KurtMasur schrieb: Jetzt haben die sogar schon bei mir persönlich angerufen! Mit Werbepreis und so, also: 19,90 für den Satempfang monatlich, dazu einen Gratis Decoder und einen Monat fei, was meint ihr? Ach ja, Anschlussgebühr ist auch noch umsonst
Frag mal den Obi, der sagt dir die billigste variante
Kleiner Tipp, bei tchibo gibt es jetzt ein Angebot - 99 Euro für die komplette Rückrunde inklusive Receiver. Nun hat der Kurt auch arena...Erst mal testen
KurtMasur schrieb: Kleiner Tipp, bei tchibo gibt es jetzt ein Angebot - 99 Euro für die komplette Rückrunde inklusive Receiver. Nun hat der Kurt auch arena...Erst mal testen
Wir sind gerade vom Kabelhaushalt in unser eigenes Häuschen mit SAT-Anlage umgezogen. Musste dadurch arena kündigen und neu abonnieren...so umständlich. Dann habe ich das Tchibo-Angebot entdeckt. Das beste ist halt, dass es keine lange Vertragslaufzeit hat und die fußballfreien Monate nicht mitbezahlt werden müssen. Hoffentlich kommt´s noch bis Samstag...
Was ich noch fragen wollte, habe ja auch erst gestern bestellt - ist das Anschließen kompliziert? Ist ja auch mit SmartCard und mit Freischaltenlassen. Gibt es da Probleme?
Tchibo konnte mir leider nicht sagen, um was für einen Reciever es sich handelt, der Kollege am Telefon dort war wohl eher Kaffeeexperte 7Tage soll es dauern, das hieße, es wird nichts bis Samstag, zumindest bei mir nicht
KurtMasur schrieb: Was ich noch fragen wollte, habe ja auch erst gestern bestellt - ist das Anschließen kompliziert? Ist ja auch mit SmartCard und mit Freischaltenlassen. Gibt es da Probleme?
Tchibo konnte mir leider nicht sagen, um was für einen Reciever es sich handelt, der Kollege am Telefon dort war wohl eher Kaffeeexperte 7Tage soll es dauern, das hieße, es wird nichts bis Samstag, zumindest bei mir nicht
Dito, aber Receiver anstöpseln und Smartcard freischalten lassen ist normalerweise kein größeres Ding. Normalerweise schaltet die sich frei, wenn Du eine halbe Stunde laufen lässt.
Ich hab seit Mai 06 arena, damals mit dem Eröffnungsangebot von 9,89 € pro Monat. Damals hatten sie mir telefonisch zugesichert, daß die sog. Bereitstellungsgebühr von 19.90 erlassen wird, da ich beim online Bestellen massive technische probleme hatte. Soweit so gut.
Ohne auf die Qualität des Anbieters sprechen zu wollen, hat mich das geschäftsgebahren von arena bis lang ziemlich geärgert. Die 19.90 wurden mir immer wieder in Rechnung gestellt, ich hab keinen Abbuchungsauftrag bewilligt, sodaß mir immer wieder Mahnungen ins Haus flatterten. Wegen dieser Gebühren hab ich mindestens 10 mal auf dieser verd... Hotline angerufen, immer haben mir Leute aus dem Call-Center versprochen, daß die Summe nicht mehr erhoben wird.
Die monatliche Rechnung lasse ich mir von denen schicken, aber ich bekomme keine Rechnung, sondern immer nur die Mahnung der Rechnung mit der Androhung der Mahngebühren. Also, wieder angerufen, die versprachen mir, darauf zu achten, daß nur die Rechnung fristgerecht zu gesand wird.
Ich ärgere mich über diese sache sehr, weiß auch nicht, ob die das extra machen oder nur ein Versehen dahinter steckt. Ich ärgere mich auch, daß ich den Vertrag für 2 Saisons abgeschlossen habe, mir ist die telefoniererei mit denen zu nervig und natürlich auch zu teuer!
KurtMasur schrieb: Kleiner Tipp, bei tchibo gibt es jetzt ein Angebot - 99 Euro für die komplette Rückrunde inklusive Receiver. Nun hat der Kurt auch arena...Erst mal testen
Wir sind gerade vom Kabelhaushalt in unser eigenes Häuschen mit SAT-Anlage umgezogen. Musste dadurch arena kündigen und neu abonnieren...so umständlich. Dann habe ich das Tchibo-Angebot entdeckt. Das beste ist halt, dass es keine lange Vertragslaufzeit hat und die fußballfreien Monate nicht mitbezahlt werden müssen. Hoffentlich kommt´s noch bis Samstag...
P.S.: Braucht jemand einen Kabelreceiver?
stehe vor dem gleichen problem...zahle im moment 10 euronen, und müßte ab 1.4.07 dann 20 euronen bezahlen...oder bekomme ich über arena trotzdem einen rabatt weil ich ja frühbucher war
@r.adler: Das ist ja echt ein Hammer, schreckt mich eigentlich total ab! Was die Qualität des herstellers betrifft, habe ivch schon sehr viel Negatives gehört, mir geht es aber um den Live Sport. Der Fan bleibt auf der Strecke, ich war jahrelang Premiere Gucker, da ich aber Sat und kein Kabel habe, gucke ich sprichwörtlich ins Schwarze...Da hat sich nie was gerührt und die Kabelgucker sind fein raus und gucken schön weiter... Ich hoffe, Deine Probleme klären sich noch. Ich als Lehrer bin da echt nicht fein, ich trete solange nach, bis ich mein Recht habe, nur ein oder zweimal in meinem Leben konnte ich nichts erreichen, aber das mt arena sollte zu machen sein, notfalls mal an eine höhere Stelle dort wenden, vielleicht auch per Mail. Oder Heinz Gründel fragen, hier im Forum, das ist ein guter Anwalt, der ist voll ok! Sei deshalb lieb gegrüßt, dück mir mal die Daumen, das alles gut geht und wir hören uns
stehe vor dem gleichen problem...zahle im moment 10 euronen, und müßte ab 1.4.07 dann 20 euronen bezahlen...oder bekomme ich über arena trotzdem einen rabatt weil ich ja frühbucher war
Dann seh aber zu, dass Du das frühzeitig kündigst (Sonderkündigung, Vertragsumwandlung geht nicht), sonst zahlst Du unter Umständen noch, wenn Du bereits in der neuen Wohnung bist. So würde es mir jetzt gehen, aber ich hoffe, dass ich mit arena eine Lösung finde.
KurtMasur schrieb: ... Der Fan bleibt auf der Strecke, ich war jahrelang Premiere Gucker, da ich aber Sat und kein Kabel habe, gucke ich sprichwörtlich ins Schwarze...Da hat sich nie was gerührt und die Kabelgucker sind fein raus und gucken schön weiter...
Naja, wenn ich bedenke, dass Kabelgucker bald 20 Euronen im Monat für Ihren Kabelanschluss bezahlen, kann ich die 5 Euro mehr für Arena bei Satellit verschmerzen. Habe mir ganz bewusst eine Satellitenanlage für 130 Euro gekauft. Die Anlage hat sich, sogar in Anbetracht der 5 Euro Zuschlag für SAT-Kunden, in etwas mehr als einem Jahr bezahlt gemacht.
So, heute kam das Paket von Tchibo und was soll ich euch sagen? Der Kurti hat arena!!!!!!!!Geile Sache, muss ich sagen, der Reciever von humax ist auch sonst nicht schlecht und recht praktisch. Wer es auch machen will, noch nen Tipp: bitte wirklich beim einrichten dort anrufen und vor allem das mitgelieferte Scartkabel nutzen, bei mir hatte ich ein ppaar Störungen mit dem alten Kabel. Na dann viel Spaß beim Nachmachen! Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell liefern, Sonntag bestellt und Mittwoch ist die Lieferung da!
wie gewsagt, heute abend geht es los und was ich noch sagen wollte, mein KumpelBruno ist schon sauer, weil die auf arena nicht Fußball satt zeigen, sondern auch mal andere Sportarten. Das stört mich nicht, denn die Bundesliga kommt da schon nicht zu kurz, meines Wissens kann man sogar die Zweitligaspiele einzeln anwählen...
KurtMasur schrieb: wie gewsagt, heute abend geht es los und was ich noch sagen wollte, mein KumpelBruno ist schon sauer, weil die auf arena nicht Fußball satt zeigen, sondern auch mal andere Sportarten. Das stört mich nicht, denn die Bundesliga kommt da schon nicht zu kurz, meines Wissens kann man sogar die Zweitligaspiele einzeln anwählen...
r.adler schrieb: Ich hab seit Mai 06 arena, damals mit dem Eröffnungsangebot von 9,89 € pro Monat. Damals hatten sie mir telefonisch zugesichert, daß die sog. Bereitstellungsgebühr von 19.90 erlassen wird, da ich beim online Bestellen massive technische probleme hatte. Soweit so gut.
Ohne auf die Qualität des Anbieters sprechen zu wollen, hat mich das geschäftsgebahren von arena bis lang ziemlich geärgert. Die 19.90 wurden mir immer wieder in Rechnung gestellt, ich hab keinen Abbuchungsauftrag bewilligt, sodaß mir immer wieder Mahnungen ins Haus flatterten. Wegen dieser Gebühren hab ich mindestens 10 mal auf dieser verd... Hotline angerufen, immer haben mir Leute aus dem Call-Center versprochen, daß die Summe nicht mehr erhoben wird.
Die monatliche Rechnung lasse ich mir von denen schicken, aber ich bekomme keine Rechnung, sondern immer nur die Mahnung der Rechnung mit der Androhung der Mahngebühren. Also, wieder angerufen, die versprachen mir, darauf zu achten, daß nur die Rechnung fristgerecht zu gesand wird.
Ich ärgere mich über diese sache sehr, weiß auch nicht, ob die das extra machen oder nur ein Versehen dahinter steckt. Ich ärgere mich auch, daß ich den Vertrag für 2 Saisons abgeschlossen habe, mir ist die telefoniererei mit denen zu nervig und natürlich auch zu teuer!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
as
bei mir hatten die auch in der arena-abrechnung gepfuscht. war allerdings etwas kompliziert, da ich auch den telefonanschluß und internet bei isey habe.
ich habe dann schriftlich reklamiert und mich auch beschwert, dass mir ständig telefonkosten durch die hotline entstehen (kostenpflichtig) obwohl ich eine flatrate habe.
die haben recht schnell reagiert, die ganzen falsch gebuchten beträge und für einen monat die telefon-flat gebühr gutgeschrieben.
ich würde daher versuchen es schriftlich zu versuchen.
Frag mal den Obi, der sagt dir die billigste variante
Ich auch
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start;sid=_5a6fthd07-4wZ3uf0ewGtva8i8ajhTSV20=?CategoryName=angeboot&source=NAVI
peter
P.S.: Braucht jemand einen Kabelreceiver?
Dito, aber Receiver anstöpseln und Smartcard freischalten lassen ist normalerweise kein größeres Ding. Normalerweise schaltet die sich frei, wenn Du eine halbe Stunde laufen lässt.
Ohne auf die Qualität des Anbieters sprechen zu wollen, hat mich das geschäftsgebahren von arena bis lang ziemlich geärgert. Die 19.90 wurden mir immer wieder in Rechnung gestellt, ich hab keinen Abbuchungsauftrag bewilligt, sodaß mir immer wieder Mahnungen ins Haus flatterten.
Wegen dieser Gebühren hab ich mindestens 10 mal auf dieser verd... Hotline angerufen, immer haben mir Leute aus dem Call-Center versprochen, daß die Summe nicht mehr erhoben wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
as
stehe vor dem gleichen problem...zahle im moment 10 euronen, und müßte ab
1.4.07 dann 20 euronen bezahlen...oder bekomme ich über arena trotzdem einen rabatt weil ich ja frühbucher war
Ich hoffe, Deine Probleme klären sich noch. Ich als Lehrer bin da echt nicht fein, ich trete solange nach, bis ich mein Recht habe, nur ein oder zweimal in meinem Leben konnte ich nichts erreichen, aber das mt arena sollte zu machen sein, notfalls mal an eine höhere Stelle dort wenden, vielleicht auch per Mail. Oder Heinz Gründel fragen, hier im Forum, das ist ein guter Anwalt, der ist voll ok!
Sei deshalb lieb gegrüßt, dück mir mal die Daumen, das alles gut geht und wir hören uns
Dann seh aber zu, dass Du das frühzeitig kündigst (Sonderkündigung, Vertragsumwandlung geht nicht), sonst zahlst Du unter Umständen noch, wenn Du bereits in der neuen Wohnung bist. So würde es mir jetzt gehen, aber ich hoffe, dass ich mit arena eine Lösung finde.
Naja, wenn ich bedenke, dass Kabelgucker bald 20 Euronen im Monat für Ihren Kabelanschluss bezahlen, kann ich die 5 Euro mehr für Arena bei Satellit verschmerzen. Habe mir ganz bewusst eine Satellitenanlage für 130 Euro gekauft. Die Anlage hat sich, sogar in Anbetracht der 5 Euro Zuschlag für SAT-Kunden, in etwas mehr als einem Jahr bezahlt gemacht.
Kabelanschluss? Ich bin doch nicht blöd.
Na dann viel Spaß beim Nachmachen! Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell liefern, Sonntag bestellt und Mittwoch ist die Lieferung da!
ja, kann man. viel spass damit.
peter
bei mir hatten die auch in der arena-abrechnung gepfuscht. war allerdings etwas kompliziert, da ich auch den telefonanschluß und internet bei isey habe.
ich habe dann schriftlich reklamiert und mich auch beschwert, dass mir ständig telefonkosten durch die hotline entstehen (kostenpflichtig) obwohl ich eine flatrate habe.
die haben recht schnell reagiert, die ganzen falsch gebuchten beträge und für einen monat die telefon-flat gebühr gutgeschrieben.
peter
was ist denn das für ein deutsch? peinlich, peinlich...
peter