>

SAW Gebabbel vom 07.09.2016

#
tobago schrieb:

Daher wäre es ein guter Kompromiss für mich wenn die Choreos und der Singsang für immer verschwinden und zusammen damit auch das Zündeln und alles was dazugehört.

Gruß
tobago

Wenn man das so wie Du formuliert, muss man mit der Anmerkung leben, dass ein Kompromiss für alle Beteiligten annehmbar sein soll. Es gibt Leute, wie mich, die ganz entschieden gegen Pyro gegen Menschen sind, Pyro insgesamt bei der derzeitigen Rechtslage ablehnen, aber trotzdem den Beitrag der UF an der Stadionatmosphäre nicht missen wollen. Und ich glaube nicht mal, dass das so wenige Menschen sind.

Wenn man keinen Ausgleich zwischen allen Fangruppen anstrebt, ist man in meinen Augen nicht besser als die, die man kritisiert.

Tafelberg schrieb:

Die Fan Club Verbandsvorsitzende Ina K. hat in einem Interview auch gesagt, "gezündelt wird überall" und sprach sich deswegen für eine wie auch immer eine (kontrollierte?) Legalisierung von Pyro aus, anderenfalls werden die Probleme noch größer.

Ich bin eigentlich kein Freund von den Thesen der Dame, aber mit dieser Formulierung hat sie leider Recht. Wenn man am Wochenende quer durch die Ligen aufmerksam den deutschen Fußball verfolgt, kann man nur sagen: Es wird landesweit mehr und mehr gezündelt. Auch wenn uns das in unserer Situation nicht weiterhilft, muss man konstatieren, dass die bisherige Sanktionspolitik gescheitert ist.

Meiner Meinung nach muss man ganz entscheiden zur Einzeltäterbestrafung kommen und in ernsthaften Dialog mit allen Gruppen treten (das wieder verfolgen, was der DFB abgebrochen hatte). Mit der letzten, relativ milden Strafe gegen uns, hat man diesen Weg auch eingeschlagen, wie ich meine. Deshalb waren die Dinge in Magdeburg ganz besonders blöde.
#
maobit schrieb:

Wenn man keinen Ausgleich zwischen allen Fangruppen anstrebt, ist man in meinen Augen nicht besser als die, die man kritisiert.

Kein Ding, damit kann ich ganz gut leben

Gruß
tobago
#
Naja, als "arme Lichter" würde ich diese Jungs nicht bezeichnen. Und ich glaube auch nicht, dass denen außerhalb des Stadions zu wenig Aufmerksamkeit zu Teil wurde.

Meiner Einschätzung nach geht es den meisten von Ihnen vielmehr darum, sich gegen das sogenannte System aufzulehnen, sprich, ihre Aktionen sind in erster Linie wohl gegen den zunehmenden Kommerz gerichtet. Und als Hauptschuldigen für selbigen haben sie für sich den DFB ausgemacht. Wobei sie mMn in dieser Hinsicht gar nicht mal so unrecht haben.

Das traurige daran ist nur, dass sie offenbar nicht merken, dass sie bereits selbst zu einem Teil dieses Systems geworden sind, indem sie mit Ihrer Kultur den ganze Kommerz noch untermauern.

Vllt sollte man ihnen genau diesen Aspekt mal näher bringen. Als Denkanstoß sozusagen ...
#
DeMuerte schrieb:

Naja, als "arme Lichter" würde ich diese Jungs nicht bezeichnen. Und ich glaube auch nicht, dass denen außerhalb des Stadions zu wenig Aufmerksamkeit zu Teil wurde.

Möglich!

Meiner Einschätzung nach geht es den meisten von Ihnen vielmehr darum, sich gegen das sogenannte System aufzulehnen, sprich, ihre Aktionen sind in erster Linie wohl gegen den zunehmenden Kommerz gerichtet. Und als Hauptschuldigen für selbigen haben sie für sich den DFB ausgemacht. Wobei sie mMn in dieser Hinsicht gar nicht mal so unrecht haben.

Auch hier Möglich und jetzt kommt der Einwand!Was zum Teufel haben die Zuschauer im Nachbarblock in MD mit dieser deiner Ansicht zu tun?Genau!NIX! Und genau diese Menschen meine ich wenn ICH von armen Lichtern spreche!
#
DeMuerte schrieb:

Möglich!

Auch hier Möglich und jetzt kommt der Einwand!Was zum Teufel haben die Zuschauer im Nachbarblock in MD mit dieser deiner Ansicht zu tun?Genau!NIX! Und genau diese Menschen meine ich wenn ICH von armen Lichtern spreche!
#
Das mit dem Zitiern klappt mal besser und mal weniger
#

Das traurige daran ist nur, dass sie offenbar nicht merken, dass sie bereits selbst zu einem Teil dieses Systems geworden sind, indem sie mit Ihrer Kultur den ganze Kommerz noch untermauern.

Vllt sollte man ihnen genau diesen Aspekt mal näher bringen. Als Denkanstoß sozusagen ...
#
DeMuerte schrieb:

Und wenn dann erstmal der Staat, der dem DFB schon längst im Nacken sitzt (Stichwort: Übernahme der Kosten für Polizeieinsätze), diesem dann auferlegt im Bundesligabetrieb keine Stehplätze mehr zu erlauben, dann hat man es dem DFB aber mal sowas von gezeigt!
#
#
Steinat1975 schrieb:

Antworten, zu zitierenden Sätze markieren, Vorschau, Veröffentlichen
#
jetzt braucht es Baldrian!
#
#
Natürlich haben die Zuschauer im Nachbarblock nicht das geringste damit zu tun. Dennoch ist dieses Gebaren offensichtlich ein Teil dieser Kultur (wird zumindest aber von einigen so gesehen).

Das dies shice ist, darüber brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht zu diskutieren.

Außerdem sprach ja auch von einem Denkanstoß und genau diesen sollte man diesen "Jungs" mal vermitteln.
#
Natürlich haben die Zuschauer im Nachbarblock nicht das geringste damit zu tun. Dennoch ist dieses Gebaren offensichtlich ein Teil dieser Kultur (wird zumindest aber von einigen so gesehen).

Das dies shice ist, darüber brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht zu diskutieren.

Außerdem sprach ja auch von einem Denkanstoß und genau diesen sollte man diesen "Jungs" mal vermitteln.
#
DeMuerte schrieb:

Was willst Du denen denn vermitteln? Die bestehen auf ihrem Standpunkt und rücken auch keinen mm ab. Im Zweifel ist denen die eigene Überzeugung wichtiger als unsere Eintracht. Und wenn ich es mir genau überlege, kann man "im Zweifel" auch weg lassen.
#

#
DeMuerte schrieb:

diese Denkanstösse kommen hoffentlich intern bzw. in den Gesprächen mit Hellmann, es gab wohl in den letzten Tagen Gespräche.
Wenn es dann immer noch nicht fruchtet -ich will damit aber nix herbei schreiben- dann dürfen wir uns aber für Konsequenzen nicht wundern.
"Wir" deswegen fett, weil es uns auch betrifft.
#
Denkanstöße kann man aber nur jenen geben, die zum Denken auch in der Lage und willens sind.....das scheint mir dort partiell aber nicht gegeben....
#
DeMuerte schrieb:

Und wenn dann erstmal der Staat, der dem DFB schon längst im Nacken sitzt (Stichwort: Übernahme der Kosten für Polizeieinsätze), diesem dann auferlegt im Bundesligabetrieb keine Stehplätze mehr zu erlauben, dann hat man es dem DFB aber mal sowas von gezeigt!
#
Moment, ich habe nicht gechrieben, das ich das Ziel, welches mit diesen Aktionen angestrebt wird, befürworte. Ich habe lediglich angemerkt, dass man in der Sache (zunehmende Kommerzialisiereung) nicht ganz unrecht hat.

Die Mittel welche man wählt, um sich dagegen aufzulehnen, sind aber ganz sicher die falschen.
#
DeMuerte schrieb:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Klar ist es denkbar, dass es mal so weit kommt, aber noch repräsentiert das Land Bremen, das schon immer über seine Verhältnisse lebt, als gescheitertes Land längst mit einem Flächenstaat fusioniert hätte werden müssen, ungeahndet Rechtsbeugung im großen Stil betreibt (Pusch & Co) und dann noch Steuerzahler zusätzlich abkassieren will, glücklicherweise nicht die Bundesrepublik Deutschland.
#
DeMuerte schrieb:

Was willst Du denen denn vermitteln? Die bestehen auf ihrem Standpunkt und rücken auch keinen mm ab. Im Zweifel ist denen die eigene Überzeugung wichtiger als unsere Eintracht. Und wenn ich es mir genau überlege, kann man "im Zweifel" auch weg lassen.
#
Kommunikation kann nie der falsche Weg sein. Und was ich denen vermitten würde steht doch in meinem Beitrag
#

#
DeMuerte schrieb:

ok
#
Kommunikation kann nie der falsche Weg sein. Und was ich denen vermitten würde steht doch in meinem Beitrag
#
DeMuerte schrieb:

Grundsätzlich hast du völlig recht, nur leider gibt es Teile der Gesellschaft, auch im Fußball, die für sachliche und vernünftige Argumente nicht (mehr) erreichbar sind, weil sie ihr Einzelerlebnis über die Fanmehrheit und die Belange des vermeintlich so heißgeliebten Vereins stellen.
Das sie damit der Eintracht erheblich schaden, wird nicht erkannt, weil die dafür notwendige intellektuelle Basis nicht gegeben ist.
#
DeMuerte schrieb:

Grundsätzlich hast du völlig recht, nur leider gibt es Teile der Gesellschaft, auch im Fußball, die für sachliche und vernünftige Argumente nicht (mehr) erreichbar sind, weil sie ihr Einzelerlebnis über die Fanmehrheit und die Belange des vermeintlich so heißgeliebten Vereins stellen.
Das sie damit der Eintracht erheblich schaden, wird nicht erkannt, weil die dafür notwendige intellektuelle Basis nicht gegeben ist.
#
cm47 schrieb:

oder ihnen anscheinend Scheiß (sorry) egal ist
#
DeMuerte schrieb:

#
cm47 schrieb:

So blöd kann niemand sein, dass er das nicht begreift. Es in in der Tat so, dass einigen wenigen das Zündeln wichtiger ist als die Eintracht.
#
cm47 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Das ist doch der einzige relevante Punkt. Den Leuten die immer wieder Mist bauen ist es sche.issegal was am Ende für Konsequenzen für andere und die Eintracht herauskommen. Daher bin ich als direkt Betroffener genauso eingestellt, mir ist es vollkomm sche.issegal was mit den Leuten passiert, hauptsache sie verschwinden aus dem Stadion.

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

Das ist doch der einzige relevante Punkt. Den Leuten die immer wieder Mist bauen ist es sche.issegal was am Ende für Konsequenzen für andere und die Eintracht herauskommen. Daher bin ich als direkt Betroffener genauso eingestellt, mir ist es vollkomm sche.issegal was mit den Leuten passiert, hauptsache sie verschwinden aus dem Stadion.

Gruß
tobago
#
So isses. Wegen mir können die ihr Leben lang die Strafen abbezahlen. Hauptsache, die kommen nie wieder ins Stadion.
#
fueL schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Ich kenne diese Szene nicht und vllt. bin ich auch einfach zu Naiv zu Glauben, dass es nur eine Reinigung von innen heraus stattfinden kann wenn man sagt, wir sind gegen das abbrennen von Bengalos in unseren Reihen und jeder der dagegen verstößt wird übergeben!

man ist aber nicht gegen das Abbrennen von Bengalos.

Etwas was wohl als Grundrecht gesehen wird und unberechtigt verboten wird.

Verstehe ich Dich falsch oder meinst du wirklich es gäbe ein Grundrecht auf das Abbrennen von Bengalos?
Und wenn ja: Bricht dieses dann auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit?

Nicht ich glaube es gebe es, sondern diejenigen die es ständig anzündeln obwohl man ihnen 1000x gesagt hat sie dürfen es nicht.
#
Mainhattener schrieb:  

fueL schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Ich kenne diese Szene nicht und vllt. bin ich auch einfach zu Naiv zu Glauben, dass es nur eine Reinigung von innen heraus stattfinden kann wenn man sagt, wir sind gegen das abbrennen von Bengalos in unseren Reihen und jeder der dagegen verstößt wird übergeben!

man ist aber nicht gegen das Abbrennen von Bengalos.

Etwas was wohl als Grundrecht gesehen wird und unberechtigt verboten wird.

Verstehe ich Dich falsch oder meinst du wirklich es gäbe ein Grundrecht auf das Abbrennen von Bengalos?
Und wenn ja: Bricht dieses dann auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit?

Nicht ich glaube es gebe es, sondern diejenigen die es ständig anzündeln obwohl man ihnen 1000x gesagt hat sie dürfen es nicht.

Achso, dann habe ich den Post einfach falsch verstanden. Sorry dafür und danke für die Aufklärung!

Teilen