>

Abraham & Oczipka Feierthread // Nachbetrachtungsthread Ingolstadt - SGE

#
Vael schrieb:

Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben

Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.

Nach 65 Minuten 2:0 Tore und 8 Punkte. In den letzten 25 Minuten dann 0:9 Tore und 0 Punkte.
#
Wie kommt mir da so bekannt vor......

Gott sei Dank ist dieser f*cking 85. Minute "Fluch" Geschichte.

Und zwar, weil hier jetzt konzentriert gearbeitet wird. An Kondition, Raumaufteilung und mannschaftlicher Geschlossenheit.

Danke Niko Kovac und Team.
#
Vael schrieb:

Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben

Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.

Nach 65 Minuten 2:0 Tore und 8 Punkte. In den letzten 25 Minuten dann 0:9 Tore und 0 Punkte.
#
SGE_Werner schrieb:  


Vael schrieb:
Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben


Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.


Nach 65 Minuten 2:0 Tore und 8 Punkte. In den letzten 25 Minuten dann 0:9 Tore und 0 Punkte.

Kommt mir bekannt vor... Skipper und so... aber psssssst, das war viele Saisons her jetzt haben wir heute und ich grins mir einen
#
SGE_Werner schrieb:  


Vael schrieb:
Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben


Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.


Nach 65 Minuten 2:0 Tore und 8 Punkte. In den letzten 25 Minuten dann 0:9 Tore und 0 Punkte.

Kommt mir bekannt vor... Skipper und so... aber psssssst, das war viele Saisons her jetzt haben wir heute und ich grins mir einen
#
Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.
#
Tuess schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
HSV - 33 Mio Transferausgaben - 16. Platz


Überhaupt nicht mitbekommen

Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben
#
Vael schrieb:  


Tuess schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
HSV - 33 Mio Transferausgaben - 16. Platz


Überhaupt nicht mitbekommen


Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben

Kühne sollte mal langsam zweigleisig fahren und mal nen Zehner für St.Pauli springen lassen,
sonst wird das nicht nur nix mit dem Europacup, sondern überhaupt nix mit 1. Liga in Hamburg
#
Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.

Unter dem nur die letzten 5

Aber auch die taten meist verdammt weh :/
#
Ich würde weder Veh noch Heynckes als explizit schlechte Trainer bezeichnen. Dafür waren sie zu erfolgreich. Aber ich glaube Veh ist auch einfach nicht mehr Zeitgemäß. Der war bei seinem 2. Engagement beim VfB nur ein "auf Nummer sicher Ding" und bei uns genau das selbe. Und beides ist in die Hose gegangen. Veh muss/sollte entweder einen Club in der 2. oder 3. Liga übernehmen und was neues, eigenes aufbauen oder es im Ausland versuchen. Der Trainer Veh ist wie der Trainer Funkel, Magath oder Heynckes in der Bundesliga keine Option mehr.

Um so mehr freut mich die Entwicklung unter Kovac auch wenn man da erst am Anfang des Weges ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich würde weder Veh noch Heynckes als explizit schlechte Trainer bezeichnen. Dafür waren sie zu erfolgreich. Aber ich glaube Veh ist auch einfach nicht mehr Zeitgemäß. Der war bei seinem 2. Engagement beim VfB nur ein "auf Nummer sicher Ding" und bei uns genau das selbe. Und beides ist in die Hose gegangen. Veh muss/sollte entweder einen Club in der 2. oder 3. Liga übernehmen und was neues, eigenes aufbauen oder es im Ausland versuchen. Der Trainer Veh ist wie der Trainer Funkel, Magath oder Heynckes in der Bundesliga keine Option mehr.


Um so mehr freut mich die Entwicklung unter Kovac auch wenn man da erst am Anfang des Weges ist.

Auch wenn die Diskussion müßig ist - ich glaube nicht, dass es am "zeitgemäß" liegt. Oder sagen wir es mal andersrum:

Wenn du mit vollem Engagement, vollem Einsatz und mit allem, was du hast, diesen Job machst, dann hast du natürlich auch eine Mannschaft, die topfit ist, die gewisse taktische Inhalte verinnerlicht hat und du bist, weil du dich stetig und immerfort weiterbildest, weiterentwickelst und die Trends und Zeichen der Zeit schnell erkennst, zeitgemäß.

So rum gesehen hast du wieder recht. Allerdings liegt die Ursache für zeitgemäß/nicht zeitgemäß in: hier Engagement zu 100 % und dort: Bequem- und Überheblichkeit. Umgekehrt kannst du nämlich ein theoretischer Vollexperte und absolut state of the art sein - wenn das Engagement und die Demut fehlen, wirst du trotzdem verlieren.
#
Haltet euch bitte in Zukunft mit dem Torjubel 3 Minuten zurück. Sonst weiß ja schon vorher was passiert. Danke. Ansosnten wird es ein einsamer STT

Hach geil. Einfach nur geil. Was der Jesus da hinten geleistet hat...überagend. Richtig gute Leistung. Damit hätte ich vor der Saison nicht gerechnet, bin ich ehrlich. Hätte mir jemand gesagt 9 Punkte nach 4 Spielen, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Gegen die Hertha bitte nachlegen und sich oben festsetzen. Danke.
#
110 kmh hatte Otsches Strahl
Das Tor sieht besonders geil aus von der Hinter-Otsche-kamera
Die Pille steht an einem Platz und wird nur etwas kleiner
Und die Ingos fliegen links und rechts vorbei

Otsche war gegen Schalke und Bayer schon sehr viel besser als das gesamte letzte Jahr
und dann heute dieser Dienstagsschuss! Großartig
Ich hoffe, dass macht ihn jetzt noch ne handbreit größer.
#
Haltet euch bitte in Zukunft mit dem Torjubel 3 Minuten zurück. Sonst weiß ja schon vorher was passiert. Danke. Ansosnten wird es ein einsamer STT

Hach geil. Einfach nur geil. Was der Jesus da hinten geleistet hat...überagend. Richtig gute Leistung. Damit hätte ich vor der Saison nicht gerechnet, bin ich ehrlich. Hätte mir jemand gesagt 9 Punkte nach 4 Spielen, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Gegen die Hertha bitte nachlegen und sich oben festsetzen. Danke.
#
skyeagle schrieb:

Haltet euch bitte in Zukunft mit dem Torjubel 3 Minuten zurück. Sonst weiß ja schon vorher was passiert. Danke. Ansosnten wird es ein einsamer STT

nur weil bei Dir in der dritten Welt das Modem noch so laut vor sich hin leiert? Ich glaube es hackt.
#
Vael schrieb:  


Tuess schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
HSV - 33 Mio Transferausgaben - 16. Platz


Überhaupt nicht mitbekommen


Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben

Kühne sollte mal langsam zweigleisig fahren und mal nen Zehner für St.Pauli springen lassen,
sonst wird das nicht nur nix mit dem Europacup, sondern überhaupt nix mit 1. Liga in Hamburg
#
philadlerist schrieb:  


Kühne sollte mal langsam zweigleisig fahren und mal nen Zehner für St.Pauli springen lassen,
sonst wird das nicht nur nix mit dem Europacup, sondern überhaupt nix mit 1. Liga in Hamburg

Das werden tolle Nord-Derbys nächstes Jahr in der 2. Bundesliga. Braunschweig muss sich halt noch etwas  einbremsen (haben ja heute damit angefangen) und Holstein Kiel und Hansa Rostock  punktemäßig noch mal richtig aufholen. Dann können die Bremer und HSVer fast alle Auswärtsspiele locker mit dem Wochenendticket erreichen.
#
Wieder ein super Auftritt! Geiles Tor von Oczipka, aber was ich am Besten finde, ist das, was einige dezent kritisiert haben: Nach vorne war nicht alles super und spielerisch war auch Luft nach oben. Ok, sicher richtig, aber so what! Endlich gewinnen wir mal solche Spiele, weil die Spieler fit sind und ein ordentliches System spielen, dass der individuellen Klasse der Spieler entspricht! Kompakt, laufstark und jeder für jeden. So muss das sein!

Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meiner Eintracht, aber ich gehe fest davon aus, dass niemand abhebt und die Mannschaft weiterhin diszipliniert auftreten wird. Daher sehe ich uns dauerhaft im gesicherten Mittelfeld und träume sogar von etwas mehr, wobei das natürlich sehr schwer wird. Falls es anders kommt, haut mir diesen Beitrag um die Ohren
#
philadlerist schrieb:  


Kühne sollte mal langsam zweigleisig fahren und mal nen Zehner für St.Pauli springen lassen,
sonst wird das nicht nur nix mit dem Europacup, sondern überhaupt nix mit 1. Liga in Hamburg

Das werden tolle Nord-Derbys nächstes Jahr in der 2. Bundesliga. Braunschweig muss sich halt noch etwas  einbremsen (haben ja heute damit angefangen) und Holstein Kiel und Hansa Rostock  punktemäßig noch mal richtig aufholen. Dann können die Bremer und HSVer fast alle Auswärtsspiele locker mit dem Wochenendticket erreichen.
#
Brodowin schrieb:  


philadlerist schrieb:  


Kühne sollte mal langsam zweigleisig fahren und mal nen Zehner für St.Pauli springen lassen,
sonst wird das nicht nur nix mit dem Europacup, sondern überhaupt nix mit 1. Liga in Hamburg


Das werden tolle Nord-Derbys nächstes Jahr in der 2. Bundesliga. Braunschweig muss sich halt noch etwas  einbremsen (haben ja heute damit angefangen) und Holstein Kiel und Hansa Rostock  punktemäßig noch mal richtig aufholen. Dann können die Bremer und HSVer fast alle Auswärtsspiele locker mit dem Wochenendticket erreichen.

Und wenn dann noch Oldenburg aufsteigt, dann gibt es noch einen Derby-Aspirant
#
skyeagle schrieb:

Haltet euch bitte in Zukunft mit dem Torjubel 3 Minuten zurück. Sonst weiß ja schon vorher was passiert. Danke. Ansosnten wird es ein einsamer STT

nur weil bei Dir in der dritten Welt das Modem noch so laut vor sich hin leiert? Ich glaube es hackt.
#
Ich glaub halt wirklich, dass die bei SkyGo noch mit Modems arbeiten...
#
Wieder ein super Auftritt! Geiles Tor von Oczipka, aber was ich am Besten finde, ist das, was einige dezent kritisiert haben: Nach vorne war nicht alles super und spielerisch war auch Luft nach oben. Ok, sicher richtig, aber so what! Endlich gewinnen wir mal solche Spiele, weil die Spieler fit sind und ein ordentliches System spielen, dass der individuellen Klasse der Spieler entspricht! Kompakt, laufstark und jeder für jeden. So muss das sein!

Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meiner Eintracht, aber ich gehe fest davon aus, dass niemand abhebt und die Mannschaft weiterhin diszipliniert auftreten wird. Daher sehe ich uns dauerhaft im gesicherten Mittelfeld und träume sogar von etwas mehr, wobei das natürlich sehr schwer wird. Falls es anders kommt, haut mir diesen Beitrag um die Ohren
#
Uwes Bein schrieb:

Wieder ein super Auftritt! Geiles Tor von Oczipka, aber was ich am Besten finde, ist das, was einige dezent kritisiert haben: Nach vorne war nicht alles super und spielerisch war auch Luft nach oben. Ok, sicher richtig, aber so what! Endlich gewinnen wir mal solche Spiele, weil die Spieler fit sind und ein ordentliches System spielen, dass der individuellen Klasse der Spieler entspricht! Kompakt, laufstark und jeder für jeden. So muss das sein!


Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meiner Eintracht, aber ich gehe fest davon aus, dass niemand abhebt und die Mannschaft weiterhin diszipliniert auftreten wird. Daher sehe ich uns dauerhaft im gesicherten Mittelfeld und träume sogar von etwas mehr, wobei das natürlich sehr schwer wird. Falls es anders kommt, haut mir diesen Beitrag um die Ohren

Ach, was ein super schöner Abend!
Volle Zustimmung von mir. Man muss wirklich sagen, dass Kovac der Mannschaft offensichtlich eine Richtung vorgeben kann und diese dann auch umgesetzt wird.
In der Vergangenheit haben mich besonders diese unnötigen Niederlagen in so engen, fußballerisch dürftigen Spielen geärgert. Gerade wenn man das heutige Spiel mit dem Hinspiel der letzten Saison vergleicht, fällt auf, wie bereitwillig die Jungs mittlerweile auch solche kampfbetonten Gegner auf Augenhöhe angehen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das der Anfang von einem Trend war und man in Zukunft diese typischen Auswärtsniederlagen der SGE nur noch sehr, sehr selten sieht.
#
Ich glaub halt wirklich, dass die bei SkyGo noch mit Modems arbeiten...
#
skyeagle schrieb:

Ich glaub halt wirklich, dass die bei SkyGo noch mit Modems arbeiten...

kannst ausmachen - wir haben gewonnen!
#
Souveräner und nie gefährdeter Eintracht-Sieg in Ingolstadt...
Zwar war das spielerisch nicht so toll wie gegen Leverkusen, aber
egal, dann passen halt mal die Standards...
Super Kopfballtor von Abraham und ein Dienstags-Knaller von
Oczipka.. Perfekt... Dazu hatten die Ingolstädter bis auf
einen gefährlichen Kopfball in der Offensive so gut wie nix zu melden.. Jesus wieder 1a in der IV und auch Fabiàn hatte wieder
einige positive Akzente gesetzt.. So kann es weitergehen...

Aber, auch wenn es schwer fällt (gerade bei uns Frankfurter..grinning:,
auf dem Boden bleiben... Nicht abheben... Wir hatten jetzt gerade
mal den 4. Spieltag...
#
skyeagle schrieb:

Ich glaub halt wirklich, dass die bei SkyGo noch mit Modems arbeiten...

kannst ausmachen - wir haben gewonnen!
#
ismirdochegal! schrieb:

kannst ausmachen - wir haben gewonnen!

Na gut. Überzeugt.
#
Wieder ein super Auftritt! Geiles Tor von Oczipka, aber was ich am Besten finde, ist das, was einige dezent kritisiert haben: Nach vorne war nicht alles super und spielerisch war auch Luft nach oben. Ok, sicher richtig, aber so what! Endlich gewinnen wir mal solche Spiele, weil die Spieler fit sind und ein ordentliches System spielen, dass der individuellen Klasse der Spieler entspricht! Kompakt, laufstark und jeder für jeden. So muss das sein!

Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meiner Eintracht, aber ich gehe fest davon aus, dass niemand abhebt und die Mannschaft weiterhin diszipliniert auftreten wird. Daher sehe ich uns dauerhaft im gesicherten Mittelfeld und träume sogar von etwas mehr, wobei das natürlich sehr schwer wird. Falls es anders kommt, haut mir diesen Beitrag um die Ohren
#
Uwes Bein schrieb:

Wieder ein super Auftritt! Geiles Tor von Oczipka, aber was ich am Besten finde, ist das, was einige dezent kritisiert haben: Nach vorne war nicht alles super und spielerisch war auch Luft nach oben. Ok, sicher richtig, aber so what! Endlich gewinnen wir mal solche Spiele, weil die Spieler fit sind und ein ordentliches System spielen, dass der individuellen Klasse der Spieler entspricht! Kompakt, laufstark und jeder für jeden. So muss das sein!


Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meiner Eintracht, aber ich gehe fest davon aus, dass niemand abhebt und die Mannschaft weiterhin diszipliniert auftreten wird. Daher sehe ich uns dauerhaft im gesicherten Mittelfeld und träume sogar von etwas mehr, wobei das natürlich sehr schwer wird. Falls es anders kommt, haut mir diesen Beitrag um die Ohren

Das heute war mit Sicherheit auch kein Grund um abzuheben. Vor allem in der ersten Halbzeit war das zum Teil erschreckend, wie viele Fehlpässe die Mannschaft gespielt hat. Man hat zwar teilweise sehr gut gegen den Ball gearbeitet, einige Male hat man es aber nicht geschafft, die Situation zu klären. Da waren Szenen dabei, in denen die Ingolstädter mehrmals hintereinander die Klärungsversuche unterbinden konnten. Eine etwas cleverere Offensive hätte das gegeebenenfalls gnadenlos ausgenutzt.
Von Ballsicherheit, war ebenfalls nichts zu sehen. Mascarells Spiel und Einsatz empfand ich als total blutleer, Otsche mit teils haarsträubenden Abspielen und völlig seltsamen Ballverlusten, Seferovic völlig uninspirirt, Alex in der ersten Hälfte auch mit teils unglaublichen Fehlpässen.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann verständlicher Weise viel besser. Nach dem 2:0 konnte man auf Konter lauern und musste nicht mehr das Spiel aufbauen. Nach wie vor, sehe ich die Mannschaft da größtenteils überfordert.
Gut gefallen hat mir Vallejo, Abraham, Huszti und natürlich Fabian. Gacinovic, Chandler waren wenig zu sehen. Gacinovic versucht zwar viel, aber oft fehlt ihm die nötige Robustheit um die Sachen zu Ende zu bringen. Er ist ein halbes Hemd. Zugegeben: Ein sehr begabtes halbes Hemd.
Über Radi mag ich gar nix weiter sagen! Eigentlich die beste Verpflichtung der Eintracht seit dem Wiederaufstiegsjahr!

Sorry, wenn das sehr skeptisch ausfällt. Aber die Stadionperspektive hat mir größtenteils nen Graupenkick geboten.
Geil nur, dass die Mannschaft es auch mal schafft, sowas für sich zu entscheiden!
#
110 kmh hatte Otsches Strahl
Das Tor sieht besonders geil aus von der Hinter-Otsche-kamera
Die Pille steht an einem Platz und wird nur etwas kleiner
Und die Ingos fliegen links und rechts vorbei

Otsche war gegen Schalke und Bayer schon sehr viel besser als das gesamte letzte Jahr
und dann heute dieser Dienstagsschuss! Großartig
Ich hoffe, dass macht ihn jetzt noch ne handbreit größer.
#
philadlerist schrieb:

110 kmh hatte Otsches Strahl
Das Tor sieht besonders geil aus von der Hinter-Otsche-kamera
Die Pille steht an einem Platz und wird nur etwas kleiner
Und die Ingos fliegen links und rechts vorbei


Otsche war gegen Schalke und Bayer schon sehr viel besser als das gesamte letzte Jahr
und dann heute dieser Dienstagsschuss! Großartig
Ich hoffe, dass macht ihn jetzt noch ne handbreit größer.

116 Kmh hatte sein Schuss  
Aber insgesamt hast du recht , otsche ist dieses Jahr scheinbar Konstant in seinen leistungen und wirkt auch spritziger btw -> fitter als sonst. Aber auch der andere AV chandler macht seine sache aktuell sehr stark. Huszti zb sollte man auch nicht vergessen , der spielt auch bärenstark derzeit und erkämpft viele wichtige bälle im Mittelfeld !
#
Jesus!Wow kann man da nur sagen.
Hatte schon nach dem Lev Spiel geschrieben wenn der fit ist darf man gar nicht daran denken ihn vom Platz zu nehmen.
Der spielt wie ein alter Hase.Aber mit der Fitness,Schnelligkeit und geistigen Frische eines 19 jährigen.
Leider keine Chance ihn fest zu verpflichten.
Ich denke da wäre selbst eine 5 Mio Kaufoption ein Segen gewesen.
So kann man vielleicht hoffen ihn noch ein weiteres Jahr leihen zu dürfen falls er und Real wollen.


Teilen