>

SaW 23.08.16-Gebabbel

#
ltobias schrieb:

Aber was bringen harte Strafen des DFB?! Überhaupt nichts. Das ist den Chaoten vollkommen egal.  Das sollte hier auch eigentlich jeder inzwischen begriffen haben. Es wird dabei nur Verein und die friedlichen Fans bestraft. Aber die Chaoten machen doch eh weiter. Der DFB sollte lieber die Vereine unterstützen, aber natürlich auch in die Pflicht nehmen. Besonders da der DFB als Veranstalter des Pokal Finales selber bei der Sicherheit versagt.


Ich stimme dir zu. Die Lösung kann eigentlich nur durch den Verein in Verbindung mit der Polizei /Gericht gefunden werden.

Und was soll der DFB als Verband dann machen? Sich nicht drum scheren? Was glaubst du, interessiert das dann die Eintracht, wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat? Und was glaubst du, würde der Gesetzgeber dazu sagen, wenn der Verband aufhören würde, sich für solche Sachen verantwortlich zu fühlen? Die DFL veranstaltet den Zirkus Bundesliga, der DFB gibt den Verbandsrechtlichen Background.
Also: Was soll der Verband machen?
#
FrankenAdler schrieb:  


ltobias schrieb:
Aber was bringen harte Strafen des DFB?! Überhaupt nichts. Das ist den Chaoten vollkommen egal.  Das sollte hier auch eigentlich jeder inzwischen begriffen haben. Es wird dabei nur Verein und die friedlichen Fans bestraft. Aber die Chaoten machen doch eh weiter. Der DFB sollte lieber die Vereine unterstützen, aber natürlich auch in die Pflicht nehmen. Besonders da der DFB als Veranstalter des Pokal Finales selber bei der Sicherheit versagt.


Ich stimme dir zu. Die Lösung kann eigentlich nur durch den Verein in Verbindung mit der Polizei /Gericht gefunden werden.


Und was soll der DFB als Verband dann machen? Sich nicht drum scheren? Was glaubst du, interessiert das dann die Eintracht, wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat? Und was glaubst du, würde der Gesetzgeber dazu sagen, wenn der Verband aufhören würde, sich für solche Sachen verantwortlich zu fühlen? Die DFL veranstaltet den Zirkus Bundesliga, der DFB gibt den Verbandsrechtlichen Background.
Also: Was soll der Verband machen?

Eine Lösung finden mit der man die Täter und nicht die friedlichen Fans aus den Stadien bekommt. Das schafft man aber nicht mit Geldstrafen und Geisterspiele. Aber die Hauptarbeit muss der Verein und Gesetzgeber machen.
#
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.
#
FrankenAdler schrieb:  


ltobias schrieb:
Aber was bringen harte Strafen des DFB?! Überhaupt nichts. Das ist den Chaoten vollkommen egal.  Das sollte hier auch eigentlich jeder inzwischen begriffen haben. Es wird dabei nur Verein und die friedlichen Fans bestraft. Aber die Chaoten machen doch eh weiter. Der DFB sollte lieber die Vereine unterstützen, aber natürlich auch in die Pflicht nehmen. Besonders da der DFB als Veranstalter des Pokal Finales selber bei der Sicherheit versagt.


Ich stimme dir zu. Die Lösung kann eigentlich nur durch den Verein in Verbindung mit der Polizei /Gericht gefunden werden.


Und was soll der DFB als Verband dann machen? Sich nicht drum scheren? Was glaubst du, interessiert das dann die Eintracht, wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat? Und was glaubst du, würde der Gesetzgeber dazu sagen, wenn der Verband aufhören würde, sich für solche Sachen verantwortlich zu fühlen? Die DFL veranstaltet den Zirkus Bundesliga, der DFB gibt den Verbandsrechtlichen Background.
Also: Was soll der Verband machen?

Eine Lösung finden mit der man die Täter und nicht die friedlichen Fans aus den Stadien bekommt. Das schafft man aber nicht mit Geldstrafen und Geisterspiele. Aber die Hauptarbeit muss der Verein und Gesetzgeber machen.
#
ltobias schrieb:

Eine Lösung finden mit der man die Täter und nicht die friedlichen Fans aus den Stadien bekommt. Das schafft man aber nicht mit Geldstrafen und Geisterspiele. Aber die Hauptarbeit muss der Verein und Gesetzgeber machen.

So sieht es aus.
#
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.
#
reggaetyp schrieb:

peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.

ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?
#
reggaetyp schrieb:

peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.

ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?
#
peter schrieb:  


reggaetyp schrieb:
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.


ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?

Absolut.
Der vorher verwendete Begriff ist m.E nach zwischen Wendt und BILD zu verorten.
Und das ist definitiv nicht dein Niveau.
#
big_strider schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!


Die vielen ausgeliehenen spieler werden fuer sich spielen und sich nicht fuer die Eintracht den ***** aufreißen.

Verstehe ich jetzt nicht.....wie kann man für sich spielen, aber nicht für die Eintracht....?.....oder hab ich was falsch verstanden...?
#
Uwes Bein schrieb:
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!

Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?
#
zurück zur Normalität. Ich eröffne dann mal wieder ein schmuckloses SaW-Gebabbel.
Nach und nach finden sich auch in der Presse Artikel, die die Vorkommnisse zwar weder gutheißen noch verharmlosen, sich aber doch Verfehlungen auf beiden Seiten widmen. Exemplarisch genannt sei eine Passage in der FNP von Klaus Veit. Nun ist also gewährleistet, dass sich nicht mehr eine Seite zu Unrecht angeprangert fühlen muss, weil die Presse die Verfehlungen der anderen Seite aussparen würde. Der Wahrheit wurde Genüge getan. Vielleicht kann man dann jetzt auch von der hirnrissigen Behauptung abrücken, wir hätten es mit einem Übeltäter zu tun?
#
Haliaeetus schrieb:

... Der Wahrheit wurde Genüge getan. Vielleicht kann man dann jetzt auch von der hirnrissigen Behauptung abrücken, wir hätten es mit einem Übeltäter zu tun?

Kannst Du mir diesen letzten Satz erklären?
Ich komm nicht drauf, was du damit sagen willst.
#
Uwes Bein schrieb:
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!

Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?
#
ImLebeNet schrieb:

Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?

Das war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber was die spielerischen/fußballerischen Fähigkeiten unserer Spieler betrifft, dürfte man kaum zu dem Schluss kommen, dass sie über dem Durchschnitt der Liga anzusiedeln sind. Brett nun breiter?
#
ImLebeNet schrieb:

Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?

Das war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber was die spielerischen/fußballerischen Fähigkeiten unserer Spieler betrifft, dürfte man kaum zu dem Schluss kommen, dass sie über dem Durchschnitt der Liga anzusiedeln sind. Brett nun breiter?
#
Uwes Bein schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?


Das war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber was die spielerischen/fußballerischen Fähigkeiten unserer Spieler betrifft, dürfte man kaum zu dem Schluss kommen, dass sie über dem Durchschnitt der Liga anzusiedeln sind. Brett nun breiter?

Ein wenig Aber grade was die Begabung betrifft, sehe ich unser Team ganz weit vorne. Die Frage wird sein, ob alle ihr Potential abrufen können und Kovac sie zu einer Mannschaft formen kann. Aber da ich Kovac nahezu vergöttere, bin ich da natürlich optimistisch
#
Ma was ganz anderes, ist eigentlich was bekannt über die  freitagsspiele auf eurosport, hab irgendwie noch nix genaues mitbekommen? Wer moderiert, kommentiert, etc
#
Uwes Bein schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?


Das war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber was die spielerischen/fußballerischen Fähigkeiten unserer Spieler betrifft, dürfte man kaum zu dem Schluss kommen, dass sie über dem Durchschnitt der Liga anzusiedeln sind. Brett nun breiter?

Ein wenig Aber grade was die Begabung betrifft, sehe ich unser Team ganz weit vorne. Die Frage wird sein, ob alle ihr Potential abrufen können und Kovac sie zu einer Mannschaft formen kann. Aber da ich Kovac nahezu vergöttere, bin ich da natürlich optimistisch
#
ImLebeNet schrieb:

Aber grade was die Begabung betrifft, sehe ich unser Team ganz weit vorne

Hmm, das ist wohl eher das Prinzip Hoffnung, oder? Aber egal: Wenn dem so sein sollte, freue ich mich umso mehr!
#
Ma was ganz anderes, ist eigentlich was bekannt über die  freitagsspiele auf eurosport, hab irgendwie noch nix genaues mitbekommen? Wer moderiert, kommentiert, etc
#
der-edelfan schrieb:

Ma was ganz anderes, ist eigentlich was bekannt über die  freitagsspiele auf eurosport, hab irgendwie noch nix genaues mitbekommen? Wer moderiert, kommentiert, etc

unwahrscheinlich, dass die das 1 Jahr vorher schon wissen
#
Ma was ganz anderes, ist eigentlich was bekannt über die  freitagsspiele auf eurosport, hab irgendwie noch nix genaues mitbekommen? Wer moderiert, kommentiert, etc
#
der-edelfan schrieb:

Ma was ganz anderes, ist eigentlich was bekannt über die  freitagsspiele auf eurosport, hab irgendwie noch nix genaues mitbekommen? Wer moderiert, kommentiert, etc

Das ist erst nächste Saison akut
#
FrankenAdler schrieb:  


ltobias schrieb:
Aber was bringen harte Strafen des DFB?! Überhaupt nichts. Das ist den Chaoten vollkommen egal.  Das sollte hier auch eigentlich jeder inzwischen begriffen haben. Es wird dabei nur Verein und die friedlichen Fans bestraft. Aber die Chaoten machen doch eh weiter. Der DFB sollte lieber die Vereine unterstützen, aber natürlich auch in die Pflicht nehmen. Besonders da der DFB als Veranstalter des Pokal Finales selber bei der Sicherheit versagt.


Ich stimme dir zu. Die Lösung kann eigentlich nur durch den Verein in Verbindung mit der Polizei /Gericht gefunden werden.


Und was soll der DFB als Verband dann machen? Sich nicht drum scheren? Was glaubst du, interessiert das dann die Eintracht, wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat? Und was glaubst du, würde der Gesetzgeber dazu sagen, wenn der Verband aufhören würde, sich für solche Sachen verantwortlich zu fühlen? Die DFL veranstaltet den Zirkus Bundesliga, der DFB gibt den Verbandsrechtlichen Background.
Also: Was soll der Verband machen?

Eine Lösung finden mit der man die Täter und nicht die friedlichen Fans aus den Stadien bekommt. Das schafft man aber nicht mit Geldstrafen und Geisterspiele. Aber die Hauptarbeit muss der Verein und Gesetzgeber machen.
#
ltobias schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


ltobias schrieb:
Aber was bringen harte Strafen des DFB?! Überhaupt nichts. Das ist den Chaoten vollkommen egal.  Das sollte hier auch eigentlich jeder inzwischen begriffen haben. Es wird dabei nur Verein und die friedlichen Fans bestraft. Aber die Chaoten machen doch eh weiter. Der DFB sollte lieber die Vereine unterstützen, aber natürlich auch in die Pflicht nehmen. Besonders da der DFB als Veranstalter des Pokal Finales selber bei der Sicherheit versagt.


Ich stimme dir zu. Die Lösung kann eigentlich nur durch den Verein in Verbindung mit der Polizei /Gericht gefunden werden.


Und was soll der DFB als Verband dann machen? Sich nicht drum scheren? Was glaubst du, interessiert das dann die Eintracht, wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat? Und was glaubst du, würde der Gesetzgeber dazu sagen, wenn der Verband aufhören würde, sich für solche Sachen verantwortlich zu fühlen? Die DFL veranstaltet den Zirkus Bundesliga, der DFB gibt den Verbandsrechtlichen Background.
Also: Was soll der Verband machen?


Eine Lösung finden mit der man die Täter und nicht die friedlichen Fans aus den Stadien bekommt. Das schafft man aber nicht mit Geldstrafen und Geisterspiele. Aber die Hauptarbeit muss der Verein und Gesetzgeber machen.

Dann bist du ganz schnell wieder beim Bremer Ansatz. Da wollte man Kohle vom Verband um die Polizeikosten zu ersetzen.
Wenn der Verband seine Sanktionsmöglichkeiten weggibt, wird tatsächlich der Gesetzgeber einspringen. Und ob das zu ner Situation führt, die wir wollen, das bezweifle ich stark.
Letztlich ist es Sache von DFB UND Verein, eine Lösung zu finden. Der DFB ist in der Situation reagieren zu müssen, die Eintracht ist in der Situation liefern zu müssen. Letztlich hat man in der letzten Verhandlung von Seiten des DFB eingeräumt, dass es keine Schuld auf Seiten der SGE gibt, sondern nur eine Verantwortung. Und die ist halt da. Und die sollte auch wahrgenommen werden!
#
reggaetyp schrieb:

FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.


Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.


Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.

Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....
#
cm47 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.


Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.


Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.


Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....

Wieso? Dann kann doch der angeblich fußballbezogene Fan unter Deckung durch seine Freunde auf die Cheerleader schießen. Das scheint doch das zu sein, was dieser eine Fan im Sinn hat. Er provoziert solange bis genau das eintritt bzw. eintreten muss, was er bekämpft. Kluger Plan, übrigens.
(Achtung, in diesem Text sind Ironie und Zynismus enthalten)

Das, was da teilweise abläuft und in Sprengstoffanschlägen auf Menschen mündet, hat übrigens weder was mit Fußball, noch mit Fan sein und schon mal garnicht mit unserer Eintracht zu tun.
Ich wünschte mir, dass auch mal die Mannschaft und ihr Kapitän sich dazu ganz klar äußern und diesen sogenannten "Fans" sagen, das sie nicht mehr willkommen sind. Dass man von solchen Menschen nicht angefeuert werden möchte. Und dass man ganz offensichtlich auch nicht deren Idole sein kann, da sie sich nicht an eherne Regeln des Sports wie Respekt vor dem Gegner, Gewaltlosigkeit und Fairness halten.
Lieber Fußballgott, übernehmen sie! Danke.
#
peter schrieb:  


reggaetyp schrieb:
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.


ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?

Absolut.
Der vorher verwendete Begriff ist m.E nach zwischen Wendt und BILD zu verorten.
Und das ist definitiv nicht dein Niveau.
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:  


reggaetyp schrieb:
peter, den Begriff "Wochenend-Terroristen" halte ich für eine Beleidigung von Terroropfern.


ok, nehme ich zu kenntnis und verwende ihn nicht mehr. ist hobby-gewalttäter für dich in ordnung?


Absolut.
Der vorher verwendete Begriff ist m.E nach zwischen Wendt und BILD zu verorten.
Und das ist definitiv nicht dein Niveau.

ich dachte aus der formulierung würde sich von alleine erschließen, dass sie als terroristen nicht voll zu nehmen sind. aber egal, eine diskussion über sprachgebrauch mag ich jetzt nicht auch noch führen. so wichtig ist mir das auch nicht.
#
reggaetyp schrieb:

FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.


Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.


Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass man DFL/DFB diesbezüglich ein wenig unrecht tut. Ich sehe vieles bei denen äußerst kritisch. Aber diesbezüglich sind es oft DFB/DFL selber, die Druck von der Politik bekommen. Würde man wollen, dass die Spiele alle Sitzplatzspiele sind, könnte man wahrscheinlich relativ einfach solche Auflagen schaffen. Können UEFA/FIFA ja auch.

Ich denke schon, dass die vollen Stehplätze immer noch etwas sind, womit DFL/DFB gerne werben. Die letzten Jahre gibt es doch sogar wieder einen Trend hin zu mehr Stehplätzen in den Stadien. Auch wenn die Stehplätze als Begleitung zum Event gesehen werden. Behalten will man die glaube ich Seitens DFL/DFB. Polizei und Politik wären die gerne los.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

... Ich denke schon, dass die vollen Stehplätze immer noch etwas sind, womit DFL/DFB gerne werben. Die letzten Jahre gibt es doch sogar wieder einen Trend hin zu mehr Stehplätzen in den Stadien. Auch wenn die Stehplätze als Begleitung zum Event gesehen werden. Behalten will man die glaube ich Seitens DFL/DFB. Polizei und Politik wären die gerne los.

Und der beste Weg, dass Polizei und Politik hier ihr Ziel erreichen, ist genau das, was diese paar Schwachmaten mit ihren Rauch-, Pyro- und Böllerwürfen machen. Sie geben einen - leider - sehr gut begründbaren Anlass für die Abschaffung der Stehplätze.
Auch nochmal Danke dafür, Ihr geistigen Nebelkerzen
#
Mal zum Spiel.
Abgesehen von den ersten sieben Minuten war das noch nichts. Man hat sich - mal wieder - von einem kämpferischen Team, das uns auf den Socken steht, den Schneid abkaufen zu lassen. Und das ist etwas, was ich nach den letzten Spielen zum Klassenerhalt eigentlich gehofft habe nicht mehr sehen zu müssen.  Da hatte ich bisher den Eindruck, dass genau das Kovac in den Griff bekommen hätte. Jetzt ist es natürlich zu früh, daraus eine Tendenz abzuleiten, aber grundsätzlich wünsche ich mir, dass genau diese Mischung aus Zweikampfschwäche und lascher Einstellung unter Kovac ausgemerzt wird.

Dass nach der Spielunterbrechung gar nichts mehr ging, finde ich allerdings verständlich. Nach der peinlichen Einlage dieser Wahnsinnigen, die auf Menschen schießen. Ich fand es schon beim Zusehen schockierend und frage mich, wie mich das beeindruckt hätte, wenn ich auf dem Feld daneben stehe.

Ansonsten: König Hrady war ein echtes Highlight, mal wieder. Ich bin sehr froh, dass er bei uns im Kasten steht und die Fehler seiner Vorderleute ausbügelt. Eine dicke 1 mit Plus und Sternchen.
Die Feldspieler waren - mit Abraham als kleine Ausnahme - noch weit weg von dem, was sie können.
Da muss Kovac noch viel nachjustieren, bis das so klappt, wie wir uns alle das vorstellen - oder wünschen.

Besonders enttäuscht bin ich von Castaignos Leistung. Wenn er keinen Bock auf die Position hat, die ihm der Trainer zuweist, soll er es sagen und gehen. So lässt er auch Otsche auf links in der Luft hängen. Und fehlt als Anspielstation auf links.

Gacinovic, bei allem Talent, hat dasselbe Problem wie einst Inui: er ist einfach immer nur einen Lufthauch davon entfernt, durch einen kleinen Schubs in eine Umlaufbahn befördert zu werden. Und das kann man auch nicht immer pfeifen. Ihm fehlen halt Kraft und Masse und er muss das intelligenter kompensieren, grade wenn der Gegner so mannorientiert verteidigt.

Unser Fußballgott hat mal wieder alle überrascht: in der Vorbereitung lässt er alle von seiner Frühform schwärmen. Und zu Saisonbeginn taucht er erstmal ab, denn - das wissen wir ja nun - er braucht ein paar Spiele mit dem echten Wettkampf, um in seine Form zu kommen. Aber in Magdeburg war das leider nichts bis gar nichts. Zum Glück wissen wir ja, dass er irgendwann wieder überraschend und plötzlich den Fußballgott gibt. Ob das auf der Position als 10er ist, bleibt abzuwarten.

Hector war nach den zwanzig Minuten gegen Vigo höher bewertet worden, am Sonntag hat er mal Kontakt mit der Fußballwirklichkeit in Deutschland bekommen. Und er wird sich drauf einstellen. Im großen und ganzen habe ich ihn aber nicht so negativ gesehen, wie er jetzt in der Presse dargestellt wird. Er hatte auch eine echte Kante von Gegenspieler und sich ordentlich dagegengestemmt.

Die vielen Ballverluste hatten zwei Ursachen. Zum einen funktioniert das Aufrücken der AVs zum Mittelfeld noch nicht. Da entstehen zu viele Lücken, in die die Magdeburger gestoßen sind.
Die zweite Ballverlustquelle: die Ballannahmen der Stürmer mit dem Rücken zum Tor. Da haben alle eine ganz schöne Streuung eingebaut. Natürlich wurden sie auch bei jeder Ballannahme direkt von einem Magdeburger gestört, sehr oft wurde da von hinten in den Rücken gestoßen (was der Schiri auch ab und zu mal hätte pfeifen können, das die Magdeburger da auch oft die Hände hochgenommen haben). Aber da muss man einfach robuster sein und darf sich nicht davon überraschen lassen, dass ein Drittligist natürlich seine Chance darin sucht, mainorientiert zu verteidigen und unseren Jungs auf den Füßen zu stehen.
Ich denke, dass BuLi-Mannschaften wir Schalke nicht so zu Werke gehen werden, dann werden vielleicht Ballannahme und Weiterleitung wieder besser. Aber am Sontag war das wirklich schwach von unseren Stürmern.

Mascarell aus auch erst in die Wettkampfpraxis kommen, aber einen Traumpass hat er schon mal rausgehauen.
Und Hrgota hat eigentlich das gezeigt, was er auch schon in Gladbach gezeigt hat. Geniale Momente wechseln sich mit Schwächephasen ab.

Ansonsten soll man so ein Pokalspiel nicht allzu hoch hängen. Die Hälfte aller Bundesligisten hat nur mit einem Tor Unterschied oder nach Elferschienen gewonnen, ein paar haben noch nicht mal das geschafft. Eine Runde weiter, 400000 Einnahme (von den 250.000 wahrscheinlich direkt wieder als Strafe gezahlt werden müssen), neues Los, neues Glück. Obwohl mich nicht wundern würde, wenn der DFB nun die Frankfurter Fans für alle weiteren Pokalspiele aussperrt. Verständlich wäre das. Und man müsste froh sein, wenn es nur das ist. Ich befürchte ja einen Ausschluss aus dem Pokal für nächste Saison, so wie das Dynamo Dresden schon mal erleben durfte.

Und noch eine kleine Frage: weiß jemand, warum das Tor von Hector nicht anerkannt wurde, Bei den Ecken da hat der Schiri irgendwie den Durchblick verloren, oder? Kann das sein?
#
cm47 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.


Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.


Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.


Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....

Wieso? Dann kann doch der angeblich fußballbezogene Fan unter Deckung durch seine Freunde auf die Cheerleader schießen. Das scheint doch das zu sein, was dieser eine Fan im Sinn hat. Er provoziert solange bis genau das eintritt bzw. eintreten muss, was er bekämpft. Kluger Plan, übrigens.
(Achtung, in diesem Text sind Ironie und Zynismus enthalten)

Das, was da teilweise abläuft und in Sprengstoffanschlägen auf Menschen mündet, hat übrigens weder was mit Fußball, noch mit Fan sein und schon mal garnicht mit unserer Eintracht zu tun.
Ich wünschte mir, dass auch mal die Mannschaft und ihr Kapitän sich dazu ganz klar äußern und diesen sogenannten "Fans" sagen, das sie nicht mehr willkommen sind. Dass man von solchen Menschen nicht angefeuert werden möchte. Und dass man ganz offensichtlich auch nicht deren Idole sein kann, da sie sich nicht an eherne Regeln des Sports wie Respekt vor dem Gegner, Gewaltlosigkeit und Fairness halten.
Lieber Fußballgott, übernehmen sie! Danke.
#
philadlerist schrieb:

Ich wünschte mir, dass auch mal die Mannschaft und ihr Kapitän sich dazu ganz klar äußern und diesen sogenannten "Fans" sagen, das sie nicht mehr willkommen sind

ja, das wäre gut. Herr Meier übernehmen Sie. Aber sie werden sich da raushalten
#
Haliaeetus schrieb:

... Der Wahrheit wurde Genüge getan. Vielleicht kann man dann jetzt auch von der hirnrissigen Behauptung abrücken, wir hätten es mit einem Übeltäter zu tun?

Kannst Du mir diesen letzten Satz erklären?
Ich komm nicht drauf, was du damit sagen willst.
#
philadlerist schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
... Der Wahrheit wurde Genüge getan. Vielleicht kann man dann jetzt auch von der hirnrissigen Behauptung abrücken, wir hätten es mit einem Übeltäter zu tun?


Kannst Du mir diesen letzten Satz erklären?
Ich komm nicht drauf, was du damit sagen willst.

ich hätte wohl schreiben sollen "einem einzigen" Übeltäter. So stands in dieser für mich unverständlichen Stellungnahme


Teilen