>

Nachbetrachtungsthread - Freiburg gegen Frankfurt (01.10.16)

#
Bist du der Held (in diesem Forum) im Erdbeerfeld, warum Gacinovic nicht kommt oder warum so wenig Bewegung nach vor bestand,du wirst es mir gleich sagen, sind wir zwingend über die Seiten gekommen, ach lassen wir das,vielleicht waren wir aber nur alternativlos an dem Tag, wenn es Dich aber beruhig,gib her die Nummer, ich berichte.
#
SGE6274 schrieb:

Bist du der Held (in diesem Forum) im Erdbeerfeld, warum Gacinovic nicht kommt

Genau. Der Gacinovic, der sich in den letzten Spielen in die Weltauswahl gespielt hat und dessen zweiter Vorname "Behauptungswillen" lautet. Genau diese Spieler forderst du. Wie Blum oder Tarashaj, die ebenfalls in diese Kategorie gehören und die ihre Siegermentalität nach Einwechslung nachhaltig unter Beweis gestellt haben.

Im Ernst: Diesen Spielern gehört die Zukunft, das ist schon richtig. Aber ernsthaft zu behaupten, sie hätten gestern die Kastanien aus dem Feuer geholt, ist extrem hypothetisch und ein verzweifelter Frustversuch, die Schuld für die Niederlage irgendwo abzuladen. Namentlich da jeder, der Augen im Kopf hat, sehen konnte, wo die Defizite lagen.
#
FFade schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


steffm1 schrieb:
Außerdem wir haben gegen Schalke gewonnen, die überhaupt nicht eingespielt sind! Gegen Leverkusen hätte es auch 2:2 ausgehen können und gegen Berlin haben wir mit Glück noch einen Punkt geholt! Für mich sind diese Ergebnisse sehr trügerisch. Man wird bei den nächsten Spielen sehen, wo wir wirklich stehen! Vor allem machen mir die Auswärtsspiele sorgen, da war noch kein vernünftiges Spiel dabei. Für mich wird es in diesem Jahr wieder nur um einen Nicht Abstiegsplatz gehen mehr nicht.  


So ist es. Eingespielte Schalker hätten uns aus dem Stadion geschossen, gegen Leverkusen hätte es auch 0:6 ausgehen können und gegen Berlin haben wir nur mit Glück nicht hoch verloren. Vor allem auswärts macht mir das auch Sorgen: gnadenlos unterlegen gegen biedere Darmstädter, in Ingolstadt nur durch den Schiedsrichter unverdient gewonnen und auch gestern wieder untergegangen, da war noch kein vernünftiges Spiel dabei. Man wird im Juni 17 sehen, wo wir wirklich stehen. Für mich wird es nur darum gehen, einigermaßen ehrenhaft abzusteigen.


er hat teilweise aber völlig recht:


es gab bisher keinen einzigen sieg, der dahingehend überzeugend war, als dass er die logische konsequenz der eigenen stärke war.


wir haben gegen schalke gewonnen, die z. zt. so schlecht sind, dass jeder mal über sie drüberrutschen darf. ist vergleichbar mit dem sieg gg. den vfb letzte saison. das selbe gilt für den fci. zu leverkusen muss man nix sagen, geht der 11er rein sieht alles anders aus. gegen hertha gab es nen glücklichen punkt durch den last-minute kopfball.


was bei uns stimmt ist die punkteausbeute, mehr nicht - das war aber unter veh zum vergleichbaren zeitpunkt in der saison vorher auch nicht anders. auch da waren wir mal nach zwei siegen gegen zu diesem zeitpunkt schwache gegner die mannschaft der stunde. toller gradmesser. hat man ja gesehen.


was wir gegen 98 und den scf tatsächlich an zählbarem erreicht haben, war erschreckend, mehr kann man dazu nicht sagen. wir haben gegen den scf in der 2. hz beinahe 2/3 der zweikämpfe verloren. ist ja schön, dass wir jetzt top-fit sind, aber wenn man es offenbar immer noch nicht geschafft hat, hinreichend behauptungswillen in die truppe zu bekommen, dass man gegen solche teams in punkto willen dagegenhalten kann (nein, unbeherrschtheiten und tätlichkeiten haben damit nix zu tun, die sind nur dämlich und schaden der eigenen mannschaft, mehr nicht), um wenigstens mal nicht zu verlieren, wird es schwerer als manche hier glauben, auch nur die klasse zu halten.


nach den ersten 5 spieltagen hatten wir 10 punkte. mal schauen, wieviele in den nächsten 5 dazukommen... ich kann die bedenken von steffm1 durchaus nachvollziehen.


Sorry, ihr "Heulsusen", aber habt ihr die Spiele gegen S04 und Lederbusen komplett gesehen??
Die Siege waren absolut verdient und wenn dieser Elfer gegen Lederbusen rein geht ist das ein unglückliches Unentschieden...


Naja, nach dem nächsten Sieg sieht die Welt wieder rosiger aus ?

mal abgesehen davon, dass lev die weitaus hochwertigeren chancen hatte, insbesondere in der phase ab deren ausgleichstreffer:

die siege gegen den vfb und den fc zum anfang der letzten saison waren auch verdient. sie waren leider nur blendwerk, was die aussagekraft anging. der vfb hat da genauso gegen jeden verloren wie schalski oder der fci jetzt und der fc machte da sein schlechtestes saisonspiel.

ich bin über jeden punkt den wir eingefahren haben froh und dankbar, aber man sollte schon annähernd einschätzen können, wie er zustandekam (und wie nicht)...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich bin über jeden punkt den wir eingefahren haben froh und dankbar, aber man sollte schon annähernd einschätzen können, wie er zustandekam (und wie nicht)...

Du hast Darmstadt vergessen. Was ein Glück, dass wir gegen die nicht komplett unter die Räder kamen! Nur weil die so schlecht sind und keine ihrer 25 Hochkaräter verwerten konnten, hat verhindert, dass es zweistellig ausging.
#
Jeder Sieg war voll verdient.
Schalke hätten wir schon 3-0 führen müssen bevor die das erste mal über die Mittellinie waren.
Lev war verdient wenn auch ein bissel glücklich,(Verschossener Elfer)
Ingolstadt hatte überhaupt kaum Torchancen und wir haben unsere gemacht.Ende aus!
#
grossaadla schrieb:

Jeder Sieg war voll verdient.
Schalke hätten wir schon 3-0 führen müssen bevor die das erste mal über die Mittellinie waren.
Lev war verdient wenn auch ein bissel glücklich,(Verschossener Elfer)
Ingolstadt hatte überhaupt kaum Torchancen und wir haben unsere gemacht.Ende aus!

Und darüber hinaus nicht zu vergessen das Spiel in Darmstadt, das bei "normalen" Verlauf ein Sieg für uns gewesen wäre. Oder zumindest ein 0:0

Gestern war nach Magdeburg halt mal wieder ein leistungsmäßiger Ausreisser nach unten. Das war richtig schlecht, ohne Zweifel. Aber wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte das wir am 6.Spieltag unser erstes schlechtes Spiel machen hätte ich freudig Purzelbäume geschlagen! Meine Erwartungen vor der Saison waren dermaßen niedrig das ich so ein Ding wie gestern ziemlich gut verkraften kann, vorausgesetzt es wiederholt sich nicht.
#
SGE6274 schrieb:

Bist du der Held (in diesem Forum) im Erdbeerfeld, warum Gacinovic nicht kommt

Genau. Der Gacinovic, der sich in den letzten Spielen in die Weltauswahl gespielt hat und dessen zweiter Vorname "Behauptungswillen" lautet. Genau diese Spieler forderst du. Wie Blum oder Tarashaj, die ebenfalls in diese Kategorie gehören und die ihre Siegermentalität nach Einwechslung nachhaltig unter Beweis gestellt haben.

Im Ernst: Diesen Spielern gehört die Zukunft, das ist schon richtig. Aber ernsthaft zu behaupten, sie hätten gestern die Kastanien aus dem Feuer geholt, ist extrem hypothetisch und ein verzweifelter Frustversuch, die Schuld für die Niederlage irgendwo abzuladen. Namentlich da jeder, der Augen im Kopf hat, sehen konnte, wo die Defizite lagen.
#
Aber den Wechsel LV gegen LV hat nun wirklich gar niemand verstanden. Jeder andere Wechsel, außer Lukas gegen Heinzi, wäre in dem Moment sinnvoller gewesen. Ich hätte vielleicht sogar eher noch Hector gebracht, um einen hohen Ball im Strafraum zu verwerten.
#
Aber den Wechsel LV gegen LV hat nun wirklich gar niemand verstanden. Jeder andere Wechsel, außer Lukas gegen Heinzi, wäre in dem Moment sinnvoller gewesen. Ich hätte vielleicht sogar eher noch Hector gebracht, um einen hohen Ball im Strafraum zu verwerten.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber den Wechsel LV gegen LV hat nun wirklich gar niemand verstanden

Nicht, dass ich mich nicht auch gewundert hätte. Aber meine Idee dazu war, dass er die sagenumwobene Geschwindigkeit von Taleb zum Einsatz bringen wollte.
#
Aber den Wechsel LV gegen LV hat nun wirklich gar niemand verstanden. Jeder andere Wechsel, außer Lukas gegen Heinzi, wäre in dem Moment sinnvoller gewesen. Ich hätte vielleicht sogar eher noch Hector gebracht, um einen hohen Ball im Strafraum zu verwerten.
#
Unser Trainer macht bisher einen herausragenden Job, keine Frage. Aber dieser Wechsel, sowie die Stammplatzgarantie von Huszti und das Festhalten an einem in dieser Form nicht mal zweitligatauglichen Seferovic macht mich echt stutzig.

Huszti fehlt bei aller Ballsicherheit das Tempo, die Passhärte und auch Durchsetzungsfähigkeit. Und ich fürchte dass Sefe hier nicht mehr zu früherer Form finden wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber den Wechsel LV gegen LV hat nun wirklich gar niemand verstanden

Nicht, dass ich mich nicht auch gewundert hätte. Aber meine Idee dazu war, dass er die sagenumwobene Geschwindigkeit von Taleb zum Einsatz bringen wollte.
#
Das ist die einzig sinnvolle Erklärung. Aber der Junge war völlig überfordert.
Aber es muss ja auch nicht jede Idee von Kovac zünden.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich bin über jeden punkt den wir eingefahren haben froh und dankbar, aber man sollte schon annähernd einschätzen können, wie er zustandekam (und wie nicht)...

Du hast Darmstadt vergessen. Was ein Glück, dass wir gegen die nicht komplett unter die Räder kamen! Nur weil die so schlecht sind und keine ihrer 25 Hochkaräter verwerten konnten, hat verhindert, dass es zweistellig ausging.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
ich bin über jeden punkt den wir eingefahren haben froh und dankbar, aber man sollte schon annähernd einschätzen können, wie er zustandekam (und wie nicht)...


Du hast Darmstadt vergessen.

gegen die gab es keine punkte im letzten spiel. de facto nicht mal einen....
#
Otsche ist gestern oftmals wieder in alte Verhaltensmuster zurückverfallen. Ballannahme, stehenbleiben, Ball zurückpassen.
Taleb einzuwechseln war von der Idee schon in Ordnung, allein weil wir mit der Raute eh über aussen kommen mussten.
Leider hat da aber offensiv garnichts funktioniert, insbesondere unser Körpergröße kam nicht zur Geltung weil es einfach keine Flankenläufe gab.
#
Wird hier ernsthaft diskutiert, dass wir gegen Schalke, Leverkusen und Hertha unter Umständen anders/nicht gepunktet hätten? Wirklich? Wir waren gegen Darmstadt das bessere Team (wenn auch nicht überzeugend), gestern ist das ohne Abraham-Fehler vermutlich ein typisches 0:0-Rumgetrampel... Einzig gegen Hertha fällt mir in beide Richtungen was ein (da haben wir geführt, die geführt, ausgeglichen...).

Wir haben die Punktzahl, die wir auch verdient haben, bisher hat es sich ziemlich ausgeglichen.
#
Unser Trainer macht bisher einen herausragenden Job, keine Frage. Aber dieser Wechsel, sowie die Stammplatzgarantie von Huszti und das Festhalten an einem in dieser Form nicht mal zweitligatauglichen Seferovic macht mich echt stutzig.

Huszti fehlt bei aller Ballsicherheit das Tempo, die Passhärte und auch Durchsetzungsfähigkeit. Und ich fürchte dass Sefe hier nicht mehr zu früherer Form finden wird.
#
Libero1975™ schrieb:

Unser Trainer macht bisher einen herausragenden Job, keine Frage. Aber dieser Wechsel, sowie die Stammplatzgarantie von Huszti und das Festhalten an einem in dieser Form nicht mal zweitligatauglichen Seferovic macht mich echt stutzig.


Huszti fehlt bei aller Ballsicherheit das Tempo, die Passhärte und auch Durchsetzungsfähigkeit. Und ich fürchte dass Sefe hier nicht mehr zu früherer Form finden wird.

Auf Huszti muss man aber auch nicht immer rumhacken, er hat ja auch diese Saison schon ordentlich bis gut gespielt.
Aber es fehlt auch wo die Alternative, da sehe ich aktuell die Baustelle für den Winter.
Man hat aktuell effektiv Hasebe, Mascarell und Huszti.
Flum ist noch Out of Order, Medojevic scheint nicht auf die Füsse zu kommen und Stendera wird auch noch etwas brauchen.
#
FAZ Sonntagszeitung: Bobic/Kovac/Hübner sahen in "unsiono" eine sehr ordentlich erste Halbzeit.
o.k., anscheinend war mir die Sicht in dem "blöden" Stadion doch zu sehr versperrt
ich habe keine Struktur, viele unkonzentriertes gesehen.......

solche "grottenspiele" gibt es halt und ich werde mir das verlängerte WE nicht vermiesen lassen.
#
FAZ Sonntagszeitung: Bobic/Kovac/Hübner sahen in "unsiono" eine sehr ordentlich erste Halbzeit.
o.k., anscheinend war mir die Sicht in dem "blöden" Stadion doch zu sehr versperrt
ich habe keine Struktur, viele unkonzentriertes gesehen.......

solche "grottenspiele" gibt es halt und ich werde mir das verlängerte WE nicht vermiesen lassen.
#
Auch im TV habe ich in der ersten HZ nichts wirklich ordentliches erkennen können. Womöglich standen aber auch einfach nur die Kameras schlecht.
#
FAZ Sonntagszeitung: Bobic/Kovac/Hübner sahen in "unsiono" eine sehr ordentlich erste Halbzeit.
o.k., anscheinend war mir die Sicht in dem "blöden" Stadion doch zu sehr versperrt
ich habe keine Struktur, viele unkonzentriertes gesehen.......

solche "grottenspiele" gibt es halt und ich werde mir das verlängerte WE nicht vermiesen lassen.
#
Na ja, die erste war zumindest besser als die zweite

Tafelberg schrieb:

FAZ Sonntagszeitung: Bobic/Kovac/Hübner sahen in "unsiono" eine sehr ordentlich erste Halbzeit.
o.k., anscheinend war mir die Sicht in dem "blöden" Stadion doch zu sehr versperrt
ich habe keine Struktur, viele unkonzentriertes gesehen.......


solche "grottenspiele" gibt es halt und ich werde mir das verlängerte WE nicht vermiesen lassen.

#
Libero1975™ schrieb:

Unser Trainer macht bisher einen herausragenden Job, keine Frage. Aber dieser Wechsel, sowie die Stammplatzgarantie von Huszti und das Festhalten an einem in dieser Form nicht mal zweitligatauglichen Seferovic macht mich echt stutzig.


Huszti fehlt bei aller Ballsicherheit das Tempo, die Passhärte und auch Durchsetzungsfähigkeit. Und ich fürchte dass Sefe hier nicht mehr zu früherer Form finden wird.

Auf Huszti muss man aber auch nicht immer rumhacken, er hat ja auch diese Saison schon ordentlich bis gut gespielt.
Aber es fehlt auch wo die Alternative, da sehe ich aktuell die Baustelle für den Winter.
Man hat aktuell effektiv Hasebe, Mascarell und Huszti.
Flum ist noch Out of Order, Medojevic scheint nicht auf die Füsse zu kommen und Stendera wird auch noch etwas brauchen.
#
Mainhattener schrieb:

Flum ist noch Out of Order, Medojevic scheint nicht auf die Füsse zu kommen und Stendera wird auch noch etwas brauchen.

Aber ohne despektierlich sein zu wollen:
Auch diese Drei sind nicht wirklich dafür berühmt ein Spiel schneller zu machen Und leider scheint mir auch von diesen niemand die (Spieler-)Persönlichkeit zu haben, ein Spiel an sich reißen oder die Mitspieler aufwecken zu können. Fabian hat da gestern Ansätze von gezeigt, es wenigstens zu versuchen. Wenn er dabei zukünftig etwas weniger ungestüm und ungeschickt vorgeht, könnte er in solchen und anderen Spielen zum Leader werden.
Das Duo Hasebe/Stendera ist sicherlich kein schlechtes, zeichnet sich aber eher nicht durch Dynamik aus.

Aber alles in allem ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich bin überzeugt, dass NK die Pause exzessiv nutzen wird; mir egal wer was anschließend in die Kameras gebrabbelt hat - unser Trainer war ziemlich angep1sst und ich schätze ihn so ein, dass das Konsequenzen haben wird.
#
Im Winter Baumgartlinger aus Leverkusen holen/leihen. Das wär ein Typ wie wir ihn brauchen...
#
https://twitter.com/bild_eintracht/status/782335066542182401

Die BILD schreibt ja viel Mist, aber das toppt alles und ist extrem ekelhaft!
#
rossi1972 schrieb:

https://twitter.com/bild_eintracht/status/782335066542182401


Die BILD schreibt ja viel Mist, aber das toppt alles und ist extrem ekelhaft!

warum? stimmt doch alles?
#
rossi1972 schrieb:

https://twitter.com/bild_eintracht/status/782335066542182401


Die BILD schreibt ja viel Mist, aber das toppt alles und ist extrem ekelhaft!

warum? stimmt doch alles?
#
Nein!
#
Nein!
#
Basaltkopp schrieb:

Nein!

Was denn nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Nein!

Was denn nicht?
#
Der Ellbogencheck. Mag sein, dass der Ellbogen beim Zusammenprall mit im Spiel war, aber ein Ellbogencheck ist eine andere Sache.


Teilen