>

SaW - 01.09.2016 - Gebabbel

#
Shani Tarashaj heißt der neue Mann, ich bin gespannt wann ich den Namen aussprechen kann.

Bei einem Blick auf TM sind zumindest seine U - Länderspiel Torquoten mehr als bemerkenswert, bleibt die Frage wie viel sich davon ableiten lässt.
Er ist ja laut BH tatsächlich nur als Ersatz für Castaignos und nicht für Rebic gedacht, der hoffentlich auch nicht so lange ausfällt, das ein Ersatz nötig wäre. Meine Vermutung ist die Verantwortlichen haben sich geeinigt, die Zeit bis zu seiner Rückkehr zu überbrücken, um den Kader nicht aufzublähen.

Gibt es da eine ungefähre Abschätzung wann man da wieder Leistungsfähig ist? 3 Wochen sollen es sein bis zur Genesung, bis zur vollständigen Leistungsfähigkeit ungewiss...

Wie hat sich unser Finne gestern geschlagen?
#
"Der Krankheitsverlauf bei Pfeifferschem Drüsenfieber ist sehr variabel und kann sich von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich darstellen. Kinder unter zehn Jahre erkranken meist nicht stark und die Symptome der Infektion dauern lediglich einige Tage an. Bei Jugendlichen und Erwachsenen hingegen dauern die Symptome des Pfeifferschen Drüsenfiebers meist zwei bis fünf Wochen. Treten weitere Komplikationen auf, kann sich die Erkrankung unter Umständen über Monate hinziehen."
https://www.dr-gumpert.de/html/pfeiffersches_druesenfieber.html#c151921
#
ist dem wirklich so mit den Überschüssen?

+++ Eintracht mit Transferüberschuss +++

Eintracht Frankfurt hat in der am Mittwoch zu Ende gegangenen Transferperiode einen Überschuss von rund 5,65 Millionen Euro erwirtschaftet. In der Winterpause hatten die Hessen noch 4,3 Millionen Euro in neue Spieler investiert. "Es gab eine Vorgabe, die wir erfüllt haben", sagte ein  dementsprechend zufriedener Sportvorstand Fredi Bobic dem kicker.
#
ist dem wirklich so mit den Überschüssen?

+++ Eintracht mit Transferüberschuss +++

Eintracht Frankfurt hat in der am Mittwoch zu Ende gegangenen Transferperiode einen Überschuss von rund 5,65 Millionen Euro erwirtschaftet. In der Winterpause hatten die Hessen noch 4,3 Millionen Euro in neue Spieler investiert. "Es gab eine Vorgabe, die wir erfüllt haben", sagte ein  dementsprechend zufriedener Sportvorstand Fredi Bobic dem kicker.
#
Tafelberg schrieb:

ist dem wirklich so mit den Überschüssen?


+++ Eintracht mit Transferüberschuss +++


Eintracht Frankfurt hat in der am Mittwoch zu Ende gegangenen Transferperiode einen Überschuss von rund 5,65 Millionen Euro erwirtschaftet. In der Winterpause hatten die Hessen noch 4,3 Millionen Euro in neue Spieler investiert. "Es gab eine Vorgabe, die wir erfüllt haben", sagte ein  dementsprechend zufriedener Sportvorstand Fredi Bobic dem kicker.

gemäß TM Überschuss von 8,85 Mio. €, ziehe ich 2 Mio.(?) € (an Schweizer Investor) ab komme ich auf 6,85 Mio. €. Na ja, ob HR da jetzt bessere Infos hat, weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir anscheinend den gewünschten Überschuss erwirtschaftet

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24/saison_id/2016
#
Shani Tarashaj heißt der neue Mann, ich bin gespannt wann ich den Namen aussprechen kann.

Bei einem Blick auf TM sind zumindest seine U - Länderspiel Torquoten mehr als bemerkenswert, bleibt die Frage wie viel sich davon ableiten lässt.
Er ist ja laut BH tatsächlich nur als Ersatz für Castaignos und nicht für Rebic gedacht, der hoffentlich auch nicht so lange ausfällt, das ein Ersatz nötig wäre. Meine Vermutung ist die Verantwortlichen haben sich geeinigt, die Zeit bis zu seiner Rückkehr zu überbrücken, um den Kader nicht aufzublähen.

Gibt es da eine ungefähre Abschätzung wann man da wieder Leistungsfähig ist? 3 Wochen sollen es sein bis zur Genesung, bis zur vollständigen Leistungsfähigkeit ungewiss...

Wie hat sich unser Finne gestern geschlagen?
#
Linktopast schrieb:

Shani Tarashaj heißt der neue Mann, ich bin gespannt wann ich den Namen aussprechen kann.

wenn es so ausgesprochen wird, wie in der Heimat der Vorfahren, solltest Du das schnell drauf haben. Wenn noch ein paar sonore schweizerische "Chhhhrrrr" eingebaut werden sollen, empfehle ich der frühen Stunde zum Trotz jetzt schon mal ein wenig die Stimme zu ölen
#
Tafelberg schrieb:

ist dem wirklich so mit den Überschüssen?


+++ Eintracht mit Transferüberschuss +++


Eintracht Frankfurt hat in der am Mittwoch zu Ende gegangenen Transferperiode einen Überschuss von rund 5,65 Millionen Euro erwirtschaftet. In der Winterpause hatten die Hessen noch 4,3 Millionen Euro in neue Spieler investiert. "Es gab eine Vorgabe, die wir erfüllt haben", sagte ein  dementsprechend zufriedener Sportvorstand Fredi Bobic dem kicker.

gemäß TM Überschuss von 8,85 Mio. €, ziehe ich 2 Mio.(?) € (an Schweizer Investor) ab komme ich auf 6,85 Mio. €. Na ja, ob HR da jetzt bessere Infos hat, weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir anscheinend den gewünschten Überschuss erwirtschaftet

http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24/saison_id/2016
#
nach deiner Logik bezahlen wir dann aber keine Leihgebühren...
#
Schön das wir die Vorgaben einhalten konnte. Ich hoffe nur, das wir jetzt nicht jedes Jahr solche  Vorgaben haben.
#
nach deiner Logik bezahlen wir dann aber keine Leihgebühren...
#
madbutt schrieb:

nach deiner Logik bezahlen wir dann aber keine Leihgebühren...

guter Hinweis, Danke.
Es ist aber nicht meine Logik, sondern die von TM, aber mir hätte es auffallen müssen
#
Schön das wir die Vorgaben einhalten konnte. Ich hoffe nur, das wir jetzt nicht jedes Jahr solche  Vorgaben haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schön das wir die Vorgaben einhalten konnte. Ich hoffe nur, das wir jetzt nicht jedes Jahr solche  Vorgaben haben.

Da wir laut Hellmann dieses Jahr sogar höhere Einnahmen auf Sponsorenseite erzielen (auch wenn für uns Laien nicht recht nachvollziehbar), mache ich mir da überhaupt keine Sorgen
#
Mir wäre lieber und wohler wenn man die Verlängerung mit dem Feldmarschall Kovac bereits angeht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schön das wir die Vorgaben einhalten konnte. Ich hoffe nur, das wir jetzt nicht jedes Jahr solche  Vorgaben haben.

Da wir laut Hellmann dieses Jahr sogar höhere Einnahmen auf Sponsorenseite erzielen (auch wenn für uns Laien nicht recht nachvollziehbar), mache ich mir da überhaupt keine Sorgen
#
Zweifelst du etwa daran?
#
Linktopast schrieb:

Shani Tarashaj heißt der neue Mann, ich bin gespannt wann ich den Namen aussprechen kann.

wenn es so ausgesprochen wird, wie in der Heimat der Vorfahren, solltest Du das schnell drauf haben. Wenn noch ein paar sonore schweizerische "Chhhhrrrr" eingebaut werden sollen, empfehle ich der frühen Stunde zum Trotz jetzt schon mal ein wenig die Stimme zu ölen
#
Ich stell mir gerade vor wie das erst werden soll, wenn der öfter mal das Tor trift
Da ist die ganze Kurve nach nem Doppelpack im zweiten Stimmbruch
#
Mir wäre lieber und wohler wenn man die Verlängerung mit dem Feldmarschall Kovac bereits angeht.
#
steps82 schrieb:

Mir wäre lieber und wohler wenn man die Verlängerung mit dem Feldm*****all Kovac bereits angeht.

Und Abraham und Hradecky gleich hinterher. Jetzt schon. Nicht erst im Frühjahr.
#
steps82 schrieb:

Mir wäre lieber und wohler wenn man die Verlängerung mit dem Feldm*****all Kovac bereits angeht.

Und Abraham und Hradecky gleich hinterher. Jetzt schon. Nicht erst im Frühjahr.
#
Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.
#
Shani Tarashaj heißt der neue Mann, ich bin gespannt wann ich den Namen aussprechen kann.

Bei einem Blick auf TM sind zumindest seine U - Länderspiel Torquoten mehr als bemerkenswert, bleibt die Frage wie viel sich davon ableiten lässt.
Er ist ja laut BH tatsächlich nur als Ersatz für Castaignos und nicht für Rebic gedacht, der hoffentlich auch nicht so lange ausfällt, das ein Ersatz nötig wäre. Meine Vermutung ist die Verantwortlichen haben sich geeinigt, die Zeit bis zu seiner Rückkehr zu überbrücken, um den Kader nicht aufzublähen.

Gibt es da eine ungefähre Abschätzung wann man da wieder Leistungsfähig ist? 3 Wochen sollen es sein bis zur Genesung, bis zur vollständigen Leistungsfähigkeit ungewiss...

Wie hat sich unser Finne gestern geschlagen?
#
Tarashaj ist eine weitere Option in der Offensive. Somit ist er auch eine Alternative für Rebic. Sie haben bislang beide eher LA oder HS gespielt, aber RA ginge sicher auch. Der Junge hat Talent und in der Schweiz ordentlich gespielt. Rebic hat in den letzten Jahren kein Bein auf den Boden bekommen. Daher macht das noch mehr Sinn, denke ich.
#
Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.
#
Zumal ich auch nicht glaube dass Abraham noch mal hier verlängert.  Sollte er wieder eine starke Saison spielen und nach der saison entsprechend hohe Angebote eingehen (was ich allerdings fast bezweifle)   müßte man ihn eigentlich nach der saison verkaufen.  Aber wirklich nur wenn der Preis stimmt.

steps82 schrieb:

Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.

#
Zumal ich auch nicht glaube dass Abraham noch mal hier verlängert.  Sollte er wieder eine starke Saison spielen und nach der saison entsprechend hohe Angebote eingehen (was ich allerdings fast bezweifle)   müßte man ihn eigentlich nach der saison verkaufen.  Aber wirklich nur wenn der Preis stimmt.

steps82 schrieb:

Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.

#
Manchmal macht es auch Sinn, Spieler zu behalten!

Abraham ist unser Abwehrchef, ein Leader. Er wird vergleichsweise wenig Gehalt bekommen. Gibt man ihn ab, muss man gleichwertigen Ersatz finden, der vermutlich auch Geld kostet und auch mehr verdienen dürfte.

Natürlich könnte man Glück haben und einen Aussortieren wie Abraham finden (in Hoppe nicht gespielt, oft verletzt). Aber da wäre das Geschrei groß! Abraham kam als Alternative: Wir hatten Russ und Zambrano. Nächste Saison hätten wir maximal Russ. Da würde ich kein Risiko gehen!
#
steps82 schrieb:

Mir wäre lieber und wohler wenn man die Verlängerung mit dem Feldm*****all Kovac bereits angeht.

Und Abraham und Hradecky gleich hinterher. Jetzt schon. Nicht erst im Frühjahr.
#
Diegito schrieb:  


Mir wäre lieber und wohler wenn man die Verlängerung mit dem Feldm*****all Kovac bereits angeht.


Und Abraham und Hradecky gleich hinterher. Jetzt schon. Nicht erst im Frühjahr.

Gacinovic kann man da direkt noch mit einschließen.
#
Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.
#
steps82 schrieb:

Abraham wäre Geldverschwendung. Der hat noch 2 Jahre Vertrag uns wäre 32 wenn dieser ausläuft.
dann werden wahrscheinlich nicht mehr die lukrativen Angebote eintrudeln.

Na und? 32 Jahre ist kein Alter für einen IV. Ich würde auf jeden Fall bis 2020 verlängern, dann haben wir wenigstens eine Position save die nächsten Jahre.
Was die Angebote angeht wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er eine gute Saison spielt wird er die bekommen nächsten Sommer. Vielleicht keine 20 Mio-Offerte, aber 5-7 Mio sind nicht utopisch. Dann müssen wir ihn halt verkaufen...
#
Bei der Ausleihe von Shani werden sich unsere sportlich Verantwortlichen wohl was gedacht haben und der Meinung sein, das auch er uns weiterhilft.
Ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nicht spielen sehen, aber möglicherweise ist er ein aufgehender Stern, der hier mit einem guten Trainer seine richtige Galaxie gefunden hat, kann ja sein. Kovac wird ihn sicher auf einer Position spielen lassen, auf der er seine Stärken hat, soviel Ahnung hat er.
Ich freue mich jedenfalls über noch mehr spielerische Variabilität und auch hoffentliche Verstärkung.
Der Weg zur Eintracht immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.....


Teilen