>

Nachbetrachtungsthread - Freiburg gegen Frankfurt (01.10.16)

#
oezdem schrieb:  


peter schrieb:
so spiele gab es immer und wird es auch immer geben. selbst zu glorreichsten zeiten waren solche spiele dabei. das ist halt einfach das, was man "bundesligaalltag" nennt und jeder verein hat solche tage und spiele. schön war es nicht aber wir sind auch nicht zerlegt worden.


Eben, seh ich auch so. Natürlich ärgerlich, aber eben auch kein Weltuntergang. Es kommen auch wieder bessere Spiele  


Wobei sich das in unserer bisher komfortablen Tabellensituation natürlich zugegebermaßen auch leicht sagen lässt. Aber die ist uns ja auch nicht einfach so zugeflogen, sondern hart erarbeitet. Von daher ist das, Freiburg und Darmstadt hin oder her, in dieser Saison bisher vollkommen okay.

Eben. Hin und wieder ein Dämpfer ist völlig in Ordnung. Will gar nicht wissen wie manche hier abgehoben wären, wenn wir gewonnen hätten und auf dem 2. Platz stehen würden. Der Klassenerhalt ist alles was zählt.
#
Und wenn Verantwortliche und Spieler ähnlich denken wirds auch ewig so bleiben.
#
Und was kann man sich dafür kaufen?  Richtig! Nichts! Im Fußball zählen nun mal nur Tore und Punkte und das ist Fakt. Wenn es eine Berührung und somit ein Foul ist es nicht mal ne Schwalbe. Wenn am Ende der Saison ein Punkt fehlt zum Klassenerhalt sagt niemand halt Stopp ihr steigt nicht ab weil der Spieler nicht hin gefallen ist nach nem Foul. Seid ihr dann auch froh? Lieber absteigen als beim Foul fallen?
#
wasgauadler schrieb:

Und was kann man sich dafür kaufen?  Richtig! Nichts! Im Fußball zählen nun mal nur Tore und Punkte und das ist Fakt. Wenn es eine Berührung und somit ein Foul ist es nicht mal ne Schwalbe. Wenn am Ende der Saison ein Punkt fehlt zum Klassenerhalt sagt niemand halt Stopp ihr steigt nicht ab weil der Spieler nicht hin gefallen ist nach nem Foul. Seid ihr dann auch froh? Lieber absteigen als beim Foul fallen?

Mal abgesehen davon, dass man nicht wegen eines nicht gegebenen Fouls absteigt sondern weil man eine Saison lang sche.isse kickt ist der Ansatz trotzdem falsch. Die Frage von Peter ist richtig, wie oft regst du dich persönlich auf wenn es fragwürdige Elfer gegen uns gibt und möchtest Spieler und Schiri am liebsten an den Kragen gehen? Ich gehe mal davon aus, immer und in jedem Fall. Damit sollte das Thema beendet sein.

Gruß
tobago
#
cm47 schrieb:  


tobago schrieb:  


pathologe123 schrieb:
nur gab es da nix einzuschweißen. Meier läuft vom Tor weg. Die Szene ist total ungefährlich. Trotzdem begeht der Freiburger dieses dumme Foul.
Ich bin grundsätzlich der Meinung dass ein Spieler in dieser Situation weiterspielen sollte. Allerdings macht das fast keiner. Nahezu jeder lässt sich da fallen. Also muss es Meier auch tun. Dass er es nicht tut mag zwar fair sein (was im übrigen KEINER in der Presse erwähnt) aber es ist trotzdem einfach nicht clever. Das wäre ja nichtmal ne Schwalbe weil er klar getroffen wird.


Ich sehe das anders. Ein Fussballer der immer versucht weiterzuspielen und nur dann fällt wenn er auch durch das Foul absolut dazu gezwungen wird hat meine allergrößte Hochachtung und ich wünsche mir, dass er das bis zum Ende hin so durchzieht. Wenn diese Art und Weise Schule macht dann sind wir auf dem richtigen Weg.  Und da ist es auch zu verkraften keinen Elfer zu bekommen.  Bestes Gegenbeispiel vom Freiburgspiel ist Bulut, der jede Situation nutzt um hinzufallen, die Darmstädter Fallsucht oder andere, das macht den Fussball unansehlich und nervt extrem. Ich habe ja immer noch die große Hoffnung, dass es mehr und mehr Meiers im Fussball gibt und weniger Buluts.


Gruß
tobago


Dem kann ich mich absolut anschließen, weils auch meine Meinung ist.

ich bin da völlig bei euch. ich rege mich jedes mal auf wenn gegen uns (und auch sonst) irgend ein schauspieler den sterbenden schwan gibt und man das ganze spiel über merkt, dass es einige nur auf freistoßschinderei angelegt haben. ich kann mich da aufregen weil meine mannschaft das unterlässt, ansonsten fände ich das aufregen heuchlerisch.

das hält mich natürlich nicht davon ab in jeder entsprechenden szene erst einmal spontan elfmeter zu fordern. meistens ist das aber auch ok, weil wir eben keine schwalben produzieren. und auch keine tretertruppe sind, auch wenn einige spieler manchmal grenzen überschreiten.

und ich rechne auch dem alex positiv an, dass er nicht den elfmeter sucht. wenn das nun auch noch alle schiris begreifen würden...
#
100% Zustimmung
die Fallsucht nervt gewaltig, mittlerweile wird es ja schon als taktisches Mittel eingesetzt zum unterbinden von Kontern
kenne solch unsportliches Verhalten aus keiner anderen Sportart ...

peter schrieb:  


cm47 schrieb:  


tobago schrieb:  


pathologe123 schrieb:
nur gab es da nix einzuschweißen. Meier läuft vom Tor weg. Die Szene ist total ungefährlich. Trotzdem begeht der Freiburger dieses dumme Foul.
Ich bin grundsätzlich der Meinung dass ein Spieler in dieser Situation weiterspielen sollte. Allerdings macht das fast keiner. Nahezu jeder lässt sich da fallen. Also muss es Meier auch tun. Dass er es nicht tut mag zwar fair sein (was im übrigen KEINER in der Presse erwähnt) aber es ist trotzdem einfach nicht clever. Das wäre ja nichtmal ne Schwalbe weil er klar getroffen wird.


Ich sehe das anders. Ein Fussballer der immer versucht weiterzuspielen und nur dann fällt wenn er auch durch das Foul absolut dazu gezwungen wird hat meine allergrößte Hochachtung und ich wünsche mir, dass er das bis zum Ende hin so durchzieht. Wenn diese Art und Weise Schule macht dann sind wir auf dem richtigen Weg.  Und da ist es auch zu verkraften keinen Elfer zu bekommen.  Bestes Gegenbeispiel vom Freiburgspiel ist Bulut, der jede Situation nutzt um hinzufallen, die Darmstädter Fallsucht oder andere, das macht den Fussball unansehlich und nervt extrem. Ich habe ja immer noch die große Hoffnung, dass es mehr und mehr Meiers im Fussball gibt und weniger Buluts.


Gruß
tobago


Dem kann ich mich absolut anschließen, weils auch meine Meinung ist.


ich bin da völlig bei euch. ich rege mich jedes mal auf wenn gegen uns (und auch sonst) irgend ein schauspieler den sterbenden schwan gibt und man das ganze spiel über merkt, dass es einige nur auf freistoßschinderei angelegt haben. ich kann mich da aufregen weil meine mannschaft das unterlässt, ansonsten fände ich das aufregen heuchlerisch.


das hält mich natürlich nicht davon ab in jeder entsprechenden szene erst einmal spontan elfmeter zu fordern.  meistens ist das aber auch ok, weil wir eben keine schwalben produzieren. und auch keine tretertruppe sind, auch wenn einige spieler manchmal grenzen überschreiten.


und ich rechne auch dem alex positiv an, dass er nicht den elfmeter sucht. wenn das nun auch noch alle schiris begreifen würden...

#
Für alle die, immer was gegen die Eintracht posten, möchte ich empfehlen das Spiel der Eintracht aufzunehmen und genau zu analysieren.
Dann wird man sehen wie Freiburg gekonnt versteckt faulen und Standards heraus schauspielern  kann.
Die sind perfekt geschult und die kommunizieren permanent miteinander.
Beispiele:
Der Freiburger Spieler mit der Nummer 26 wird von Jesus gefault bleibt 2 min liegen, bekommt noch einen Pflaster angeklebt um nach einer Minute später wie aufgedreht zu rennen und Huszti niederringt und den Ball erobert (06:20).
Haris wird im Lauf, mies von hinten getroffen, Foul gepfiffen aber kein Karte.(14:20)
Und der Niederlechner ist nicht zu toppen, dreister Schauspieler (18:50), Standard heraus geschauspielert .u.s.w..  So spielen die Underdog.    
#
Ab wann darf man denn dann eurer Meinung nach hinfallen? Nie? Ich kann ja immer aufstehen und weiterlaufen. Meier wird klar aus dem Tritt gebracht.
Es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen Schwalbe (bzw. den Kontakt selbst herstellen und hinfallen) und nach einer klaren Behinderung durch Hinfallen anzuzeigen.

Wenn ich schon einen auf super Fairplay mache dann muss sich hinterher auch jemand hinstellen und das vor der Kamera erwähnen.  Bzw die Hinfaller müssten von der Presse entsprechend geoutet werden. Das passiert aber nicht.
Die Schiris pfeifen diesen Mist nunmal. Und in jeder Berichterstattung wird dann vom klaren Kontakt gesprochen.
Das hat uns am Samstag einen Punkt gekostet. Und gg Hertha haben wir so einen blöden Elfer bekommen. Und jeder redet gg Hertha von einem klaren Elfer.

Dieser Gegebenheit muss man sich nunmal anpassen sonst bleibt man als Fussball-Romantiker auf der Strecke.
#
Ab wann darf man denn dann eurer Meinung nach hinfallen? Nie? Ich kann ja immer aufstehen und weiterlaufen. Meier wird klar aus dem Tritt gebracht.
Es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen Schwalbe (bzw. den Kontakt selbst herstellen und hinfallen) und nach einer klaren Behinderung durch Hinfallen anzuzeigen.

Wenn ich schon einen auf super Fairplay mache dann muss sich hinterher auch jemand hinstellen und das vor der Kamera erwähnen.  Bzw die Hinfaller müssten von der Presse entsprechend geoutet werden. Das passiert aber nicht.
Die Schiris pfeifen diesen Mist nunmal. Und in jeder Berichterstattung wird dann vom klaren Kontakt gesprochen.
Das hat uns am Samstag einen Punkt gekostet. Und gg Hertha haben wir so einen blöden Elfer bekommen. Und jeder redet gg Hertha von einem klaren Elfer.

Dieser Gegebenheit muss man sich nunmal anpassen sonst bleibt man als Fussball-Romantiker auf der Strecke.
#
pathologe123 schrieb:

Ab wann darf man denn dann eurer Meinung nach hinfallen? Nie? Ich kann ja immer aufstehen und weiterlaufen. Meier wird klar aus dem Tritt gebracht.
Es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen Schwalbe (bzw. den Kontakt selbst herstellen und hinfallen) und nach einer klaren Behinderung durch Hinfallen anzuzeigen.


Wenn ich schon einen auf super Fairplay mache dann muss sich hinterher auch jemand hinstellen und das vor der Kamera erwähnen.  Bzw die Hinfaller müssten von der Presse entsprechend geoutet werden. Das passiert aber nicht.
Die Schiris pfeifen diesen Mist nunmal. Und in jeder Berichterstattung wird dann vom klaren Kontakt gesprochen.
Das hat uns am Samstag einen Punkt gekostet. Und gg Hertha haben wir so einen blöden Elfer bekommen. Und jeder redet gg Hertha von einem klaren Elfer.


Dieser Gegebenheit muss man sich nunmal anpassen sonst bleibt man als Fussball-Romantiker auf der Strecke.

Ich habe die Antwort weiter oben schon gegeben. Wenn der Tritt bzw. den zum Fallen zwingt dann ist Fallen ja normal, tut es der Tritt nicht dann ist Fallen nicht normal sondern Absicht. Bloss weil der Spieler nicht fällt ist es ja deswegen nicht weniger Foul sondern der Schiri muss das genauso pfeifen. Dass es oft nicht so gemacht wird ist falsch von den Schiris und dort liegt das Problem. Das Problem verschwindet nicht wenn wir jetzt die Fallsucht kriegen sondern wir werden Teil des Problems und ich bin der festen Meinung, dass dies den Fussball langsam aber sicher kaputt macht. Im Zuge des sicher kommenden Videobeweises und hoffentlich damit verbunden hohen Strafen für Schauspielerei könnte es wieder besser werden.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Und wieder ein typischer Fall Eintracht Forum. Nirgendwo wird Fabian eine Tätlichkeit vorgeworfen, nur hier wird wieder das eigene Nest beschmutzt.


Wie neulich gegen Leverkusen, als nur hier im eigenen Forum jemand auf die brilliante Idee kam, dass es doch sicher eine Möglichkeit gibt, und für die Laserpointeraktion gegen Chiquita Punkte abzuerkennen.


Zum Haareraufen!

Na ja, ein User sieht in der Aktion einen Tätlichkeit weil er es halt so sieht. Ich finde durchaus, dass das seine Berechtigung hat das hier auch kundzutun. Dafür sind wir doch hier, zum diskutieren.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es irgendetwas war. Im Gegenteil, ich habe mich sogar ein wenig gefreut, dass dieser ständig aufbrausende und meckernde Bulut mal eine abbekommen hat, denn er ist erstens selbst kein Kind von Traurigkeit und andersherum aus meiner Sicht unfair in seinen Schauspieleinlagen und übertriebenem Herumwälzen nach harmlosen Aktionen. Da hat er halt mal wirklich eine abbekommen, Pech für ihn ohne dass ich auch nur ansatzweise Mitleid mit ihm hatte.

Nichtsdestotrotz halte ich eine freie Art der Meinungsäußerung über eine eigene Sicht auf Spiel und Aktionen für unabdingbar in den Diskussionen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Nichtsdestotrotz halte ich eine freie Art der Meinungsäußerung über eine eigene Sicht auf Spiel und Aktionen für unabdingbar in den Diskussionen.

Freie Meinungsäußerung schön und gut. Ist ja auch alles in Ordnung. Ich finde es nur seltsam, dass in diesem Forum immer irgendwer ins eigene Nest scheißt bevor irgendein anderer überhaupt ansatzweise auf die Idee kommen würde, darüber nachzudenken, sich Gedanken darüber zu machen, uns eventuell ins Nest scheißen zu wollen.
#
Diegito schrieb:  


pathologe123 schrieb:
BTW bei 44:00 ist es ein Foul gg Meier im 16er. Der Freiburger trifft ihn und Meier kommt aus dem Tritt.
Da muss er sich dann auch fallen lassen. Da sind unsere Spieler einfach zu brav. Darmstadt und Schalke haben diesen Spieltag für Vergleichbares ihre Elfmeter bekommen.


Meier hätte wahrscheinlich schon 10 Elfer bekommen können in seiner Karriere, wäre er hingefallen. Manche würden sagen großer Sportsmann, andere würden sagen total unclever und dumm.... er versucht die Dinger halt einzuschweißen anstatt auf sterbenden Schwan zu machen, finde ich eigentlich auch die coolere Variante...

nur gab es da nix einzuschweißen. Meier läuft vom Tor weg. Die Szene ist total ungefährlich. Trotzdem begeht der Freiburger dieses dumme Foul.
Ich bin grundsätzlich der Meinung dass ein Spieler in dieser Situation weiterspielen sollte. Allerdings macht das fast keiner. Nahezu jeder lässt sich da fallen. Also muss es Meier auch tun. Dass er es nicht tut mag zwar fair sein (was im übrigen KEINER in der Presse erwähnt) aber es ist trotzdem einfach nicht clever. Das wäre ja nichtmal ne Schwalbe weil er klar getroffen wird.
#
Das war ja auch ein Foul ohne dass Meier fällt. Sowas muss der Schiri sehen, dass Meier getroffen wird und natürlich pfeifen, auch wenn Meier nicht fällt.
Ob das Verhalten von Meier jetzt eher sportlich oder eher doof war, darüber lässt sich streiten. In dem Fall fand ich es doof, da es ein Foul war und er keine Torchance hatte. Da fallen Spieler für viel weniger.
#
Clever hin oder her, Elferschinden ist unsportlich und hat mit Fairness nichts zu tun.
Ich bin froh, das Meier den Charakter hat, sowas nicht zu machen, das spricht sehr für ihn.
Jeden Spieltag sehen wir doch die sterbenden Schwäne und wie manche Schiedsrichter auch darauf reinfallen.
SO will ich nicht gewinnen, aber ich bin ohnehin ein Relikt aus einer anderen Zeit......
#
cm47 schrieb:

Elferschinden ist unsportlich und hat mit Fairness nichts zu tun.

Richtig. Aber in dem Fall war es ein Foul und da darf auch ein FG mal fallen.
#
tobago schrieb:

Nichtsdestotrotz halte ich eine freie Art der Meinungsäußerung über eine eigene Sicht auf Spiel und Aktionen für unabdingbar in den Diskussionen.

Freie Meinungsäußerung schön und gut. Ist ja auch alles in Ordnung. Ich finde es nur seltsam, dass in diesem Forum immer irgendwer ins eigene Nest scheißt bevor irgendein anderer überhaupt ansatzweise auf die Idee kommen würde, darüber nachzudenken, sich Gedanken darüber zu machen, uns eventuell ins Nest scheißen zu wollen.
#
Basaltkopp schrieb:  


tobago schrieb:
Nichtsdestotrotz halte ich eine freie Art der Meinungsäußerung über eine eigene Sicht auf Spiel und Aktionen für unabdingbar in den Diskussionen.


Freie Meinungsäußerung schön und gut. Ist ja auch alles in Ordnung. Ich finde es nur seltsam, dass in diesem Forum immer irgendwer ins eigene Nest scheißt bevor irgendein anderer überhaupt ansatzweise auf die Idee kommen würde, darüber nachzudenken, sich Gedanken darüber zu machen, uns eventuell ins Nest scheißen zu wollen.

Ich finde dieses Forum nimmt sich in Teilen dann doch ein bischen zu wichtig. Nestbeschmutzer, ins Nest scheis.sen usw. was soll das? Ein User hat die Meinung, dass Fabian absichtlich gefoult hat. Was ist daran so schlimm? Wir sitzen hier nicht gemeinsam in einem Nest sondern das ist eine heterogene Kommunikationsplattform und wir sollten uns mal alle nicht ganz so wichtig nehmen, dann klappts auch mit dem (Forums-)Nachbarn. Meinungen können nicht vorgeschrieben werden sondern sind einfach so wie sie sind. Diskutiere doch mit ihm aus ob es Foul war oder nicht oder lass ihn links liegen. User zu beschimpfen ist aus meiner Sicht falsch.

Gruß
tobago
#
Das war ja auch ein Foul ohne dass Meier fällt. Sowas muss der Schiri sehen, dass Meier getroffen wird und natürlich pfeifen, auch wenn Meier nicht fällt.
Ob das Verhalten von Meier jetzt eher sportlich oder eher doof war, darüber lässt sich streiten. In dem Fall fand ich es doof, da es ein Foul war und er keine Torchance hatte. Da fallen Spieler für viel weniger.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das Verhalten von Meier jetzt eher sportlich oder eher doof war, darüber lässt sich streiten. In dem Fall fand ich es doof, da es ein Foul war und er keine Torchance hatte. Da fallen Spieler für viel weniger.

Sicher fallen Spieler für weniger, mit der klaren Absicht den Schiri zu täuschen. Man mag doof finden, dass Meier nicht gefallen ist, aber er musste nicht fallen also hat er es nicht getan. Fällt er täuscht er etwas vor, nämlich ein Fallen das nicht notwendig war und das macht er aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:  


tobago schrieb:
Nichtsdestotrotz halte ich eine freie Art der Meinungsäußerung über eine eigene Sicht auf Spiel und Aktionen für unabdingbar in den Diskussionen.


Freie Meinungsäußerung schön und gut. Ist ja auch alles in Ordnung. Ich finde es nur seltsam, dass in diesem Forum immer irgendwer ins eigene Nest scheißt bevor irgendein anderer überhaupt ansatzweise auf die Idee kommen würde, darüber nachzudenken, sich Gedanken darüber zu machen, uns eventuell ins Nest scheißen zu wollen.

Ich finde dieses Forum nimmt sich in Teilen dann doch ein bischen zu wichtig. Nestbeschmutzer, ins Nest scheis.sen usw. was soll das? Ein User hat die Meinung, dass Fabian absichtlich gefoult hat. Was ist daran so schlimm? Wir sitzen hier nicht gemeinsam in einem Nest sondern das ist eine heterogene Kommunikationsplattform und wir sollten uns mal alle nicht ganz so wichtig nehmen, dann klappts auch mit dem (Forums-)Nachbarn. Meinungen können nicht vorgeschrieben werden sondern sind einfach so wie sie sind. Diskutiere doch mit ihm aus ob es Foul war oder nicht oder lass ihn links liegen. User zu beschimpfen ist aus meiner Sicht falsch.

Gruß
tobago
#
Ich beschimpfe doch niemanden. Man wird aber schon mal fragen dürfen, wieso das Eintracht Forum der einzige Ort der Welt sein muss, wo man Fabian eine Tatlichkeit unterstellt.
#
Ich beschimpfe doch niemanden. Man wird aber schon mal fragen dürfen, wieso das Eintracht Forum der einzige Ort der Welt sein muss, wo man Fabian eine Tatlichkeit unterstellt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich beschimpfe doch niemanden.

Nicht, was ist das denn sonst wenn man andere User angeht und sie fragt warum sie ins eigene Nest sche.issen?

Basaltkopp schrieb:

Man wird aber schon mal fragen dürfen, wieso das Eintracht Forum der einzige Ort der Welt sein muss, wo man Fabian eine Tatlichkeit unterstellt.

Du darfst fragen was immer du möchtest dafür ist das Forum ja da. Ich versuche es mal so, es ist nicht immer das was man sagt/schreibt sondern ganz sicher ist es auch die Art und Weise die aus einer Frage eine Beschimpfung macht.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Ich beschimpfe doch niemanden.

Nicht, was ist das denn sonst wenn man andere User angeht und sie fragt warum sie ins eigene Nest sche.issen?

Basaltkopp schrieb:

Man wird aber schon mal fragen dürfen, wieso das Eintracht Forum der einzige Ort der Welt sein muss, wo man Fabian eine Tatlichkeit unterstellt.

Du darfst fragen was immer du möchtest dafür ist das Forum ja da. Ich versuche es mal so, es ist nicht immer das was man sagt/schreibt sondern ganz sicher ist es auch die Art und Weise die aus einer Frage eine Beschimpfung macht.

Gruß
tobago
#
Für mich ist das keine Beschimpfung sondern eine Tatsache.
#
Das war ja auch ein Foul ohne dass Meier fällt. Sowas muss der Schiri sehen, dass Meier getroffen wird und natürlich pfeifen, auch wenn Meier nicht fällt.
Ob das Verhalten von Meier jetzt eher sportlich oder eher doof war, darüber lässt sich streiten. In dem Fall fand ich es doof, da es ein Foul war und er keine Torchance hatte. Da fallen Spieler für viel weniger.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ja auch ein Foul ohne dass Meier fällt. Sowas muss der Schiri sehen, dass Meier getroffen wird und natürlich pfeifen, auch wenn Meier nicht fällt.

Wenn da der Angreifer nicht fällt wird das in 100 von 100 Fällen nunmal nicht gepfiffen. Fertig aus.
Zumal Meier nichtmal reklamiert. Damit signalisiert er doch dem Schiri "war nicht schlimm, aus meiner Sicht auch kein Elfer"

Ist doch klar dass das dann keiner pfeift.

Ob sich das mit dem Videobeweis ändert wage ich zu bezweifeln. Auch da muss man ertmal das Foul signalisieren. Sonst guckt auch keiner per Video hin.
#
pathologe123 schrieb:

Ab wann darf man denn dann eurer Meinung nach hinfallen? Nie? Ich kann ja immer aufstehen und weiterlaufen. Meier wird klar aus dem Tritt gebracht.
Es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen Schwalbe (bzw. den Kontakt selbst herstellen und hinfallen) und nach einer klaren Behinderung durch Hinfallen anzuzeigen.


Wenn ich schon einen auf super Fairplay mache dann muss sich hinterher auch jemand hinstellen und das vor der Kamera erwähnen.  Bzw die Hinfaller müssten von der Presse entsprechend geoutet werden. Das passiert aber nicht.
Die Schiris pfeifen diesen Mist nunmal. Und in jeder Berichterstattung wird dann vom klaren Kontakt gesprochen.
Das hat uns am Samstag einen Punkt gekostet. Und gg Hertha haben wir so einen blöden Elfer bekommen. Und jeder redet gg Hertha von einem klaren Elfer.


Dieser Gegebenheit muss man sich nunmal anpassen sonst bleibt man als Fussball-Romantiker auf der Strecke.

Ich habe die Antwort weiter oben schon gegeben. Wenn der Tritt bzw. den zum Fallen zwingt dann ist Fallen ja normal, tut es der Tritt nicht dann ist Fallen nicht normal sondern Absicht. Bloss weil der Spieler nicht fällt ist es ja deswegen nicht weniger Foul sondern der Schiri muss das genauso pfeifen. Dass es oft nicht so gemacht wird ist falsch von den Schiris und dort liegt das Problem. Das Problem verschwindet nicht wenn wir jetzt die Fallsucht kriegen sondern wir werden Teil des Problems und ich bin der festen Meinung, dass dies den Fussball langsam aber sicher kaputt macht. Im Zuge des sicher kommenden Videobeweises und hoffentlich damit verbunden hohen Strafen für Schauspielerei könnte es wieder besser werden.

Gruß
tobago
#
Da muss ich dir zu stimmen. Ich schrieb ja wenn er berührt wurde und es somit Foul  war kann man sich fallen damit der Schiri  Elfer pfeift, was er anders anscheinend nicht tut. Dann ist es auch keine Schwalbe und dann auch keine Schwalbe. Bei fallen lassen ohne Berührung ist es wie du sagst. Wenn dies jedoch  nicht bestraft wird,  ändert sich das leider nicht. Der Fussball wurde leider so
gemacht es zählt nur noch die Kohle egal mit welchen Mitteln man den Erfolg  erreicht.
#
Für mich ist das keine Beschimpfung sondern eine Tatsache.
#
Basaltkopp schrieb:

Für mich ist das keine Beschimpfung sondern eine Tatsache.

Ich weiß, du bist auch öfter in Tatsachen unterwegs. Kann man richtig finden, muss man aber nicht

Gruß
tobago
#
So isses. Ist ja auch Dein gutes Recht das anders zu sehen als ich.
#
Für mich ist das keine Beschimpfung sondern eine Tatsache.
#
ab wann ist denn ein Beitrag eine Nestbeschmutzung?
Ich war zwar vor Ort -leider- aber die Sky Fernsehzuschauer können viel besser beurteilen, ob die sache von Fabian ein Foul war oder nicht. leider hatte ich noch kein  Bildmaterial gesehen, im Eintracht TV wird so was nicht gezeigt
#
Da muss ich dir zu stimmen. Ich schrieb ja wenn er berührt wurde und es somit Foul  war kann man sich fallen damit der Schiri  Elfer pfeift, was er anders anscheinend nicht tut. Dann ist es auch keine Schwalbe und dann auch keine Schwalbe. Bei fallen lassen ohne Berührung ist es wie du sagst. Wenn dies jedoch  nicht bestraft wird,  ändert sich das leider nicht. Der Fussball wurde leider so
gemacht es zählt nur noch die Kohle egal mit welchen Mitteln man den Erfolg  erreicht.
#
wasgauadler schrieb:

Der Fussball wurde leider so
gemacht es zählt nur noch die Kohle egal mit welchen Mitteln man den Erfolg  erreicht.

und da gehen unsere meinungen komplett auseinander. ich sehe fußball immer noch als sport und ich möchte fan des besseren und nicht des clevereren vereins sein. wenn die eintracht regelmäßig so auftreten würde wie die düsseldorfer unter norbert meier oder die freiburger am samstag, dann hätte ich keinen spaß daran. und spaß geht bei mir vor erfolg um jeden preis.

das bedeutet nicht, dass ich gemeckert hätte wenn alex am samstag gefallen wäre, wirklich nicht. es war foul und wenn er fällt glaube ich ihm auch, dass er fällt weil er gefoult wurde. ich finde es aber nicht "unclever" von ihm wenn er das nicht tut sondern sportlich. und das begrüße ich grundsätzlich immer.

wenn ich fußball so sehen würde wie du, dann würde ich ihn nicht mehr anschauen. nicht aus ethisch-theoretischen Gründen, sondern weil der spaßfaktor für mich weg wäre.


Teilen