>

SaW 25.08.2016 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:  


DBecki schrieb:
Aigner ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Nur wegen der beiden Tore? Darüber habe ich seine katastrophale letzte Saison trotzdem nicht vergessen. Und: Hätte ein anderer anstelle von Aigner gespielt, hätte der vielleicht auch die beiden Tore geschossen. Vielleicht hätte er auch diese beiden Tore nicht geschossen, dafür aber 5 andere, so dass die beiden Tore obsolet gewesen wären. Aber Aigner war letzte Saison für mich eine Riesenenttäuschung und Teil der Trümmertruppe. Und das sage ich als einer, der ihn wirklich mag.


Ilse hatte 9 Scorerpunkte. 3 Tore, 6 direkte Assists.


Wir haben 34 Tore geschossen. Ilse war also an mehr als 25% unserer Tore direkt beteiligt.


Er hat eine schwache Saison gespielt, das Wegrutschen hat wohl jeden genervt, ihm aber einen Großteil am Klassenerhalt abzusprechen, ist völlig daneben. Er war selbst in der letzten Saison eher den Einäugigen unter den Blinden zuzuordnen. Meine Meinung.

Aigner ist schwer zu beurteilen, weil er immer alles gibt, aber trotzdem sehr unterschiedlichem Erfolg aufweist.
Das liegt daran, dass er extrem abhängig ist von
a) rechtzeitigen Pässen in die Schnittstelle, die sein ständiges Freilaufen dorthin auch belohnen
b) einem guten RV.

Hat er beides, gehört er sicherlich zu den Top-RA der Bundesliga. Beim Spiel ohne Ball ist er einer der Fleißigsten, dazu enorm torgefährlich. Wie gesagt: a) und b).
#
Ich bin da völlig bei Dir aber Aigner in einer generell desolaten Saison mit mehr als 25% Torbeteiligungen den Status eines wichtigen Spielers abzuspechen, geht für mich zu weit.
#
Ich bin da völlig bei Dir aber Aigner in einer generell desolaten Saison mit mehr als 25% Torbeteiligungen den Status eines wichtigen Spielers abzuspechen, geht für mich zu weit.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich bin da völlig bei Dir aber Aigner in einer generell desolaten Saison mit mehr als 25% Torbeteiligungen den Status eines wichtigen Spielers abzuspechen, geht für mich zu weit.

Also, ich war heilfroh, dass wir ihn in der Schlussphase hatten, das kannst du mir glauben.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich bin da völlig bei Dir aber Aigner in einer generell desolaten Saison mit mehr als 25% Torbeteiligungen den Status eines wichtigen Spielers abzuspechen, geht für mich zu weit.

Also, ich war heilfroh, dass wir ihn in der Schlussphase hatten, das kannst du mir glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, ich war heilfroh, dass wir ihn in der Schlussphase hatten, das kannst du mir glauben.

Oui, moi aussi.

Deswegen habe ich es ja geschrieben, klar es war keine gute Saison aber außer bei AM14FG, Abraham und Lukas war es das bei keinem Spieler und er war halt erneut enorm wichtig, aller Versäumnisse zum Trotz.
#
Ja, die großen Helden vergangener Tage
Yeboah nicht mehr da? Aigner weg?
Da kann es nur um den direkten Abstieg gehen ...

Glaubt Ihr, Kovac hätte Aigner weggehen lassen, wenn er so unverzichtbar wäre?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ja auch geliebt, wie der sich da immer reingeworfen hat, ich kann mich aber auch an eine ganze Reihe von Szenen erinnern, wo grade seine Ballverluste zu Kontertoren geführt haben. Ja, ich hätte ihn auch lieber behalten, aber jetzt isser weg. Da muss man auch nicht mehr groß hinterher jammern.

Ich hab das Gefühl - als unverbesserlicher Optimistkerl - dass sich die sportliche Leitung bei den Verpflichtungen was gedacht hat. Klar, das wird nicht gleich vom ersten Tag an rund laufen. Kovac musst die Spieler kennenlernen, mit Hector, Vallejo und Tawatha konnte er ja jetzt noch gar nicht groß trainieren und natürlich muss er erst die ideale Mischung noch finden.

Das man Hector geholt hat, um einen große Kante im Defensiv-Kopfball zu haben, kann ich nachvollziehen. Er und auch Vallejo haben ab auch schon öfter defensives Mittelfeld gespielt. Meier auf der 10 war jetzt auch nicht der Bringer, aber wir wissen ja, dass er immer ein bissi braucht, um in die Saison zu kommen.

Gegen Schalke kann ich mir vorstellen, dass Kovac eine 5er Kette auspackt, mit Vallejo als Verbindungsspieler zum Mittelfeld. Irgendwas überraschendes auf jeden Fall, oder?

Ceterum censeo Schalkem esse delendam
#
Ja, die großen Helden vergangener Tage
Yeboah nicht mehr da? Aigner weg?
Da kann es nur um den direkten Abstieg gehen ...

Glaubt Ihr, Kovac hätte Aigner weggehen lassen, wenn er so unverzichtbar wäre?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ja auch geliebt, wie der sich da immer reingeworfen hat, ich kann mich aber auch an eine ganze Reihe von Szenen erinnern, wo grade seine Ballverluste zu Kontertoren geführt haben. Ja, ich hätte ihn auch lieber behalten, aber jetzt isser weg. Da muss man auch nicht mehr groß hinterher jammern.

Ich hab das Gefühl - als unverbesserlicher Optimistkerl - dass sich die sportliche Leitung bei den Verpflichtungen was gedacht hat. Klar, das wird nicht gleich vom ersten Tag an rund laufen. Kovac musst die Spieler kennenlernen, mit Hector, Vallejo und Tawatha konnte er ja jetzt noch gar nicht groß trainieren und natürlich muss er erst die ideale Mischung noch finden.

Das man Hector geholt hat, um einen große Kante im Defensiv-Kopfball zu haben, kann ich nachvollziehen. Er und auch Vallejo haben ab auch schon öfter defensives Mittelfeld gespielt. Meier auf der 10 war jetzt auch nicht der Bringer, aber wir wissen ja, dass er immer ein bissi braucht, um in die Saison zu kommen.

Gegen Schalke kann ich mir vorstellen, dass Kovac eine 5er Kette auspackt, mit Vallejo als Verbindungsspieler zum Mittelfeld. Irgendwas überraschendes auf jeden Fall, oder?

Ceterum censeo Schalkem esse delendam
#
Kovac in der Hessenschau:
'Ich hoffe, dass wir diese Zeit kriegen und dass das Umfeld geduldiger und demütiger ist, wissend, was hier in den letzten Jahren passiert ist.'

Nein, Herr Kovac. Bitte fangen Sie nicht auch mit diesem Mist an.
#
Kovac in der Hessenschau:
'Ich hoffe, dass wir diese Zeit kriegen und dass das Umfeld geduldiger und demütiger ist, wissend, was hier in den letzten Jahren passiert ist.'

Nein, Herr Kovac. Bitte fangen Sie nicht auch mit diesem Mist an.
#
Der Satz hat mir auch nicht gefallen und passt auch so gar nicht zu Kovacs bisherigem Auftreten.
#
Kovac in der Hessenschau:
'Ich hoffe, dass wir diese Zeit kriegen und dass das Umfeld geduldiger und demütiger ist, wissend, was hier in den letzten Jahren passiert ist.'

Nein, Herr Kovac. Bitte fangen Sie nicht auch mit diesem Mist an.
#
Hätte er Medien anstatt Umfeld gesagt, wäre er jetzt schon zum Abschuß freigegeben.
Kovac ist doch nicht blöd.
#
Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?

Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?
#
Livereport vom Stadion:  26.08.16. 8.22uhr. Die Eintracht lässt soeben den Gegner Schalke 04 auf die Blechtafeln rund ums Stadion kleben. Aus Sicht der Verantwortlichen relativ zeitnah zur Veröffentlichung durch die DFL. Der Verein bleibt sich auch in den kleinen Dingen treu.
#
Mit einem "Jesus" in unseren Reihen, kann doch gar nichts schief gehen.....
#
Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?

Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?
#
clakir schrieb:

Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?


Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?

Da irrst du dich. Die deutschen Proficlubs haben ein Agreement, dass jeder Club ein für alle Spiele/Vereine geltendes, bundesweites Stadionverbot aussprechen darf.

Ob das bei einem Drittligisten auch für die ersten beiden Ligen gilt weiß ich nicht. Ich hoffe es einfach mal.
#
clakir schrieb:

Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?


Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?

Da irrst du dich. Die deutschen Proficlubs haben ein Agreement, dass jeder Club ein für alle Spiele/Vereine geltendes, bundesweites Stadionverbot aussprechen darf.

Ob das bei einem Drittligisten auch für die ersten beiden Ligen gilt weiß ich nicht. Ich hoffe es einfach mal.
#
Da die dritte Liga auch eine Profiliga ist müsste das auch da gelten.
#
clakir schrieb:

Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?


Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?

Da irrst du dich. Die deutschen Proficlubs haben ein Agreement, dass jeder Club ein für alle Spiele/Vereine geltendes, bundesweites Stadionverbot aussprechen darf.

Ob das bei einem Drittligisten auch für die ersten beiden Ligen gilt weiß ich nicht. Ich hoffe es einfach mal.
#
Wuschelblubb schrieb:  


clakir schrieb:
Was ist denn eigentlich von den "Ermittlungen" von Magdeburg zu halten ("1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter&quot?


Ich verstehe das so, dass der FCM "Täter" aus ihren eigenen Reihen identifiziert hat und diese für alle Magdeburg-Spiele gesperrt hat, oder? Die können ja wohl kaum und generelles, bundesweites Stadionverbot aussprechen. Hört man etwas von Täter-Identifizierung auf Frankfurter Seite?


Da irrst du dich. Die deutschen Proficlubs haben ein Agreement, dass jeder Club ein für alle Spiele/Vereine geltendes, bundesweites Stadionverbot aussprechen darf.


Ob das bei einem Drittligisten auch für die ersten beiden Ligen gilt weiß ich nicht. Ich hoffe es einfach mal.

Wusste ich nicht. Danke für die Info!
Wäre ja wirklich sinnvoll (wohl nicht nur in diesem) Fall.


Teilen