>

SAW 27.09. Strafen für Alle Gebabbel

#
Moin, guten Abend
hat's dem Forum heut die Sprache verschlagen oder hab ich den Gebabbel-Thread trotz mehrfachen Suchens einfach übersehen? Wenn ja, dann beantrage ich bitte sofortige Löschung und mich meiner Scham über soviel Blindheit zu überlassen.

Klaus Veit findet ja auch, dass die Sache mit der Personalisierung der Auswärtskarten eher neue Probleme schafft als alte zu lösen. Und ich habe den Verdacht, dass er da nicht so falsch liegt.

Auch ne richtige Bemerkung hier im Forum: dass der DFB mit seinem Mangel an Aufklärungsversuchen in eigener Sache, WM-Vergabe, Beckenbauer-Millionen nicht grade als leuchtendes Vorbild vorangeht, wirft dann doch das unsanfte Licht der Doppelmoral auf die DFB-Justiz. Ganz davon abgesehen, dass die ja auch bei jedem größeren Festtag Feuerwerk verballern.

Außerdem: wer auch immer bei der DFL für die Auslandsvermarktung zuständig ist, wird sich auch nicht besonders darüber freuen, dass der Block hinterm Tor nun verwaist sein wird. Übertragung in 200 Länder. Und dann so ein Bild? Das gereicht nicht nur der Eintracht zum Nachteil, es ist auch nicht besonders schlau die Strafe ausgerechnet in diesem Spiel anzusetzen.

Besonders dumm stehen aber die Böllerwerfer jetzt selbst da: das sind die Deppomaten, die jetzt "ihrem" Verein ein ganz schönes Loch in die Hosentasche schneiden. Das Pokalspiel wirft keinen Gewinn mehr ab, wenn Ingolstadt erstmal die Kompensationszahlung einfordert. Ich hoffe, dass sie wenigstens einen oder zwei mal am Wickel kriegen und sie an den entstandenen Verlusten und Kosten spürbar beteiligen. Ich hab ja schon berufsbedingt jede Menge Mitleid mit Dummheit, aber Dummheit mit Vorsatz muss auch bestraft werden. Da darf ein Stadion keine Ausnahme vom Rest der Welt bieten.

Und, und jetzt schau ich mal, wer noch wach ist
#
tatsächlich ... keiner da
philadlerist allein zu haus ...
#
Die sind gerade alle dabei, das kalte Buffet bei der Eintracht zu vernichten.
#
ich bekomme als gerade nach Hause gekommener auch nix vom Buffet
#
ich bekomme als gerade nach Hause gekommener auch nix vom Buffet
#
Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.

Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!

Mit stinkigen Grüßen

Vael!
#
Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.

Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!

Mit stinkigen Grüßen

Vael!
#
Vael schrieb:

Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.


Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!


Mit stinkigen Grüßen


Vael!

Ich kann jegliche Erregung über diese Strafmaßnahmen nachvollziehen und finde sie selbst auch als sehr hart. Aber ich habe bisher in allen Posts zu diesem Thema noch keinen einzigen wirklichen Vorschlag gelesen, was denn der DFB sonst machen sollte? Der Verband versucht mit den Strafmaßnahmen die Vereine dazu zu zwingen, mehr oder überhaupt erst 'mal was gegen die Pyromanen zu unternehmen. Was soll der Verband denn sonst machen?

Ich bin - wohlgemerkt - kein Freund des DFB. [nach Rücksprache mit Verfasser editiert von Matzel am 28.09.16] Aber was, bitteschön, soll der Verband tun? Zugucken?
#
Vael schrieb:

Bin immer noch sprachlos über das "Fingerspitzengefühl" des DFB bei dieser lehrreichen Strafe.


Denn immerhin hat ja der Sinn einer Strafe, das man rehabilitiert wird und wieder in die Gesellschaft zurück geführt wird, mit allen Möglichkeiten die der Staat dafür ... ach ne, sorry, wir reden ja vom Verband der hier Nazimethoden eingesetzt hat um einen Verein, der wenig dafür kann, viele Fans, die garnix für können und sich selber ein riesen Ei ins Nest legen, worüber noch lange geredet werden muss!


Mit stinkigen Grüßen


Vael!

Ich kann jegliche Erregung über diese Strafmaßnahmen nachvollziehen und finde sie selbst auch als sehr hart. Aber ich habe bisher in allen Posts zu diesem Thema noch keinen einzigen wirklichen Vorschlag gelesen, was denn der DFB sonst machen sollte? Der Verband versucht mit den Strafmaßnahmen die Vereine dazu zu zwingen, mehr oder überhaupt erst 'mal was gegen die Pyromanen zu unternehmen. Was soll der Verband denn sonst machen?

Ich bin - wohlgemerkt - kein Freund des DFB. [nach Rücksprache mit Verfasser editiert von Matzel am 28.09.16] Aber was, bitteschön, soll der Verband tun? Zugucken?
#
clakir schrieb:  


Ich kann jegliche Erregung über diese Strafmaßnahmen nachvollziehen und finde sie selbst auch als sehr hart. Aber ich habe bisher in allen Posts zu diesem Thema noch keinen einzigen wirklichen Vorschlag gelesen, was denn der DFB sonst machen sollte? Der Verband versucht mit den Strafmaßnahmen die Vereine dazu zu zwingen, mehr oder überhaupt erst 'mal was gegen die Pyromanen zu unternehmen. Was soll der Verband denn sonst machen?


Ich bin - wohlgemerkt - kein Freund des DFB. [nach Rücksprache mit Verfasser editiert von Matzel am 28.09.2016] Aber was, bitteschön, soll der Verband tun? Zugucken?

Da kann ich mich auch nur anschließen. Wo sind die alternativen Vorschläge?
Die Eintracht hat sicherlich auch nicht alles richtig gemacht. Der mehrfache Einwand, das die Ordner unterbezahlt sind, zeigt, wo nicht richtig investiert wurde. Mit mehr geschultem Personal, auch im Block, wäre das eine oder andere verhindert worden. Frage ist nur, ob es überhaupt genügend solch geschulter Kräfte gibt?
Der organisatorische Mehraufwand bei Auswärtsspielen ist auch ärgerlich. Dennoch sehe ich nicht, dass es nichts bringt. Mit personalisierte Karten hätte man in Magdeburg den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzen können. Und wenn es Unbekannte wären ohne personalisierte Karten, dann wäre es nicht die Schuld der Eintracht gewesen. Im Flugverkehr funktioniert es auch. Leider alles mit Mehraufwand und Mehrkosten.
Ich hoffe, es kommen noch weitere Hinweise und man macht die Schuldigen aus. Die Regressansprüche sind sicher nicht deckend, aber vielleicht abschreckend unter diesen Idioten.


Teilen