Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
By the way, das ist ja super peinlich was [...] in der FNP da verzapft.
[EDIT (littlecrow) ts ts ts.. ]
Die Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.
Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.
Ich denke schon, dass die vollen Stehplätze immer noch etwas sind, womit DFL/DFB gerne werben. Die letzten Jahre gibt es doch sogar wieder einen Trend hin zu mehr Stehplätzen in den Stadien. Auch wenn die Stehplätze als Begleitung zum Event gesehen werden. Behalten will man die glaube ich Seitens DFL/DFB. Polizei und Politik wären die gerne los.
Auch nochmal Danke dafür, Ihr geistigen Nebelkerzen
Einfach über den Stehplatzbereichen wo gezündelt wird grosse Wasserballons hinhängen. sobald einer ne Pyro anmacht werden die gesprengt und einer von den nassen Hunden war es dann. Mal sehen wie oft die das dann noch machen....
Nicht ganz ernst gemeint aber unkonventionell und ich glaube das nur noch sowas helfen würde.
Zum Thema Eintracht und die Leistung:
mich würde es wundern wenn dieses Team auch nur 15 Punkte in der Hinrunde holt.
Ich habe da noch keinen gesehen der ein LEader sein soll.
Der einzige der das könnte ist der Trainer. Aigner hat man ja abgegeben. MEier ist keiner.
Hasebe war das noch nie. Und Russ ist abwesend aus bekannten Gründen. Otsche ist kein Leader - der kä,mpft mehr mit sich selbst.
Die Verantwortlichen haben immernoch nicht gelernt das so ein Team ein oder 2 LEader mit Ärmel Hochkrempel Mentalität braucht. Der letzte der das meiner Meinung war ist Schweizer und spielt jetzt in Hoffenheim.
Hat er die Stellungnahme des ef-fanclubverband denn noch nicht gelesen?
Ist es letztlich nicht unrelevant, weil er in beiden Fällen weiter richtig liegen würde?
Dieses Interview mit ihm ist ein gutes halbes Jahr alt, wer etwas mehr über seine (damalige) Sicht der Dinge lesen möchte:
http://www.11freunde.de/interview/kos-sprecher-michael-gabriel-ueber-den-status-quo-der-fankultur
Hat er die Stellungnahme des ef-fanclubverband denn noch nicht gelesen?
Ist es letztlich nicht unrelevant, weil er in beiden Fällen weiter richtig liegen würde?
Dieses Interview mit ihm ist ein gutes halbes Jahr alt, wer etwas mehr über seine (damalige) Sicht der Dinge lesen möchte:
http://www.11freunde.de/interview/kos-sprecher-michael-gabriel-ueber-den-status-quo-der-fankultur
Für mich ist dieser Mob hier im Forum auch nicht besser als die Idioten am Sonntag. Wenn man die versuchte Körperverletzung durch Raketen verurteilt, aber gleichzeitig fordert die Ultras zusammenzuschlagen (teilweise tot zu schlagen), dann schäme ich mich für dieses Forum.
Für mich ist dieser Mob hier im Forum auch nicht besser als die Idioten am Sonntag. Wenn man die versuchte Körperverletzung durch Raketen verurteilt, aber gleichzeitig fordert die Ultras zusammenzuschlagen (teilweise tot zu schlagen), dann schäme ich mich für dieses Forum.
und wenn du den unterschied zwischen einer versuchten körperverletzung, böllern und raketen auf kinder und verbalem dünpfiff nicht erkennst, dann ist in deiner sozialisation etwas völlig anders gelaufen als in meiner. aber klar, das passt ja zum zeitgeist, wenn einer einem widerspricht und blödsinn schreibt dann wird man gleich unterdrückt und bedroht. und zwar von allen.
Ich finde die Diskussion übrigens im großen und ganzen recht sachlich und konstruktiv im Forum
und wenn du den unterschied zwischen einer versuchten körperverletzung, böllern und raketen auf kinder und verbalem dünpfiff nicht erkennst, dann ist in deiner sozialisation etwas völlig anders gelaufen als in meiner. aber klar, das passt ja zum zeitgeist, wenn einer einem widerspricht und blödsinn schreibt dann wird man gleich unterdrückt und bedroht. und zwar von allen.
Erstens sie klar auffordern die Zündler vom Sonntag zu benennen.
Zweitens bei Vorfällen in Darmstadt die gesamte Gruppierung aus den Stadien verbannen.
Diskussionen wurden genug geführt,es wurden mehr als genug Strafen bezahlt,es mussten viel zu viele unbeteiligte,wirkliche Fans auf Karten verzichten.
Man hat den Ultras seitens der SGE einige Finger gereicht,haben wollen sie aber beide Hände.