>

Abraham & Oczipka Feierthread // Nachbetrachtungsthread Ingolstadt - SGE

#
Nachdem die Skepsis und Enttäuschung beim Antritt Bobics doch ziemlich groß war, muss man nun sagen, dass die Verantwortlichen doch wohl nicht so planlos sind, wie unsereins ihnen unterstellt hat.
Ich bin jedenfalls froh eines Besseren belehrt worden zu sein.

Die Brüder Kovac waren von mir auch nicht favorisiert, da war ich aber nach dem ersten ausführlichen Interview / Pressekonferenz guter Dinge, dass es hinhauen könnte.
Wollt ich nur mal so erwähnen.
#
anno-nym schrieb:

das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

4 Punkte nehm ich sofort - das wäre hammergeil. selbst bei 3 Punkten wärs noch ein geiler Start und Bayern kann kommen
#
Meiner Berechnung nach, werden wir die Vorrunde mit 42 Punkte abschliessen. Was dann?
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.


Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.  

Ich bin kein Pessimist.
Ich war nur über die Formulierung "großer Schritt" und dem einhergehen von 30 Punkten überrascht.

Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

Ich finde der erste große Schritt ist bereits getan: Die Jungs brennen drauf und kämpfen sich in die Spiele rein, auch wenn es spielerisch noch ein wenig hapert. Wenn wir am Ende auf Platz 8-12 stehen und keinerlei Abstiegssorgen hatten, bin ich mit der Mannschaft und der letzten Saison im Hinterkopf mehr als zufrieden. Was natürlich nicht heißt, dass sie am Ende gerne 5. werden können.

*:
Saison 12/13: Frankfurt (30 Punkte), am Ende Platz 6
Saison 13/14: Wolfsburg (30 Punkte), am Ende Platz 5
Saison 14/15: Lederbusen (28 Punkte), am Ende Platz 4
Saison 15/16: Gladbach (29 Punkte), am Ende Platz 4
#
anno-nym schrieb:

Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

Demut ist eine gute Eigenschaft.
Wir sollen die Akte Vergangenheit endgültig abschließen und erfolgshungrig nach vorne gucken.
Mit unsere Sportabteilung die mit vielen Ideen am Werke sind ist es möglich.
Aber, wenn ich gerade über Investoren mit Begeisterung anfing zu lesen und dann über Genus-scheine lese merke ich, auch dort müssen Neue Fachmänner her.
Genus-scheine  für 10Mill? Was will Mann damit erreichen? Hat Mann doch soviel für Trapp auch erhalten. Es ist zum Mäuse melken.
Frankfurt braucht große Investoren die 100Mill pro Jahr investieren um Konkurrenzfähig in der Bundesliga zu sein und Eventuell höheres anzustreben.
#
Meiner Berechnung nach, werden wir die Vorrunde mit 42 Punkte abschliessen. Was dann?
#
Mein Gott, was hat Dein Mathelehrer denn hauptberuflich gemacht? In der Hinrunde gibt es 51 Punkte zu holen, abzgl. der 3 Punkte, die wir an die Lilien verschenkt haben, komme ich auf 48 Punkte.
#
anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.

Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.  
#
Frankfurt4everever schrieb:

In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß

In Frankfurt ist immer schwarz UND weiß!
#
Frankfurt4everever schrieb:

In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß

In Frankfurt ist immer schwarz UND weiß!
#
wie Schnee!
#
Ich sehe das bei Vallejo gar nicht so dramatisch. Es wird darauf ankommen, wie die Saison endet und wie er durch die Saison kommt. Sollte er unverletzt bleiben und oft auf diesem Niveau spielen und wir am Ende international spielen. Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne von Real ist, die Leihe nochmals zu verlängern, damit er in einem eingespielten Team internationale Erfahrung sammeln kann.

Jaja, da muss viel zusammen kommen und da steckt auch viel Träumerei drin, aber: ich finde das plausibel
#
skyeagle schrieb:

Ich sehe das bei Vallejo gar nicht so dramatisch. Es wird darauf ankommen, wie die Saison endet und wie er durch die Saison kommt. Sollte er unverletzt bleiben und oft auf diesem Niveau spielen und wir am Ende international spielen. Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es im Sinne von Real ist, die Leihe nochmals zu verlängern, damit er in einem eingespielten Team internationale Erfahrung sammeln kann.


Jaja, da muss viel zusammen kommen und da steckt auch viel Träumerei drin, aber: ich finde das plausibel

Bei Vallejo sehe ich die Chancen nicht schlecht ihn noch zu halten, jetzt zeigt man diese Saison erstmal dass es ideal war ihn hier her zu verleihen, dann verlängert man die Leihe um ein Jahr.
Im Winter wird man diesbezüglich sicher miteinander sprechen.
Die halten dann Pepe einfach noch ein Jahr und haben dann einen Super Nachfolger für ihn.

Wobei ich eh daran glaube dass man da schon neue Namen im Kopf hat, vieleicht sogar schon für den Winter, die dann nicht geliehen sind oder die Chancen sehr hoch sind sie langfristig zu halten.
Aktuell ist bezüglich der Leihspieler zu sagen, so wirklich sorgen muss man sich nicht machen dass die alle hier unersetzlich sind - was bei sovielen leihen halt ein Problem wäre - da sich Bestandsspieler die hier fest unter Vertrag stehen gesteigert haben.

Bösartig könne man aktuell bei Varela auch noch sagen, also mega teuer kann der aktuell zum Glück nicht werden, aktuell hat man gute Chancen ihn zu kaufen.
Hector und Tarashaj werden meiner Meinung nach nach der Saison wieder weg sein, Hector weil ihn typisch Chelsea wo anders hinverleiht und Tarashaj weil er hier den Sprung machen wird um sich bei Everton durchzusetzen.
Bei Rebic haben wir ja ein KO.
#
Mein Gott, was hat Dein Mathelehrer denn hauptberuflich gemacht? In der Hinrunde gibt es 51 Punkte zu holen, abzgl. der 3 Punkte, die wir an die Lilien verschenkt haben, komme ich auf 48 Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Gott, was hat Dein Mathelehrer denn hauptberuflich gemacht? In der Hinrunde gibt es 51 Punkte zu holen, abzgl. der 3 Punkte, die wir an die Lilien verschenkt haben, komme ich auf 48 Punkte.

Ach so... na ja, ich bin halt immer etwas pesimistisch!
#
2:30 h zu Hause , was für ein geiler Tag, Danke an die Mannschaft und für die beiden Torschützen,einfach nur geil, hoffe das gibt nun noch mehr Selbstbewußtsein & vetrauen, geilste Szene für mich in dem Spiel, das weg taeckeln eines Schnazer an der Schraumraumgrenze , glaube Nr: 39 war es im vollen Sprintduell so in der 78 min, YESSS.

Danke an das Kovacteam.
#
Auf unserer Gästeblockseite von der Tribüne aus leicht links? Ich dachte es sei Jesus Vallejo gewesen, also Nummer 5. Extrem starker Sprint und astreines Tackling, sonst wäre es sehr gefährlich geworden.
#
Kanshi schrieb:

Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.

Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...
#
municadler schrieb:  


Kanshi schrieb:
Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.


Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...

... oder man hatte einen Auftrag bei Opel, der einen in das wunderschöne Saragossa bringt, wo einen ein Kollege am Wochenende zum Fussball mitnimmt
#
Auf unserer Gästeblockseite von der Tribüne aus leicht links? Ich dachte es sei Jesus Vallejo gewesen, also Nummer 5. Extrem starker Sprint und astreines Tackling, sonst wäre es sehr gefährlich geworden.
#
maobit schrieb:

Auf unserer Gästeblockseite von der Tribüne aus leicht links? Ich dachte es sei Jesus Vallejo gewesen, also Nummer 5. Extrem starker Sprint und astreines Tackling, sonst wäre es sehr gefährlich geworden.

kann ich bestätigen. War eine richtig starke Aktion, wo Jesus seine Schnelligkeit und Kaltschnäutzigkeit voll ausspielen konnte.
#
Ja, ja ..... ist schon amüsant zu lesen, wie begeistert einige sind. Und das zu Recht - bin ich ja auch. Wenn ich mich dann an einige Beiträge von ebendiesen erinnere, wo Bobic, Hübner und Kovac gar nicht gut wegkamen und wo die Saison mit "klaren Argumenten" und "total objektiv" mit stärksten Zweifeln gesehen wurde ...... ohne Worte.

Der viel zu teure Stab im Hintergrund - hätte man viel besser in Spieler investieren "müssen".
Die vielen Leihspieler - totaler bullshit und das Verderben für unsere Eintracht.
Die vielen "schlechten" Spieler, die man so schnell wie möglich verkaufen sollte, da sie zu nichts zu gebrauchen sind.
Das "Riesenproblem" IV. das uns in der Saison das Genick brechen wird.
et cetera, et cetera

Ich sehe mit großem Amüsement schon dem Threat entgegen, der einer Heimniederlage folgt. Mal sehen, wie die Jungs, die hier die  Worte "Meisterschaft" und "Champions-League" in den Mund - ähm .. auf die Tastatur - nehmen, sich dann in der höchsten Weltuntergangs-Stimmung suhlen und nur noch von Abstieg schreiben.

Ist schon lustig, hier mitzulesen.

Aber es gibt ja auch noch viele andere, die das mit Sachverstand und wohl auch etwas (Lebens-)Erfahrung sehen. Ich finde das Ergebnis auch sau geil. Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut. Mir haben gestern Vallejo, Abraham, Huszti und Fabian am Besten gefallen. Jesus und Marcinho haben sich meines Erachtens einen Startplatz verdient. Besonders die Übersicht, die überraschenden Vorstöße und die Standards von MF geben die richtige und notwendige Würze. Endlich kann er mal so spielen, wie es ihn in Mexiko zum Star gemacht hat. Jetzt halt mit der notwendigen Bundesliga-Adaption.

Hertha-Ergebnis ist mir Wurst. Hauptsache sie spielen gut und zeigen weitere Verbesserungen. Freiburg hoffe ich schon wieder auf mehr. Mal sehen ... Hauptsache weiter so engagiert und motiviert.

Nur die SGE
#
Kanshi schrieb:

Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.

Vor 3 Monaten war Vallejo noch an Saragossa ausgeliehen und den hat hier in Frankfurt sicher keine Sau gekannt
#
municadler schrieb:  


Kanshi schrieb:
Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.


Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...

... oder man hatte einen Auftrag bei Opel, der einen in das wunderschöne Saragossa bringt, wo einen ein Kollege am Wochenende zum Fussball mitnimmt
#
akzteptiert ..dann gehörst du zu den 5 % die es wenigstens halbwegs beurteilen konnten, für den Rest war er eine zwar hoffnungsvolle Wundertüte aber eben ne Wundertüte - was nicht von haus aus negativ ist, sondern das mangelnde Wissen über einen Spieler kennzeichnet, wie bei sovielen Neuzugängen dieses Jahr.

Wenn diese Wundertüten dann zünden umso schöner.
#
Mich hat die Analyse von FrankenAdler beeindruckt. Seine eher skeptische Sichtweise aus dem Stadion ist nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere, was die vielen unnötigen und leichtfertigen Ballverluste beim Umschaltspiel angeht (Meier, Oczipka, Gacinovic).

Was absolut konstant funktioniert, und zwar die gesamte junge Saison über, ist das Defensivverhalten. Die Abwehr ist derzeit unser Glanzstück, die AVs spielen defensiv nahe am best-of-Niveau, in der IV haben wir uns sogar verbessert. Auch das Zulaufen von Räumen im DM und das Doppeln der gegnerischen Außen funktioniert gut. 3 Spiele zu Null sprechen Bände. Und das Darmstädter Tor zählt eigentlich nicht.

Gleichwohl legt gerade dieses Tor den Finger in die Wunde: fiel es doch wieder mal aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Hier müssen die Kovacs jetzt die nächste Dauerbaustelle wegräumen: das Umschaltspiel muss energischer und konzentrierter, das Mittelfeld schneller und sicherer überbrückt werden. Das beginnt schon bei Defensivkopfbällen.

Noch traue ich der Diva nicht. Aber wenn die Trainer weiterhin so problembewusst und zielorientiert arbeiten und die Mannschaft die Konzentration entsprechend hoch hält, ist das eine Truppe, die den Vergleich mit der EL-Mannschaft nicht zu scheuen braucht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich hat die Analyse von FrankenAdler beeindruckt. Seine eher skeptische Sichtweise aus dem Stadion ist nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere, was die vielen unnötigen und leichtfertigen Ballverluste beim Umschaltspiel angeht (Meier, Oczipka, Gacinovic).

Sie passen sich halt immer dem Niveau des Gegners an. Freue mich schon auf das Bayern Spiel
#
anno-nym schrieb:

Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

Demut ist eine gute Eigenschaft.
Wir sollen die Akte Vergangenheit endgültig abschließen und erfolgshungrig nach vorne gucken.
Mit unsere Sportabteilung die mit vielen Ideen am Werke sind ist es möglich.
Aber, wenn ich gerade über Investoren mit Begeisterung anfing zu lesen und dann über Genus-scheine lese merke ich, auch dort müssen Neue Fachmänner her.
Genus-scheine  für 10Mill? Was will Mann damit erreichen? Hat Mann doch soviel für Trapp auch erhalten. Es ist zum Mäuse melken.
Frankfurt braucht große Investoren die 100Mill pro Jahr investieren um Konkurrenzfähig in der Bundesliga zu sein und Eventuell höheres anzustreben.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:
Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.


Demut ist eine gute Eigenschaft.

Das mit der Demut höre und lese ich immer wieder. Das Wort nehmen Offizielle, Fussballer und Fans sehr oft in den Mund wenn es darum geht zu meinen andere in der Euphorie einbremsen zu müssen. Hat irgendwer mal wirklich geschaut was Demut bedeutet?

die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten.

Den Wikipediaeintrag zu Demut im christlichen Kontext erspare ich euch lieber.

Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten. Es ist nichts dagegen zu sagen darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft nicht abdrehen soll, bei den Fans ist das nicht so, die dürfen träumen von was immer sie wollen.

Gruß
tobago
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:
Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.


Demut ist eine gute Eigenschaft.

Das mit der Demut höre und lese ich immer wieder. Das Wort nehmen Offizielle, Fussballer und Fans sehr oft in den Mund wenn es darum geht zu meinen andere in der Euphorie einbremsen zu müssen. Hat irgendwer mal wirklich geschaut was Demut bedeutet?

die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten.

Den Wikipediaeintrag zu Demut im christlichen Kontext erspare ich euch lieber.

Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten. Es ist nichts dagegen zu sagen darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft nicht abdrehen soll, bei den Fans ist das nicht so, die dürfen träumen von was immer sie wollen.

Gruß
tobago
#
Demuth?

Aber den habe ich auch eher als Treter in Erinnerung, der nach allem getreten hat was nicht nach Ball aussah.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:
Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.


Demut ist eine gute Eigenschaft.

Das mit der Demut höre und lese ich immer wieder. Das Wort nehmen Offizielle, Fussballer und Fans sehr oft in den Mund wenn es darum geht zu meinen andere in der Euphorie einbremsen zu müssen. Hat irgendwer mal wirklich geschaut was Demut bedeutet?

die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten.

Den Wikipediaeintrag zu Demut im christlichen Kontext erspare ich euch lieber.

Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten. Es ist nichts dagegen zu sagen darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft nicht abdrehen soll, bei den Fans ist das nicht so, die dürfen träumen von was immer sie wollen.

Gruß
tobago
#
Hast schon recht, ist ein bisschen zum Modewort verkommen.
Gemeint ist aber meist nicht das Sich-Schicken in Unvermeidliches, sondern eher als Antonym für Überheblichkeit.
#
Demuth?

Aber den habe ich auch eher als Treter in Erinnerung, der nach allem getreten hat was nicht nach Ball aussah.
#
Basaltkopp schrieb:

Demuth?


Aber den habe ich auch eher als Treter in Erinnerung, der nach allem getreten hat was nicht nach Ball aussah.

Der war alles andere als demüthig.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:
Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.


Demut ist eine gute Eigenschaft.

Das mit der Demut höre und lese ich immer wieder. Das Wort nehmen Offizielle, Fussballer und Fans sehr oft in den Mund wenn es darum geht zu meinen andere in der Euphorie einbremsen zu müssen. Hat irgendwer mal wirklich geschaut was Demut bedeutet?

die Bereitschaft, etwas als Gegebenheit hinzunehmen, nicht darüber zu klagen und sich selbst als eher unwichtig zu betrachten.

Den Wikipediaeintrag zu Demut im christlichen Kontext erspare ich euch lieber.

Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten. Es ist nichts dagegen zu sagen darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft nicht abdrehen soll, bei den Fans ist das nicht so, die dürfen träumen von was immer sie wollen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten.

Danke, wer im Profibereich Demut aufbringt, sollte sich enen anderen Job besorgen. Ehrlich gesagt gilt das auch für den Amateurbereich, nur sollte sich der Amateur einem anderen Hobby zuwenden, Breifmarken sammeln zum Beispiel. Wer im Sport nicht gewinnen wil, den verstehe ich persönlich nicht.

Und ich sehe erfreulicherweise im Moment eine Mannschaft, die das genau so zu sehen scheint. Die Normalität hat offensichtlich Einzug gehalten. Hofffe ich.
#
tobago schrieb:

Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten.

Danke, wer im Profibereich Demut aufbringt, sollte sich enen anderen Job besorgen. Ehrlich gesagt gilt das auch für den Amateurbereich, nur sollte sich der Amateur einem anderen Hobby zuwenden, Breifmarken sammeln zum Beispiel. Wer im Sport nicht gewinnen wil, den verstehe ich persönlich nicht.

Und ich sehe erfreulicherweise im Moment eine Mannschaft, die das genau so zu sehen scheint. Die Normalität hat offensichtlich Einzug gehalten. Hofffe ich.
#
concordia-eagle schrieb:

Die Normalität hat offensichtlich Einzug gehalten. Hofffe ich.

Du meinst das Antonym von Demut? Sehe ich genauso

Gruß
tobago


Teilen