>

SaW-Gebabbel 26.9.2016

#
Die Strafe ist mal abartig. Mehr sage ich dazu nicht.
Passt dem scheiß DFB wohl nicht, das wir in der Lage wären vor vollem Haus den FCB zu schlagen.

Die Id.... werden auch zum 5. mal hintereinander dafür sorgen, das wir nichts gg. die Bayern holen werden.
4mal durch Schiris beschissen, jetzt versucht man es so.
Scheiß DFL  plus scheiß Randeleidioten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Strafe ist mal abartig. Mehr sage ich dazu nicht.
Passt dem scheiß DFB wohl nicht, das wir in der Lage wären vor vollem Haus den FCB zu schlagen.


Die Id.... werden auch zum 5. mal hintereinander dafür sorgen, das wir nichts gg. die Bayern holen werden.
4mal durch Schiris beschissen, jetzt versucht man es so.
Scheiß DFL  plus scheiß Randeleidioten.

Naja... bei aller Liebe. Letzte Saison hat es mit voller Fan-Leistung und dem altbewährten 0-0-10 zu einem Unentschieden gereicht. Wenn ich die Wahl eines Heimspiels gehabt hätte, dann dieses, weil für mich mittlerweile das wirklich uninteressanteste in der ganzen Saison. Danach folgt das Heimspiel gegen Köln. DA müssen Punkte her! Und da braucht die Eintracht das Publikum.  
#
So wie ich das verstanden habe,

Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?
#
Äh , das "nur" sollte jetzt nicht dispektierlich verstanden werden , ist natürlich scheisse ,
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.

Ist das denn so schwer zu verstehen? Dann kauf halt 10 Tickets und verteil sie und wer nicht kann bleibt auf der Karte sitzen. Wo hast Du dann ein Problem?
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.


Ist das denn so schwer zu verstehen? Dann kauf halt 10 Tickets und verteil sie und wer nicht kann bleibt auf der Karte sitzen. Wo hast Du dann ein Problem?

Beispielsweise, dass Du bei Bestellstart oft noch gar nicht 100%ig weißt wer mitfährt, häufig aber recht schnell sein musst, um überhaupt Tickets zu bekommen.  
#
ralphino schrieb:

So wie ich das verstanden habe,


Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?

Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?
#
Vael schrieb:  


ralphino schrieb:
So wie ich das verstanden habe,


Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?


Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?

Merkwürdig
Also in der fnp stand das anders

http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118
#
Vael schrieb:  


ralphino schrieb:
So wie ich das verstanden habe,


Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?


Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?

Merkwürdig
Also in der fnp stand das anders

http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118
#
ralphino schrieb:  


Vael schrieb:  


ralphino schrieb:
So wie ich das verstanden habe,


Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?


Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?


Merkwürdig
Also in der fnp stand das anders


http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118

Dachte ich auch zuerst, aber auf der Startseite steht die komplette Heimkurve....
#
Basaltkopp schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.


Ist das denn so schwer zu verstehen? Dann kauf halt 10 Tickets und verteil sie und wer nicht kann bleibt auf der Karte sitzen. Wo hast Du dann ein Problem?

Beispielsweise, dass Du bei Bestellstart oft noch gar nicht 100%ig weißt wer mitfährt, häufig aber recht schnell sein musst, um überhaupt Tickets zu bekommen.  
#
Okay. So rum macht es Sinn.
#
Vael schrieb:  


ralphino schrieb:
So wie ich das verstanden habe,


Ist gegen Bayern der Block 40 gesperrt und gegen Ingolstadt im Pokal nur alle Steher in der nwk , aber das ist doch ohnehin Pokal und betrifft Dich als dk für sitzet doppelt nicht , oder ?


Heißt es nicht auf der SGE Seite die komplette NWK ist gesperrt`?

Merkwürdig
Also in der fnp stand das anders

http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Strafe-Teilausschluss-gegen-Bayern;art785,2237118
#
Mein Fehler Sorry
#
Mein Fehler Sorry
#
ralphino schrieb:

Mein Fehler Sorry

Passt schon, trau nie einer  Zeitung
#
Die Strafe ist mal abartig. Mehr sage ich dazu nicht.
Passt dem scheiß DFB wohl nicht, das wir in der Lage wären vor vollem Haus den FCB zu schlagen.

Die Id.... werden auch zum 5. mal hintereinander dafür sorgen, das wir nichts gg. die Bayern holen werden.
4mal durch Schiris beschissen, jetzt versucht man es so.
Scheiß DFL  plus scheiß Randeleidioten.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Passt dem scheiß DFB wohl nicht, das wir in der Lage wären vor vollem Haus den FCB zu schlagen.

???
#
PeterT. schrieb:

Was ist daran albern? Wenn über 2400 Leute jahrelang wegschauen oder die Pyodeppen noch abfeiern!
Sorry, mir fehlt da jedes Mitleid! Das hätten die restlichen 2450 Leute dort schon vor Jahren erledigen können

Sehe ich genauso-wieder Geld aus dem Fenster geworfen.Hinzu kommt noch der Ausgleich entgangener Einnahmen die der Verein an Ingolstadt
bezahlen muss,weil die Pokaleinnahmen geteilt werden.
Sollte sich Frankfurt mit Ingolstadt nicht einigen können entscheidet der DFB.

Klasse Jungs-weiter so,ihr wisst schon wie ihr dem Verein schaden könnt und tut und die Mitläufer schauen zu und decken noch die Verursacher um dann laut auf zu schreien,dass sie ausgeschlossen werden.

Die Zuschauer die es betrifft,da werden bestimmt einige dabei sein-die wissen wer das ganze verursacht hat aber einfach schweigen um dann wenn sie ausgeschlossen werden die Klappe ganz weit aufreißen!!!!

Macht das doch bitte mal nach so einem Vorfall und deckt die Zündler nicht und schon könnte es besser funktionieren.

Alleine für die ganzen Strafen die letzten 3.Jahre-hätte man sich einen guten Spieler leisten können aber Spieler werden überbewertet-zündeln und Pyro ist halt schick und inbei einigen Unbelehrbaren und dann noch feige sich hinter Fahnen und mit Kapuze auf zu verstecken-arm-ganz arm!!!
#
Wenn ich so einen Mist lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich habe eine DK im 40er Block, habe noch nie gezündelt, oder sonst irgendetwas gemacht.
Jetzt werde ich, wie auch viel andere im Block für etwas bestraft, was wir weder gut finden, noch in irgendeiner Form zu verantworten haben.
Und du wirfst uns jetzt noch vor, wir sollten diejenigen aus dem Block holen und "Dingfest" machen, die Pyros zündeln usw...
Bin ich etwa die Polizei, oder ein Ordnungsdienst?
Oder glaubst du wirklich, ich setzt meine Gesundheit aufs Spiel,
um mich von diesen Idioten verprügeln zu lassen?
Ich stelle dir gerne meine DK zur Verfügung, damit du dann im Block aufräumen kannst.
Dann zeig mal Courage und sei uns ein Vorbild, und ziehe die Schuldigen aus dem Block, und keine Ausreden!
#
Wenn ich so einen Mist lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich habe eine DK im 40er Block, habe noch nie gezündelt, oder sonst irgendetwas gemacht.
Jetzt werde ich, wie auch viel andere im Block für etwas bestraft, was wir weder gut finden, noch in irgendeiner Form zu verantworten haben.
Und du wirfst uns jetzt noch vor, wir sollten diejenigen aus dem Block holen und "Dingfest" machen, die Pyros zündeln usw...
Bin ich etwa die Polizei, oder ein Ordnungsdienst?
Oder glaubst du wirklich, ich setzt meine Gesundheit aufs Spiel,
um mich von diesen Idioten verprügeln zu lassen?
Ich stelle dir gerne meine DK zur Verfügung, damit du dann im Block aufräumen kannst.
Dann zeig mal Courage und sei uns ein Vorbild, und ziehe die Schuldigen aus dem Block, und keine Ausreden!
#
Wenn ich so einen Mist lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich habe eine DK im 40er Block, habe noch nie gezündelt, oder sonst irgendetwas gemacht.
Jetzt werde ich, wie auch viel andere im Block für etwas bestraft, was wir weder gut finden, noch in irgendeiner Form zu verantworten haben.
Und du wirfst uns jetzt noch vor, wir sollten diejenigen aus dem Block holen und "Dingfest" machen, die Pyros zündeln usw...
Bin ich etwa die Polizei, oder ein Ordnungsdienst?
Oder glaubst du wirklich, ich setzt meine Gesundheit aufs Spiel,
um mich von diesen Idioten verprügeln zu lassen?
Ich stelle dir gerne meine DK zur Verfügung, damit du dann im Block aufräumen kannst.
Dann zeig mal Courage und sei uns ein Vorbild, und ziehe die Schuldigen aus dem Block, und keine Ausreden!

PS: Das ist an Container Willi gerichtet, hatte leider seinen Beitrag nicht beigefügt.
#
Löschen mit Wasserwerfer , ohne Beimischungen und wenig Druck. Keine Verletzungsgefahr , ein wenig grippaler Infekt und viel Gefluche. Irgendwo hat man das mal gemacht , glaube ich.
#
Ich würde einfach nur gerne mal von den Verantwortlichen bei der DFL wissen, was genau mit diesen Maßnahmen bezweckt wird? Auch Ich mit meiner DK bin wieder betroffen und kann wirklich die Welt nicht verstehen. Was hat die DFL davon, dass Leute wie Ich nicht ins Stadion können?

Die Antwort muss wohl sein, dass interner Druck auf Verantwortliche aufgebaut werden soll, irgendwelche Maßnahmen durchzuführen von denen keiner so genau weiß wie die aussehen sollen, auch die DFL selbst nicht. Am Ende säht man wirklich nur Hass auf eine Wilkür wie man sie noch nie erlebt hat.

Oder weiß irgendjemand wie genau diese Maßnahmen jetzt einen Teil extrem unterdurchschnittlich intelligenter Menschen, die durch Zufall unser Hobby teilen, befrieden sollen? Ich wäre ernsthaft nichtmal sauer auf die Maßnahmen, wenn mir das jemand plausibel erklären könnte.
#
Die Deppen sind von solchen Massnahmen NICHT zu treffen. Die werden stolz drauf sein , was sie geleistet haben. Das sind arme Deppen , die mal für 15 min ein Star sein wollen. Je mehr da unternommen wird , desto bestätigter fühlen die sich. Gnadenlos Stadionverbote und Platzverweise. Wenn einer dennoch reinkommt , Anzeige wegen Hausfriedensbruch , wenn man ihn bekommt. Die müssen die Lust verlieren ins Stadion zu kommen.
#
Die Strafe ist eine absolute Katastrophe. Und tatsächlich wird die Personalisierung der Auswärtstickets uns viel härter treffen, als hier vermutet wird. Ich habe mal bei den Kölnern nachgeschaut, um zu sehen, wie es dort gelaufen ist. Jeder Besteller wurde mit Namen registriert und erhielt ein nicht übertragbaren Voucher. Damit musste man dann im anderen Stadion unter Vorlage des Ausweises das Ticket abholen.

Das führt dazu, dass die Organisation von Auswärtsfahrten unmöglich wird. Die DFL terminiert so kurzfristig, dass es aktuell schon ein echter Eiertanz wird, einen Bus zu füllen. Manchmal kann man die letzten Tickets am Tag vor der Fahrt verkaufen oder muss Einzeltickets kurz vor dem Spiel an den Mann bringen.
Das geht mit so einer Regelung nun nicht mehr. Bei fast jeder Fahrt gibt es kurzfristige Ausfälle wegen Krankheit. Das lässt sich jetzt nicht mehr kompensieren, weil man nicht einmal das Ticket bekommt.
Wie kann sich unsere Vereinsführung kampflos mit so einer Strafe abfinden ? Das ist ein ganz trauriger Auftritt.
Es wurde doch unmittelbar nach Magdeburg in Aussicht gestellt, dass die Täter ermittelbar sind ?
Wie hat man sich denn bei der Verhandlung verteidigt ? Ich hoffe und erwarte dazu eine ausführliche Stellungnahme.

Ich verurteile die Täter auf das Schärfste. Das kann und darf aber dem DFB nicht das Recht geben, bewusst zig Tausende unschuldige Fans zu bestrafen und wie Verbrecher zu behandeln.
Der Fußball gehört der Allgemeinheit. Jeder Fan, der sich an die geltenden Regeln hält,muss das Recht haben Zugang zum Stadion zu bekommen, wenn er ein Ticket kauft.

Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Die Meisten von uns sind kein Mitglied im DFB. Wir haben uns diesen Willkür- und Unrechtsregeln nicht unterworfen.

Aktuell habe ich noch keine bahnbrechende Idee für einen wirksamen Widerstand. Vielleicht ein Boykott aller Auswärtsspiele ? Oder, oder oder ? Wenn wir nichts unternehmen, nimmt man uns vielleicht im nächsten oder übernächsten Schritt unsere SGE und das Erlebnis Stadion ganz. Die Lösung kann nicht die Selbstjustiz in der Kurve sein.
#
Könnte man den DFB als Einzelperson eigentlich anklagen, weil er aufgrund von Straftaten anderer das eigene mit der DK erworbene Recht am Spiel einschränkt? Was würde dabei wohl herauskommen?
#
Die Deppen sind von solchen Massnahmen NICHT zu treffen. Die werden stolz drauf sein , was sie geleistet haben. Das sind arme Deppen , die mal für 15 min ein Star sein wollen. Je mehr da unternommen wird , desto bestätigter fühlen die sich. Gnadenlos Stadionverbote und Platzverweise. Wenn einer dennoch reinkommt , Anzeige wegen Hausfriedensbruch , wenn man ihn bekommt. Die müssen die Lust verlieren ins Stadion zu kommen.
#
Die Deppen die die Deppen schützen. Um die geht's. Eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren...
#
erstmal ist die strafe natürlich sehr sehr schwer verkraftbar, für jeden fan der keinen mist gemacht hat. ich nehme mal an, die werden hier im forum sowieso nicht sein, und wenn dann nur "passiv".

andererseits: es gibt überall bestrafungen für die allgemeinheit. ist doch oft so das einer mist macht und alle anderen bestraft werden. schaut euch mal die kontrollen am flughafen an (11. september) oder tempolimits auf autobahnen (weil einer mal scheiße gemacht hat, und sein auto gegen die wand gefahren hat), oder oder oder.

ist leider heutzutage so, das immer alle gleich bestraft werden, selbst wenn nur einer was macht.

wie gesagt ich verstehe die fans (vorallem natürlich die keinen mist gemacht haben, und immer friedlich sind), aber das ist (leider) ganz normal. man kann halt leider nicht "so genau filtern". das die eintracht natürlich "auf bewährung" war, und dann jemand nochmal mist macht, da kann man echt nur den kopf schütteln. ist jetzt passiert. in vielen stadien gibts schon kameras, die die leute dann dingfest machen. ich denke das wird irgendwann auch noch kommen. und spätestens dann werden nur diese leute verknackt.

mir tuts echt leid für die richtigen fans, auch wegen der auswärtsfahrten. aber ich denke, der DFB möchte solche taten einfach nicht mehr sehen. mit personalisierten tickets ist das ganze schon mal "in die richtige richtung" (bitte steinigt  mich nicht). denn wenn nichts passiert, gibts auch keine strafen mehr (so muss mans auch mal sehen). und es ist ja "nur" bis ende der saison, wenn man sich dann gut verhält, kann man ja das ganze wieder abschaffen.

das es jetzt das spiel gegen die bayern betrifft, finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. viele wollen doch die bayern sowieso nicht sehen (komischerweise ist das stadion trotzdem immer genau bei den bayern ausverkauft). vielleicht hätte es auch einfach eine "sperre für auswärtsfahrten" getan. fände ich jetzt nicht sooo schlimm. und im dfb pokal wäre die bude sowieso nicht ausverkauft gewesen (da unter der woche), das kriegen selbst die bayern nicht hin. also alles an sich halb so schlimm.

also kopf hoch an alle, genießt die zeit die ihr im stadion seid, und freut euch aufs nächste spiel
#
Die Strafen sind hart, waren aber zu erwarten. Man hätte sogar mit noch Schlimmerem rechnen können. Natürlich gibt es Blockstrafen, natürlich sind da auch viele Unschuldige drin. Die meisten, sicher. Es sind aber eben auch die Schuldigen drin. Und solange die nicht benannt werden, sodass man sie aus dem Verkehr ziehen kann, solange werden Strafen dieser Art kommen. Und sie werden nicht milder in Zukunft.

Das Statement des "Nordwestkurvenrats" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Nichts kapiert, würde ich sagen. Pyro als Waffe wird abgelehnt - aha, ist ja großartig. Pyro allgemein wird aber wohl nach wie vor begrüßt. Ansonsten 500 Worte nur um auszudrücken "der DFB ist blöd und wir sind im Recht". Das Verhalten der Ultras bei der letzen Blocksperrung spricht Bände. Der Privatkrieg einiger weniger gegen den DFB wird uns Normalos noch viele Nerven und den Verein noch viel Geld kosten.
#
Die Strafe ist eine absolute Katastrophe. Und tatsächlich wird die Personalisierung der Auswärtstickets uns viel härter treffen, als hier vermutet wird. Ich habe mal bei den Kölnern nachgeschaut, um zu sehen, wie es dort gelaufen ist. Jeder Besteller wurde mit Namen registriert und erhielt ein nicht übertragbaren Voucher. Damit musste man dann im anderen Stadion unter Vorlage des Ausweises das Ticket abholen.

Das führt dazu, dass die Organisation von Auswärtsfahrten unmöglich wird. Die DFL terminiert so kurzfristig, dass es aktuell schon ein echter Eiertanz wird, einen Bus zu füllen. Manchmal kann man die letzten Tickets am Tag vor der Fahrt verkaufen oder muss Einzeltickets kurz vor dem Spiel an den Mann bringen.
Das geht mit so einer Regelung nun nicht mehr. Bei fast jeder Fahrt gibt es kurzfristige Ausfälle wegen Krankheit. Das lässt sich jetzt nicht mehr kompensieren, weil man nicht einmal das Ticket bekommt.
Wie kann sich unsere Vereinsführung kampflos mit so einer Strafe abfinden ? Das ist ein ganz trauriger Auftritt.
Es wurde doch unmittelbar nach Magdeburg in Aussicht gestellt, dass die Täter ermittelbar sind ?
Wie hat man sich denn bei der Verhandlung verteidigt ? Ich hoffe und erwarte dazu eine ausführliche Stellungnahme.

Ich verurteile die Täter auf das Schärfste. Das kann und darf aber dem DFB nicht das Recht geben, bewusst zig Tausende unschuldige Fans zu bestrafen und wie Verbrecher zu behandeln.
Der Fußball gehört der Allgemeinheit. Jeder Fan, der sich an die geltenden Regeln hält,muss das Recht haben Zugang zum Stadion zu bekommen, wenn er ein Ticket kauft.

Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Die Meisten von uns sind kein Mitglied im DFB. Wir haben uns diesen Willkür- und Unrechtsregeln nicht unterworfen.

Aktuell habe ich noch keine bahnbrechende Idee für einen wirksamen Widerstand. Vielleicht ein Boykott aller Auswärtsspiele ? Oder, oder oder ? Wenn wir nichts unternehmen, nimmt man uns vielleicht im nächsten oder übernächsten Schritt unsere SGE und das Erlebnis Stadion ganz. Die Lösung kann nicht die Selbstjustiz in der Kurve sein.
#
mtkv1 schrieb:  


Aktuell habe ich noch keine bahnbrechende Idee ...

Die scheint keiner zu haben.
Mein Rechtsempfinden fühlt sich durch Sippenhaft und Pauschalstrafen allerdings auch unangenehm strapaziert.
Das ist eine sehr dunkle und hilflose Justizvorstellung, der der DFB da verbreitet.
Zugegebenermaßen aus Hilflosigkeit.

Auf der anderen Seit kann man jetzt nicht behaupten, man wäre nicht gewarnt gewesen.
Was jetzt passiert ist nur die leidige Konsequenz aus der Hilflosigkeit auf der einen Seite und dem Volltrotteltum auf der anderen. Ich find es für meine Eintracht schlimm, dass man diesem Problem nicht Herr wird.

Ich habe aber auch keinen Bock, ständig und überall meinen Ausweis vorzeigen und mir von wildfremden Menschen meine Taschen und Privatsphären durchwühlen lassen zu müssen. Fliegen ist schon eine Katastrophe geworden. Man ist ja kein Fluggast mehr, sondern nur noch ein potentieller Terrorist. Und genau diese Scheiße wird dann bald auch vor den Stadiontoren stattfinden. Da wird es dann heißen: Sie müssen zwei Stunden vor Abflug durch die Sicherheitskontrolle. Wird das Stadionerlebnis total aufwerten. Toll.

Insofern habe ich Hoffnung, dass das BGH-Urteil hier eine abschreckende Wirkung entfaltet. Möge die Eintracht mal 10 - 12 von diesen Gemeinschaftsverweigerern zu fassen kriegen. Mehr als 7 Jahre Privatinsolvenz droht ihnen ja letztlich nicht. Dann müssen sie halt mit 25 erneut versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Und da ist nichts gehässiges dran, sondern einfach nur die simple Feststellung, dass man nunmal verantwortlich ist - für all den Scheiß, den man so macht. Wenn Unwissenheit schon nicht vor Strafe schützt - und Unwissenheit ist ja nicht das Problem -, warum sollte dann Dummheit?

Vielleicht sollte die Eintracht mit dem 40er mal GoBang spielen. Den Block in immer kleinere, durch hohe Zäune unterteilte Käfige unterteilen, bis man all die Unschuldigen, die jetzt mit bestraft werden, von der Täterclique getrennt hat. Da kann man zumindest schon mal die 2000 freisprechen, die wirklich nix mit den Zündel-Oscheln zu tun haben.Hab aber keine Ahnung, on man das so machen kann.


Teilen