>

Nachbetrachtungsthread - Freiburg gegen Frankfurt (01.10.16)

#
Schöner Bockmist. Das war heute spielerisch nur streckenweise gut. Freiburg hatte sich viel zu gut auf unsere Spielweise eingestellt.
Schade, dass Meier das Ding in der 80. Minute vergab. Hätte der Ausgleich sein können.

Problem ist aber nicht das verlorene Spiel. Die nächsten 3 Heimspiele sind es. Gegen Bayern brauchen wir wieder einen Hexenkessel mit gellendem Pfeifkonzert, sobald ein Bauer auch nur den Ball berührt. Beim letzten Mal hat das zumindest für ein Unentschieden gelangt und den ersten Punktverlust Bayerns der Saison.

Den hat heute ausgerechnet der darauffolgende Gegner Köln den Drecksbauern zugefügt. Ein 6:1 gegen Köln wird es bei dieser starken Mannschaft wohl leider nicht geben.
Angesichts des starken Saisonstarts wird es aber wohl auch keinen Platzsturm mit Kaputtmachen von 600.000 Euro teuren Kameras geben ^^.
Ich gehe von einem Unentschieden, maximal, aus.

Und gegen die Hummeln wird realistisch gesehen auch nichts Zählbares bei rumkommen.

Zwischendurch noch Gladbach auswärts - da wäre ein Sieg gegen Freiburg wichtiger Herbstspeck gewesen.
Jeder Punkt, den wir aus den nächsten 3 Heimspielen mitnehmen, benötigt eine immense Mannschaftsleistung.
#
Das einzige Tor hat Abraham verursacht und damit alle Vorgaben von Kovac zu Nichte gemacht! Mach bitte nicht den Trainer verantwortlich!
#
steffm1 schrieb:

Das einzige Tor hat Abraham verursacht und damit alle Vorgaben von Kovac zu Nichte gemacht! Mach bitte nicht den Trainer verantwortlich!

Äpfel? Birnen?
#
Gegen einen Aufsteiger aus Freiburg solche eine Angsthasendefensivtaktik ist für die Eintracht immer Gift, ein Fehlpass ist da immer drin und schon kriegt man einen in die Kiste.
Es kotzt mich einfach an, dass man aus diesen Fehlern einfach nicht lernt.
Warum geht man da nicht hin und spielt die Stärken aus?

Zumindest die 2. Halbzeit hat man ja einiges versucht, aber mit Rumpelfußball gehts halt nicht.

Deshalb auch wenns schwerfällt, Freiburg war heut geiler auf den Sieg.

Vielleicht noch bisschen Köln anschauen, die haben in München was zählbares mitgenommen.
Warum soll man also das Bayernspiel gedanklich herschenken, genau da braucht es eine Eintracht mit Herz und einem Willen auf den Sieg.
#
Bitte NIE wieder ein Geheimtraining.
Ich fühle mich stark an die letzte Saison erinnert. Ein starker Saisonstart und dann diese peinliche Niederlage in Ingolstadt.
#
Die kennen wir nicht oder ist einer bei den Ansprachen dabei gewesen! Aber nach dem Tor nach nur drei Minuten war doch alles über den Haufen geworfen wurden! Jammert über den Fehler von Abraham, dafür kann der Trainer nix!
#
steffm1 schrieb:

Die kennen wir nicht oder ist einer bei den Ansprachen dabei gewesen! Aber nach dem Tor nach nur drei Minuten war doch alles über den Haufen geworfen wurden! Jammert über den Fehler von Abraham, dafür kann der Trainer nix!

Aber da sind wir doch wieder bei der Vehschen Argumentation. "Mein Plan war nach ein paar Minuten über den Haufen geworfen." Klar kann Kovac für den Pass nichts aber warum wählt man denn heute generell wieder ein 4-4-2, was bei uns so gut wie nie geklappt hat? Außerdem muss ich doch als Trainer auch einen Plan B haben. Ich muss als Trainer einen Plan haben, wenn man zurückliegt, wenn man führt, wenn die Mannschaft platt ist, wenn der Gegner Spieler XY einwechselt.

Das war doch genau das, was wir an Kovac die letzten Wochen geschätzt haben und heute dann wieder anscheinend nicht da war.
#
finde ja normalerweise die taktische einstellung von kovac hervorragend. aber warum wir immer wieder gegen tiefstehende gegner die aussen vernachlässigen kann ich einfach nicht verstehen. hab überhaupt keine ahnung welche position husti heute gespielt hat . und als blum endlich kam (hab mich auch schon seit der ersten minute gefragt warum der in meinen augen stärkste aussen rebic nicht gespielt hat) zieht der auch noch nach innen und macht es da noch enger. so sind unsere li und re verteidiger auch immer komplett überfordert . heute leider mal eine schlechte note für unseren meistertrainer
#
Gegen einen Aufsteiger aus Freiburg solche eine Angsthasendefensivtaktik ist für die Eintracht immer Gift, ein Fehlpass ist da immer drin und schon kriegt man einen in die Kiste.
Es kotzt mich einfach an, dass man aus diesen Fehlern einfach nicht lernt.
Warum geht man da nicht hin und spielt die Stärken aus?

Zumindest die 2. Halbzeit hat man ja einiges versucht, aber mit Rumpelfußball gehts halt nicht.

Deshalb auch wenns schwerfällt, Freiburg war heut geiler auf den Sieg.

Vielleicht noch bisschen Köln anschauen, die haben in München was zählbares mitgenommen.
Warum soll man also das Bayernspiel gedanklich herschenken, genau da braucht es eine Eintracht mit Herz und einem Willen auf den Sieg.
#
Stefan schrieb:

Deshalb auch wenns schwerfällt, Freiburg war heut geiler auf den Sieg.

Das ist der Pudelskern!
#
Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen, wir sind damit aber noch besser weg gekommen. Abraham muss nach seiner Ohrfeige eigentlich rot sehen, Vallejo und Fabian standen auch kurz davor. Ich finde nicht, dass wir da benachteiligt wurden. Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen. Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.

Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.
#
eagleadler92 schrieb:

Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen

wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.

eagleadler92 schrieb:

Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

eagleadler92 schrieb:

Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.

zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.

eagleadler92 schrieb:

Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.

Ja, das war erbärmlich.
#
Die Aufstellung war nicht nachvollziehbar.
Gegen so defensiv eingestellte Mannschaften sind schnelle Flügelstürmer wichtig.
Rebic und Blum aber saßen auf der Bank.
Stattdessen ein 3-er Mittelfeld, das nicht besonders schnell ist und auch nicht schnell spielt.
Und, entweder spielt AMFG oder Seferovic im Sturmzentrum, beide geht nicht.
Schade, ein Unentschieden wäre schon super gewesen.
Naja, muss halt ein Sieg gegen die Bayern her.
#
Ach naja: wir sind doch Kummer gewohnt....?
#
Foofighter schrieb:

Ach naja: wir sind doch Kummer gewohnt....?

So isses!
Und rund um Elbe und Alster hätte man unsere Sorgen gern.

Natürlich ist das heute sehr ärgerlich, aber sowas passiert halt. Mag sein dass sich Kovac verzockt hat heute, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er hat seinen Spielern ja vermutlich nicht den Auftrag gegeben immer einen kleinen Schritt langsamer zum Ball zu gehen als die Freiburger. Er hat aber so oder so viel Kredit bei mir, dass er auch mal ein Spiel vercoachen kann.
#
Die Aufstellung war nicht nachvollziehbar.
Gegen so defensiv eingestellte Mannschaften sind schnelle Flügelstürmer wichtig.
Rebic und Blum aber saßen auf der Bank.
Stattdessen ein 3-er Mittelfeld, das nicht besonders schnell ist und auch nicht schnell spielt.
Und, entweder spielt AMFG oder Seferovic im Sturmzentrum, beide geht nicht.
Schade, ein Unentschieden wäre schon super gewesen.
Naja, muss halt ein Sieg gegen die Bayern her.
#
SGE59forever schrieb:

Rebic und Blum aber saßen auf der Bank.

Falsch.
#
SGE59forever schrieb:

Rebic und Blum aber saßen auf der Bank.

Falsch.
#
Was ist daran falsch???
#
Die Aufstellung war nicht nachvollziehbar.
Gegen so defensiv eingestellte Mannschaften sind schnelle Flügelstürmer wichtig.
Rebic und Blum aber saßen auf der Bank.
Stattdessen ein 3-er Mittelfeld, das nicht besonders schnell ist und auch nicht schnell spielt.
Und, entweder spielt AMFG oder Seferovic im Sturmzentrum, beide geht nicht.
Schade, ein Unentschieden wäre schon super gewesen.
Naja, muss halt ein Sieg gegen die Bayern her.
#
SGE59forever schrieb:

Die Aufstellung war nicht nachvollziehbar.
Gegen so defensiv eingestellte Mannschaften sind schnelle Flügelstürmer wichtig.
Rebic und Blum aber saßen auf der Bank.
Stattdessen ein 3-er Mittelfeld, das nicht besonders schnell ist und auch nicht schnell spielt.
Und, entweder spielt AMFG oder Seferovic im Sturmzentrum, beide geht nicht.
Schade, ein Unentschieden wäre schon super gewesen.
Naja, muss halt ein Sieg gegen die Bayern her.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
#
eagleadler92 schrieb:

Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen

wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.

eagleadler92 schrieb:

Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

eagleadler92 schrieb:

Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.

zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.

eagleadler92 schrieb:

Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.

Ja, das war erbärmlich.
#
Haliaeetus schrieb:

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

Zusammenprall mit Fabian. Sah für mich als Laie nach Rippenbruch oder so was in die Richtung aus.
#
Hmmmmm .... entgegengesetzt zu letzter Woche vermisse ich die Posts mit dem schönen Wort "EUROBBABOKAAAL"
Tja .... welcome back to reality
#
Haliaeetus schrieb:

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

Zusammenprall mit Fabian. Sah für mich als Laie nach Rippenbruch oder so was in die Richtung aus.
#
Brodowin schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.


Zusammenprall mit Fabian. Sah für mich als Laie nach Rippenbruch oder so was in die Richtung aus.

ah ok. Unschön.
Und danke für die Antwort.
#
Was ist daran falsch???
#
SGE59forever schrieb:

Was ist daran falsch???

Rebic war nicht auf der Bank
#
Was ist daran falsch???
#
SGE59forever schrieb:

Was ist daran falsch???

Rebic saß nicht auf der Bank.
#
SGE59forever schrieb:

Was ist daran falsch???

Rebic saß nicht auf der Bank.
#
Tatsächlich! Ist er verletzt?
#
eagleadler92 schrieb:

Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen

wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.

eagleadler92 schrieb:

Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.

wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

eagleadler92 schrieb:

Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.

zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.

eagleadler92 schrieb:

Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.

Ja, das war erbärmlich.
#
Haliaeetus schrieb:  


eagleadler92 schrieb:
Übrigens, am Schiri lags heute nicht. Mal ganz objektiv betrachtet, hat der heute in beide Richtungen teilweise Unsinn gepfiffen


wenn Du das "teilweise" streichst, stimme ich Dir zu. Der Schiri war einfach schlecht. Aber halt praktisch durchweg, so dass es an den Mannschaften lag, wer sich mehr wälzte und so. Bewusst benachteiligt hat er niemanden. Er hat einfach alles falsch gemacht und da sind wir dann eben selbst schuld.


eagleadler92 schrieb:
Bulut hat sich wohl schwerer verletzt, man kann über die Freiburger ja sagen, dass sie unangenehm spielen, aber wenn einer da mit 10 Sanitätern und Atemmaske rausgetragen wird, fände ich es nicht gut, Schauspielerei zu unterstellen.


wie hat der sich eigentlich verletzt? Ich habs verpasst - eventuell weil ich zum ca. 30sten mal festhalten musste, dass Bulut gefallen ist.

Ist mit einem der unseren zusammengeprallt. Und wer schon mal nen heftigen Schlag auf den Solar Plexus bekommen hat weis was das heist. Auch eine gebrochene Rippe wäre da nich unwahrscheinlich in der Szene. Hier dann das Problem des Pneumothorax oder Hämatothorax. Je nach Verletzung. Wenn ich mir die Sanitäterschar so angesehen habe tippe ich eher auf eine gebrochene Rippe mit Pneumothorax. Daher dann auch die Sauerstuffzugabe da nur noch ein Lungenflügel arbeitet. Und bei der Belastung im Spiel ist man eh schon am "hecheln". Wenn dann noch die Hälfte ausfällt wird´s kritisch.

eagleadler92 schrieb:
Außerdem gab es 5 Minuten Nachspielzeit.


zurecht - auch wenn das vertane Lebenszeit war.


eagleadler92 schrieb:
Wir waren heute einfach offensiv absolut harmlos und hinten immer mal wieder anfällig.


Ja, das war erbärmlich.



Teilen