>

Noten gegen Freiburg

#
Hradecky 3,0
Beim Tor machtlos, ansonsten ein paar Flanken gepflückt und ein paar Freiburger Konter abgelaufen.

Chandler 3,5
Viel ging nicht über seine Seite - weder offensiv noch defensiv. Seine Mitspieler wollten ihn wohl schonen.

Abraham 4,0
Hätte vielleicht doch nicht spielen sollen. Fing sich im Lauf des Spiels.

Vallejo 3,0
Nach seinem Foul zu Beginn erst ein bisschen wackelig, dann mit gewohnter Sicherheit.

Oczipka 4,0
Immer wieder gesucht und am Ball, kam wenig heraus. Zwei gute Vorstöße in Halbzeit 1, das wars.

Hasebe 3,5
Er hat wenigstens Ordnung in seinem Spiel und auch eine gute Technik. Leider nach vorne nicht energisch genug.

Mascarell 4,5
Er erfüllt seine Pflichtaufgaben, kann aber nur wenig Impulse setzen.

Huszti 4,5
Erinnert so langsam an Liberopoulos. Er will und bemüht sich, wird aber mühelos von den Gegnern abgelaufen, gestoppt und ausgespielt. Ich fürchte, das reicht physisch nicht mehr, bei allem Können, das dieser Spieler hat.

Fabian 4,5
Auch er bemüht, aber heute ziemlich planlos. Unnötige Härten im Zweikampf, die meisten verlor er dann doch. Bräuchte vielleicht so etwas wie Rode an seiner Seite.

Seferovic 4,5
Hat irgendjemand eine Idee, wie wir den Seferovic unter Schaaf wieder hinbekommen? In dieser Form kein Stammspieler.

Meier 5,0
Meine Herren, Alex. Jetzt kommen auch noch Stockfehler und Fehlpässe dazu. Und den vom Sechzehner macht er normalerweise im Schlaf. Bei all den wuselnden Freiburger um ihn  herum wirkte das wie AH-Fußball.

Blum -
Tarashaj -
Tawatha -
#
Hradecky - 3
Chandler - 3-
Oczipka - 2 ich fand den klasse heut!
Jesus - 2
Abraham 4 so viele kleine Fehler
Omar - 4- das war nix
Hasebe - 5 einfach schwach und total unauffällig
Huszti - 6 der schlechteste Mann auf dem Platz, unsaubere Pässe, schlechte Dribblings, spaziert auf dem Platz rum
Fabian - 4
Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt, hätte man auswechseln können
Seferovic - 4- sehr schlechtes Spiel von ihm,

Shani - 3 hätte man mal früher bringen sollen
Blum - /
Tawatha - / wozu man ihn eingewechselt hat verstehe ich bis jetzt nicht, da man hinten lag

Kovac - 5-

"Wer Leute wie Huszti, Meier und Seferovic solange auf dem Platz lässt, hat es nicht anders verdient und ist an der Niederlage auch mit schuld!" (Kann man so übernehmen)
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.
#
Der letzte Punkt ist der allerschlimmste. Lernt man bereits in der D Jugend. Nur Meier hat davon offenbar noch nie was gehört. Nervt mich schon sehr lange an ihm.
#
Hradecky - 3,5
Chandler - 4,5
Oczipka - 3,5
Jesus - 2,5
Abraham 4,0
Omar - 5,0
Hasebe - 5,0
Huszti - 6,0 (Arbeitsverweigerung!)
Fabian - 5,0
Meier - 6,0 (Arbeitsverweigerung!)
Seferovic - 5,5

Shani - 5,0
Blum - /
Tawatha - /

Kovac - 5,5
Wer Leute wie Huszti, Meier und Seferovic solange auf dem Platz lässt, hat es nicht anders verdient und ist an der Niederlage auch mitschuld!
#
Friendly_Fire schrieb:

Fabian - 5,0

ganz so schlecht fand ich ihn nicht.
aber -5,0 kg täten dem Wonneproppen ganz gut
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.
#
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
#
Hradecky 3
Oczipka 2 (für mich heute unser bester Mann)
Abraham 4,5 (ich fand ihn sehr unsicher und das goldene tor geht auf seine Kappe, da verstehe ich die teilweise ganz guten Noten nicht)
Vallejo 3
Chandler 3
Hustzi 5
Mascarell 4
Hasebe 4
Fabian 4 ( bei den 2 Schwalben im Strafraum hätte er auch gelb sehen können, aber er wollte wenigstens was reißen)
Meier ,5
Seferovic 5 (wie seit Wochen gelingt ihm nix)

Tarashaj 5 (ist mir fast nicht aufgefallen)
Blum
Tawatha -
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.
#
Das ist genau die normale Reaktion, sollte EF verlieren. Das ist seit 13 Jahren so.
Nun müßte man man fragen, wie war die Aufgabe für AM  lt. Kovac.
Wenn er in der Spitze spielen soll, dann ist es so, wie es sich heute gezeigt hat.

Die Niederlage heute ist doch eindeutig auf Versagen der Defensive und des Mittelfeldes zurückzuführen.

Dann noch nebenbei. Es ist immer das Gleiche, gewinnen irgendwelche Ausländer zweimal hinterander in der BL, glauben sie, sie es geht in die CL-

Vielleicht eine wesentliche Aufgabe des Trainertaems, Erdung der Mannschaft.

Alle sollten wieder auf dien Boden der Realität zurückkommen, d.h. Klassenerhalt.  
#
Das ist genau die normale Reaktion, sollte EF verlieren. Das ist seit 13 Jahren so.
Nun müßte man man fragen, wie war die Aufgabe für AM  lt. Kovac.
Wenn er in der Spitze spielen soll, dann ist es so, wie es sich heute gezeigt hat.

Die Niederlage heute ist doch eindeutig auf Versagen der Defensive und des Mittelfeldes zurückzuführen.

Dann noch nebenbei. Es ist immer das Gleiche, gewinnen irgendwelche Ausländer zweimal hinterander in der BL, glauben sie, sie es geht in die CL-

Vielleicht eine wesentliche Aufgabe des Trainertaems, Erdung der Mannschaft.

Alle sollten wieder auf dien Boden der Realität zurückkommen, d.h. Klassenerhalt.  
#
Hat der Herr was gegen Ausländer?
#
Hat der Herr was gegen Ausländer?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat der Herr was gegen Ausländer?

Gute Frage.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat der Herr was gegen Ausländer?

Gute Frage.
#
Wir alle sind Ausländer - fast überall.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat der Herr was gegen Ausländer?

Gute Frage.
#
Hradecky  3-
Chandler 4+
Abraham 4
Vallejo 3
Oczipka 4
Hasebe 3-
Mascarell 5+
Huszti 5
Fabian 4
Seferovic 5-
Meier 5
#
Hat der Herr was gegen Ausländer?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat der Herr was gegen Ausländer?

Ich glaube, er sieht irgendwelche Mentalitätsdefizite bei ausländischen Spielern, sprich dass sie schnell abheben nach ein paar Erfolgen. Vllt. hat ja Peterchen ein paar Belege für seine steile vorurteilshafte These.
#
Das ist genau die normale Reaktion, sollte EF verlieren. Das ist seit 13 Jahren so.
Nun müßte man man fragen, wie war die Aufgabe für AM  lt. Kovac.
Wenn er in der Spitze spielen soll, dann ist es so, wie es sich heute gezeigt hat.

Die Niederlage heute ist doch eindeutig auf Versagen der Defensive und des Mittelfeldes zurückzuführen.

Dann noch nebenbei. Es ist immer das Gleiche, gewinnen irgendwelche Ausländer zweimal hinterander in der BL, glauben sie, sie es geht in die CL-

Vielleicht eine wesentliche Aufgabe des Trainertaems, Erdung der Mannschaft.

Alle sollten wieder auf dien Boden der Realität zurückkommen, d.h. Klassenerhalt.  
#
Er spielt auch schon 13 Jahre den gleichen Fussball. Auch bei unseren Siegen war er einer von den schlechtesten auf dem Platz. Mit wenig Einsatz nimmt kaum am Spiel Teil. Dadurch spielst  halt mit einem Mann weniger. Wenn de Ball nid  vor d Füsse fällt isser total harmlos und schwächt das Team. Das war schon immer so.
#
Kadaj schrieb:

Hradecky  3-
Chandler 4+
Abraham 4
Vallejo 3
Oczipka 4
Hasebe 3-
Mascarell 5+
Huszti 5
Fabian 4
Seferovic 5-
Meier 5

So gekauft..

Endlich mal ne AM - Diskussion.

Wie schon oben jmd schrub: Das Spiel war 5cheisse - aber es gab schon viel schlimmere Gesamtleistungen zu ertragen. Btw: Aufsteiger, hmpf. Auf das nächste Spiel gegen einen Aufsteiger freue ich mich auch nicht so richtig. Der Aufsteiger Freiburg ist nicht nur beim Zuschauen "eklig" - die machen das Ekligsein ziemlich abgezockt...
NK ist dann ein Großer, wenn er die AMFG-Diskussion beenden kann - wie auch immer. Ich will gar nicht wissen, was hier und da los wäre, wenn Alex plötzlich Joker wäre.
#
Er spielt auch schon 13 Jahre den gleichen Fussball. Auch bei unseren Siegen war er einer von den schlechtesten auf dem Platz. Mit wenig Einsatz nimmt kaum am Spiel Teil. Dadurch spielst  halt mit einem Mann weniger. Wenn de Ball nid  vor d Füsse fällt isser total harmlos und schwächt das Team. Das war schon immer so.
#
Der Schwachsinn vom "einen Mann weniger" wird auch durch ständiges Wiederholen nicht realer. Es ist eher umgekehrt. Meier braucht gar nichts zu tun. Er bindet wenigstens einen, eher zwei Gegner. DA haben die anderen Spieler noch mehr Platz, aber den nutzen sie nicht.
Noch mal zum Thema Ausländer. Ich bin selbst einer, wenn auch lange hier. Aber es ist schon lustig, vielleicht eher traurig, wenn hier ( in D ) einer die Wahrheit sagt, ist er fremdenfeindlich.
Wenn man sich die Presseaussagen einiger Spieler anschaut, dann muß man sagen, die haben die BL noch nicht begriffen. Und das sind nun
mal Spieler, die aus dem Ausland kommen. Gestern hatte man den Eindruck, als ob einige etwas besonderes zeigen wollten. Ging dann nach hinten los. Einige können wahrscheinlich die positive Presse noch nicht verkraften. Sollten sich `mal bei Meier Rat holen, wie man damit umgeht.
Um noch auf die 13 Jahre zu kommen, fünf bis sechs hat er EF allein in der BL gehalten.
#
Hradecky 3 - beschäftigungslos
Chandler 4 - einfach limitiert
Abraham 4 - begann das Spiel im Tiefschlaf
Valejo 3 - verunsichert, nach seinen Notfloul
Oczipka 4- - seine Flanken sind eine absolute Zumutung
Hasebe 3 - der Einzige mit Struktur in seinem Spiel. Mir ein Rätsel, weshalb er immer wieder zur Disposition gestellt wird
Mascarell 5 - Mitläufer. Technisch nicht schlecht. athletisch, aber Null Struktur in seinem Spiel. Ergänzungsspieler.
Huszti - 5 - es gelang aber auch rein gar nicht. Zumindest versucht hat er es, deshalb noch eine Mangelhaft...
Fabian - 5- ihm sind seine guten Vorstellungen wohl zu Kopf gestiegen. Irrte wie Falschgeld über den Rasen.
Seferovic- 6- ungelenk, technisch mangelhaft, Torgefahr noch nicht mal im Ansatz zu erkennen. Balkan-Gen reicht nicht.
Meier - 6- der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Einem solchen Spieler sollte man nicht die Kapitänsbinde geben. Arbeitsverweigerung. Joggen.
Blum - 5 - null Bindung.
Tarashaj - 6- war er überhaupt mehr als 1x mal am Ball? Fremdkörper. Seine  Einwechslung statt Rebic oder Gacinovic unnötig.
Tawatha - keine Wertung - wie kommt man eigentlich auf die Idee einen linken Außenverteidiger einzuwechseln, wenn im Strafraum jemand benötigt wird, der einen Kopfball setzen kann...? Hector wäre die richtige Variante gewesen.
#
Hradecky 3 - Hatte heute nicht so viel zu tun. Beim Gegentor machtlos und alles andere der Situation angemessen gelöst.
Chandler 3 - Nach vorne heute relativ harmlos, lag wohl mitunter auch am Pressing des SCF. Ich bin aber immer wieder überrascht wie er 90 Minuten lange hoch und runter rennt, obwohl er nach 5 Minuten meist aussieht als müsste er ins Sauerstoffzelt.
Abraham 4 - Heute war definitiv nicht sein Tag. Abhaken und im nächsten Spiel wieder allen zeigen wer der Chef im Ring ist.
Valejo 3 - Fing sich nach seinem einsteigen vor dem Gegentreffer zum Glück wieder. Und dass ein Spieler in seinem Alter nicht alle Spiele fehlerfrei bestreiten wird, sollte klar sein.
Oczipka 3,5 - Kann die Leistung aus den ersten Partien aktuell nicht mehr so bestätigen. Wenn er doch nur endlich mal eine gewisse Konstanz in seiner Leistung hätte (wenn möglich eine positive)
Hasebe 3,5 - Fand ihn heute garnicht so schlecht. Wie der komplette Defensivverbund litt auch er unter dem Pressing.
Mascarell 4 - Viele positive Akzente gab es heute leider nicht, war zu Beginn der Partie aber vielleicht auch nicht unbedingt seine Position.
Huszti 4,5 - Das war heute eine ziemliche dünne Vorstellung.
Fabian 3,5- Bei ihm hatte ich zumindest das Gefühl als wolle er sich nicht mit der Niederlage abfinden. Die Mätzchen kann er sich natürlich sparen.
Seferovic 4,5 - Nach den letzten Partien war dies heute eigentlich erneut eine hervorragende Bewerbung für einen Platz auf der Bank. Und das sage ich als eigentlicher Befürworter von Haris.
Meier 4,5 - Bis auf den Kopfball (das einzige Duell was er gestern für sich entscheiden konnte?) in Halbzeit 1 und den Schuss in Halbzeit 2 kaum am Spiel teilgenommen. Vielleicht nur noch in Heimspielen einsetzen?

Tarashaj 4,5- War eigentlich überhaupt nicht wahrzunehmen.
Blum 4,0 - Auch hier gab es keine Akzente mehr.
Tawatha o.B. - zu kurz im Spiel, bei der gezeigten Leistung muss man auf eine erhebliche Steigerung hoffen falls er mal ernsthaft eine Alternative für Otsche sein soll.

Kovac 4,0 - Der Griff ins taktische Klo musste früher oder später mal kommen, kein Thema. Dies aber nicht spätestens in der Halbzeit auch durch neues Personal zu korrigieren ärgert mich. Gerade bei Kovac, dem ich das erkennen und analysieren während des Spiels immer hoch angerechnet habe. Ich bin aber optimistisch dass dies einfach ein ausrutscher war, wie er im Fußball nun mal bei allen Teams vorkommt.
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.

DANKE sehr für diesen Beitrag. Meier ist ein rundum sympathischer Kerl. Aber sein Alibijoggen (von manchen als Laufleistung dargestellt), wie auch sein Durchsetzungsvermögen (mit 1,90 verliert er 90% seiner Kopfballduelle) beim "Ballfestmachen" in der Spitze sind inzwischen unerträglich. Sein Bewegungsablauf und Sprintfähigkeit erinnert stark an Amanatidis in der Endphase und auch hier ist nur eine zwingende Schlussfolgerung zu ziehen: die Verfassung reicht nicht mehr für das schnelle körperbetonte Spiel in der Bundesliga. Da kann der gute Alex 1000mal im Training aus allen Lagen treffen. In der Bundesliga spielen wir mit ihm im Grunde meist zu zehnt...
#
Alex wird bei uns immer nen Freifahrtsschein haben. Seine Quote mit 3 Toren in dieser Sasion liest sich ja auch nicht schlecht. Als Käptn wird er immer gesetzt sein. Vor der Saison hätte ich Abraham zu eben dem gemacht. Der geht voran und wird zu 100% immer spielen, ohne das sich jemand darüber aufregt.

Noten gestern:

Hradecky 3
Abraham 4,5
Vallejo 2,5
Chandler 5 was der dort spielt ist mir schleierhaft. Bitte verkaufen. Wo ist seine Physis von Saisonbeginn hin. Varelas Verletzung schmerzt hier auf dieser Position.
Oczipka 3,5 bemüht und immer in Ballnähe
Hasebe 5 Querpass Hasebe trainiert wohl zu oft mit Chandler. Kein Zug nach vorne, wenig Mut, Bälle in die Tiefe zu spielen. Immer am lamentieren. Zu Recht in letzter  Zeit nicht gespielt.
Masca 3,5 wenig aufgefallen, sowohl offensiv wie defensiv
Huszti 5 ey ey ey ganz schlechtes Spiel. Dachte mir vorher schon das die bissigen Freiburger ihm so den Zahn ziehen können.
Sefe 4 bemüht aber glücklos. War wenigstens anspielbar
Fabian 4 Höhenflug beendet, teilweise arrogant auf dem Feld
Meier 6 siehe oben

Kovac 5 schon die Raute war ein Fehler. Wie kann man ein System ändern, das 5 Spiele gut funktionierte. Der Respekt auswärts ist für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich haben wir statistisch gesehen sowieso schon verloren, wenn wir innder Fremde spielen. Also können wir doch mal Eier haben und unser Spiel machen. Der Leistungsabfall von Heim und Auswärts ist schon heftig.
#
Hradecky - 3 -
Chandler - 3 -
Oczipka - 3
Jesus - 3 +
Abraham 5
Omar - 5 +
Hasebe - 5
Huszti - 5 -
Fabian - 4
Meier - 5
Seferovic - 5 -

Shani - /
Blum - /
Tawatha - / (die 2 kurzen  Auftritte bisher nicht wirklich überzeugend)
#
JanMaurer schrieb:

Meier - 4 was soll er machen, wenn kein pass nach vorne kommt...

  • Er könnte aggressiv und ernsthaft in die Zweikämpfe gehen.
  • Er könnte bei 1,96m Körpergröße mal anständig in die Kopfballduelle gegen 2 Köpfe kleinere Gegner gehen und auch gewinnen.
  • Er könnte sich auch mal die Bälle selber holen, wie es alle anderen Stürmer auch machen, wenn sie vorne keine bekommen.
  • Er könnte mal schneller als eine 90jährige über den Platz laufen. Das ist ja nur noch Auslaufen was er da betreibt.
  • Er könnte endlich aufhören Alibi-Zweikämpfe zu führen.
  • Er könnte endlich mal damit anfangen die Mannschaft so zu führen, wie man es von einem Mannschaftskapitän erwarten darf und muss.
  • Er darf sich gerne für den Mannschaftserfolg auch mal freiwillig auswechseln lassen, wenn sich der eigene Trainer das nicht traut.
  • Er könnte einem Zuspiel mal entgegen gehen, aber selbst das ist schon zu viel verlangt für den sogenannten "Fußballgott".
  • usw.
Du siehst also, er kann schon noch eine ganze Menge selbst dazu beitragen, dass sein Spiel sich verbessert.

DANKE sehr für diesen Beitrag. Meier ist ein rundum sympathischer Kerl. Aber sein Alibijoggen (von manchen als Laufleistung dargestellt), wie auch sein Durchsetzungsvermögen (mit 1,90 verliert er 90% seiner Kopfballduelle) beim "Ballfestmachen" in der Spitze sind inzwischen unerträglich. Sein Bewegungsablauf und Sprintfähigkeit erinnert stark an Amanatidis in der Endphase und auch hier ist nur eine zwingende Schlussfolgerung zu ziehen: die Verfassung reicht nicht mehr für das schnelle körperbetonte Spiel in der Bundesliga. Da kann der gute Alex 1000mal im Training aus allen Lagen treffen. In der Bundesliga spielen wir mit ihm im Grunde meist zu zehnt...
#
jusufi schrieb:

DANKE sehr für diesen Beitrag. Meier ist ein rundum sympathischer Kerl. Aber sein Alibijoggen (von manchen als Laufleistung dargestellt), wie auch sein Durchsetzungsvermögen (mit 1,90 verliert er 90% seiner Kopfballduelle) beim "Ballfestmachen" in der Spitze sind inzwischen unerträglich. Sein Bewegungsablauf und Sprintfähigkeit erinnert stark an Amanatidis in der Endphase und auch hier ist nur eine zwingende Schlussfolgerung zu ziehen: die Verfassung reicht nicht mehr für das schnelle körperbetonte Spiel in der Bundesliga. Da kann der gute Alex 1000mal im Training aus allen Lagen treffen. In der Bundesliga spielen wir mit ihm im Grunde meist zu zehnt...

Alles richtig. Vor allem bei Auswärtsspielen fällt mir das auch auf. Man hat manchmal das Gefühl das Meier komplett in Zeitlupe agiert, wenn man zum Vergleich die anderen Spieler sieht.
Merkwürdigerweise fällt das bei Heimspielen aber nicht so ins Gewicht, bzw. es fällt nicht so auf. Vielleicht weil wir bei Heimspielen offensiver agieren, mehr Druck entfalten können und dadurch mehr im gegnerischen Strafraum agieren, da wo Meier seine Stärken hat. Wie oft waren wir gestern in der 2.Hälfte im gegnerischen Strafraum? Einmal, Zweimal?


Teilen