>

T-Shirt-Aktion zu den Vorfällen in MD: "Böller raus aus den Stadien!"

#
Super Aktion und klares Statement. Ist geplant für die Aktion noch etwas mehr Werbung zu machen? Facebook, SGE4EVER oder vielleicht sogar FR und BILD? Wäre toll möglichst viele solche Shirts im Stadion zu sehen.
#
CuLTeR schrieb:

Super Aktion und klares Statement. Ist geplant für die Aktion noch etwas mehr Werbung zu machen? Facebook, SGE4EVER oder vielleicht sogar FR und BILD?

Geplant - als konzertierte Aktion - ist das nicht. Aber es wäre natürlich wünschenswert und sinnig, wenn ihr selbst in den sozialen Medien und auf Seiten mit Eintracht-Bezug auf die Aktion hinweist. Nichts wirkt viraler, wie "Mund"propaganda

Veit (FNP), Durstewitz und Kilchenstein (FR) und der hr sind bereits zu Anfang auf die Fanaktion hingewiesen worden und in der FNP fand sie bereits Erwähnung. Aber auch alle anderen Medienvertreter, Webseitenbetreiber und Blogger lesen natürlich hier im Forum mit und sind eingeladen, die Vorlage nun auch journalistisch zu verarbeiten  

Einträchtliche Grüße ,
EWD
#
Liebe Fans unserer Frankfurter Eintracht,

nach den Vorfällen beim Pokalspiel der Eintracht gegen den 1. FC Magdeburg, wurde im Forum von Eintracht Frankfurt hierzu die Idee einer Fan-Aktion aufgeworfen, um die Ablehnung und Verurteilung dieser Vorfälle durch die weit überwiegende Masse unserer Fangemeinschaft im Stadion zum Ausdruck bringen zu können. Diese Idee wurde von uns aufgegriffen und kurzerhand dazu ein Aktions-Shirt entworfen.

Durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG erfährt diese Fan-Aktion im Übrigen seit heute nunmehr aber auch offizielle Unterstützung und daher dürfen wir euch heute  - mit freundlicher Genehmigung - auch an dieser Stelle auf die Shirt-Aktion selbst, wie auch die dazugehörigen Bestellmöglichkeiten hinweisen:

" Böller raus aus den Stadien!
Mach mit und setze in Darmstadt und insbesondere aber bei unserem nächsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im Stadion ein deutliches Zeichen gegen diejenigen unbelehrbaren Gewalttäter, die unsere Frankfurter Fankultur zuletzt gar mit Böllern und Signalgeschossen auf gegnerische Fans in den Schmutz gezogen und somit den Ruf unserer einzigartigen Fangemeinschaft, wie auch die öffentliche Wahrnehmung Eintracht Frankfurts massiv beschädigt haben.“

Über die überaus freundliche und entgegenkommende Kooperation der Shirtinator AG ist es uns erst ermöglicht worden, das Aktions-T-Shirt für nur 9,00 EUR (zzgl. Versandkosten) anbieten zu können. Erhältlich ist das Aktions-Shirt natürlich in allen gängigen Größen. Für die weiblichen Fans gibt es das Shirt natürlich auch im entsprechenden Zuschnitt.

Bestellen kannst Du Dein Shirt hier: Böller raus aus den Stadien!

Aber Achtung: die T-Shirt-Aktion läuft nur bis zum 14.09.2016, da mindestens 3 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt des Shirts eingerechnet werden müssen!

Der Versand Deines T-Shirts beginnt – entgegen der üblichen Kampagnen-Bedingungen – auch nicht erst bei Erreichung des Kampagnenziels, sondern findet sofort mit Bestelleingang statt. Sobald das erste Kontingent von 1000 Exemplaren erreicht ist, wird automatisch das nächste Kontingent bereitgestellt. Alle Provisions-Einnahmen aus dieser T-Shirt-Aktion fließen zu 100% an das Eintracht-Museum und wir selbst verdienen mit der Aktion nicht einen einzigen Cent. Mit dem Kauf eines T-Shirts kannst Du also nichts falsch machen. Bei der Shirtinator AG, die im Übrigen auch die Eintracht Fanshirts für Rosbacher fertigen, möchten wir uns für das außergewöhnliche Entgegenkommen nochmals ausdrücklich und ganz herzlich bedanken!

Da es zum Shirt und der Aktion bereits einige Fragen gab, hier eine kurze „FAQ – Häufig gestellte Fragen“:

F: Reicht nicht auch ein einfaches weisses T-Shirt, um auf die Aktion hinzuweisen?
A: Wir denken nicht. Unsere kommenden Spiele werden laut Wetterbericht bei T-Shirt-Temperaturen ausgetragen und viele – wie bei unserem letzten Spiel gegen Schalke – ohnehin weisse T-Shirts tragen. Damit geht natürlich jede Symbolik unter, da niemand – weder Zuschauer, Kameras oder Fernsehzuschauer - mehr unterscheiden kann, ob dies Teil der Aktion ist oder eine solche überhaupt stattfindet. Da es mit der Shirt-Aktion aber genau darum geht, ein sichtbares und eindeutiges Statement abzugeben, haben wir dieses weithin gut (wieder)erkennbare Aktions-Shirt entworfen.

F: Wie soll die Aktion im Stadion denn dann konkret ablaufen?
A: Wir möchten euch bitten, dass Aktions-Shirt beim Betreten des Blocks anzuziehen und mindestens bis zum Anpfiff sichtbar zu tragen. So haben nicht nur Medienvertreter die Möglichkeit, die Aktion als solche Wahrzunehmen und entsprechende Bilder und Kommentare hierzu einzufangen und zu transportieren. Ob die Möglichkeit besteht, bereits vor dem Polizeichor durch den Stadionsprecher auf die Aktion aufmerksam zu machen, versuchen wir noch zu eruieren. Sicherlich ist dies aber auch davon abhängig, wie viele Shirts überhaupt in Umlauf geraten.

F: Wird das Shirt am Stadion oder gar im Stadion-Shop erhältlich sein?
A: Nein. Das Shirt ist ausschließlich Online über den angegebenen Link erhältlich.

F: Wie fallen die Größen aus? Muss ich kleiner oder größer bestellen?
A: Nein. Bei der Testbestellung konnten wir feststellen, dass die Größen wie auf der Bestellseite angegeben ausgefallen sind.

F: Wie lange dauert die Lieferzeit?
A: Cirka 3-5 Tage ab Bestellung. Unsere Testbestellung erhielten wir (Sa. bestellt, Dienstag da) bereits am 3. Werktag.

Solltet ihr weitere Fragen haben, beantworte ich euch gerne alle weitere Fragen in diesem Fred oder ihr schreibt mich einfach per PN an.

Forza SGE!
#
Adlerforum. schrieb:

Sobald das erste Kontingent von 1000 Exemplaren erreicht ist, wird automatisch das nächste Kontingent bereitgestellt.

Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.
#
CuLTeR schrieb:

Super Aktion und klares Statement. Ist geplant für die Aktion noch etwas mehr Werbung zu machen? Facebook, SGE4EVER oder vielleicht sogar FR und BILD?

Geplant - als konzertierte Aktion - ist das nicht. Aber es wäre natürlich wünschenswert und sinnig, wenn ihr selbst in den sozialen Medien und auf Seiten mit Eintracht-Bezug auf die Aktion hinweist. Nichts wirkt viraler, wie "Mund"propaganda

Veit (FNP), Durstewitz und Kilchenstein (FR) und der hr sind bereits zu Anfang auf die Fanaktion hingewiesen worden und in der FNP fand sie bereits Erwähnung. Aber auch alle anderen Medienvertreter, Webseitenbetreiber und Blogger lesen natürlich hier im Forum mit und sind eingeladen, die Vorlage nun auch journalistisch zu verarbeiten  

Einträchtliche Grüße ,
EWD
#
Adlerforum. schrieb:

Veit (FNP), Durstewitz und Kilchenstein (FR) und der hr sind bereits zu Anfang auf die Fanaktion hingewiesen worden und in der FNP fand sie bereits Erwähnung. Aber auch alle anderen Medienvertreter, Webseitenbetreiber und Blogger lesen natürlich hier im Forum mit und sind eingeladen, die Vorlage nun auch journalistisch zu verarbeiten

Ich weiß nicht, ob zu viel Aufmerksamkeit nicht auch zum Boomerang werden kann, falls am Ende nur ein paar hundert Leute querbeet im Stadion verteilt das Shirt anhaben.
#
Adlerforum. schrieb:

Sobald das erste Kontingent von 1000 Exemplaren erreicht ist, wird automatisch das nächste Kontingent bereitgestellt.

Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.
#
ImLebeNet schrieb:

Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.

Vielleicht erkenne ich gleich noch, was die funktionelle Erläuterung der Shirtinator Kampagnen-Seite mit Deinem erwähnten Optimismus zu tun hat?

ImLebeNet schrieb:

Ich weiß nicht, ob zu viel Aufmerksamkeit nicht auch zum Boomerang werden kann, falls am Ende nur ein paar hundert Leute querbeet im Stadion verteilt das Shirt anhaben.

Dazu hättest Du einfach mal die vorherigen Beiträge lesen sollen. Wie z.B. diesen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125893/goto/4579235 . Man kann sich natürlich auch zu jede in nachhaltigem Pessimismus üben. Das schöne an der Aktion ist aber, dass es letztlich sogar nur eines einzigen Shirts im Fernsehen mit einem erläuternden Kommentar bedarf, um die öffentliche Wahrnehmung unserer Fangemeinschaft positiv beeinflussen und etwas geraderücken zu können.

"Reden" ist eben das eine. "Machen" das andere.
Gruß,
EWD
#
ImLebeNet schrieb:

Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.

Vielleicht erkenne ich gleich noch, was die funktionelle Erläuterung der Shirtinator Kampagnen-Seite mit Deinem erwähnten Optimismus zu tun hat?

ImLebeNet schrieb:

Ich weiß nicht, ob zu viel Aufmerksamkeit nicht auch zum Boomerang werden kann, falls am Ende nur ein paar hundert Leute querbeet im Stadion verteilt das Shirt anhaben.

Dazu hättest Du einfach mal die vorherigen Beiträge lesen sollen. Wie z.B. diesen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125893/goto/4579235 . Man kann sich natürlich auch zu jede in nachhaltigem Pessimismus üben. Das schöne an der Aktion ist aber, dass es letztlich sogar nur eines einzigen Shirts im Fernsehen mit einem erläuternden Kommentar bedarf, um die öffentliche Wahrnehmung unserer Fangemeinschaft positiv beeinflussen und etwas geraderücken zu können.

"Reden" ist eben das eine. "Machen" das andere.
Gruß,
EWD
#
#
ImLebeNet schrieb:

Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.

Vielleicht erkenne ich gleich noch, was die funktionelle Erläuterung der Shirtinator Kampagnen-Seite mit Deinem erwähnten Optimismus zu tun hat?

ImLebeNet schrieb:

Ich weiß nicht, ob zu viel Aufmerksamkeit nicht auch zum Boomerang werden kann, falls am Ende nur ein paar hundert Leute querbeet im Stadion verteilt das Shirt anhaben.

Dazu hättest Du einfach mal die vorherigen Beiträge lesen sollen. Wie z.B. diesen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125893/goto/4579235 . Man kann sich natürlich auch zu jede in nachhaltigem Pessimismus üben. Das schöne an der Aktion ist aber, dass es letztlich sogar nur eines einzigen Shirts im Fernsehen mit einem erläuternden Kommentar bedarf, um die öffentliche Wahrnehmung unserer Fangemeinschaft positiv beeinflussen und etwas geraderücken zu können.

"Reden" ist eben das eine. "Machen" das andere.
Gruß,
EWD
#
Adlerforum. schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.


Vielleicht erkenne ich gleich noch, was die funktionelle Erläuterung der Shirtinator Kampagnen-Seite mit Deinem erwähnten Optimismus zu tun hat?

Den Optimismus, der Dich 1000 verkaufte Shirts überhaupt in Erwägung ziehen lässt.

Adlerforum. schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Ich weiß nicht, ob zu viel Aufmerksamkeit nicht auch zum Boomerang werden kann, falls am Ende nur ein paar hundert Leute querbeet im Stadion verteilt das Shirt anhaben.


Dazu hättest Du einfach mal die vorherigen Beiträge lesen sollen. Wie z.B. diesen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125893/goto/4579235 . Man kann sich natürlich auch zu jede in nachhaltigem Pessimismus üben. Das schöne an der Aktion ist aber, dass es letztlich sogar nur eines einzigen Shirts im Fernsehen mit einem erläuternden Kommentar bedarf, um die öffentliche Wahrnehmung unserer Fangemeinschaft positiv beeinflussen und etwas geraderücken zu können.

Das ist eine Variante. Eine Andere wäre, dass es 99% der Eintracht Fans offenbar nicht stört, dass aus ihren Reihen "Bomben" geschmissen werden oder ihnen das Thema zumindest nicht wichtig genug ist, sich an der Shirt Aktion zu beteiligen...
#
Adlerforum. schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Zumindest seid Ihr optimistisch. Da ist gut. Mein Ding ist es allerdings nicht.


Vielleicht erkenne ich gleich noch, was die funktionelle Erläuterung der Shirtinator Kampagnen-Seite mit Deinem erwähnten Optimismus zu tun hat?

Den Optimismus, der Dich 1000 verkaufte Shirts überhaupt in Erwägung ziehen lässt.

Adlerforum. schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Ich weiß nicht, ob zu viel Aufmerksamkeit nicht auch zum Boomerang werden kann, falls am Ende nur ein paar hundert Leute querbeet im Stadion verteilt das Shirt anhaben.


Dazu hättest Du einfach mal die vorherigen Beiträge lesen sollen. Wie z.B. diesen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125893/goto/4579235 . Man kann sich natürlich auch zu jede in nachhaltigem Pessimismus üben. Das schöne an der Aktion ist aber, dass es letztlich sogar nur eines einzigen Shirts im Fernsehen mit einem erläuternden Kommentar bedarf, um die öffentliche Wahrnehmung unserer Fangemeinschaft positiv beeinflussen und etwas geraderücken zu können.

Das ist eine Variante. Eine Andere wäre, dass es 99% der Eintracht Fans offenbar nicht stört, dass aus ihren Reihen "Bomben" geschmissen werden oder ihnen das Thema zumindest nicht wichtig genug ist, sich an der Shirt Aktion zu beteiligen...
#
ImLebeNet schrieb:

Den Optimismus, der Dich 1000 verkaufte Shirts überhaupt in Erwägung ziehen lässt.

Vielleicht tue ich mich ja gerade etwas schwer, aber was ist an "funktioneller Erläuterung der Kampagnen-Seite" nicht zu verstehen? Die 1000er-Schritte sind System-Vorgaben, so wie ein Sixpack sechs Flaschen enthält. Optimismus wäre dahingegen zu hoffen, nach dem Aufreissen würde man 24 Flaschen entdecken. Aber keine Bange, tut hier niemand

ImLebeNet schrieb:

Eine Andere wäre, dass es 99% der Eintracht Fans offenbar nicht stört, dass aus ihren Reihen "Bomben" geschmissen werden oder ihnen das Thema zumindest nicht wichtig genug ist, sich an der Shirt Aktion zu beteiligen...

Deswegen ist das Thema so ziemlich überall und auch hier wochenlang intensiv diskutiert worden, nicht? Wenn in Deinem Bekanntenkreis nun 99% der Eintracht-Fans sich an den MD-Vorfällen nicht stören oder diese nicht wichtig genug finden, dann mag das womöglich weniger über einen allgemeingültigen empirischen %-Wert aussagen, als über die vorherrschende Auffassung in Deinem Bekanntenkreis.

Aber auch ist es wieder das Schöne, dass keiner muss wer nicht will. Erfreulicherweise wollen aber anscheinend mit jeder Stunde mehr. Warten wir also doch einfach mal ab, wie das zum Leverkusen-Spiel aussieht. Momentan kommt das Ganze ja erst seit gestern langsam in Fahrt. Also, Eintracht !
#
ImLebeNet schrieb:

Den Optimismus, der Dich 1000 verkaufte Shirts überhaupt in Erwägung ziehen lässt.

Vielleicht tue ich mich ja gerade etwas schwer, aber was ist an "funktioneller Erläuterung der Kampagnen-Seite" nicht zu verstehen? Die 1000er-Schritte sind System-Vorgaben, so wie ein Sixpack sechs Flaschen enthält. Optimismus wäre dahingegen zu hoffen, nach dem Aufreissen würde man 24 Flaschen entdecken. Aber keine Bange, tut hier niemand

ImLebeNet schrieb:

Eine Andere wäre, dass es 99% der Eintracht Fans offenbar nicht stört, dass aus ihren Reihen "Bomben" geschmissen werden oder ihnen das Thema zumindest nicht wichtig genug ist, sich an der Shirt Aktion zu beteiligen...

Deswegen ist das Thema so ziemlich überall und auch hier wochenlang intensiv diskutiert worden, nicht? Wenn in Deinem Bekanntenkreis nun 99% der Eintracht-Fans sich an den MD-Vorfällen nicht stören oder diese nicht wichtig genug finden, dann mag das womöglich weniger über einen allgemeingültigen empirischen %-Wert aussagen, als über die vorherrschende Auffassung in Deinem Bekanntenkreis.

Aber auch ist es wieder das Schöne, dass keiner muss wer nicht will. Erfreulicherweise wollen aber anscheinend mit jeder Stunde mehr. Warten wir also doch einfach mal ab, wie das zum Leverkusen-Spiel aussieht. Momentan kommt das Ganze ja erst seit gestern langsam in Fahrt. Also, Eintracht !
#
Adlerforum. schrieb:

Deswegen ist das Thema so ziemlich überall und auch hier wochenlang intensiv diskutiert worden, nicht? Wenn in Deinem Bekanntenkreis nun 99% der Eintracht-Fans sich an den MD-Vorfällen nicht stören oder diese nicht wichtig genug finden, dann mag das womöglich weniger über einen allgemeingültigen empirischen %-Wert aussagen, als über die vorherrschende Auffassung in Deinem Bekanntenkreis.

In meinem Bekanntenkreis, stören sich ebenso viele an den Vorfällen, wie überall anders auch. Nur vermute ich, dass viele diese Aktion und deren Umsetzung eben nicht für sonderlich geeignet bzw. effektiv halten und sich daher nicht beteiligen.

Aber hier ging es ja um die öffentliche Wahrnehmung. Und da denke ich eben, dass es unter Umständen völlig anders ankommen bzw. dargestellt werden könnte. Nämlich so, dass es eben die breite Masse nicht wirklich interessiert.

Ich will Euch das ja auch gar nicht ausreden, vermute aber, dass der Effekt in etwa der selbe ist, wie der des Mini-Transparents von letztem Samstag.
#
Ich wünsche der Aktion größtmöglichen Erfolg. Muss aber dabei irgendwie an die "Vertrag für Lexa"-Choreo denken.
#
Bin etwas skeptisch, was die Aktion betrifft. Sicherlich gut gemeint...
...könnte aber auch bös nach hinten losgehen.
#
magicv schrieb:

Bin etwas skeptisch, was die Aktion betrifft. Sicherlich gut gemeint...
...könnte aber auch bös nach hinten losgehen.

warum?
#
Adlerforum. schrieb:

Gude Nelson,


Nelson schrieb:
Die Mitglieder des Vereins, der das AF betreibt?!
Oder ist das für mich offensichtliche irgendwie anders?


natürlich die Mitglieder des Vereins. Wie Du schon richtig geschrieben hast, offensichtlich ist das offensichtlich


magicv schrieb:
Bin etwas skeptisch, was die Aktion betrifft. Sicherlich gut gemeint...
...könnte aber auch bös nach hinten losgehen.


Das Leute es doof finden, wenn Böller in Menschenmengen benutzt oder gezielt auf Personen geworfen werden? Ich denke - und das zeigen die Diskussionen hier ja nun in wahrlich eindeutiger Weise -, dass es an diesem Punkt keine zwei Meinungen geben kann. Schon gar nicht geben darf.


Wenn Du aber damit meinst, dass sich gewisse Personengruppen vom Inhalt der Aktion nachhaltig kritisiert und in Frage gestellt fühlen, dann ist das sicherlich nicht ganz ungewollt.


,
EWD

Wenn man über so eine Aktion ein indirektes Votum haben möchte, dann sollte man sich aber auch gedanklich damit auseinandersetzen, wenn es anders ausfällt. Ich weiss nicht, welche Vorstellungen die Initiatoren haben, wie viel mit so einem T-Shirt letztendlich im Stadion sitzen sollen und was es für eine Aussage wäre, wenn sich letztendlich nur 300 im weiten Stadionrund damit verlaufen.
Wünsche euch aber trotzdem größtmöglichen Erfolg.
#
magicv schrieb:

Ich weiss nicht, welche Vorstellungen die Initiatoren haben, wie viel mit so einem T-Shirt letztendlich im Stadion sitzen sollen und was es für eine Aussage wäre, wenn sich letztendlich nur 300 im weiten Stadionrund damit verlaufen.

abwarten
#
Ich weiss nicht, ob es die Masse macht. Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden.
Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.
Auf alle Fälle Hochachtung für das Engagement, Tun statt nur reden.
#
Ich bin irgendwie zwiegespalten. Finde es zwar gut, sich gegen Böllerei im Stadion zu positionieren, aber glaube nicht daran dass diese Aktion irgendetwas bewirken wird (Grundpessimismus allez). Klar, wenn es öffentlich Gehör findet, kann eine nette Schlagzeile dabei rausspringen. Aber was, wenn dann im nächsten Spiel (oder gar im selben, in dem die Shirts getragen werden) wieder Böller aus unseren Blöcken hervorgehen?
#
Ich bin irgendwie zwiegespalten. Finde es zwar gut, sich gegen Böllerei im Stadion zu positionieren, aber glaube nicht daran dass diese Aktion irgendetwas bewirken wird (Grundpessimismus allez). Klar, wenn es öffentlich Gehör findet, kann eine nette Schlagzeile dabei rausspringen. Aber was, wenn dann im nächsten Spiel (oder gar im selben, in dem die Shirts getragen werden) wieder Böller aus unseren Blöcken hervorgehen?
#
Tackleberry schrieb:

ber was, wenn dann im nächsten Spiel (oder gar im selben, in dem die Shirts getragen werden) wieder Böller aus unseren Blöcken hervorgehen?

die T Shirts können das nicht verhindern, wie auch? Aber ich finde die Aktion trotzdem gut, weil es eben zeigt, dass viele Fans ein "zeichen" setzen.
#
Ich weiss nicht, ob es die Masse macht. Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden.
Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.
Auf alle Fälle Hochachtung für das Engagement, Tun statt nur reden.
#
"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" (Konfuzius) (ok, ich gebs zu, musste erstmal googeln, von wem der Spruch wargrinning:.

Ich finds gut, dass heute schon eine Menge Leute hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis für sich entschieden haben, einfach mal diesen kleinen Schritt zu wagen und Farbe zu bekennen. Der nächste Schritt wird dann sein, das Shirt auch tatsächlich im Stadion anzuziehn und dazu zu stehen. Aber das dürfte nicht so schwer sein. Mal sehn, wie es dann so weitergeht...
LG, Fan
#
Ich weiss nicht, ob es die Masse macht. Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden.
Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.
Auf alle Fälle Hochachtung für das Engagement, Tun statt nur reden.
#
harald08 schrieb:

Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.

Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.
#
harald08 schrieb:

Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.

Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


harald08 schrieb:
Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.


Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.

Wie meinen?
Verstehe ich net.
#
SGE-1899-Ffm schrieb:  


harald08 schrieb:
Wenn 5 Hansel damit durchs Bild laufen und in der Presse erwähnt werden, hat es doch schon positive Resonanz gefunden. Natürlich wären 10.000 T-Shirts auf der Gegentribüne eine Ansage. Aber eher unwahrscheinlich, weil der Fan halt schwer zu mobilisieren ist.


Es braucht hier nur ein Ultra mitzubekommen, und schon kann fast der ganze 40er seine Solidarität mit der Aktion demonstrieren.

Wie meinen?
Verstehe ich net.
#
vermutlich hätte er gerne, dass die Ultras solche T Shirts kaufen?
#
vermutlich hätte er gerne, dass die Ultras solche T Shirts kaufen?
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich hätte er gerne, dass die Ultras solche T Shirts kaufen?

Ach so.
Vermutlich wird es der eine oder andere der UF gelesen haben.

Allerdings, nachdem, was ich von dem Iniator der Aktion hier oder auch in seinem eigenen Forum las hätte ich als UF Mensch da keine Lust, mitzumachen.
Ich als nicht UF Mitglied übrigens auch nicht.
#
Nur vorab, ich habe seit Magdeburg mit dutzenden Personen gesprochen, mit einem sehr breiten Meinungsspektrum. Davon ist so ziemlich jede Meinung legitim gewesen.

Wenn ich dann von Initiatoren der Aktion solche Dinge lese wie im hier oft zitierten Adlerforum, wird mir dann doch ganz kalt.
https://adlerforum.de/thema/nach-md-null-toleranz-ende-der-fahnenstange.1445/

Dass in der Wut auch mal das Gehirn aussetzt und man sich am liebsten die Todesstrafe zurückwünscht, mag ja auch verständlich sein. Aber das ist schon eine sehr spezielle Ausprägung von reaktionärem Wutbürgertum. Weder lösungsorientiert, noch wirkungsvoll. In Zeiten wo sich im Internet gegenseitig hochsteigernde Rhetorik nur noch die Radikallösungen akzeptiert, muss das wohl so sein. Aber gut, muss jeder wissen was er unterstützt.

Davon abgesehen finde ich das Bombenmotiv und die Verwendung alberner Rautezeichen eher peinlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Und ja, ist ja gut, ist ja furchtbar löblich, wenn man zumindest irgendwas schlechtes tut, als gar nichts. Und eine Rechtfertigung oder Verharmlosung für irgendwas liest jetzt auch sicherlich jemand raus, geschenkt.


Teilen