beim überfliegen der heutigen SAW Berichte ist natürlich die Verletzung von Blum ein Thema, aufgefallen ist mir mal wieder Behrenbeck vom Wiesbadener Kurier, der den Mangel an Führungsspieler aufzeigt. O.k., so unrecht hat er nicht: Meier ist kein richtiger Führungsspieler (WIB verzeihe mir), Russ ist nicht im Kader....
Zitat Behrenbeck Und ein Szabolcz Huszti, der zwar leistungsmäßig alle in Frankfurt überrascht hat, ist ein absoluter Öffentlichkeitsverweigerer.
ich habe nichts gegen Huszti, aber ist er leistungsmäßig wirklich so überraschend gut, wie es Herr Behrenbeck wohl meinte?
Gut, dass nach dem Ausfall von Blum (Gute Besserung u. hoffentlich fällt er nicht so lange aus... ) Rebic wieder fit ist. Hoffentlich bleibt er jetzt mal über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont... Denn soviele Alternativen für unsere offensiven Außenbahnen haben wir ja auch nicht...
Die eingeführten Testspiele in der Länderspielpause finde ich richtig und gut. Solche Spiele waren ja in der vergangenen Saison unter unserem MT und Dopa-Experte Veh anscheinend überflüssig gewesen.. Gerade für diejenigen, die in den letzten Wochen nicht sonderlich viel gespielt haben, ist so ein Härtetest wichtig und sinnvoll.
Frankfurt4everever schrieb: zu langsam und spielerisch und technisch limitiert
Nichts gegen dich aber bei dieser Phrase stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich akzeptiere deine Meinung Ragga. Wenn er auf einmal eine Granate wird, soll er meinetwegen auch erste Wahl sein. Ich denke in anderen Dimensionen. Eintracht hat halt oft ineffektive und schön Wetter Spieler. (DIVEN) Und jetzt mit Kovac und Bobic sind andere Zeiten an geläutet. Schneller, technisch, dribble starke Spieler und Handlung schneller Spieler braucht die Eintracht.
Voll Profi wie Jesus die täglich bis ihre Schmerzgrenze gehen, und sich verbessern wollen (Real Madrids Kaliber). Und kein Spieler die alle drei Wochen an ihre Limit gehen müssen um gut zu sein für die Erste Liga.
Ich denke in anderen Dimensionen. Eintracht hat halt oft ineffektive und schön Wetter Spieler. (DIVEN) Und jetzt mit Kovac und Bobic sind andere Zeiten an geläutet. Schneller, technisch, dribble starke Spieler und Handlung schneller Spieler braucht die Eintracht.
Dass die Bemerkung mit den Diven nun gar nicht zu Russ passt merkst Du aber selber, oder? Und im letzten Satz führst Du genaus die Spieler auf, die am ehesten zum divenhaften Spiel neigen...
Die komplette Eintracht Defensive wurde beim heutigen 1:0 Treffen aus gedribbelt und genau dass ist mir oft aufgefallen. Unsere Defensive ist leicht aus zu dribbeln und unsere Offensive kann den Gegner nicht aus dribbeln.
3:1 schon, Da müssen die Beine schwer und die Köpfe leer sein. Zum Glück nur ein Testspiel.
Die komplette Eintracht Defensive wurde beim heutigen 1:0 Treffen aus gedribbelt und genau dass ist mir oft aufgefallen. Unsere Defensive ist leicht aus zu dribbeln und unsere Offensive kann den Gegner nicht aus dribbeln.
3:1 schon, Da müssen die Beine schwer und die Köpfe leer sein. Zum Glück nur ein Testspiel.
Frankfurt4everever schrieb: Die komplette Eintracht Defensive wurde beim heutigen 1:0 Treffen aus gedribbelt und genau dass ist mir oft aufgefallen.
Na, dann ist Russ hoffentlich bald wieder dabei, wenn die anderen so schlecht sind, dass Dir das oft auffällt.
Mit Russ wurde die Defensive durch steilen oder Doppel - Pass ausgehebelt. Durch die Schnelligkeit kann man einiges wett machen. Aber Hauptsache werden die Mängel im System behoben.
Prima dass Eintracht Frankfurt die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat! Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.
Prima dass Eintracht Frankfurt die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat! Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.
da stimme ich Dir vollständig zu, leider wird es ausgehen wie das berühnte "Hornberger Schießen"
Frankfurt4everever schrieb: Die komplette Eintracht Defensive wurde beim heutigen 1:0 Treffen aus gedribbelt und genau dass ist mir oft aufgefallen.
Na, dann ist Russ hoffentlich bald wieder dabei, wenn die anderen so schlecht sind, dass Dir das oft auffällt.
Mit Russ wurde die Defensive durch steilen oder Doppel - Pass ausgehebelt. Durch die Schnelligkeit kann man einiges wett machen. Aber Hauptsache werden die Mängel im System behoben.
Da Kovac zum Glück gemerkt hat, dass Russ ein IV und definitiv kein 6er ist, wäre die Frage, wen man aus unserer IV stattdessen am ehesten auf der 6 oder auf einer der AV Positionen spielen lassen könnte.
13/14 hat Marco so schlecht nicht auf der 6 gespielt.
Bezüglich Führungsspielern, ich denke auch dass Russ, Abraham oder Stendera welche sind. Andere können aber auch noch welche werden.
Bezüglich Yanni, es ist noch früh in der Hinrunde, 11 Spiele hat man noch vor sich, da Varela noch bis Winter fehlt sollte er auch noch seine Chance bekommen, so schlecht hat er sich schon letzte Saison nicht gemacht. In der Winterpause wird man dann aber nochmal schauen müssen wie es lief und ihn dann vielleicht doch noch für ein halbes Jahr verleihen. Ähnlich sieht es bei Gerezgiher und - sofern er verlängert - bei Bunjaki aus.
Bezüglich Führungsspielern, ich denke auch dass Russ, Abraham oder Stendera welche sind.
Russ ist auf jeden Fall ein Führungsspieler, nicht nur weil er mit kurzem Ausflug ewig im Verein ist. Er hat unter Skibbe gesehen was passiert, wenn man nicht 100% gibt (geben muss) und in Wolfsburg gesehen wie schnell man abgemeldet sein kann. Seitdem kämpft er noch mehr als zuvor und übernimmt auch abseits des Platzes Verantwortung, Stichwort Interviews. Klar gibt's da immer welche, die über ihn meckern, aber im Grunde stellt er sich den Fragen wenigstens, während viele andere sich einfach weg ducken. MR trägt das Herz am rechten Fleck.
DA ist für mich eher ein Führungsspieler aus der zweiten Reihe, wenn man das so nennen mag. Er ist konstant, bringt gute Leistungen und zeigt Einsatz, aber er ist weniger der "Mitreißertyp". Dafür ist er "hinter den Kulissen" extrem wichtig, etwa als Übersetzer und Herbergsvater für die vielen Neuzugänge. Solche Typen sind für das Mannschaftsgefüge und die Stimmung extrem wichtig.
Stenda hat aktuell halt erst noch mal mit sich selbst und seiner Verletzung zu kämpfen. Auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen, dass er Führungsspieler werden könnte. Er kommt aus der eigenen Jugend, hat sich erst an den Verein gebunden und hängt mit dem Herzen an der SGE. Außerdem war er schon eine Zeit lang Stammspieler und Leistungsträger, die Parameter stimmen für so einen noch recht jungen Burschen also auf jeden Fall. Wie gesagt: Auf Sicht kann er ein Kapitän und noch mehr als jetzt schon Identifikationsfigur werden. Kurzfristig ist er aber schon wegen einer Verletzung keine Option.
Auch Bastian Oczipka ist lange dabei und hat ein ganz gutes diplomatisches Gespür, dazu ist er ein intelligenter Typ. Allerdings ist auch er eher kein bedingungsloser Führungsspieler, wobei die heutzutage ohnehin fast ausgestorben sind und in vielen jungen Mannschaften als überflüssig gelten (was ich persönlich nur bedingt unterschreiben würde).
Cadred schrieb:
Zumal Meier in dieser Saison auch schon die ein oder andere Chance vergeben hat.
Jetzt machen wir aber ein Fässchen auf... Selbst AM14 hat keine 100% Quote im Abschluss, die hat aber auch kein CR7, kein Messi und kein Lewandowski. Ich finde es übertrieben jetzt über "Alterserscheinungen" zu spekulieren, nur weil er nicht jede Chance rein macht. Sicherlich wird er mit steigendem Alter gewisse Probleme kriegen, aber wir müssen ihn jetzt nicht zwanghaft "alt und dahinsiechend" reden.
Bzgl. Hrgota: Der Junge wird auch wieder seine Chance bekommen. Im Moment ist man halt extrem nachsichtig mit Haris und wartet darauf, dass sein Knoten endlich platzt. Dafür wird er auch nicht mehr ewig Zeit haben. Andererseits hat Hrgota den Vorteil, dass er auch mal auf dem Flügel spielen kann - auf jeden Fall ist er da besser aufgehoben als Haris.
ismirdochegal! schrieb:
Definitiv die richtige Entscheidung. Mit Glück kann man damit sogar doch noch Karten für das Pokalspiel verkaufen, aber das ist für mich ehrlich gesagt eher unwichtig. Viel essentieller ist die Frage was aus den personalisierten Tickets wird und ich glaube genau deshalb bringt man den Fall wieder auf den Tisch. Fakt ist, dass der Täter gefasst wurde und man jetzt nicht unbedingt im Nachgang für dessen asoziale Dummheit noch ein paar Tausend Leute abstrafen muss. Personalisierung wäre ein Desaster und eine harter Schlag für die komplette Fanszene. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der DFB und die gastgebenden Vereine jubeln in den Armen lagen als sie von dem organisatorischen und logistischen Aufwand für diese Maßnahme gehört haben. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
seferovic hat doch tatsächlich ein tor erzielt! in der nati! gg ungarn!
Ich kann mir gut vorstellen dass seferovic einfach nur eine luftveränderung benötigt und dann vermutlich auch wieder Leistung bringt. Bei uns wird das vermutlich nix mehr. Glaub ich zumindest.
seferovic hat doch tatsächlich ein tor erzielt! in der nati! gg ungarn!
Ich kann mir gut vorstellen dass seferovic einfach nur eine luftveränderung benötigt und dann vermutlich auch wieder Leistung bringt. Bei uns wird das vermutlich nix mehr. Glaub ich zumindest.
Zitat Behrenbeck
Und ein Szabolcz Huszti, der zwar leistungsmäßig alle in Frankfurt überrascht hat, ist ein absoluter Öffentlichkeitsverweigerer.
ich habe nichts gegen Huszti, aber ist er leistungsmäßig wirklich so überraschend gut, wie es Herr Behrenbeck wohl meinte?
uijuijuijuijui
Ab ans Stadion und erstmal Parkplatz suchen
//
⚽️ ab 18:00 Uhr Ticker auf www.eintracht.de/twitter
Gut, dass nach dem Ausfall von Blum (Gute Besserung u. hoffentlich fällt er nicht so lange aus... ) Rebic wieder fit ist.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal über einen längeren Zeitraum von
Verletzungen verschont... Denn soviele Alternativen für unsere
offensiven Außenbahnen haben wir ja auch nicht...
Die eingeführten Testspiele in der Länderspielpause finde ich
richtig und gut. Solche Spiele waren ja in der vergangenen Saison unter unserem MT und Dopa-Experte Veh anscheinend überflüssig gewesen..
Gerade für diejenigen, die in den letzten Wochen nicht sonderlich viel gespielt haben, ist so ein Härtetest wichtig und sinnvoll.
Heimspiel für uns!
Wenn er auf einmal eine Granate wird, soll er meinetwegen auch erste Wahl sein.
Ich denke in anderen Dimensionen. Eintracht hat halt oft ineffektive und schön Wetter Spieler. (DIVEN)
Und jetzt mit Kovac und Bobic sind andere Zeiten an geläutet. Schneller, technisch, dribble starke Spieler und Handlung schneller Spieler braucht die Eintracht.
Voll Profi wie Jesus die täglich bis ihre Schmerzgrenze gehen, und sich verbessern wollen (Real Madrids Kaliber). Und kein Spieler die alle drei Wochen an ihre Limit gehen müssen um gut zu sein für die Erste Liga.
Und im letzten Satz führst Du genaus die Spieler auf, die am ehesten zum divenhaften Spiel neigen...
Durch die Schnelligkeit kann man einiges wett machen.
Aber Hauptsache werden die Mängel im System behoben.
Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.
Durch die Schnelligkeit kann man einiges wett machen.
Aber Hauptsache werden die Mängel im System behoben.
Bezüglich Führungsspielern, ich denke auch dass Russ, Abraham oder Stendera welche sind.
Andere können aber auch noch welche werden.
Bezüglich Yanni, es ist noch früh in der Hinrunde, 11 Spiele hat man noch vor sich, da Varela noch bis Winter fehlt sollte er auch noch seine Chance bekommen, so schlecht hat er sich schon letzte Saison nicht gemacht.
In der Winterpause wird man dann aber nochmal schauen müssen wie es lief und ihn dann vielleicht doch noch für ein halbes Jahr verleihen.
Ähnlich sieht es bei Gerezgiher und - sofern er verlängert - bei Bunjaki aus.
DA ist für mich eher ein Führungsspieler aus der zweiten Reihe, wenn man das so nennen mag. Er ist konstant, bringt gute Leistungen und zeigt Einsatz, aber er ist weniger der "Mitreißertyp". Dafür ist er "hinter den Kulissen" extrem wichtig, etwa als Übersetzer und Herbergsvater für die vielen Neuzugänge. Solche Typen sind für das Mannschaftsgefüge und die Stimmung extrem wichtig.
Stenda hat aktuell halt erst noch mal mit sich selbst und seiner Verletzung zu kämpfen. Auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen, dass er Führungsspieler werden könnte. Er kommt aus der eigenen Jugend, hat sich erst an den Verein gebunden und hängt mit dem Herzen an der SGE. Außerdem war er schon eine Zeit lang Stammspieler und Leistungsträger, die Parameter stimmen für so einen noch recht jungen Burschen also auf jeden Fall. Wie gesagt: Auf Sicht kann er ein Kapitän und noch mehr als jetzt schon Identifikationsfigur werden. Kurzfristig ist er aber schon wegen einer Verletzung keine Option.
Auch Bastian Oczipka ist lange dabei und hat ein ganz gutes diplomatisches Gespür, dazu ist er ein intelligenter Typ. Allerdings ist auch er eher kein bedingungsloser Führungsspieler, wobei die heutzutage ohnehin fast ausgestorben sind und in vielen jungen Mannschaften als überflüssig gelten (was ich persönlich nur bedingt unterschreiben würde).
Jetzt machen wir aber ein Fässchen auf... Selbst AM14 hat keine 100% Quote im Abschluss, die hat aber auch kein CR7, kein Messi und kein Lewandowski. Ich finde es übertrieben jetzt über "Alterserscheinungen" zu spekulieren, nur weil er nicht jede Chance rein macht. Sicherlich wird er mit steigendem Alter gewisse Probleme kriegen, aber wir müssen ihn jetzt nicht zwanghaft "alt und dahinsiechend" reden.
Bzgl. Hrgota: Der Junge wird auch wieder seine Chance bekommen. Im Moment ist man halt extrem nachsichtig mit Haris und wartet darauf, dass sein Knoten endlich platzt. Dafür wird er auch nicht mehr ewig Zeit haben. Andererseits hat Hrgota den Vorteil, dass er auch mal auf dem Flügel spielen kann - auf jeden Fall ist er da besser aufgehoben als Haris.
Definitiv die richtige Entscheidung. Mit Glück kann man damit sogar doch noch Karten für das Pokalspiel verkaufen, aber das ist für mich ehrlich gesagt eher unwichtig. Viel essentieller ist die Frage was aus den personalisierten Tickets wird und ich glaube genau deshalb bringt man den Fall wieder auf den Tisch. Fakt ist, dass der Täter gefasst wurde und man jetzt nicht unbedingt im Nachgang für dessen asoziale Dummheit noch ein paar Tausend Leute abstrafen muss. Personalisierung wäre ein Desaster und eine harter Schlag für die komplette Fanszene. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der DFB und die gastgebenden Vereine jubeln in den Armen lagen als sie von dem organisatorischen und logistischen Aufwand für diese Maßnahme gehört haben. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
Der 33-Jährige vergab aber mit einem vergebenen Strafstoß die Chance auf den zwischenzeitlichen Ausgleich.
An sprachlicher Eleganz kaum zu überbieten.
Der 33-Jährige vergab aber mit einem vergebenen Strafstoß die Chance auf den zwischenzeitlichen Ausgleich.