Und ein Katastrophenpass, dem man das ganze Spiel nachläuft. Eine Frechheit was Freiburg da spielt. Fallobst frisch aus dem Schwarzwald und der Schiri ist lange drauf reingefallen.
Lange?......immer.... Aber wehe es wurde mal der Arm ausgefahren gegen Mascarell glaube ich.... da wird NIX gepfiffen. Trotzdem muss man sagen das Freiburg gut gespielt hat. Unsere Abwehr immer wieder überlaufen und das nötige Auge für den Mitspieler. Da hat es heute auch bei uns gemangelt. Das, durchaus freche, Kombinationsspiel der Preisgauer war schon sehenswert.
Lange?......immer.... Aber wehe es wurde mal der Arm ausgefahren gegen Mascarell glaube ich.... da wird NIX gepfiffen. Trotzdem muss man sagen das Freiburg gut gespielt hat. Unsere Abwehr immer wieder überlaufen und das nötige Auge für den Mitspieler. Da hat es heute auch bei uns gemangelt. Das, durchaus freche, Kombinationsspiel der Preisgauer war schon sehenswert.
Eben gegen solche "Ekel"-Mannschaften a la Freiburg und Darmstadt tun wir uns schwer, daraus sollte Kovac versuchen, schnell Lehren zu ziehen, da dies ja mit entscheidende Spiele sind, um sich von der unteren Region fern zu halten. Sowenig, wie in den letzten Wochen alles überirdisch war, sowenig ist jetzt gleich alles wieder schlecht, realistisch ist mit dieser Mannschaft ein Platz im Bereich 10-14. Als Anregung für das Spiel nach der Länderspielpause möge dieses hier dienen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/6/3317299/livematch_bayern-muenchen-14_1-fc-koeln-16.html
Und ob die Bayern dann wütend sind oder nicht, ist völlig egal, unsere Jungs müssen eine Reaktion zeigen.
Also Aufstellung und Wechsel sind einfach schlecht gewesen heute. Zu viele langsame Spieler auf dem Feld, die Freiburger waren gefühlt in jeder Aktion schneller. Dass man nach der HZ weiterhin ewig wartet Huszti und Seferovic auszuwechseln, verstehe ich absolut nicht, hier hat man weitere 30 Minuten verschenkt. Und auch Fabian hätte ich vorsichtshalber mal raus,auch wenn er keine Karte mehr gesehen hat.
Am besten fand ich aber den letzten Wechsel. LV für LV, tolle Idee, wenn wir zu dem Zeitpunkt führen, aber leider lagen wir 1-0 hinten. Übrigens genauso schlecht hat man in Darmstadt gewechselt.
Das Spiel hätte auch "Armin Veh Auswärts 2016" sein gekonnt.
Die Niederlage geht für mich voll auf Kovacs Kappe. Da hast du ein System, in dem die Mannschaft super erfolgreich spielt und was machst du? Richtig, du holst dieses veraltete System wieder raus, das ich nicht mal aussprechen möchte.
Am besten nach der Länderspielpause so auch gegen Bayern und Gladbach ran, dann kann er auch den Saisonverlauf von Veh kopieren.
Ehrlich, man kann verlieren in Freiburg, aber so ist mir erst mal das Wochenende versaut.
Unfassbar , dass Freiburg mir mal symphatisch war. Absolute ekelerregende Spielweise. Naja wir waren heute auch unterragend. Und nach der Pause kommen wütende Bayern nach Frankfurt. Das wird nicht schön
Unfassbar , dass Freiburg mir mal symphatisch war. Absolute ekelerregende Spielweise.
Wie gesagt: Ist halt ein Ding von Aufsteigern... herum fallen, selbst foulen... immer mit Unschuldsmiene UND den Finger auf den Gegner gerichtet. Ob Freiburg, Darmstadt oder Augsburg.. alles dieselbe Masche. Man kann denen fast schon keinen Vorwurf mehr machen, wenn solche Schiris wie heute das Spiel pfeifen, die selbst in der Oberliga nix zu suchen hätten.
Schlechte Mannschaftsleistung heute... noch schlechtere Aufstellung und noch schlechtere Schiri-Leistung... kein Wunder, dass da so einige Eintracht-Spieler gefrustet sind und sich zu manchen Dummheiten verleiten lassen...
Bevor welche über den Kovac meckern, er wollte bestimmt nicht, dass der Abraham so einen Katastrophen Pass spielt. Von daher waren alle Ideen von Kovac wegen Abraham fürn *****!
Bevor welche über den Kovac meckern, er wollte bestimmt nicht, dass der Abraham so einen Katastrophen Pass spielt. Von daher waren alle Ideen von Kovac wegen Abraham fürn *****!
Die kennen wir nicht oder ist einer bei den Ansprachen dabei gewesen! Aber nach dem Tor nach nur drei Minuten war doch alles über den Haufen geworfen wurden! Jammert über den Fehler von Abraham, dafür kann der Trainer nix!
Die Niederlage ist nicht unverdient. Freiburg hat uns heute den Schneid abgekauft. Wir hatten keine Mittel gegen sie. Seferovic mit keiner guten Leistung und auch mal wieder eine ziemlich blöde (um mal ganz vorsichtig zu bleiben) Körpersprache. Aber was soll man einen da raus heben? Richtig gut war heute keiner. Der Schiri hat durch seine unklare Linie dazu beigetragen, dass es teilweise ziemlich ruppig wurde.
Klassisch vercoacht heute. Da hat nicht viel zusammengepasst. Was Huszti, Hasebe und Mascarell GLEICHZEITIG auf dem Platz sollen, muss mir 'mal einer erklären und was Sefe in der Anfangself zu suchen hat, auch.
Klassisch vercoacht heute. Da hat nicht viel zusammengepasst. Was Huszti, Hasebe und Mascarell GLEICHZEITIG auf dem Platz sollen, muss mir 'mal einer erklären und was Sefe in der Anfangself zu suchen hat, auch.
Das hast Du m. E. wieder einmal völlig richtig analysiert, clakir! Schade, hatte mir mehr erhofft.
Das Spiel hätte auch "Armin Veh Auswärts 2016" sein gekonnt.
Die Niederlage geht für mich voll auf Kovacs Kappe. Da hast du ein System, in dem die Mannschaft super erfolgreich spielt und was machst du? Richtig, du holst dieses veraltete System wieder raus, das ich nicht mal aussprechen möchte.
Am besten nach der Länderspielpause so auch gegen Bayern und Gladbach ran, dann kann er auch den Saisonverlauf von Veh kopieren.
Ehrlich, man kann verlieren in Freiburg, aber so ist mir erst mal das Wochenende versaut.
Das ist doch totaler Mumpiz. Der Trainer hat sicherlich nicht gesagt, dass die sich nach dem Rückstand so dumm anstellen sollen! Gegen die Hertha kam man auch zwei Mal nach einem Rückstand zurück. Ich schätze Kovac sehr als Trainer. Aber gegen die vermeidlich schwachen Gegner stellt er regelmäßig falsch auf und ein. Das war gegen Bremen, gegen Darmstadt und jetzt auch gegen Freiburg so. Also eine eigentlich relativ selbstbewusste und fitte Mannschaft sollte sich durchaus mal nach einem Rückstand zurück kämpfen können. Vor allem, wenn noch fast das ganze Spiel vor einem liegt. Da kam aber herzlichst wenig. Besonders in der Halbzeit hätte Nico meiner Meinung nach Akzente setzen müssen um frischen Wind in der zweiten Halbzeit zu bringen. Das tat er allerdings nicht wodurch wir auch den Start in die zweite Halbzeit total verpennt haben. Danach fanden wir dann erst recht nicht mehr ins Spiel. Ich finde es im Übrigen nervig, dass heute so über Freiburg hergezogen wird. Nur mal nebenbei, wir mussten auch schon mal so ,,dreckig" spielen. Auch wir müssen körperbetont spielen und kämpfen. Egal gegen welche Mannschaften. Unser Trainer selbst hat diese Saison und vor der Saison mehr als oft genug betont, dass wir jedes Spiel alles geben müssen und kämpfen müssen. Außerdem wird das hier langsam zum Running Gag. Jede Schirifehlentscheidung gegen uns und gleich heißt es wieder scheiß DFB. Jeder halbwegs kampfbetonte Gegner wird als scheiß Mannschaft und als eklig usw... beschimpft. Das kam diese Saison eigentlich fast jedes Spiel vor. Leute das ist Fußball. Es geht um viel und die Bundesliga ist so eng, dass es sich kein einziger Verein erlauben kann einfach schön zu spielen und immer super ehrlich und sportlich zu sein. Unsere Spieler sind da sicherlich keine Ausnahme. Abraham unser Vorzeigeverteidiger hätte heute glatt Rot sehen müssen eigentlich schon. Und bevor hier eventuell wieder welche ankommen von wegen ich kann ja den Verein wechseln. Nein ich stehe zu meinem Verein! Nur muss ich nicht immer auf allen anderen rumhacken und alles was gegen die Eintracht ist als falsch und scheiße beschimpfen. Sicherlich gibt es einige ärgliche Dinge im Fussball auch in Sachen Schirientscheidungen, aber es jeden Tag gefühlt tausend mal zu beschreien und jedes mal die DFB Mafia zu erwähnen..... Leute langweilt und nervt euch das nicht langsam auch mal. Steht doch drüber. Aber davon mal ab wird das heute kein Weltuntergang sein und auch unsere Eintracht wird sich wieder ganz anders zeigen und gewinnen! Ich bin mir immer noch sicher, dass wir eine sehr solide Saison spielen werden.
Warum sollten wir gegen Bayern, Hamburg und Gladbach nicht punkten? Hamburg ist grottig und gegen Teams, die mitspielen, haben wir öfters schon mal Punkte geholt (Bayern, Gladbach). Also da würd ich einfach mal abwarten.
In Freiburg werden noch sehr viele Teams verlieren. Das ist kein Beinbruch. Das "wie" ist das Problem.
Das hast Du m. E. wieder einmal völlig richtig analysiert, clakir! Schade, hatte mir mehr erhofft.
So isses! Und rund um Elbe und Alster hätte man unsere Sorgen gern.
Natürlich ist das heute sehr ärgerlich, aber sowas passiert halt. Mag sein dass sich Kovac verzockt hat heute, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er hat seinen Spielern ja vermutlich nicht den Auftrag gegeben immer einen kleinen Schritt langsamer zum Ball zu gehen als die Freiburger. Er hat aber so oder so viel Kredit bei mir, dass er auch mal ein Spiel vercoachen kann.
Bin heute richtig angepisst weil so schwach offensiv waren wir lange nicht mehr unter Kovac! Bitter ist es umso mehr weil nun Spiele folgen , bei denen wir ohne Punkte vermutlich bleiben ( Bayern, Hamburg , Gladbach) und aufpassen müssen jetzt nicht in eine Abwärtspirale zu kommen.
Bin heute richtig angepisst weil so schwach offensiv waren wir lange nicht mehr unter Kovac! Bitter ist es umso mehr weil nun Spiele folgen , bei denen wir ohne Punkte vermutlich bleiben ( Bayern, Hamburg , Gladbach) und aufpassen müssen jetzt nicht in eine Abwärtspirale zu kommen.
Nun ist Hamburg schon ein 0 Punkte Gegner ?
Das einige nach einer Niederlage völlig die Realität ausblenden und einfach nur Unfug von sich geben ist echt erschreckend.
Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen, wir sind damit aber noch besser weg gekommen. Abraham muss nach seiner Ohrfeige eigentlich rot sehen, Vallejo und Fabian standen auch kurz davor. Ich finde nicht, dass wir da benachteiligt wurden. Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen. Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.
Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.
Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen
wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.
eagleadler92 schrieb:
Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.
wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.
eagleadler92 schrieb:
Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.
zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.
eagleadler92 schrieb:
Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.
Gegen diese eklig spielenden Unsympathen werden wohl noch mehr Mannschaften verlieren. Leider haben sich die Unseren viel zu schnell den Schneid abkaufen lassen. Vielleicht hat NK heute nicht die ganz richtige Taktik mit einem relativ defensiv Mittelfeld gewählt. Nach vorne war das doch etwas dürftig. Der Reporter hat dem Spiel dann noch seinen Stempel aufgedrückt, denn wenn der nicht parteiisch war, dann muss der Begriff neu erfunden werden. Leider haben die Landeshauptstädtler aus München heute nicht gewonnen, aber vielleicht ist das aber ne Chance für uns, wenigstens einen Punkt zu holen!!!??
Zwei Mannschaften, die nicht Fußball gespielt haben. Die einen, weil sie es nicht können und die anderen, weil sie heute völlig falsch eingestellt waren. Aber was Freiburg da an den Tag legt, ist eigentlich eine Frechheit. Und damit gewinnen die auch noch.
Schlechtester Mann auf dem Platz: der Schiedsrichter.
Zwei Mannschaften, die nicht Fußball gespielt haben. Die einen, weil sie es nicht können und die anderen, weil sie heute völlig falsch eingestellt waren. Aber was Freiburg da an den Tag legt, ist eigentlich eine Frechheit. Und damit gewinnen die auch noch.
Nun ja, Freiburg war uns heute läuferisch klar überlegen. Die haben uns überhaupt keinen Raum gelassen indem sie konseqeunt gepresst haben. Wir fanden einfach kein Mittel dagegen. Am End kommt dann eben so ein Ergebnis dabei raus.
Zum Schiri sag ich an dieser Stelle nix. Sonst löscht mir der Werner das gleich wieder raus.
Aber nach Wochen der Abstinenz haben es sich einige verdient hier mal wieder druffkloppen zu können. hat sich sicher viel angestaut seit Darmstadt was nun raus muss
Die kennen wir nicht oder ist einer bei den Ansprachen dabei gewesen! Aber nach dem Tor nach nur drei Minuten war doch alles über den Haufen geworfen wurden! Jammert über den Fehler von Abraham, dafür kann der Trainer nix!
Aber da sind wir doch wieder bei der Vehschen Argumentation. "Mein Plan war nach ein paar Minuten über den Haufen geworfen." Klar kann Kovac für den Pass nichts aber warum wählt man denn heute generell wieder ein 4-4-2, was bei uns so gut wie nie geklappt hat? Außerdem muss ich doch als Trainer auch einen Plan B haben. Ich muss als Trainer einen Plan haben, wenn man zurückliegt, wenn man führt, wenn die Mannschaft platt ist, wenn der Gegner Spieler XY einwechselt.
Das war doch genau das, was wir an Kovac die letzten Wochen geschätzt haben und heute dann wieder anscheinend nicht da war.
Eine Frechheit was Freiburg da spielt. Fallobst frisch aus dem Schwarzwald und der Schiri ist lange drauf reingefallen.
Trotzdem muss man sagen das Freiburg gut gespielt hat. Unsere Abwehr immer wieder überlaufen und das nötige Auge für den Mitspieler. Da hat es heute auch bei uns gemangelt. Das, durchaus freche, Kombinationsspiel der Preisgauer war schon sehenswert.
Als Anregung für das Spiel nach der Länderspielpause möge dieses hier dienen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/6/3317299/livematch_bayern-muenchen-14_1-fc-koeln-16.html
Und ob die Bayern dann wütend sind oder nicht, ist völlig egal, unsere Jungs müssen eine Reaktion zeigen.
Am besten fand ich aber den letzten Wechsel. LV für LV, tolle Idee, wenn wir zu dem Zeitpunkt führen, aber leider lagen wir 1-0 hinten. Übrigens genauso schlecht hat man in Darmstadt gewechselt.
Schlechte Mannschaftsleistung heute... noch schlechtere Aufstellung und noch schlechtere Schiri-Leistung... kein Wunder, dass da so einige Eintracht-Spieler gefrustet sind und sich zu manchen Dummheiten verleiten lassen...
Trotzdem muss man sagen das Freiburg gut gespielt hat. Unsere Abwehr immer wieder überlaufen und das nötige Auge für den Mitspieler. Da hat es heute auch bei uns gemangelt. Das, durchaus freche, Kombinationsspiel der Preisgauer war schon sehenswert.
Seferovic mit keiner guten Leistung und auch mal wieder eine ziemlich blöde (um mal ganz vorsichtig zu bleiben) Körpersprache. Aber was soll man einen da raus heben? Richtig gut war heute keiner.
Der Schiri hat durch seine unklare Linie dazu beigetragen, dass es teilweise ziemlich ruppig wurde.
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Ich finde es im Übrigen nervig, dass heute so über Freiburg hergezogen wird. Nur mal nebenbei, wir mussten auch schon mal so ,,dreckig" spielen. Auch wir müssen körperbetont spielen und kämpfen. Egal gegen welche Mannschaften. Unser Trainer selbst hat diese Saison und vor der Saison mehr als oft genug betont, dass wir jedes Spiel alles geben müssen und kämpfen müssen. Außerdem wird das hier langsam zum Running Gag. Jede Schirifehlentscheidung gegen uns und gleich heißt es wieder scheiß DFB. Jeder halbwegs kampfbetonte Gegner wird als scheiß Mannschaft und als eklig usw... beschimpft. Das kam diese Saison eigentlich fast jedes Spiel vor. Leute das ist Fußball. Es geht um viel und die Bundesliga ist so eng, dass es sich kein einziger Verein erlauben kann einfach schön zu spielen und immer super ehrlich und sportlich zu sein. Unsere Spieler sind da sicherlich keine Ausnahme. Abraham unser Vorzeigeverteidiger hätte heute glatt Rot sehen müssen eigentlich schon.
Und bevor hier eventuell wieder welche ankommen von wegen ich kann ja den Verein wechseln. Nein ich stehe zu meinem Verein! Nur muss ich nicht immer auf allen anderen rumhacken und alles was gegen die Eintracht ist als falsch und scheiße beschimpfen. Sicherlich gibt es einige ärgliche Dinge im Fussball auch in Sachen Schirientscheidungen, aber es jeden Tag gefühlt tausend mal zu beschreien und jedes mal die DFB Mafia zu erwähnen..... Leute langweilt und nervt euch das nicht langsam auch mal. Steht doch drüber.
Aber davon mal ab wird das heute kein Weltuntergang sein und auch unsere Eintracht wird sich wieder ganz anders zeigen und gewinnen! Ich bin mir immer noch sicher, dass wir eine sehr solide Saison spielen werden.
In Freiburg werden noch sehr viele Teams verlieren. Das ist kein Beinbruch. Das "wie" ist das Problem.
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Und rund um Elbe und Alster hätte man unsere Sorgen gern.
Natürlich ist das heute sehr ärgerlich, aber sowas passiert halt. Mag sein dass sich Kovac verzockt hat heute, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er hat seinen Spielern ja vermutlich nicht den Auftrag gegeben immer einen kleinen Schritt langsamer zum Ball zu gehen als die Freiburger. Er hat aber so oder so viel Kredit bei mir, dass er auch mal ein Spiel vercoachen kann.
Das einige nach einer Niederlage völlig die Realität ausblenden und einfach nur Unfug von sich geben ist echt erschreckend.
wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.
zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.
Ja, das war erbärmlich.
Der Reporter hat dem Spiel dann noch seinen Stempel aufgedrückt, denn wenn der nicht parteiisch war, dann muss der Begriff neu erfunden werden.
Leider haben die Landeshauptstädtler aus München heute nicht gewonnen, aber vielleicht ist das aber ne Chance für uns, wenigstens einen Punkt zu holen!!!??
Wir fanden einfach kein Mittel dagegen. Am End kommt dann eben so ein Ergebnis dabei raus.
Zum Schiri sag ich an dieser Stelle nix. Sonst löscht mir der Werner das gleich wieder raus.
Das war doch genau das, was wir an Kovac die letzten Wochen geschätzt haben und heute dann wieder anscheinend nicht da war.