>

Noten gegen Freiburg

#
In der ersten Halbzeit wurde ein 4-4-2 gespielt. Deshalb kann man die Leistungen von Sefe und Meier gut vergleichen. Sefe spielte schlecht konnte sich nicht durchsetzen und hat deshalb die Note 5 verdient, Meier spielte überhaupt nicht mit und ist deshalb eine Note schlechter zu bewerten.

FrankenAdler schrieb:

Also, dass Meier gestern ein eher bescheidenes Spiel gezeigt hat, das steht außer Frage. MMn nach hat er sich für diesen Kick eine 5 verdient.
Wenn ich mir die pauschale Verurteilung ansehe, dann frage ich mich aber schon, ob die Leutchen die das hier so runterbrechen jemals mit Taktik beschäftigt haben.


Der Unterschied zwischen Heim und Auswärtspielen, um nur das raus zu greifen: In Heimspielen sehen wir Meier nach Führungen oft sehr viel defensiv arbeiten. Dann ist er Teil des Pressings läuft die Gegner an, kommt mit zurück und, schau an, gewinnt Kopfballduelle und Zweikämpfe.
Sein Job gestern war ein Undankbarer. Er hatte den Part vorne die Dinger zu verwerten die eigentlich zu erwarten gewesen wären. Das ist ein Teil, warum er da so beschissen aussieht. Ein anderer war natürlich, dass er gestern nicht viel zu Stande gebracht hat. Man muss aber immer sehen, dass er als Stürmer der nicht gefunden wird einfach kacke aussehen muss. Außerdem ist sein Job ja auch explizit Räume aufzumachen, also die Abwehrspieler zu binden. Unter Schaaf zusammen mit Sefe hat das damals super geklappt. Beide konnten da von der Präsenz des jeweils anderen profitieren. Er reißt diese Räume aber nicht auf, wenn er permanent auf die Zuspiele zu geht. Da muss einer nachstoßen!
Ich denke grade an das Ingolstadt Spiel. Da hat er viele Bälle in Kontersituationen direkt und sehr sicher weitergespielt, hatte ne super Passquote und hat gut defensiv gearbeitet. Das sehen wir bei Führungen immer von ihm.
MMn braucht er einen Sefe an seiner Seite, bzw einen wie Fabian der in der Mitte dazu in der Lage ist, ins 1:1 zu gehen und Löcher zu reißen.
Gestern haben die Außen nichts gerissen, waren zu langsam und nicht eingebunden. Das war für mich das große Problem, nicht dass Meier seinen Job gemacht hat und keinen Sahnetag hatte.

#
mike56 schrieb:

Meier spielte überhaupt nicht mit und ist deshalb eine Note schlechter zu bewerten.

Das stimmt so überhaupt nicht. Meier bereitete durch sein Weiterleiten auf Fabian immerhin unsere grüßte Torchance überhaupt vor (eine 100%ige), hatte zudem noch einen Kopfball aufs Tor. Außerdem gab es ja auch noch eine zweite Halbzeit.
Eine Note schlechter als 5 ist vollkommen unangebracht.
#
Hradecky 3
Oczipka 3 heute wieder einer der besseren
Abraham 4 blackout
Vallejo 3+
Chandler 3
Hustzi 5
Mascarell 4
Hasebe 4+
Fabian 4+
Meier 4+ schade das Beny nicht mehr da is ,da könnte man auf beide Einhauen
Seferovic 5

Tarashaj 4
Blum 4
Tawatha verstehe ich bis jetzt noch nicht
#
Hradecky 3
Oczipka 3 heute wieder einer der besseren
Abraham 4 blackout
Vallejo 3+
Chandler 3
Hustzi 5
Mascarell 4
Hasebe 4+
Fabian 4+
Meier 4+ schade das Beny nicht mehr da is ,da könnte man auf beide Einhauen
Seferovic 5

Tarashaj 4
Blum 4
Tawatha verstehe ich bis jetzt noch nicht
#
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.
#
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.
#
Schau Dir die Effektivität der beiden an - und zwar saisonübergreifend. Die sog. "Ausfallspiele" (sollte man das in Freiburg denn dazu zählen) hat´s und wird´s beim FG immer geben. Dafür scort er dann in mind. 40% der restlichen Spiele - und zwar noch meistens entscheidend.
#
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.
#
wasgauadler schrieb:

Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.

draufhauen sollte man bei eigenen spielern völlig unterlassen. kritisieren ist dagegen immer in ordnung. und wenn man mit der eigenen einschätzung anders liegt als andere, dann ist das der lauf der welt.
#
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.
#
wasgauadler schrieb:

Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.

Frag mal das Fußballpeterchen. Bei dem ist AMFG unfehlbar und spielt seit 427 Jahren ausschließlich perfekt Spiele, obwohl er stets nur völlige Vollpfosten als Mitspieler hat. Und die Wurzel allen Übels sind die Ausländer. Durch deren Mentalität wird Meier eingebremst!
#
wasgauadler schrieb:

Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.

Frag mal das Fußballpeterchen. Bei dem ist AMFG unfehlbar und spielt seit 427 Jahren ausschließlich perfekt Spiele, obwohl er stets nur völlige Vollpfosten als Mitspieler hat. Und die Wurzel allen Übels sind die Ausländer. Durch deren Mentalität wird Meier eingebremst!
#
Basaltkopp schrieb:  


wasgauadler schrieb:
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.


Frag mal das Fußballpeterchen. Bei dem ist AMFG unfehlbar und spielt seit 427 Jahren ausschließlich perfekt Spiele, obwohl er stets nur völlige Vollpfosten als Mitspieler hat. Und die Wurzel allen Übels sind die Ausländer. Durch deren Mentalität wird Meier eingebremst!

Muss der Rotz eigentlich wirklich noch mal wiedergekäut werden?
Reicht doch, wenn er das hier absondert.
#
Basaltkopp schrieb:  


wasgauadler schrieb:
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.


Frag mal das Fußballpeterchen. Bei dem ist AMFG unfehlbar und spielt seit 427 Jahren ausschließlich perfekt Spiele, obwohl er stets nur völlige Vollpfosten als Mitspieler hat. Und die Wurzel allen Übels sind die Ausländer. Durch deren Mentalität wird Meier eingebremst!

Muss der Rotz eigentlich wirklich noch mal wiedergekäut werden?
Reicht doch, wenn er das hier absondert.
#
Danke Frank. Vollkommen richtig. Will nicht noch mehr Arbeit hier in diesem Thread bekommen.
#
Ich weiß nicht  ob man hier Meiers Leistung wirklich so auseinandernehmen und begründen muss wie es hier teilweise getan wird.  Er hat Spiele da taucht er unter und ist nicht zu sehen und das schon seit er bei uns spielt. Das am Samstag war so eins. Zu Seferovic, er hat seit letzte Saison nicht mehr die Einstellung wie im ersten Jahr, aus welchem Grund auch immer. Körperlich und spielerisch wäre er dazu in der Lage genauso zu spielen, schafft es aber aus irgendwelchen Gründen nicht im Kopf frei zu werden. Daher spielt er aktuell aus meiner Sicht oft Mist, auch hier ist es so einfach. Am Ende des Tages war das Freiburgspiel einfach ein Kackspiel wie es nunmal zwei bis dreimal in einer Saison vorkommt und solange das nicht die Regel wird ist alles OK. Wir haben jetzt erst die Bayern und dann mit Gladbach und dem HSV zwei weitere knüppelharte Spiele. Bei Meier bin ich mir sicher, dass er wieder treffen wird, bei Seferovic wünsche ich mir, dass er mal wieder frei im Kopf wird und so ein Spiel entscheidet.

Gruß
tobago
#
Ich weiß nicht  ob man hier Meiers Leistung wirklich so auseinandernehmen und begründen muss wie es hier teilweise getan wird.  Er hat Spiele da taucht er unter und ist nicht zu sehen und das schon seit er bei uns spielt. Das am Samstag war so eins. Zu Seferovic, er hat seit letzte Saison nicht mehr die Einstellung wie im ersten Jahr, aus welchem Grund auch immer. Körperlich und spielerisch wäre er dazu in der Lage genauso zu spielen, schafft es aber aus irgendwelchen Gründen nicht im Kopf frei zu werden. Daher spielt er aktuell aus meiner Sicht oft Mist, auch hier ist es so einfach. Am Ende des Tages war das Freiburgspiel einfach ein Kackspiel wie es nunmal zwei bis dreimal in einer Saison vorkommt und solange das nicht die Regel wird ist alles OK. Wir haben jetzt erst die Bayern und dann mit Gladbach und dem HSV zwei weitere knüppelharte Spiele. Bei Meier bin ich mir sicher, dass er wieder treffen wird, bei Seferovic wünsche ich mir, dass er mal wieder frei im Kopf wird und so ein Spiel entscheidet.

Gruß
tobago
#
kicker:

Hradecky 3
Chandler4,5
Abraham 4
Vallejo 2,5 ,
Oczipka 3
Hasebe 3
Mascarell 4,5 ,
Huszti 5
Fabian 4
Seferovic 5 ,
Meier 4,5
#
wasgauadler schrieb:

Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.

Frag mal das Fußballpeterchen. Bei dem ist AMFG unfehlbar und spielt seit 427 Jahren ausschließlich perfekt Spiele, obwohl er stets nur völlige Vollpfosten als Mitspieler hat. Und die Wurzel allen Übels sind die Ausländer. Durch deren Mentalität wird Meier eingebremst!
#
Basaltkopp schrieb:  


wasgauadler schrieb:
Aber auf Seferovic oder anderen Spieler kann man drauf hauen und kritisieren bloss nicht den Meier.


Frag mal das Fußballpeterchen. Bei dem ist AMFG unfehlbar und spielt seit 427 Jahren ausschließlich perfekt Spiele, obwohl er stets nur völlige Vollpfosten als Mitspieler hat. Und die Wurzel allen Übels sind die Ausländer. Durch deren Mentalität wird Meier eingebremst!

aber wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder für 3 Monate gesperrt worden


Teilen