>

SaW 30.9.16: Europapokal-Utopie-Gebabbel

#
So so, der Behrenbeck wünscht uns jetzt schon, dass die nächsten Spiele nicht durchweg erfolgreich gestaltet werden, um uns vor Schlimmeren zu bewahren. Spannende Perspektive, die man hier versucht, zu verkaufen.
#
So so, der Behrenbeck wünscht uns jetzt schon, dass die nächsten Spiele nicht durchweg erfolgreich gestaltet werden, um uns vor Schlimmeren zu bewahren. Spannende Perspektive, die man hier versucht, zu verkaufen.
#
seltsam warum Behrenbeck überhaupt das Thema "Europa" anbringt.
Hradecky wurde gestern in der FAZ erwähnt, er weiss das Europa ein Traum bleibt.
#
seltsam warum Behrenbeck überhaupt das Thema "Europa" anbringt.
Hradecky wurde gestern in der FAZ erwähnt, er weiss das Europa ein Traum bleibt.
#
Eventuell hat der Beitrag bei ihm noch irgendwo in der Kiste geschlummert. Da gestern Wellness-Tag angesagt war, griff er in diese Box hinein und holte ein zufällig in die Hände geratenes Dokument (ich weiß, ich weiß: des geht heud alles dischidahl) heraus, um es kurz darauf zu veröffentlichen. Schaut ja ohnehin heutzutage kein Editor mehr über den seichten Mist, der da online gestellt wird.
#
seltsam warum Behrenbeck überhaupt das Thema "Europa" anbringt.
Hradecky wurde gestern in der FAZ erwähnt, er weiss das Europa ein Traum bleibt.
#
Tafelberg schrieb:

seltsam warum Behrenbeck überhaupt das Thema "Europa" anbringt.

Finde ich auch aber bei den Medien werden wieder 2 Schritte zuviel getätigt und sollte am Sa.gegen Freiburg verloren werden(was ich nicht hoffe)hoffe auf einen knappen Auswärtssieg-werden wieder 3.Schritte zurück gemacht und Eintracht befindet sich in einer Abwärtsspirale-denn das nächste Spiel ist dann gegen Bayern.
Sollte es so eintreffen 2.Niederlage am Stück sind wir wieder ein Abstiegskanditat.

Und täglich grüßt das Murmeltier!
#
m.E. ist es doch völlig normal, dass bei Eintracht Fans und bei den Spielern sowieso der Wunsch/Traum von Europa existiert. Ich habe nach der Porto Reise auch "Blut geleckt" und mich geärgert, warum ich nicht schon früher solche Fahrten mitgemacht habe. Als Ü50 will man das gerne noch mal erleben. Aber nach 5 Spieltagen gibt es meiner Meinung nach überhaupt kein Grund medial darüber was zu schreiben.
Herr Kovac macht das mit seinen Analysen und Statements, die sehr "geerdet" sind, ausgezeichnet. By the waye, finde ich seine Außendarstellung sehr angenehm: Kein Dummschwätzer, sehr überlegte Antworten etc.
#
m.E. ist es doch völlig normal, dass bei Eintracht Fans und bei den Spielern sowieso der Wunsch/Traum von Europa existiert. Ich habe nach der Porto Reise auch "Blut geleckt" und mich geärgert, warum ich nicht schon früher solche Fahrten mitgemacht habe. Als Ü50 will man das gerne noch mal erleben. Aber nach 5 Spieltagen gibt es meiner Meinung nach überhaupt kein Grund medial darüber was zu schreiben.
Herr Kovac macht das mit seinen Analysen und Statements, die sehr "geerdet" sind, ausgezeichnet. By the waye, finde ich seine Außendarstellung sehr angenehm: Kein Dummschwätzer, sehr überlegte Antworten etc.
#
Tafelberg schrieb:

Herr Kovac macht das mit seinen Analysen und Statements, die sehr "geerdet" sind, ausgezeichnet. By the waye, finde ich seine Außendarstellung sehr angenehm: Kein Dummschwätzer, sehr überlegte Antworten etc.

Gegen seinen Vorgänger-die reinste Lichtgestalt-um Welten besser-nein,keine Ironie sondern Fakt!!!
Ein gute-nein sehr gute Lösung für unseren Verein!!!
#
So so, der Behrenbeck wünscht uns jetzt schon, dass die nächsten Spiele nicht durchweg erfolgreich gestaltet werden, um uns vor Schlimmeren zu bewahren. Spannende Perspektive, die man hier versucht, zu verkaufen.
#
Vollkommen richtig, am besten alles verlieren ab jetzt, damit wir möglichst schnell mittendrin im Abstiegskampf sind und jeder weiß, wo wir hingehören.
#
Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.
#
Ich empfinde den Artikel als pure Frechheit und Schlag in die Fresse von Eintracht Frankfurt!
Wer im Fussball nicht träumt, sollte sich eine andere Sportart aussuchen!
Halt, nein: wäre ja überall das Gleiche. Also besser, sich überhaupt nicht für Sport begeistern, sondern Rosen züchten!
#
Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.
#
Anthrax schrieb:

Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.

hier die Kernbotschaft von Hr. Behrenbeck
anscheinend sieht er eine EL Quali als kurzfristig an und sieht da Gefahren, keine Ahnung warum er solche abenteuerlichen Thesen verbreitet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das SGE Umfeld abhebt

"Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich ist Europa immer reizvoll, und wer erzählt nicht heute noch von den Trips nach Porto oder von der in orange gefärbten Fahrt nach Bordeaux. Das war Wahnsinn. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer erneuten kurzfristigen Stippvisite in Europa und einem kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau im Tabellen-Niemandsland, entscheide ich mich für Letzteres."
#
Ich empfinde den Artikel als pure Frechheit und Schlag in die Fresse von Eintracht Frankfurt!
Wer im Fussball nicht träumt, sollte sich eine andere Sportart aussuchen!
Halt, nein: wäre ja überall das Gleiche. Also besser, sich überhaupt nicht für Sport begeistern, sondern Rosen züchten!
#
Foofighter schrieb:

Ich empfinde den Artikel als pure Frechheit und Schlag in die Fresse von Eintracht Frankfurt!
Wer im Fussball nicht träumt, sollte sich eine andere Sportart aussuchen!
Halt, nein: wäre ja überall das Gleiche. Also besser, sich überhaupt nicht für Sport begeistern, sondern Rosen züchten!

Mo-mo-mo-moment mein Freund!
Glaubst du nicht, auch ein Rosenzüchter träumt davon ,dass eine Rose nach ihm benannt wird?
Und ist das nicht ungleich schwieriger für einen Einzelnen?

#
Anthrax schrieb:

Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.

hier die Kernbotschaft von Hr. Behrenbeck
anscheinend sieht er eine EL Quali als kurzfristig an und sieht da Gefahren, keine Ahnung warum er solche abenteuerlichen Thesen verbreitet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das SGE Umfeld abhebt

"Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich ist Europa immer reizvoll, und wer erzählt nicht heute noch von den Trips nach Porto oder von der in orange gefärbten Fahrt nach Bordeaux. Das war Wahnsinn. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer erneuten kurzfristigen Stippvisite in Europa und einem kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau im Tabellen-Niemandsland, entscheide ich mich für Letzteres."
#
Ja. Ich habs gelesen.
Allein der Sinn erschließt sich mir nicht, wie ich ja oben gesagt habe.
Man kann (für uns) richtig viel Geld verdienen, was soll daran schlecht sein.
#
Foofighter schrieb:

Ich empfinde den Artikel als pure Frechheit und Schlag in die Fresse von Eintracht Frankfurt!
Wer im Fussball nicht träumt, sollte sich eine andere Sportart aussuchen!
Halt, nein: wäre ja überall das Gleiche. Also besser, sich überhaupt nicht für Sport begeistern, sondern Rosen züchten!

Mo-mo-mo-moment mein Freund!
Glaubst du nicht, auch ein Rosenzüchter träumt davon ,dass eine Rose nach ihm benannt wird?
Und ist das nicht ungleich schwieriger für einen Einzelnen?

#
Eine Rose namens "Foofighter"...........
Hätte was!
#
"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."

Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.
#
"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."

Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."


Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.

sehr guter Statement Deinerseits zu diesen hanebüchenen Gedankengängen eines Journalisten, just zu einem völlig "albernen" Zeitpunkt.
#
Eine Rose namens "Foofighter"...........
Hätte was!
#
Ich erkenne bei einigen Journalisten schon Parallelen zum letzten Jahr. Nachdem das magische Dreieck Stuttgart und Köln zerlegt hat, konnten die Zeitungen kaum mehr an sich halten vor lauter Vorfreude vor den bezahlten Europareisen. Als es dann umging, wurde immer die überzogene Erwartungshaltung bei den Fans angeprangert die meiner Meinung nach - jedenfalls der Großteil - aber relativ am Boden geblieben sind.

Auch ich liebe die Europacup Gesänge im Stadion. In Ingolstadt herrschte eine wahnsinnig positive Energie im Block. Wenn das am Samstag in dem Scheiß Gästeblock wieder der Fall ist, scheinen die Jungs viel richtig gemacht zu haben.
Aber nach so wenigen Spieltagen hat glaub ich noch niemand ernsthaft über die EL nachgedacht. Und das ist auch gut so.
#
Anthrax schrieb:

Man erkläre mir vorallem bitte mal wieso ein Platz im "Tabellen-Niemansland" besser ist für "kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau", als ein Platz in der EL wo man ordentlich Geld verdienen kann.

hier die Kernbotschaft von Hr. Behrenbeck
anscheinend sieht er eine EL Quali als kurzfristig an und sieht da Gefahren, keine Ahnung warum er solche abenteuerlichen Thesen verbreitet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das SGE Umfeld abhebt

"Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich ist Europa immer reizvoll, und wer erzählt nicht heute noch von den Trips nach Porto oder von der in orange gefärbten Fahrt nach Bordeaux. Das war Wahnsinn. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer erneuten kurzfristigen Stippvisite in Europa und einem kontinuierlichen nachhaltigen Neuaufbau im Tabellen-Niemandsland, entscheide ich mich für Letzteres."
#
Bereits hier fängt der Artikel an, absurd zu werden:

Behrenbeck schrieb:

Bisher waren die Europapokal-Rufe und -Gedanken noch relativ leise, aber ich bin mir sicher, das ändert sich sehr schnell, wenn die SGE weiter punktet. Das wäre aber fatal.

Nur schade, dass er nicht gleich die Ergebnisse gegen Freiburg und München mit liefert... Wobei: wenn man zwischen den Zeilen liest und seinen hellseherischen Fähigkeiten keine Substanz abspricht, werden wir noch eine Weile euphorisch bleiben.
#
mir ist der Herr Behrenbeck nicht unbedingt positiv bisher aufgefallen, dieser Bericht ist an Absurdität kaum zu überbieten. Generell fällt mir kein so richtig guter hessischer Journalist ein, ggf. Herr Veit, aber na gut, ist alles subjektiv.

Kleiner Themensprung: Was ist eigentlich mit Flum, der ist derzeit noch nicht im Kader, hat er noch so viel aufzuarbeiten?
#
sge_verliert_nicht schrieb:

"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."


Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.

sehr guter Statement Deinerseits zu diesen hanebüchenen Gedankengängen eines Journalisten, just zu einem völlig "albernen" Zeitpunkt.
#
Tafelberg schrieb:  


sge_verliert_nicht schrieb:
"Wer in dieser Saison von Europa redet oder auch nur träumt, schadet der Frankfurter Eintracht. Am liebsten wäre mir deshalb, wenn die Eintracht zwar weiter so begeisternden schnellen und offensiven Fußball spielt, aber im langweiligen Tabellenmittelfeld verschwindet, damit jeder Europa-Gedanke schon jetzt schnell im Keim erstickt wird."


Was soll denn dieser Mist? Wenn man zu sich selbst sagt, dass man "nur" einen Mittelfeldplatz will, dann wird man auch nur diesen bekommen. Der Kopf entscheidet über alles. Also weg mit dieser Negativität von Sport-Journalisten. Die Spieler werden selbst wissen was sie wollen.


sehr guter Statement Deinerseits zu diesen hanebüchenen Gedankengängen eines Journalisten, just zu einem völlig "albernen" Zeitpunkt.

Also Leute, 'mal ehrlich: Wer träumt denn nicht von Europa? Wir alle träumen von Europa! Wenn man nach dem fünften Spieltag auf dem fünften Platz steht, träumt man von Europa - das ist doch ganz normal. Die heutige Journalisten-Schelte finde ich daher etwas unangebracht (unabhängig davon, was ich sonst von diesem Autor halte).

Wann, bitteschön, soll man denn sonst von Europa träumen, wenn nicht derzeit? Man darf . . . man soll . . . man muss sogar. Als Fan von Eintracht Frankfurt muss man träumen dürfen. Weil - mit den Realitäten sieht es bei uns leider gar zu oft etwas anders aus.

Also seid ruhig ehrlich, gebt's zu und träumt mit. Genießen wir den derzeitigen Höhenflug in allen Facetten. Wer weiß, wie lange er anhält. Wichtig ist nur, das Kovac auf dem Boden bleibt und dies auch seinen Jungs vermittelt. Und das scheint mir der Fall zu sein. Wir Fans sind davon nicht betroffen.
#
Lieber Herr Behrenbeck, lassen Sie uns Fans doch bitte weiter von Europa träumen. Dass die Mannschaft vor lauter Träumen keine Leistung bringt wird Niko Kovac erfolgreich verhindern.


Teilen