>

SAW Gebabbel vom 02.09.2016

#
Der FSV hat zum Beispiel für Awoniyi im letzten Sommer garnichts gezahlt, Liverpool hat alle Kosten übernommen, für ihn hatte der FCL zuvor selber 1Mio€+3Mio€ Bonus gezahlt.

Bei Vallejo kann ich mir auch gut vorstellen dass man kaum was zahlt.
Bei Rebic würde meine ich mal was von 500Tsd€ Leihgebühr geschrieben.
Für Hector und Varela werden denke ich auch ein paar Kosten anfallen.
Bei Tarashaj ist es schwer zu sagen, der könnte vieleicht auch sehr günstig sein.

Derweil schön dass Rebic bereits wieder anfängt zu trainieren, auch super dass es bei Medo wieder besser läuft.
#
Mainhattener schrieb:  


Derweil schön dass Rebic bereits wieder anfängt zu trainieren, auch super dass es bei Medo wieder besser läuft.

ich hatte es gestern im Gebabbel schon mal erwähnt (Bis auf Bild 10 klicken):

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659383/2/slideshow_so-planen-die-bundesligisten-mit-den-last-minute-neuen.html
Hier steht mal so im Nebensatz: "Vom FC Everton kam Shani Tarashaj (21) am letzten Tag der Transferphase ohne >Leihgebühr und ohne Kaufoption nach Frankfurt"

#
Mainhattener schrieb:  


Derweil schön dass Rebic bereits wieder anfängt zu trainieren, auch super dass es bei Medo wieder besser läuft.

ich hatte es gestern im Gebabbel schon mal erwähnt (Bis auf Bild 10 klicken):

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659383/2/slideshow_so-planen-die-bundesligisten-mit-den-last-minute-neuen.html
Hier steht mal so im Nebensatz: "Vom FC Everton kam Shani Tarashaj (21) am letzten Tag der Transferphase ohne >Leihgebühr und ohne Kaufoption nach Frankfurt"

#
Pro Edit Funktion!

Meine Antwort bezieht sich auf diesen Satz von Mainhattener

Bei Tarashaj ist es schwer zu sagen, der könnte vieleicht auch sehr günstig sein.

#
Mainhattener schrieb:  


Derweil schön dass Rebic bereits wieder anfängt zu trainieren, auch super dass es bei Medo wieder besser läuft.

ich hatte es gestern im Gebabbel schon mal erwähnt (Bis auf Bild 10 klicken):

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659383/2/slideshow_so-planen-die-bundesligisten-mit-den-last-minute-neuen.html
Hier steht mal so im Nebensatz: "Vom FC Everton kam Shani Tarashaj (21) am letzten Tag der Transferphase ohne >Leihgebühr und ohne Kaufoption nach Frankfurt"

#
Wäre auch so drauf gekommen was du meinst?
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.
#
Wäre auch so drauf gekommen was du meinst?
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.
#
Mainhattener schrieb:

Wäre auch so drauf gekommen was du meinst?
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.

Den englischen Klubs wird gar nix anderes übrig bleiben als den meisten der aufnehmenden Vereinen sehr entgegenzukommen, da schon die mittleren Buli-Vereine die dort gezahlten Gehälter kaum stemmen können.

In Frankreich, Italien oder Spanien sieht das nicht anders aus. Und die dortigen Topklubs leihen nicht, die kaufen selbst
#
Wie ist das eigentlich beim Leihen, zahlt man das Leihgebühr plus Gehalt plus evtl. Boni oder ist da schon alles in der Leihgebühr drin?
Ich denke mir, daß Spieler, die z.B. von Chelsea oder Real Madrid kommen, vermutlich ein höheres Gehalt kriegen als es bei der Eintracht üblich ist, daher frage ich mich, wie die Rechnung dann in der Summe aussieht.
#
Curulin schrieb:

Wie ist das eigentlich beim Leihen, zahlt man das Leihgebühr plus Gehalt plus evtl. Boni oder ist da schon alles in der Leihgebühr drin?
Ich denke mir, daß Spieler, die z.B. von Chelsea oder Real Madrid kommen, vermutlich ein höheres Gehalt kriegen als es bei der Eintracht üblich ist, daher frage ich mich, wie die Rechnung dann in der Summe aussieht.

Nicht alle der 65 Lizenzspieler  bei Chelsea oder Real bekommen als Einstiegsgehalt gleich mal das, was AMFG hier bei uns bekommt. Leihgebühr heißt in den meisten Fällen nichts anderes als Gehaltsübernahme für den Spieler, nur dass es wahrscheinlich juristisch und steuerlich anderes verbucht wird. Das schlägt dann in den Mannschaftsetat ein, und nicht in die Transferbilanz.
#
Mainhattener schrieb:

Wäre auch so drauf gekommen was du meinst?
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.

Den englischen Klubs wird gar nix anderes übrig bleiben als den meisten der aufnehmenden Vereinen sehr entgegenzukommen, da schon die mittleren Buli-Vereine die dort gezahlten Gehälter kaum stemmen können.

In Frankreich, Italien oder Spanien sieht das nicht anders aus. Und die dortigen Topklubs leihen nicht, die kaufen selbst
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wäre auch so drauf gekommen was du meinst?
Bei mir ging es aber nicht nur um die Gebühr, sondern auch ums Gehalt, kann mir gut vorstellen dass Everton der Eintracht sehr entgegengekommen ist.


Den englischen Klubs wird gar nix anderes übrig bleiben als den meisten der aufnehmenden Vereinen sehr entgegenzukommen, da schon die mittleren Buli-Vereine die dort gezahlten Gehälter kaum stemmen können.


In Frankreich, Italien oder Spanien sieht das nicht anders aus. Und die dortigen Topklubs leihen nicht, die kaufen selbst

Alle kassieren da sicher auch nicht Monstergehälter, im Jugendbereich kassiert auch da nicht alle wie in der Bundesliga.
Die grossen Vereine versuchen aber halt mit den Spielern Geld zu machen wenn sie die Spieler nicht selber brauchen, da werden wie bei Chelsea die Spieler totgeliehen sogar bis zum eigentlichen Vertragsende, da dort keine Jahr Vertrag vorhanden sein muss.
Leider sind in England die Spieler zur Ware verkommen, da werden Spieler schon fast nur zum direkten Geld machen geholt.
Mit Leihgebühren kann man schonmal einen Teil der Ablöse wieder reinholen.
#
Ante Rebic wieder im Training
Dann hat er das Pfeiffersche Drüsenfieber aber erstaunlich schnell überstanden
Sehr gut
#
Ausgezeichnetes und sehr aufschlußreiches Interview mit Fredi Bobic!
Klingt für mich sehr sehr gut!
:
#
Ante Rebic wieder im Training
Dann hat er das Pfeiffersche Drüsenfieber aber erstaunlich schnell überstanden
Sehr gut
#
Gute Nachricht.
#
Respekt Medo,

Sportlich sicherlich noch keine Bäume bei uns ausgerissen, wie auch.
Aber es bleibt zu hoffen, dass seine Mentalität uns hält, wenn's mal wackelt.
Gleiches gilt natürlich für Marco


Teilen