Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters. Zumindest hält dieser, wenn ich richtig informiert bin, bei den Sponsorengeldern auch die Hand auf.
Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Basaltkopp schrieb: Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Erstens hat der ja auch noch genug andere Aufgaben und zweitens habe ich ja nicht geschrieben, dass er den Vermarkter nicht unterstützen darf.
Basaltkopp schrieb: Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters. Zumindest hält dieser, wenn ich richtig informiert bin, bei den Sponsorengeldern auch die Hand auf.
Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters. Zumindest hält dieser, wenn ich richtig informiert bin, bei den Sponsorengeldern auch die Hand auf.
Bei der Akquise kann ein Vermarkter unterstützen (Kontakte, etc.), aber insbesondere um einen Premiumpartner muss man sich schon höchstpersönlich bemühen. Wenn das anders läuft, läuft es eben falsch und dann muss man sich nicht wundern.
philadlerist schrieb: Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.
Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
philadlerist schrieb: Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.
Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
Loben darfste alle, kritisieren nicht...........schließlich sind wir im Umbruch......
Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Basaltkopp schrieb: Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Erstens hat der ja auch noch genug andere Aufgaben und zweitens habe ich ja nicht geschrieben, dass er den Vermarkter nicht unterstützen darf.
Basaltkopp schrieb: Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Erstens hat der ja auch noch genug andere Aufgaben und zweitens habe ich ja nicht geschrieben, dass er den Vermarkter nicht unterstützen darf.
Nun die Frage - wie misst man die bisherigen Erfolge (oder Misserfolge)?
Bei Hellmann kann man langfristig Ticketing und Merchandising bewerten, und kurzfristig die Entwicklung der Sponsoren. Bei Letzterem muss der mangelnde sportliche Erfolg der letzten Saison aber berücksichtigen.
Meine persönliche Meinung:
++ Ticketing ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Immer noch in heißen VVK-Phasen überlastet (Load Balancing ist nicht so schwierig...man frage mal jedes Start-Up, das sich in der Höhle der Löwen vorstellt, wie das geht), aber im Vergleich zu anderen Vereinen übersichtlich und userfreundlich.
++ Die Mitgliederzahlen sind u.a. seit Einführung und Promotion des Vorkaufsrechts für Mitglieder deutlich gestiegen, dadurch auch die entsprechenden Einnahmen. Immerhin eine stattliche sechsstellige Summe mehr als bei seinem Amtsantritt.
– Merchandising ist nach wie vor ziemlich schwach. Im Geschäftsbericht behauptet Hellmann, dass die Potential dort fast ausgereizt sind. Wer sich aber mit mangelnder Lieferbarkeit von Trikots und dem allgemein nicht sehr hübschen Sortiment auseinandersetzt, den wundert es nicht, dass die Eintracht mit Merchandising in der letzten Saison nur €6,286 Mio. umgesetzt hat. Das sind 1,6% mehr als zwei Jahre davor. Zum Vergleich: Ein ähnlich großer Club (der 1. FC Köln) sieht laut Geschäftsbericht weiteres Wachstum im Merchandising, hatte letzte Saison €11,055 Mio. Umsatz daraus - das sind 71% (!!!) mehr als zwei Jahre davor. Und das trotz der häßlichen Erima-Trikots.
– Marketing: Dazu ist eigentlich genug gesagt; weniger Premiumpartner und -17% weniger vom Hauptsponsor diese Saison, während z.B. die Mainzer mit ihrem neuen Trikotsponsor letzte Saison eine Steigerung um +16% verzeichnen konnte (mit €4,33 Mio. Saison immer noch weniger als Krombacher, aber dort auch viel weniger Reichweite). Das hat Hellmann noch nicht im Griff - kann aber auch den sportlichen Mißerfolgen geschuldet sein. Was die Logen angeht: 83 Logen sind halt schon arg viel. Es ist einfacher, wie in Köln nur 57 von den Dingern vollzukriegen. Die Business Seats scheinen durchweg gut besetzt und bis auf das Aramark-Catering ist das auch ein gutes Produkt.
Taunusabbel schrieb: Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
Nein.
von dir vielleicht nicht, da bist du aber auch unter denen die hb skeptisch sehen in einer minderheit, falls das forum einiger maßen repräsentativ ist.
philadlerist schrieb: Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.
Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
peter schrieb: last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen.
Peter Fischer
damit wäre der teil geklärt.
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
philadlerist schrieb: Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.
Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
philadlerist schrieb: Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.
Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.
erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
Loben darfste alle, kritisieren nicht...........schließlich sind wir im Umbruch......
Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters. Zumindest hält dieser, wenn ich richtig informiert bin, bei den Sponsorengeldern auch die Hand auf.
Bei Logen und den kleinen Partnern geb ich dir recht, das ist wohl eher der Part des Vermarkters.
Aber die Akquise der Premium und Hauptsponsoren sollte dann doch schon Chefsache sein. Wozu macht man ihn dann dafür Verantwortlich wenn er in dem Bereich nichts macht? Bilde mir aber diesbezüglich noch kein Urteil.
Das der Vertrag mit Alfa in einer Saison zum Abgewöhnen ausläuft hat ihm mit Sicherheit nicht gerade geholfen. Von daher ist die Krombacher-Lösung vielleicht gar nicht die schlechteste. Wenn man dieses Jahr eine gute Runde spielt kommt wohl eher ein potenter Geldgeber wieder auf die Brust. Wo man dann mehr bekommt als von Alfa.
Beim Thema Premium-Partner sieht die Bilanz stand Heute, allerdings überhaupt nicht gut aus. Aber er hat ja 3 neue Partner versprochen, das ist aber auch schon wieder 2 Monate her. Hieran muss definitiv was passieren.
Von den Kontakten in die Emirate will ich gar nicht erst anfangen.
Ich bin der Meinung das man erst nächsten Sommer erste Tendenzen abgeben kann.
Aber die Akquise der Premium und Hauptsponsoren sollte dann doch schon Chefsache sein. Wozu macht man ihn dann dafür Verantwortlich wenn er in dem Bereich nichts macht? Bilde mir aber diesbezüglich noch kein Urteil.
Zumindest ist dies bei Werder Bremen nicht der Fall gewesen. Kritik an möglichen Trikotsponsor Ob auch hier der Vermarkter mitredet müsste Bestandteil des Vertrages sein.
peter schrieb: last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen.
Peter Fischer
damit wäre der teil geklärt.
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
Anders.
Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.
peter schrieb: last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen.
Peter Fischer
damit wäre der teil geklärt.
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
Anders.
Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.
peter schrieb: und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
Anders.
Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.
Einer muß aber doch für die AG gesamtverantwortlich zeichnen und verantwortlich sein....oder...?
Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Basaltkopp schrieb: Eigentlich haben wir für das Vermarkten von Logen einen Vermarkter. Auch das Akquirieren von Sponsoren ist meines Erachtens nach Aufgabe des Vermarkters
Wofür brauchen wir jetzt dann noch diesen Hellmann?
Seid ihr auch so stolz wie ich, wenn ihr so ein herrliches Foto seht. Warum bloß steigen die Banken und Finanzdienstleister nicht reihenweise bei uns ein? Ich komm grade nicht drauf.
https://pbs.twimg.com/media/CYmk-a4WAAA3qVE.jpg
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
Hellmann:
- Sport
Nun die Frage - wie misst man die bisherigen Erfolge (oder Misserfolge)?Bei Hellmann kann man langfristig Ticketing und Merchandising bewerten, und kurzfristig die Entwicklung der Sponsoren. Bei Letzterem muss der mangelnde sportliche Erfolg der letzten Saison aber berücksichtigen.
Meine persönliche Meinung:
++ Ticketing ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Immer noch in heißen VVK-Phasen überlastet (Load Balancing ist nicht so schwierig...man frage mal jedes Start-Up, das sich in der Höhle der Löwen vorstellt, wie das geht), aber im Vergleich zu anderen Vereinen übersichtlich und userfreundlich.
++ Die Mitgliederzahlen sind u.a. seit Einführung und Promotion des Vorkaufsrechts für Mitglieder deutlich gestiegen, dadurch auch die entsprechenden Einnahmen. Immerhin eine stattliche sechsstellige Summe mehr als bei seinem Amtsantritt.
– Merchandising ist nach wie vor ziemlich schwach. Im Geschäftsbericht behauptet Hellmann, dass die Potential dort fast ausgereizt sind. Wer sich aber mit mangelnder Lieferbarkeit von Trikots und dem allgemein nicht sehr hübschen Sortiment auseinandersetzt, den wundert es nicht, dass die Eintracht mit Merchandising in der letzten Saison nur €6,286 Mio. umgesetzt hat. Das sind 1,6% mehr als zwei Jahre davor. Zum Vergleich: Ein ähnlich großer Club (der 1. FC Köln) sieht laut Geschäftsbericht weiteres Wachstum im Merchandising, hatte letzte Saison €11,055 Mio. Umsatz daraus - das sind 71% (!!!) mehr als zwei Jahre davor. Und das trotz der häßlichen Erima-Trikots.
– Marketing: Dazu ist eigentlich genug gesagt; weniger Premiumpartner und -17% weniger vom Hauptsponsor diese Saison, während z.B. die Mainzer mit ihrem neuen Trikotsponsor letzte Saison eine Steigerung um +16% verzeichnen konnte (mit €4,33 Mio. Saison immer noch weniger als Krombacher, aber dort auch viel weniger Reichweite). Das hat Hellmann noch nicht im Griff - kann aber auch den sportlichen Mißerfolgen geschuldet sein.
Was die Logen angeht: 83 Logen sind halt schon arg viel. Es ist einfacher, wie in Köln nur 57 von den Dingern vollzukriegen. Die Business Seats scheinen durchweg gut besetzt und bis auf das Aramark-Catering ist das auch ein gutes Produkt.
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
Das Spiel ist übermorgen
und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.
also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
Das Spiel ist übermorgen
Aber die Akquise der Premium und Hauptsponsoren sollte dann doch schon Chefsache sein. Wozu macht man ihn dann dafür Verantwortlich wenn er in dem Bereich nichts macht?
Bilde mir aber diesbezüglich noch kein Urteil.
Das der Vertrag mit Alfa in einer Saison zum Abgewöhnen ausläuft hat ihm mit Sicherheit nicht gerade geholfen. Von daher ist die Krombacher-Lösung vielleicht gar nicht die schlechteste. Wenn man dieses Jahr eine gute Runde spielt kommt wohl eher ein potenter Geldgeber wieder auf die Brust. Wo man dann mehr bekommt als von Alfa.
Beim Thema Premium-Partner sieht die Bilanz stand Heute, allerdings überhaupt nicht gut aus. Aber er hat ja 3 neue Partner versprochen, das ist aber auch schon wieder 2 Monate her. Hieran muss definitiv was passieren.
Von den Kontakten in die Emirate will ich gar nicht erst anfangen.
Ich bin der Meinung das man erst nächsten Sommer erste Tendenzen abgeben kann.
Kritik an möglichen Trikotsponsor
Ob auch hier der Vermarkter mitredet müsste Bestandteil des Vertrages sein.
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?
Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.
https://pbs.twimg.com/media/CYmk-a4WAAA3qVE.jpg
Warum bloß steigen die Banken und Finanzdienstleister nicht reihenweise bei uns ein? Ich komm grade nicht drauf.