die Pyro vorsätzlich mitgebracht haben.
Wer sowas mitbringt, geht schon mit falschen Vorsätzen zu einem Fussballspiel und muss ausgegliedert werden.
Gegen den FCM wird bestimmt auch ermittelt werden.

Ultras zeigt doch einfach mal, das ihr auch nen ..... in der Hose habt, springt über euren "Ehrenkodex" solche .... zu decken, verpfeifft solche Typen, räumt bei euch intern auf und sorgt dafür dass das Bild der SGE besser wird und wir sportlich nach oben kommen, mit singen, jubeln und schönen Choreos und dies bitte alles ohne Pyro und Randale.

Dass die Mannschaft nach dem Spiel vor diesen Block zum klatschen und jubeln kommt, sollte Sie sich auch verkneifen.
Achso, das waren doch nur vereinzelte meint ihr jetzt, warum soll der Rest vom Block "bestraft" werden?
Dies kommt bei Blocksperrungen, Geisterspiele, Ausschluss aus dem DFB-Pokal, Geldstrafen etc, sowieso und dann wird nicht nur euer Block bestraft, dann wird die ganze SGE und ihre wahren Fans bestraft.

LIEFERT DIE VERURSACHER  AUS!!!
NICHT NUR DIE VON MAGDEBURG,
AUCH FÜR ALLE ZUKÜNFTIGEN SPIELE!!!
#
einsamerkater schrieb:

Ihr dreht die Spirale immer nur weiter runter.
Pyro/Ausschreitungen
=>Geldstrafen
=>Blocksperre/Geisterspiele/Umsatzverluste
=>weniger Sponsoren (Wer möchte denn bei sowas seinen Namen/Firma lesen?)
=>weniger Geld für Spieler
=>sportlich schwächer aufgestellt (wer kommt den freiwillig bei solch einem Publikum hier her, ja wir werden alle über einen Kamm gescherrt).
=>Abstieg
=>Grund für eure Randale

Dafür zieht die "Show" der Ultras aber auch nach wie vor jede Menge Zuschauer an. Auch auf den hochpreisigen Plätzen. Das sollte man nicht ganz vergessen.

Und ob das bei Spielern, auch nur den geringsten Einfluss auf ihre Entscheidung bei einem Vereinswechsel nimmt, wage ich massiv zu bezweifeln.

Dass hier ein enormer finanzieller Schaden entsteht, ist natürlich unstrittig. Auch wenn ich es nicht so dramatisieren würde wie Du.
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
#
womeninblack schrieb:  


DoktorDoktor schrieb:
Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.


Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.

also immer weiter so wie bisher, ist ja alles nicht so schlimm
#
Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.
#
Man verdammt es geht nicht um diese Nazi Affen(schilmm genug das es sowas gibt) sonder um die SGE,
diese ständigen Versuche Entschuldigungen für diese Unfans zu finden , wenn auch abgeschwächt, sind einfach nur zum kotzen.
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
#
womeninblack schrieb:  


DoktorDoktor schrieb:
.....

.... Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.

Finde ich persönlich auch nicht schlimm...

Genau diese Einstellung ist es, die verhindert dass das Pyroproblem gelöst wird. Es stehen um die Täter einfach zu viele, die das "nicht so schlimm" finden. Und diese Einstellung ist Teil des Pyroproblems da sie das Aussortieren im Sinne einer Selbstbereinigung unmöglich macht.

In Bolivien ist ein 14 jähriges Kind durch ne in sein Auge gelandete Rakete, die in seinem Kopf explodierte gestorben (im Fussballstadion, nciht im Bürgerkrieg). Auch nicht schlimm?  
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
#
womeninblack schrieb:

... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.

Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?
#
womeninblack schrieb:

... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.

Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?
#
Frankfurt050986 schrieb:  


womeninblack schrieb:
... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.


Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?

eine wirklich verblüffende und beschämende Einstellung von W.i.B., hätte ich ihr nicht zugetraut
#
womeninblack schrieb:  


DoktorDoktor schrieb:
.....

.... Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.

Finde ich persönlich auch nicht schlimm...

Genau diese Einstellung ist es, die verhindert dass das Pyroproblem gelöst wird. Es stehen um die Täter einfach zu viele, die das "nicht so schlimm" finden. Und diese Einstellung ist Teil des Pyroproblems da sie das Aussortieren im Sinne einer Selbstbereinigung unmöglich macht.

In Bolivien ist ein 14 jähriges Kind durch ne in sein Auge gelandete Rakete, die in seinem Kopf explodierte gestorben (im Fussballstadion, nciht im Bürgerkrieg). Auch nicht schlimm?  
#
rickdiver schrieb:  


womeninblack schrieb:  


DoktorDoktor schrieb:
.....


.... Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.


Finde ich persönlich auch nicht schlimm...


Genau diese Einstellung ist es, die verhindert dass das Pyroproblem gelöst wird. Es stehen um die Täter einfach zu viele, die das "nicht so schlimm" finden. Und diese Einstellung ist Teil des Pyroproblems da sie das Aussortieren im Sinne einer Selbstbereinigung unmöglich macht.


In Bolivien ist ein 14 jähriges Kind durch ne in sein Auge gelandete Rakete, die in seinem Kopf explodierte gestorben (im Fussballstadion, nciht im Bürgerkrieg). Auch nicht schlimm?  

Es ging in Dortmund um Bengalos und nicht um herumfliegende Raketen.


Teilen