>

SaW 26.08.2016 - Gebabbel

#
interviews mit hradecky sind immer ein highlight. das ist einfach ein klasse typ.
#
Ja, intelligent, reflektiert und sportlich sehr stark. Er ist DIE Verpflichtung der letzten Saison.
#
Super, der Spiegel sieht uns als Absteiger Nummer 1.

Dann steht ja schon mal fest das wir nicht absteigen weil die bisher immer in allen Prognosen danebenlagen.

Aber die Spiegel Artikel ist echt ohne Fachwissen erstellt worden.
Hertha hat die meisten der letzten 10 Spiele verloren, ist auf UEFA Cup ausgeschieden und ist für mich neben Darmstadt Abstiegskanidat. Bremen auch. Ingolstadt sowieso aufgrund des Aderlasses im Defensivbereich.
#
Also wenn mir etwas Mut macht für die Saison, dann ist es, einen Torwart wie Lukas zu haben.

Er liefert selbst seine Leistung und zugleich macht er sehr analytisch und dabei charmant klar, was Sache ist. kein Schaumschläger und auch kein Phrasendrescher oder Schönredner.

Es ist sicher nur ein Baustein, aber an der Stelle könnten wir meiner Meinung nach nicht besser besetzt sein!
#
Super, der Spiegel sieht uns als Absteiger Nummer 1.

Dann steht ja schon mal fest das wir nicht absteigen weil die bisher immer in allen Prognosen danebenlagen.

Aber die Spiegel Artikel ist echt ohne Fachwissen erstellt worden.
Hertha hat die meisten der letzten 10 Spiele verloren, ist auf UEFA Cup ausgeschieden und ist für mich neben Darmstadt Abstiegskanidat. Bremen auch. Ingolstadt sowieso aufgrund des Aderlasses im Defensivbereich.
#
Abstiegskandidaten sind bis auf die Bayern, BVB, Bayer, Schalke, Gladbach und Wolfsburg alle anderen teilnehmenden Mannschaften.

Man kann ja über den Artikel vom Spiegel streiten, aber das wir auf dem Papier, nach dem Sommer, als ernsthafter Abstiegskandidat von den meisten gesehen werden, sollte doch jedem klar sein. Jetzt liegt es an uns die "Experten" zum Schweigen zu bringen.
#
Also wenn mir etwas Mut macht für die Saison, dann ist es, einen Torwart wie Lukas zu haben.

Er liefert selbst seine Leistung und zugleich macht er sehr analytisch und dabei charmant klar, was Sache ist. kein Schaumschläger und auch kein Phrasendrescher oder Schönredner.

Es ist sicher nur ein Baustein, aber an der Stelle könnten wir meiner Meinung nach nicht besser besetzt sein!
#
Taunusmensch schrieb:

Also wenn mir etwas Mut macht für die Saison, dann ist es, einen Torwart wie Lukas zu haben.


Er liefert selbst seine Leistung und zugleich macht er sehr analytisch und dabei charmant klar, was Sache ist. kein Schaumschläger und auch kein Phrasendrescher oder Schönredner.


Es ist sicher nur ein Baustein, aber an der Stelle könnten wir meiner Meinung nach nicht besser besetzt sein!

Ja, sehr guter Typ.
#
Abstiegskandidaten sind bis auf die Bayern, BVB, Bayer, Schalke, Gladbach und Wolfsburg alle anderen teilnehmenden Mannschaften.

Man kann ja über den Artikel vom Spiegel streiten, aber das wir auf dem Papier, nach dem Sommer, als ernsthafter Abstiegskandidat von den meisten gesehen werden, sollte doch jedem klar sein. Jetzt liegt es an uns die "Experten" zum Schweigen zu bringen.
#
Da es bei wob letzte Saison schon "eng" wurde bin ich da nicht so sicher. Einige Abgänge, Dazu der ein oder andere der eigentlich weg will und bisher nicht wirklich neue geholt.

Ob man den Haufen zu einer Mannschaft formen kann ?
#
Spiegel tippt Hoffenheim auf Platz 5 und uns auf 17.
Spiegel sollte sich auf die politischen Themen konzentrieren.
#
Da es bei wob letzte Saison schon "eng" wurde bin ich da nicht so sicher. Einige Abgänge, Dazu der ein oder andere der eigentlich weg will und bisher nicht wirklich neue geholt.

Ob man den Haufen zu einer Mannschaft formen kann ?
#
Das man immer mal die ein oder andere Mannschaft von oben hat, die schwächelt ja, aber in ernsthafte Abstiegsgefahr kommen diese Mannschaften leider dann doch nicht.

Gomez, Didavi, Blaszczykowski, Bruma und Gerhardt sind jetzt schon ordentliche Verstärkungen, vor allem im Vergleich zu den Abgängen Schürrle, Dante und Kruse die dort nix gerissen haben, einzig Naldo tut den wirklich weh.
auf dem Papier sind sie für mich stärker als vorher.
Nen scheiß Trainer haben sie aber immer noch, was ein wenig Hoffnung macht
#
Natürlich kann man in den Abstiegskampf geraten. Aber in der Bundesliga tümmeln sich genug Anwärter für die hinteren Plätze. Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, Bremen, Freiburg, Hamburg, Berlin etc.
#
"Experte" Matthäus
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der aktuellen „Sport Bild“ alle Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen. So kommt er zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der FC Bayern München nach 34 Spieltagen die Meisterschale in den Händen halten wird. Der Eintracht prophezeit der Weltmeister-Kapitän von 1990 dagegen eine schwierige Saison. Grund dafür sei die Kaderzusammenstellung durch den neuen Sportvorstand Fredi Bobic. Damit springt Matthäus auf den Zug auf, dass Spieler 18 verschiedener Nationen bei der SGE unter Vertrag sind. Als Trainer habe er selbst erlebt, dass so etwas Risiken bergen kann. Somit sieht der 150-malige Nationalspieler auf Eintracht-Trainer Niko Kovac viel Arbeit zukommen. Außerdem ist der Sport Bild-Kolumnist der Meinung, dass die Neuzugänge nicht die nötige Qualität mitbringen würden, um die Mannschaft zu verstärken. Kovac müsse zudem beweisen, dass er mehr kann als Abstiegskampf. Trotzdem wird die Eintracht aber die Klasse halten, doch wartet eine unruhige Saison auf die Hessen. Dies gelte seinem Tipp nach zu urteilen auch für den FC Augsburg, der Hertha aus Berlin und dem Aufsteiger RB Leipzig. Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen
#
Naja, es wartet eine unruhige Saison auf die Eintracht. Was denn bitte auch sonst? Dass wir kontinuierlich auf den ersten 4 Plätzen stehen und somit Ruhe haben bezweifle ich genauso wie die Möglichkeit, von Beginn an 18ter zu sein und diesen Rang nicht mehr zu verlassen.

Man sieht doch anhand der letzten Saison, dass gefühlt ab Platz 10 der Abstiegskampf anfängt. Und dort werden wir uns wohl auch wieder einfinden und es wird am Ende, so denke ich, auch wieder eng werden. Nicht ganz so eng wie letzte Saison, aber eng. Ich gehe erst mal ganz entspannt in die neue Speilzeit und lasse mich von unserer Truppe überraschen.
#
"Experte" Matthäus
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in der aktuellen „Sport Bild“ alle Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen. So kommt er zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der FC Bayern München nach 34 Spieltagen die Meisterschale in den Händen halten wird. Der Eintracht prophezeit der Weltmeister-Kapitän von 1990 dagegen eine schwierige Saison. Grund dafür sei die Kaderzusammenstellung durch den neuen Sportvorstand Fredi Bobic. Damit springt Matthäus auf den Zug auf, dass Spieler 18 verschiedener Nationen bei der SGE unter Vertrag sind. Als Trainer habe er selbst erlebt, dass so etwas Risiken bergen kann. Somit sieht der 150-malige Nationalspieler auf Eintracht-Trainer Niko Kovac viel Arbeit zukommen. Außerdem ist der Sport Bild-Kolumnist der Meinung, dass die Neuzugänge nicht die nötige Qualität mitbringen würden, um die Mannschaft zu verstärken. Kovac müsse zudem beweisen, dass er mehr kann als Abstiegskampf. Trotzdem wird die Eintracht aber die Klasse halten, doch wartet eine unruhige Saison auf die Hessen. Dies gelte seinem Tipp nach zu urteilen auch für den FC Augsburg, der Hertha aus Berlin und dem Aufsteiger RB Leipzig. Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen
#
Tafelberg schrieb:

Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen

Damit wäre ich dann tatsächlich rundum zufrieden. Das wär für mich auch keine schwierige Saison.
#
Spiegel tippt Hoffenheim auf Platz 5 und uns auf 17.
Spiegel sollte sich auf die politischen Themen konzentrieren.
#
Tafelberg schrieb:

Spiegel sollte sich auf die politischen Themen konzentrieren.

Saudaemlicher Bericht! Schon lustig was der Spiegel da an "Sachverstand" aufbietet. Leverkusen hinter den Bayern auf Platz 2...never ever! Ich wette, der Verfasser kennt nicht mal die Transfers, die von der Eintracht getätigt wurden. Alles nur inhaltsloses Geschwätz.
#
Tafelberg schrieb:

Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen

Damit wäre ich dann tatsächlich rundum zufrieden. Das wär für mich auch keine schwierige Saison.
#
SGE-URNA schrieb:

Damit wäre ich dann tatsächlich rundum zufrieden. Das wär für mich auch keine schwierige Saison.

Richtig! Ich hoffe einfach mal auf eine entspannte Saison, in der wir uns möglichst früh von den Abstiegsraengen distanzieren können.
#
Andere werden auch eine "schwierige Saison" haben, das allein schreckt mich nicht.
Ob 11-14 oder 8-12, wobei mir das Letztere natürlich lieber wäre, Hauptsache nicht in den Schreckensregionen wie letzte Saison und davon gehe ich auch nicht aus.
Man sollte Kovac aber auch nicht als den alleinigen Hoffnungsträger hochstilisieren, letztlich muß es die Mannschaft auf dem Platz hinkriegen.
Ein Dreier gegen Schalke wäre schon mal ein guter Anfang.
#
wir müssen erst mal sehen, das wir gut in die saison starten, davon hängt einfach schon eine menge ab. wenn man gut aus den startlöchern kommt, läuft vieles wie von selbst und auf einmal sieht alles ganz anders aus, siehe z.b. hertha letzte saison. sowas kann man halt nicht planen, man kann nur hoffen und abwarten...
#
wir müssen erst mal sehen, das wir gut in die saison starten, davon hängt einfach schon eine menge ab. wenn man gut aus den startlöchern kommt, läuft vieles wie von selbst und auf einmal sieht alles ganz anders aus, siehe z.b. hertha letzte saison. sowas kann man halt nicht planen, man kann nur hoffen und abwarten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir müssen erst mal sehen, das wir gut in die saison starten, davon hängt einfach schon eine menge ab. wenn man gut aus den startlöchern kommt, läuft vieles wie von selbst und auf einmal sieht alles ganz anders aus, siehe z.b. hertha letzte saison. sowas kann man halt nicht planen, man kann nur hoffen und abwarten...

Letzte Saison sind wir auch ganz gut gestartet...
#
Spiegel tippt Hoffenheim auf Platz 5 und uns auf 17.
Spiegel sollte sich auf die politischen Themen konzentrieren.
#
Tafelberg schrieb:

konzentrieren.

...achwas.
#
Tafelberg schrieb:

Mit diesen drei Mannschaften werde die SGE wohl im unteren Mittelfeld landen und um die Plätze 11-14 kämpfen

Damit wäre ich dann tatsächlich rundum zufrieden. Das wär für mich auch keine schwierige Saison.
#
Ja man muss mit 11-14 wohl mehr als zufrieden sein .. Schade eigentlich dass es soweit jetzt ist.


Teilen