>

Sicherheitskonzept gegen Schalke

#
SGE-1899-Ffm schrieb:

Ma' kucken, was er heute (!) sonst noch so zur Perspektiverweiterung Vernünftiges abgelassen hat.


Maxfanatic schrieb:  


Menschen wie du, die nur im Internet existieren,
Affen im Netz [damit meinte er "uns"]
Ich spreche von einer Sache, du penetrant von einer anderen.
Derlei arg deutsche Verhaltensweisen nerven mich
seitens der Pöbler [damit meinte er "uns"]
um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen [mit Scheißewerfern meinte er "uns"]
Komm Kontäner, du Opfa! [damit meinte er mich  ]
manch einer der völlig vollgesoffenen Volljährigen, die man so im Stadion antrifft [vermutlich, aber wirklich nur vermutlich, meint er damit Nicht-Ultras]


So, und ich bin ein Internet-Held und mit dem Ultra kann man vernünftig diskutieren?
Fakt: Einer von uns beiden müsste mal nachjustieren.

Ich erspare uns an dieser Stelle mal eine Zitat-Auflistung, die du hier so vom Stapel gelassen hast. Deine Beitrags-Historie ist ja noch überschaubar und somit ist deine feine Klinge der Diskussionskultur gespickt mit allerlei stichhaltigen Argumenten  relativ leicht nachzuvollziehen, für jeden der daran Interesse hat. Du hast diese Diskussion inhaltlich top voran gebracht. Hut ab!
Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hast du einfach derzeit etwas Pech beim Denken. Macht aber nix, ist mir auch schon passiert.  Von daher mach mal, ich halte mich aus dem Austausch mit dir eher raus jetzt.
#
Brodowin schrieb:  


SGE-1899-Ffm schrieb:
Ma' kucken, was er heute (!) sonst noch so zur Perspektiverweiterung Vernünftiges abgelassen hat.


Maxfanatic schrieb:  


Menschen wie du, die nur im Internet existieren,
Affen im Netz [damit meinte er "uns"]
Ich spreche von einer Sache, du penetrant von einer anderen.
Derlei arg deutsche Verhaltensweisen nerven mich
seitens der Pöbler [damit meinte er "uns"]
um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen [mit Scheißewerfern meinte er "uns"]
Komm Kontäner, du Opfa! [damit meinte er mich  ]
manch einer der völlig vollgesoffenen Volljährigen, die man so im Stadion antrifft [vermutlich, aber wirklich nur vermutlich, meint er damit Nicht-Ultras]


So, und ich bin ein Internet-Held und mit dem Ultra kann man vernünftig diskutieren?
Fakt: Einer von uns beiden müsste mal nachjustieren.


Ich erspare uns an dieser Stelle mal eine Zitat-Auflistung, die du hier so vom Stapel gelassen hast. Deine Beitrags-Historie ist ja noch überschaubar und somit ist deine feine Klinge der Diskussionskultur gespickt mit allerlei stichhaltigen Argumenten  relativ leicht nachzuvollziehen, für jeden der daran Interesse hat. Du hast diese Diskussion inhaltlich top voran gebracht. Hut ab!
Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hast du einfach derzeit etwas Pech beim Denken. Macht aber nix, ist mir auch schon passiert.  Von daher mach mal, ich halte mich aus dem Austausch mit dir eher raus jetzt.

#
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...

Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.

Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.

Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...
#
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...

Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.

Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.

Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...
#
Bei allem Respekt, aber ich glaube, Du hast das eigentliche Probleme und die Kritik, dier hier von diversen Usern hervorgebracht wurde, nicht verstanden.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:

Ma' kucken, was er heute (!) sonst noch so zur Perspektiverweiterung Vernünftiges abgelassen hat.


Maxfanatic schrieb:  


Menschen wie du, die nur im Internet existieren,
Affen im Netz [damit meinte er "uns"]
Ich spreche von einer Sache, du penetrant von einer anderen.
Derlei arg deutsche Verhaltensweisen nerven mich
seitens der Pöbler [damit meinte er "uns"]
um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen [mit Scheißewerfern meinte er "uns"]
Komm Kontäner, du Opfa! [damit meinte er mich  ]
manch einer der völlig vollgesoffenen Volljährigen, die man so im Stadion antrifft [vermutlich, aber wirklich nur vermutlich, meint er damit Nicht-Ultras]


So, und ich bin ein Internet-Held und mit dem Ultra kann man vernünftig diskutieren?
Fakt: Einer von uns beiden müsste mal nachjustieren.

Ich erspare uns an dieser Stelle mal eine Zitat-Auflistung, die du hier so vom Stapel gelassen hast. Deine Beitrags-Historie ist ja noch überschaubar und somit ist deine feine Klinge der Diskussionskultur gespickt mit allerlei stichhaltigen Argumenten  relativ leicht nachzuvollziehen, für jeden der daran Interesse hat. Du hast diese Diskussion inhaltlich top voran gebracht. Hut ab!
Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hast du einfach derzeit etwas Pech beim Denken. Macht aber nix, ist mir auch schon passiert.  Von daher mach mal, ich halte mich aus dem Austausch mit dir eher raus jetzt.
#
Deine sehr eleganten Freundlichkeiten spare ich mir jetzt mal.

Brodowin schrieb:

Von daher mach mal, ich halte mich aus dem Austausch mit dir eher raus jetzt.

Auch wenn Arya mich wohl als Troll empfindet, hat er (?) den Nagel auf den Kopf getroffen: Der Ultra (gefällt mir jetzt) hat in (nachgezählten) 15 Beiträgen den Usern hier mitgeteilt, dass er keinesfalls solchen Leuten wie diesen Usern hier irgendetwas mitzuteilen gedenkt. Du hast natürlich schon recht: Da kann ich mit meinen jetzt 10 Beiträgen natürlich nicht gegen anstinken (zumal sich für meine "Ordnungswidrigkeiten" bisher keine Sau interessiert hat).

Dass Du jetzt (siehe Zitat) aber den "Max machst" (gefällt mir auch), finde ich doch bemerkenswert Vom Ultra lernen heißt ... ja was eigentlich?
#
Bei allem Respekt, aber ich glaube, Du hast das eigentliche Probleme und die Kritik, dier hier von diversen Usern hervorgebracht wurde, nicht verstanden.
#
Ich habe sie sehr wohl zur Kenntniss genommen.
Mein Fazit bezog sich eher auf den Ursprung dieses Theards hier.
Zum Ende hin fällt mir nur noch auf, wie sich diverse User versuchen auseinander zu nehmen...
#
Ich habe sie sehr wohl zur Kenntniss genommen.
Mein Fazit bezog sich eher auf den Ursprung dieses Theards hier.
Zum Ende hin fällt mir nur noch auf, wie sich diverse User versuchen auseinander zu nehmen...
#
Och fürs Auseinandernehmen brauchts das Forum nicht, das erledigen zZt die Chaoten und die Ultras mit ihrem großen Mantel des Schweigens und ihrem Elitarismus.
#
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...

Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.

Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.

Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...
#
Nochmals ein "lieber Leon"!

Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.

Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.

Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!

Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
#
Nochmals ein "lieber Leon"!

Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.

Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.

Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!

Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
#
Also bei der Scheiße, die in letzter Zeit alles passiert ist, bin ich als "Normaler" Fan in der Bringschuld und  habe zu kommen und zu fragen? So wie der Hund zum Herren?

Sorry, aber ich habe die Schnautze voll. Früher bin ich zum Container, hab mit denen gebabbelt, aber irgendwann hab ich die Schnautze voll. Der Scheiß läuft jedes Jahr ab, jedes Jahr leidet mein Verein wo mein Herz dran hängt, und jedes Jahr heißt es von UF Seite es waren entweder die anderen oder es gehört einfach zur Fankultur dazu.

Sorry dann bin ich lieber ein Aussätziger, mit dieser Kultur will ich nichts mehr zu tun haben!
#
Nochmals ein "lieber Leon"!

Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.

Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.

Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!

Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
#
Gerade in den Relagationsspielen (besonders zuhause) hat sich ein Haufen unbekannter Gesichter (viele hatten nicht mal nen Schal dabei) relativ weit unten Richtung Zaun positioniert. Muss dir leider sagen, sie durften dort stehen bleiben... Soweit ich das von weiter oben im 40er beurteilen kann.
#
Gerade in den Relagationsspielen (besonders zuhause) hat sich ein Haufen unbekannter Gesichter (viele hatten nicht mal nen Schal dabei) relativ weit unten Richtung Zaun positioniert. Muss dir leider sagen, sie durften dort stehen bleiben... Soweit ich das von weiter oben im 40er beurteilen kann.
#
Und jetzt waren es wiedermacht andere..... Nicht die UF?
Die Ultras bringen es fertig Eintrachtanhänger, langjährige DK-Besitzer von ihren Plätzen zu vertreiben, schaffen es aber nicht einen Haufen unbekannter Gesichter aus ihrem Revier zu verscheuchen? Bei aller Liebe....
#
Gerade in den Relagationsspielen (besonders zuhause) hat sich ein Haufen unbekannter Gesichter (viele hatten nicht mal nen Schal dabei) relativ weit unten Richtung Zaun positioniert. Muss dir leider sagen, sie durften dort stehen bleiben... Soweit ich das von weiter oben im 40er beurteilen kann.
#
Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,
#
Es geht wie immer in die falsche Richtung. Mich persönlich interessiert es nicht ansatzweise ob Max früher schon dabei war oder nicht, denn es hilft zur Sache nichts. Mich persönlich interessiert es nicht ob die Stimmung früher besser war oder auch nicht, denn es tut zur Sache nichts. Und mich persönlich interessiert es auch nicht welchen Kodex die Ultras haben und wieso sie nicht öffentlich diskutieren, denn es hilft zur Sache nichts. Das Einzige was zur Sache hilft ist, dass diejenigen die immer wieder Mist bauen diesen lassen, alles andere ist nicht relevant.

Ich war gesperrt und durfte nicht auf meinem Platz Fussball schauen, weil andere Mist gebaut haben und ich werde wieder gesperrt sein. Zum Glück dann wohl eher in einer größeren Gruppe und nicht nur mit dem Block 40. Da ist dann der Aufschrei gegen diejenigen die Mist bauen hoffentlich endlich so groß, dass es endlich mal eine andere Reaktion geben muss.

Der Fred ist ausschließlich daraus entstanden, dass einige wenige Mist gebaut haben und dadurch einige viele gesperrt wurden. Davon wiederum haben sich mehrere erlaubt anderen ihre Plätze zu nehmen. Das kann man durchaus lockerer sehen als manch einer hier oder verbissen. Das Recht ist auf der Seite der Dauerkartenplatzbesitzer. Aber im Prinzip hilft auch das in der Sache nichts, das einzige was in der Sache hilft ist aufhören mit dem Mist, dann sind alle anderen Probleme von heute auf morgen obsolet.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

das einzige was in der Sache hilft ist aufhören mit dem Mist, dann sind alle anderen Probleme von heute auf morgen obsolet.

Genau so isses. Da braucht man auch gar nicht drüber diskutieren, weder hier noch am Container. Die Vorkommnisse (zumindest) der letzten beiden Wochen sind in meinen Augen nämlich indiskutabel, im wahrsten Wortsinn.
#
Und jetzt waren es wiedermacht andere..... Nicht die UF?
Die Ultras bringen es fertig Eintrachtanhänger, langjährige DK-Besitzer von ihren Plätzen zu vertreiben, schaffen es aber nicht einen Haufen unbekannter Gesichter aus ihrem Revier zu verscheuchen? Bei aller Liebe....
#
Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden
#
Maxfanatic schrieb:

Aber Vergangenheitsverklärung ist ja ohnehin sehr beliebt, wenn ich hier auch Leute sehe, die von der bombastischen Stimmung der Prä-Ultra-Ära berichten...

vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.

wenn es heute als stimmung durchgeht dauergesang zu veranstalten, bei gegnerischen angriffen weiterhin pippi langstrumpf zu singen und zu hüpfen, dann hat das mit der art stimmung die ich meine gar nichts zu tun. und wenn stimmung daran gemessen wird ob man lauter war als der gegner und manche sich so sehr auf den support konzentrieren, dass sie vom spiel nichts mehr mitbekommen, dann ist mir das fremd. damit kann man eventies und fernsehzuschauer beeindrucken, mich aber nicht und ich gehe seit den 70ern ins stadion.

ich glaube es ist ein fehler wenn man man die gefühlte stimmung im stadion und das nach außen abgelieferte auftreten miteinander vergleicht.
#
peter schrieb:

vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.

Ich könnte ja jetzt schreiben, wer das war...
#
Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,
#
Nochmal für dich, Leon: zur Verdeutlichung

  • wir haben nichts gegen Ultras, nichts gegen die UF
  • wir freuen uns alle über schöne Choreos und unterstützen diese
  • wir freuen uns auch über gute Stimmung im Waldstadion und auswärts
  • wir respektieren die Grundhaltung der UF zu Pyro.
Aber.....

  • Wir akzeptieren KEIN Verhalten, welches die Eintracht weiterhin schädigt, ob finanziell oder hinsichtlich des Rufes
  • wir können, aufgrund der vorherrschenden durchaus angespannten Situation, keinerlei Pyroaktionen gutheißen
  • und zuguterletzt: wir alle sind Eintracht-Fans und wünschen der Mannschaft und dem Verein nur Gutes. Ob Ultra, ob EFC- Mitglied, Normalo oder ggfs Sympathisant. Vllt auch der verhasste Eintracht-Eventie.
Das wir steht natürlich in erster Linie für mich, aber auch für viele die so denken wie ich. Und ich weiß aus meinem Umfeld: es sind einige.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?

Komm Kontäner, du Opfa!
#
Maxfanatic schrieb:  


SGE-1899-Ffm schrieb:  


Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.


Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?


Komm Kontäner, du Opfa!

#
Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,

!

War auch mein erster Gedanke

So stimmts, sry für den Doppelpost

[Doppelpost gelöscht nach Meldung (littlcrow)]
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Wahrscheinlich waren das Gäste der Ultras deshalb durften die ohne angepöbelt zu werden da unten Stehen. Wahrscheinlich aus Mannheim, Leipzig oder Bergamo,

!

War auch mein erster Gedanke

So stimmts, sry für den Doppelpost

[Doppelpost gelöscht nach Meldung (littlcrow)]
#
Caio
#
Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden
#
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

Die Dollbohrer von der UF lassen sich auch gerne mal Banner klauen und heulen dann wenn sie im Gästeblock auftauchen und verbrannt werden

Alter. Du nervst.
Wenn du so ne große Fresse hast, hast du sicher auch den ****** in der Hose, das persönliche Gespräch zu suchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das geht, ohne aufs Maul zu bekommen.
#
peter schrieb:

vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.

Ich könnte ja jetzt schreiben, wer das war...
#
reggaetyp schrieb:  


peter schrieb:
vielleicht sollte man einfach mal stimmung definieren. die beste stimmung die ich im waldstadion erlebt habe war in der zeit als umgebaut wurde und sich die lauten fans auf der gegen eingefunden haben, neben dem nicht mehr vorhandenen g-block. da stand eine immer weiter anwachsende gruppe die 90 minuten lang die mannschaft angefeuert hat, spielbezogen und stehend, im sitzplatzbereich. da wurden, trotz sportlich eher bescheidener sitation, die spieler angefeuert und jeder ballverlust löste ein kollektives stöhnen aus, das laut genug war um überall gehört zu werden. das war eine andere art von stimmung, in meiner wahrnehmung aber war die sehr intensiv.


Ich könnte ja jetzt schreiben, wer das war...

ich weiß wer das war. um so bedauerlicher wie sich das entwickelt hat. ich habe es schon mehrfach geschrieben und wiederhole es jetzt noch einmal: ich habe das entstehen und die entwicklung bei den ultras lange zeit mit sympathie verfolgt. aber es gab vor ein paar jahren einen schnitt, neue leute und eine andere vorstellung von "stimmung". auch das wäre mir egal, ginge mich nicht einmal etwas an. aber seit geraumer zeit schadet es der eintracht, finanziell und auch der umgang der fans untereinander hat sich verändert.

ist es für dich wirklich nicht erkennbar, dass sich da etwas zum schlechteren entwickelt hat und dass große probleme auf uns zukommen werden wenn der block das nicht selbst in den griff bekommt?


Teilen