>

Nachbetrachtungsfeierthread 1. Spieltag

#
Der Sieg gestern war eine taktische Meisterleistung. Kovac wusste genau das bei den Temperaturen kein schnelles Spiel über 90 Min wird. So hat er angeordnet gleich Gas geben und Tore schießen. Schalke hatte wohl auf eine defensivere Taktik gerechnet und war mit dem Angriff der ersten 20 Min überfordert. Geil
#
Mir wurde gesagt, dass die Leute mit 40er DK eine Ersatzkarte im Oberrang NWK angeboten bekommen haben.

Einmal in einem Block kann man ohne Kontrolle oberhalb der Treppen durch die Sitzreihen überall hin. Es war also nicht mal Schmuggeln nötig.
#
Libero1975™ schrieb:

Mir wurde gesagt, dass die Leute mit 40er DK eine Ersatzkarte im Oberrang NWK angeboten bekommen haben.


Einmal in einem Block kann man ohne Kontrolle oberhalb der Treppen durch die Sitzreihen überall hin. Es war also nicht mal Schmuggeln nötig.

Also mir wurde keine Angeboten.
#
Der Sieg gestern war eine taktische Meisterleistung. Kovac wusste genau das bei den Temperaturen kein schnelles Spiel über 90 Min wird. So hat er angeordnet gleich Gas geben und Tore schießen. Schalke hatte wohl auf eine defensivere Taktik gerechnet und war mit dem Angriff der ersten 20 Min überfordert. Geil
#
planscher08 schrieb:

Der Sieg gestern war eine taktische Meisterleistung.

Aber auch nicht neu. Wer das Dortmundspiel gesehen hat, weiß, wie Kovac plant.
Blöd für Schalke, dass sie keine Dortmundspiele sehen.
#
AdlerBonn schrieb:  


Cat.weazle schrieb:
Schade das nach einem so tollen Sieg bei mir der Frust überwiegt.


Ja, meine Fresse, das sind ja Probleme, die Du und die, die in Dein Horn blasen, haben.
Was glaubst Du was im Stadion und gerade in den letzten 10 Minuten los gewesen wäre, wenn alle auf ihren Sitzplätzen gesessen hätten. Und wenn Du den Sinn einer Dauerkarte in Frage stellt, dann gib sie halt zurück oder gib sie jemanden, der sich nicht so anstellt.
Ich war auch weit von meinem eigentlich Platz entfernt, na und? Die Stimmung war geil und wenn Du jetzt Frust schiebst, dann habe ich kein Mitleid.

Kann zwar sonst nicht viel mit Joschka Fischer anfangen, aber hier: AdlerBonn, mit Verlaub...
#
DBecki schrieb:

Kann zwar sonst nicht viel mit Joschka Fischer anfangen, aber hier: AdlerBonn, mit Verlaub...

Was ist denn Dein Problem? Dass Du mich als A*schloch bezeichnest?
Es wurde lediglich der 40. Block gesperrt. Wer dort sonst steht hat kein Stadionverbot bekommen. Da scheinen manche was nicht richtig verstanden zu haben.
Ist es denn so schlimm mal für ein Spiel an einem anderen Ort zu sitzen oder zu stehen? Das ist doch nun wirklich kein all zu hoher Preis, wenn nach dem Sieg die Stimmung von Mannschaft und Trainer gelobt wird. Egal wie man zu den Ultras steht aber ohne gesteuerten Support wäre diese Stimmung nicht möglich gewesen.
#
DBecki schrieb:

Kann zwar sonst nicht viel mit Joschka Fischer anfangen, aber hier: AdlerBonn, mit Verlaub...

Was ist denn Dein Problem? Dass Du mich als A*schloch bezeichnest?
Es wurde lediglich der 40. Block gesperrt. Wer dort sonst steht hat kein Stadionverbot bekommen. Da scheinen manche was nicht richtig verstanden zu haben.
Ist es denn so schlimm mal für ein Spiel an einem anderen Ort zu sitzen oder zu stehen? Das ist doch nun wirklich kein all zu hoher Preis, wenn nach dem Sieg die Stimmung von Mannschaft und Trainer gelobt wird. Egal wie man zu den Ultras steht aber ohne gesteuerten Support wäre diese Stimmung nicht möglich gewesen.
#
AdlerBonn schrieb:

Ist es denn so schlimm mal für ein Spiel an einem anderen Ort zu sitzen oder zu stehen? Das ist doch nun wirklich kein all zu hoher Preis, wenn nach dem Sieg die Stimmung von Mannschaft und Trainer gelobt wird. Egal wie man zu den Ultras steht aber ohne gesteuerten Support wäre diese Stimmung nicht möglich gewesen.

Sehe ich prinzipiell ähnlich. Ich finde es auch nicht dramatisch wenn man ausnahmsweise mal ein paar Sitzreihen weiter rechts oder links Platz nehmen muß. Solange es eine Ausnahme bleibt.

Allerdings muß man sowas vorher deutlich kommunizieren, und da reicht nicht ein Zweizeiler auf einem Flugblatt. Vor allem in einer Phase wo wir eh Probleme in der Kurve haben und die UF bei den "Normalos" immer mehr an Rückhalt verliert. Die UF scheint da einfach zu wenig sensibilisiert zu sein für den Rest der Fanszene. Typischer Tunnelblick, nach dem Motto wir machen unser Ding, scheiss egal was die anderen denken...

so gehts einfach nicht!
#
aber gegen die schalker habt ihr 40er schwer abgekackt was den gesang und das anfeuern an geht
#
DBecki schrieb:

Kann zwar sonst nicht viel mit Joschka Fischer anfangen, aber hier: AdlerBonn, mit Verlaub...

Was ist denn Dein Problem? Dass Du mich als A*schloch bezeichnest?
Es wurde lediglich der 40. Block gesperrt. Wer dort sonst steht hat kein Stadionverbot bekommen. Da scheinen manche was nicht richtig verstanden zu haben.
Ist es denn so schlimm mal für ein Spiel an einem anderen Ort zu sitzen oder zu stehen? Das ist doch nun wirklich kein all zu hoher Preis, wenn nach dem Sieg die Stimmung von Mannschaft und Trainer gelobt wird. Egal wie man zu den Ultras steht aber ohne gesteuerten Support wäre diese Stimmung nicht möglich gewesen.
#
AdlerBonn schrieb:  


DBecki schrieb:
Kann zwar sonst nicht viel mit Joschka Fischer anfangen, aber hier: AdlerBonn, mit Verlaub...


Was ist denn Dein Problem? Dass Du mich als A*schloch bezeichnest?
Es wurde lediglich der 40. Block gesperrt. Wer dort sonst steht hat kein Stadionverbot bekommen. Da scheinen manche was nicht richtig verstanden zu haben.
Ist es denn so schlimm mal für ein Spiel an einem anderen Ort zu sitzen oder zu stehen? Das ist doch nun wirklich kein all zu hoher Preis, wenn nach dem Sieg die Stimmung von Mannschaft und Trainer gelobt wird. Egal wie man zu den Ultras steht aber ohne gesteuerten Support wäre diese Stimmung nicht möglich gewesen.

Du verstehst es wohl einfach nicht. Den 39ern wurden einfach ihres Rechts beraubt, auf ihren Stammplätzen zu sitzen, und dass die Stimmung dann besser war ist irrelevant. Aber  ich würde aus deinem Statement folgern, dass, wenn der 40er das nächste Mal (also bald) gesperrt wird, einfach ein Block ausgelost wird, dessen Besitzer dann einfach darauf verzichten müssen, das Spiel anzusehen, tolle Idee, Hauptsache die Stimmung ist gut, und vor allen, die sollen sich nicht so anstellen.
#
AdlerBonn schrieb:  


DBecki schrieb:
Kann zwar sonst nicht viel mit Joschka Fischer anfangen, aber hier: AdlerBonn, mit Verlaub...


Was ist denn Dein Problem? Dass Du mich als A*schloch bezeichnest?
Es wurde lediglich der 40. Block gesperrt. Wer dort sonst steht hat kein Stadionverbot bekommen. Da scheinen manche was nicht richtig verstanden zu haben.
Ist es denn so schlimm mal für ein Spiel an einem anderen Ort zu sitzen oder zu stehen? Das ist doch nun wirklich kein all zu hoher Preis, wenn nach dem Sieg die Stimmung von Mannschaft und Trainer gelobt wird. Egal wie man zu den Ultras steht aber ohne gesteuerten Support wäre diese Stimmung nicht möglich gewesen.

Du verstehst es wohl einfach nicht. Den 39ern wurden einfach ihres Rechts beraubt, auf ihren Stammplätzen zu sitzen, und dass die Stimmung dann besser war ist irrelevant. Aber  ich würde aus deinem Statement folgern, dass, wenn der 40er das nächste Mal (also bald) gesperrt wird, einfach ein Block ausgelost wird, dessen Besitzer dann einfach darauf verzichten müssen, das Spiel anzusehen, tolle Idee, Hauptsache die Stimmung ist gut, und vor allen, die sollen sich nicht so anstellen.
#
Harvey schrieb:

Den 39ern wurden einfach ihres Rechts beraubt, auf ihren Stammplätzen zu sitzen, und dass die Stimmung dann besser war ist irrelevant.

Ja. Du hast recht. So eine Einstellung verstehe ich wirklich nicht.
#
Harvey schrieb:

Den 39ern wurden einfach ihres Rechts beraubt, auf ihren Stammplätzen zu sitzen, und dass die Stimmung dann besser war ist irrelevant.

Ja. Du hast recht. So eine Einstellung verstehe ich wirklich nicht.
#
AdlerBonn schrieb:  


Harvey schrieb:
Den 39ern wurden einfach ihres Rechts beraubt, auf ihren Stammplätzen zu sitzen, und dass die Stimmung dann besser war ist irrelevant.


Ja. Du hast recht. So eine Einstellung verstehe ich wirklich nicht.

Da mach Dir mal keine Gedanken. Ist offenbar nicht das Einzige, was Du so nicht verstehst.
#
Schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit man als Verursacher dieser Blocksperre in einem anderen einfällt und die, die sonst dort sitzen, verjagt, um sich und seinesgleichen und noch einige mehr, die sich im Dunstkreis sonnen, breit zu machen. Immerhin hat man das in einer lächerlichen Wortmeldung vor Spielbeginn angekündigt. Zu gütig.
#
Macht euch doch keinen Kopp!

Viel wichtiger ist doch, dass es scheinbar ok ist mal einen anderen Block auszuprobieren auch wenn man keine Karte dafür hat. Ich persönlich werde mir gegen Leverkusen den Wanst im VIP Bereich vollschlagen. Da lohnen sich die 30€ Eintritt auch bei einer Niederlage. Man spart sogar weitere 40€, weil das Bier dort nix kostet.  
#
Einfache Systemumstellung: Ticket-Roulette!
Einheitspreis, am Einlass wird per Zufall ein Platz zugelost! Man lernt neue Leute kennen und kann viele unbekannte Ecken im Stadion kennenlernen!
Mal im Ernst, bei freundlicher Anfrage ist es kein Thema zusammenzurücken. Adler sind ja solidarisch!
Aber was ich hier lese finde ich krass. Wenn man schon selbstverschuldet seinen Block geschlossen bekommt, muss man halt dahin,wo es frei ist. Und nicht frei machen,traut sich ja eh keiner,sich zu "wehren".
Und dass sich DK Inhaber hier noch Sachen wie "ist ja nicht so schlimm einmal in Block X,HT,GT oder sonstwo zu sitzen,regt euch nicht auf" anhören dürfen....
Eigene Freiheit endet dort,wo die der Anderen beginnt!
#
Einfache Systemumstellung: Ticket-Roulette!
Einheitspreis, am Einlass wird per Zufall ein Platz zugelost! Man lernt neue Leute kennen und kann viele unbekannte Ecken im Stadion kennenlernen!
Mal im Ernst, bei freundlicher Anfrage ist es kein Thema zusammenzurücken. Adler sind ja solidarisch!
Aber was ich hier lese finde ich krass. Wenn man schon selbstverschuldet seinen Block geschlossen bekommt, muss man halt dahin,wo es frei ist. Und nicht frei machen,traut sich ja eh keiner,sich zu "wehren".
Und dass sich DK Inhaber hier noch Sachen wie "ist ja nicht so schlimm einmal in Block X,HT,GT oder sonstwo zu sitzen,regt euch nicht auf" anhören dürfen....
Eigene Freiheit endet dort,wo die der Anderen beginnt!
#
Shivaadler schrieb:

Wenn man schon selbstverschuldet seinen Block geschlossen bekommt, muss man halt dahin,wo es frei ist. Und nicht frei machen,traut sich ja eh keiner,sich zu "wehren".

im Grundsatz gebe ich Dir recht, es kann nicht sein, dass da Leute ihren Platz streitig gemacht bekommen. Aber es waren eben nicht alle selbstverschuldet ausgesperrt. Da man da nicht unterscheiden kann, halte ich es für normal, dass man welche aufnimmt. Aber bitte halt auf freiwilliger Basis und nicht erzwungen.
#
Shivaadler schrieb:

Wenn man schon selbstverschuldet seinen Block geschlossen bekommt, muss man halt dahin,wo es frei ist. Und nicht frei machen,traut sich ja eh keiner,sich zu "wehren".

im Grundsatz gebe ich Dir recht, es kann nicht sein, dass da Leute ihren Platz streitig gemacht bekommen. Aber es waren eben nicht alle selbstverschuldet ausgesperrt. Da man da nicht unterscheiden kann, halte ich es für normal, dass man welche aufnimmt. Aber bitte halt auf freiwilliger Basis und nicht erzwungen.
#
Haliaeetus schrieb:  


Shivaadler schrieb:
Wenn man schon selbstverschuldet seinen Block geschlossen bekommt, muss man halt dahin,wo es frei ist. Und nicht frei machen,traut sich ja eh keiner,sich zu "wehren".


im Grundsatz gebe ich Dir recht, es kann nicht sein, dass da Leute ihren Platz streitig gemacht bekommen. Aber es waren eben nicht alle selbstverschuldet ausgesperrt. Da man da nicht unterscheiden kann, halte ich es für normal, dass man welche aufnimmt. Aber bitte halt auf freiwilliger Basis und nicht erzwungen.

Okay,die Sperrung war eine Kollektivstrafe, wenn mein Post als Generalverurteilung aller 40er ankommt,das liegt mir fern. Die Unbescholtenen ärgern sich sicher auch über die Sperrung.
#
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Bin selber schon seit längerem DK-Besitzer im Block 39 und hatte ehrlich gesagt kein Problem damit, dass die Leute vom 40er im 39er waren. War mal eine nette Abwechslung und auch lustig. Saß auch ganz wo anders aber das ist doch für ein Spiel kein Problem, wenn man nicht an seinem angestandenen Platz ist. So mal neue Leute kennen gelernt und ein bisschen geschwätzt.
#
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Bin selber schon seit längerem DK-Besitzer im Block 39 und hatte ehrlich gesagt kein Problem damit, dass die Leute vom 40er im 39er waren. War mal eine nette Abwechslung und auch lustig. Saß auch ganz wo anders aber das ist doch für ein Spiel kein Problem, wenn man nicht an seinem angestandenen Platz ist. So mal neue Leute kennen gelernt und ein bisschen geschwätzt.
#
cooki90 schrieb:

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Bin selber schon seit längerem DK-Besitzer im Block 39 und hatte ehrlich gesagt kein Problem damit, dass die Leute vom 40er im 39er waren. War mal eine nette Abwechslung und auch lustig. Saß auch ganz wo anders aber das ist doch für ein Spiel kein Problem, wenn man nicht an seinem angestandenen Platz ist. So mal neue Leute kennen gelernt und ein bisschen geschwätzt.

Das klingt auch gut und nach einem schönen Spieltag!
Am Einlass weggeschickt werden mit schulterzuckenden Ordnern und dann auf der GT oder sonstwo "unterzukommen" ist was anderes. Darüber regen sich die Leute auf!
Ob ich mit meinem Motorrad in der Garage auf Platz 11,20 oder 13 stehe,ist egal. Aber wenns regnet und ich auf der Straße parken muss weil Nachbars Besuch meinen Platz besetzt gibt Zunder...
#
cooki90 schrieb:

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Bin selber schon seit längerem DK-Besitzer im Block 39 und hatte ehrlich gesagt kein Problem damit, dass die Leute vom 40er im 39er waren. War mal eine nette Abwechslung und auch lustig. Saß auch ganz wo anders aber das ist doch für ein Spiel kein Problem, wenn man nicht an seinem angestandenen Platz ist. So mal neue Leute kennen gelernt und ein bisschen geschwätzt.

Das klingt auch gut und nach einem schönen Spieltag!
Am Einlass weggeschickt werden mit schulterzuckenden Ordnern und dann auf der GT oder sonstwo "unterzukommen" ist was anderes. Darüber regen sich die Leute auf!
Ob ich mit meinem Motorrad in der Garage auf Platz 11,20 oder 13 stehe,ist egal. Aber wenns regnet und ich auf der Straße parken muss weil Nachbars Besuch meinen Platz besetzt gibt Zunder...
#
Das Unterschreibe ich, seh das ganz genau so!
#
Mir wurde gesagt, dass die Leute mit 40er DK eine Ersatzkarte im Oberrang NWK angeboten bekommen haben.

Einmal in einem Block kann man ohne Kontrolle oberhalb der Treppen durch die Sitzreihen überall hin. Es war also nicht mal Schmuggeln nötig.
#
Libero1975™ schrieb:

Mir wurde gesagt, dass die Leute mit 40er DK eine Ersatzkarte im Oberrang NWK angeboten bekommen haben.


Einmal in einem Block kann man ohne Kontrolle oberhalb der Treppen durch die Sitzreihen überall hin. Es war also nicht mal Schmuggeln nötig.

Das würde auch erklären, warum meine DK, die ich Tage vorher in der Ticketbörse eingestellt hatte, keine Sau interessiert hat. Und ich hab noch schon gewundert. Saisonauftakt, Schalke, Bombenwetter...
Normalerweise ist die sogar im November bei nem Spiel gg Ingolstadt innerhalb weniger Stunden weg.
#
Wahnsinnige Leistung gestern - weiter so, Jungs!
#
Also die ersten 20 Minuten waren krass,gegen ein erschreckend schwaches Schalke.Aber der gegner ist immer nur so gut,wie man ihn lässt.
Danach hatte man leider nicht mehr die kräfte und man ließ sich etwas zu sehr hinten rein drängen.Dazu kommt das wir mit so vielen lamgsamen spielern,absolut keine kontermannschaft sind.
Jetzt ist es wichtig,dass wirklich ein guter neuer RA kommt,damit spieler wie huszti nicht wieder von anfsng an spielen müssen.Chandler hat seine Sache wirklich gut über außen gemacht,darf aber keine dauerlösung sein.


Teilen